#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Treffer obwohl schon um die Ecke

Mortis [AUT]

New Member
Tach zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Mein problem: Wenn ich z.B. auf de_dust2(only) um die Ecke schau und nen gegner sehe, schieß ich drauf (logisch). Dann will ich mich zurückziehen (hab angst^^) und geh um die Ecke zurück. Ich bin schon um die Ecke und dann kommt dieser hässliche rote hinweis das ich getroffen wurde. Wie ist das möglich? Ist das ne Einstellungssache der netsettings? Mein Ping is normal, so zwischen 60 und 80.
Hoffe mir kann wer helfen, das nervt total X(

thx im voraus
 

Kinglaw

New Member
ähm ne normale frage.... buat du zufällig neu im cs geschäft??? weil wenn ja, ist es eben so, dass man durch manche wände einfach durchschiessen kann. Das werden die natürlich schon wissen. Wenn sie dich sozusagen gesehen haben und du wieder um die ecke machst, schiessen sie sozusagen blind, aber treffen eben manchmal noch....

find des zwar auch nervend, aber ich finde, des macht mit einen der reize von cs aus..........
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Es kommt darauf an, welche Version von CS Du meinst ...

Bei 1.6 ist es noch möglich, durch Wände bis zu einer bestimmten dicke zu schiessen.
Bei CSS liegt es an einer Hitboxverschiebung. Hierbei zieht quasi die Hitbox hinter Deinem Modell her und sorgt so dafür, das Du, obwohl Du schon um eine Ecke bist, immernoch getroffen werden kannst.


MfG

Aval0n
 

Plöpp

New Member
Original von Aval0n
Es kommt darauf an, welche Version von CS Du meinst ...

Bei 1.6 ist es noch möglich, durch Wände bis zu einer bestimmten dicke zu schiessen.
Bei CSS liegt es an einer Hitboxverschiebung. Hierbei zieht quasi die Hitbox hinter Deinem Modell her und sorgt so dafür, das Du, obwohl Du schon um eine Ecke bist, immernoch getroffen werden kannst.


MfG

Aval0n

eigentlich umgekehrt... das model zieht hinter der hitbox her ^^
 

Ice-Zie

Member
es hat auch was mit deinem ping zu tun weil wenn du (aus deiner sicht) hinter der ecke schon bist kann es sein bwz is so das du für andere auf dem server noch nicht hinter der ecke bist .... klingt komisch is aber so ;)
 

BloodySheep

New Member
man kann durch wände schiessen, aber du wirst du wissen. ich glaube eher das du auf ex_interp hinaus willst. wenn dein gegner einen hohen interp-wert hat, dann wirst du getroffen, obwohl du hinter der kiste stehst ( aber mit der treffer"stärke", mit der du getroffen würdest, wäre dort keine kiste.. scheiss satz).
der fairness spielen die meisten "ProGamer" mit dem wert 0.01. dann triffst du deinen gegner auch nur, wenn ihn wirklich anaimst. das problem bei diesem wert ist, das die models von den gegner ruckeln, die mit niedrigen noob settings spielen.
mehr kann ich dir auch ned sagen, spielt einfach der fairness wegen mit 101/101/25000/0.01 settings, alles andere ist LUCK :flop!:

:winkewinke:
 

secondZero

New Member
Original von BloodySheep
man kann durch wände schiessen, aber du wirst du wissen. ich glaube eher das du auf ex_interp hinaus willst. wenn dein gegner einen hohen interp-wert hat, dann wirst du getroffen, obwohl du hinter der kiste stehst ( aber mit der treffer"stärke", mit der du getroffen würdest, wäre dort keine kiste.. scheiss satz).
der fairness spielen die meisten "ProGamer" mit dem wert 0.01. dann triffst du deinen gegner auch nur, wenn ihn wirklich anaimst. das problem bei diesem wert ist, das die models von den gegner ruckeln, die mit niedrigen noob settings spielen.
mehr kann ich dir auch ned sagen, spielt einfach der fairness wegen mit 101/101/25000/0.01 settings, alles andere ist LUCK :flop!:

ähm... soweit ich weiß, sind die ex_interp settings nur client seitig von bedeutung... das heißt, dass es vollkommen egal ist, ob du an deinem pc auf den kopf schießt oder in die luft. Entscheidend ist, dass der server die information hat, dass sich an dieser stelle ein gegner befindet.
Der ex_interp wert beeinflusst nur die darstellung auf deinem pc.

So kann es sein, dass der gegner bei dir schon um die ecke gelaufen ist, du ihn aber trotzdem noch triffst, wenn du dorthin schießt, wo du ihn gerade noch gesehen hast. Weil der Server die Vorgänge bei den clients unabhängig auswertet.

wie syn-tx schon mehrfach erklärt hat:
"EX_INTERP gibt an für wieviele Millisekunden (ms) die HL-Engine die fehlenden Daten,
welche wegen einer zu niedrigen CL_UPDATERATE fehlen vorausberechnen soll."


BITTE KORRIGIERT MICH, FALLS ICH FALSCH LIEGE... :)
 

Mortis [AUT]

New Member
So viele interpretationen. Ja, ich bin relativ neu, ca 3Mon. Fazit. machen kann man dagegen nichts ODER??? ;(


Ach ja, die schießen nicht durch Wände oder Kisten. Sie schießen dorthin wo ich stand. " Bin dort weg, die treffen aber trotdem.
 

secondZero

New Member
Original von Berserker
Original von BloodySheep

der fairness spielen die meisten "ProGamer" mit dem wert 0.01. dann triffst du deinen gegner auch nur, wenn ihn wirklich anaimst.

Und weswegen machen dann die PG's prediction shots.

naja... wenn du einen gegner siehst, schießt du ja nicht sofort, weil du ja auch eine bestimmte reaktionszeit hast... (hoffe ich zumindest^^)
 

fr3xx

New Member
prediction shots haben mal so gar nix damit zu tun. wenn du durche wand schießt, weil da des öfteren wer steht, isses nen prediction shot. wenn du dann auch noch so nen schönes, fleischiges schmatzen hörst, steht da auch noch einer. das hat aber nix damit zu tun, mit welchem interp-wert die typen spielen.

es geht eh nix über std.-settings.
 

sv_luck

New Member
vielleicht hast du bisjetzt auch immer auf servern gespielt wo cheater (wallhack) drauf waren und die haben dich dann halt genau durch die wand abgeschossen :p
 
Oben