#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Update-News

eser127

New Member
Wie so haeufig, ein gutes Update, nach einem eher schlechten... und betrifft u.a. das, was hier angeprangert wurde.

Steam Update zum Update
Nebelparder, 14.07.2005 03.09 Uhr

Und wieder werden wir mit einem kleinen Steam Update beglückt. Dabei werden kleine Model Probleme behoben, und das neue Terroristen Model wird etwas hagerer.

Des Weiteren kündigt Alfred Reynolds via Mailingliste ein Update, das die CPU der Server entlasten soll, an.

Das Changelog und den Mail Text wie immer unter mehr lesen


Changelog:
# Fixed model scale problem resulting in under-sized players

# Fixed model´s feet sliding while running

# Made the new Terrorist model leaner


Mail:
We are also working on lowering the CPU usage of the server, we hope to have an update next week for this.
(counter-strike.de)
 

Berserker

New Member
CSS Mini-Update

Hallo Leute,


mal wieder hat sich Valve einem Problem in Counter-Strike Source angenommen und ein kleines Update veröffentlicht, das die Performance zu verbessern verspricht.


Changelog :

- Optimized game to lower CPU usage


Zum Installieren des Updates reicht wie immer der Start bzw. Neustart von Steam aus.

Quelle :

http://www.steampowered.com/index.php?area=news


mfg

Berserker
 

eser127

New Member
Steam-Update
Crow, 04.08.2005 22.10 Uhr

Updates to Counter-Strike: Source and the Source Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Source Engine

* Fixed prediction errors on the client when navigating
* Fixed bug where server sent updates slower than specified in cl_updaterate
* Fixed prediction errors when cl_updaterate is a large number
People that turned off cl_smooth should enable it after this release.
* Fixed a rare crash in physics
* Option -heapsize now works correctly on machines with more than 4GB of memory


Counter-Strike: Source

* Fixed exploit with demo recording clearing flashbang and smoke effects
* Fixed minor exploit allowing thirdperson even if cheats were disabled on the server
* Fixed bug allowing movement at run speeds while ducked
(counter-strike.de)
 

|ÐA|-|eXem

New Member
die laufen wirklich so rum wie vollgeschissen :p

aber ich denke die ammys ändern das noch bestimmt wenn das in die kritik kommt denk ich mir mal ?( hoff ich mal :(

aber wer weis schon was die ammy machen entweder sie fangen ne krieg an oder verschlucken sich ana Brezel :totlachen: muhaaaa :p

ich denk aber das ändern die
 

eser127

New Member
Weiteres Steam-Update
Crow, 11.08.2005 01.40 Uhr

Updates to Counter-Strike: Source, Half-Life: Source and the Source Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Counter-Strike: Source

* Added validation of custom player model and weapon materials. Custom materials must be VertexLitGeneric with only $baseTexture and $bumpmap variables defined


Source Engine

* Fixed "not logged in" error not displaying properly
* Fixed not being able to run internet game servers for Source Mods in a debugger


Half-Life: Source

* Enabled low violence content for low violence users
(counter-strike.de)
 

eser127

New Member
Viertes Steam-Update der Woche
Crow, 12.08.2005 00.43 Uhr

Updates to the Steam Client and the Half-Life 1: Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Steam Client

* Fixed client failing to login to the Steam Authentication servers on machines with multiple network interfaces


Half-Life 1: Engine

* Fixed game servers failing to connect to VAC servers on machines with multiple network interfaces
* Fixed "-sport" parameter being ignored
* Implemented a client cvar value querying API (to replace the alias method various 3rd party tools were using). Servers can call enginefuncs_t::pfnQueryClientCvarValue() and will get a callback for that cvar value via NEW_DLL_FUNCTIONS::pfnCvarValue().
* Fixed RCON failing when you were not connected to the server itself
(counter-strike.de)
 

Berserker

New Member
Edit: Hat sich erledigt...hatte nicht gesehen, das eser das schon gepostet hat.


@ Eser

Warum bewirbste Dich nicht als Newsreporter. Jedesmal wenn ich in letzter Zeit die Steam Update News posten willst, hast Du das schon gemacht. Und hier noch ein kleiner Tip von mir (ist nicht böse gemeint), schreib doch auch mal was zu den News und klatsch die Zitate nicht nur einfach so hin.


mfg

Berserker
 

eser127

New Member
Original von Berserker
Warum bewirbste Dich nicht als Newsreporter. Jedesmal wenn ich in letzter Zeit die Steam Update News posten willst, hast Du das schon gemacht.
Keine Lust.

Und hier noch ein kleiner Tip von mir (ist nicht böse gemeint), schreib doch auch mal was zu den News und klatsch die Zitate nicht nur einfach so hin.
Was soll ich dazu schreiben? Steht doch alles da.
 

Berserker

New Member
HD-Pack und Steam-Update

Guten Morgen,


letzte Woche war die Enttäuschung groß als Blue-Shift tatsächlich ohne High-Definition-Models veröffentlicht wurde. Doch Valve schwor Besserungen und jetzt ist es soweit, das HD-Pack gibt's jetzt auch ganz offiziell für Steam.

Außerdem gibt es auch ein eigenes Icon für Blue-Shift und kleinere Änderungen an Steam selbst.


Changelog :

# Added Half-Life: Blue Shift game and desktop icon
# Fixed HTML control sometimes drawing incorrect scrollbar
# Updated required driver versions for Source games
# Added support for Half-Life 1: HiDef model pack. To install the model package, click on the install link below while Steam is running:

steam://installaddon/halflifehd

To uninstall the HD Pack, click on this link:

steam://removeaddon/halflifehd


Leider funktionieren die Links irgendwie nicht. Falls Ihr sie dennoch benötigt, geht doch bitte auf die Hauptseite von Steam . Dort könnt Ihr dann die originalen Links benutzen.


http://www.steampowered.com/index.php?area=news


Den oberen Link müsst ihr also benutzen, um das High-Definition-Pack zu laden. Danach müsst ihr nur Half-Life starten und das Pack wird heruntergeladen. Der zweite Link entfernt es wieder.
Das HD-Pack enthält übrigens bessere Models für Half-Life, Opposing Force, Blue-Shift und Team Fortress Classic.


Quelle :

http://www.hlportal.de/


mfg

Berserker
 

Berserker

New Member
Update hebt Zensur endgültig auf

Hallo Leute,


in den frühen Morgenstunden wurde ein kleines Update für Steam rausgegeben. Zum einen wird die Zensur der deutschen Versionen wieder rückgängig gemacht und außerdem soll sich die Downloadgeschwindigkeit bei großen Updates verbessern.


Hier noch die Original-Changelog :

# Reverted German content changes
# Improved download speeds when downloading large updates


Hier noch eine kleine Info, warum das ganze überhaupt passiert ist.

"gesteckteziele" hat im Steam-Forum ein Zitat von Valve gepostet, nachdem die Ursache für die Vorbereitung für eine neue Verkaufsversionen war.

Also eigentlich eine Wohltat für deutsche Käufer. Denn wie ihr vielleicht wisst, wurde die Collector's Edition (mit HL:S) in Deutschland indiziert, weil Half-Life 1 ebenfalls indiziert ist.

Dem weicht man bei den bald erhältlichen EA-Versionen aber dadurch aus, dass HL:S zwar zensiert sein wird, dafür GOTY- und Platinum-Edition aber nicht indiziert werden.


Quelle :

http://www.hlportal.de/


mfg

Berserker
 

eser127

New Member
Source-Update released -updated-
jwm, 23.09.2005 21.38 Uhr
Was lange währt wird bei VALVe zwar nicht unbedingt gut, aber nun ist das Update endlich erschienen. Also hurtig Steam neu gestartet bzw die Serverupdater angeschmissen.

Aber Achtung: Server mit älteren Mani-Mod-Installationen können unter Umständen sofort crashen. Also sollte man MM erst einmal ausstellen oder auf die Version 1.1.0z updaten. Sollte es dann immer noch haken löscht die mani_stats.dat und versucht es erneut.
Falls ihr eure Stats nicht verlieren wollt und lieber auf einen Fix von Mani wartet:
- Backup der STATS FILES (*.dat)
- Ändern der mani_server.cfg:
mani_stats 0
mani_stats_write_text_file 0

updated (jwm, 23.09.2005 22:32:14)
Achtung - Nutzer von Grafikkarten der FX-Serie sollten diesen Thread beachten, da das neue Update die Nutzung von DX9 erwartet.
Solltet ihr Probleme haben, tragt bei den "Launch Options" -dxlevel 81 oder -dxlevel 80 ein.
Dies hilft auch eventuell generell bei Performanceproblemen.

Ebenfalls zeigen Serverbrowser im Moment fälschlicherweise nicht den richtigen VAC-Status sondern vermelden "kein AC-Tool". Auch da heisst es auf Updates warten.



Steam Update Released
September 23, 2005, 12:06 pm · cliffe
Updates to Steam have been released. The update will be applied automatically when your Steam client is restarted. This release includes a number of very specific CPU and memory footprint optimizations brought over from the Half-Life 2: XBOX development codebase. The release also includes all of the engine groundwork to enable the Day of Defeat: Source launch that will happen Monday, September 26 at 3:00 PDT.

Ich persoenlich war auch erstmal verwundert, weshalb auf einmal alles so ruckelig ist bis ich dann mal genauer hinschaut und merkte, dass die Grafikeinstellungen offensichtlich zurueckgesetzt wurden. Naja, ist ja kein Weltuntergang.

Edit: Offenbar hat man vor kurzem wieder ein Update bereitgestellt. Als erstes fiel mir folgendes auf, was ich in der Console erblickte:
cpu speed 5033 MHz AMD
Oh man, einen Bug beheben, und mindestens 2 hinzufuegen, so macht man das heutzutage :banghead:
 

eser127

New Member
Source Engine and Half-Life 1: Engine Updates Available

Source Engine and Half-Life 1: Engine Updates Available
October 3, 2005, 5:11 pm · Alfred Reynolds
Updates to the Source Engine and Half-Life 1: Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Source Engine

Fixed loading error when trying to debug Source MODs using the SDK

Fixed a startup crash in Windows 98


Half-Life 1: Engine

Fixed name exploit causing client crash

Spektakulaer.

EDIT:
Wie counter-strike.de zu berichten weiss, ist auch dieses Update mal wieder von der "ein Fehler beheben, dafuer einen neuen einbauen"-Sorte:
Update für die HL1-Engine (Server) und die Source-Engine
jwm, 04.10.2005 11.42 Uhr


Für die HL1-Engine ist ein kleines, optionales Update erschienen, dass einen Exploit fixt, der zum Crash des Clients führen kann.

Dummerweise steht dieses Update in der unheilvollen Tradition von Valve, mehr kaputt zu machen als zu fixen.
In der Mailingliste wird von Server-Crashes durch SegFaults berichtet, eigene Versuche bestätigen dies.
Also: NICHT updaten sondern auf ein irgendwann erscheinendes funktionierendes Update warten.

Die Fixes der Source-Engine beheben ein Problem mit dem SDK sowie das abstürzen des Clients bei WIN98.

Wie immer: Steam neu starten ...
 

eser127

New Member
Steam-Update: cs_militia released
jwm, 19.01.2006 08.12 Uhr
Counter-Strike: Source Update Available
January 18, 2006, 5:44 pm · Alfred Reynolds
Updates to Counter-Strike: Source and the Source Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

New Map

* Added cs_militia with High Dynamic Range (HDR) lighting


Counter-Strike: Source

* Fixed player name crash exploit
* Fixed rare visibility issue near portals such as doorways and windows
* Fixed a bug that occasionally resulted in doors becoming stuck closed
* Fixed animation issue with shotgun reloads interrupting fire animations
* Fixed bug where footsteps sometimes sounded for crouched players on stairs or slopes (they no longer do)
* Fixed buy menu locking up if keypad Enter is bound to "buymenu"
* Detail props sway in the breeze now
* Underwater observers no longer play drowning damage sounds


Hostage changes

* Hostages can open doors and step up onto ledges/stairs now
* Hostages and Bots obey NAV_MESH_NO_HOSTAGES


Source Engine

* Added FCVAR_CHEAT to some cvars in the materials system

Endlich mal ein brauchbares Update (wenn nicht wieder neue Fehler eingebaut wurden...*)




SourceSDK: Beta-Test beendet
Crow, 18.01.2006 18.00 Uhr


Valve beendete gestern offiziell den Betatest des SourceSDKs. Die neuen Funktionen der Tools können nun von allen Usern genutzt werden (z.B. HDRR- und DoD:Source-Support).
Im Zuge der Beendigung der Beta Phase nutzte Valve die Gelegenheit und lieferte gleich noch einige Bugfixes und Änderungen mit.

All denjenigen, die bisher mit der Beta Version des SDKs arbeiteten, wird empfohlen, den Parameter -beta sdk wieder aus den Startoptionen des SDKs herauszunehmen.
Das komplette Changelog gibt´s ausführlich auf Valves Developersite.











*EDIT: Oh man, wieder mal alle Favoriten weg... :banghead:
 

eser127

New Member
Ich frage mich langsam, wer da wem in's Hirn geschissen hat. Seit bald 2 Wochen funktionieren die Favoriten etc. nicht mehr. Gerade starte ich Steam, sehe dass aktualisiert wird und freue mich sogar fast schon. Dann surfe ich auf steampowered.com zu den News um zu sehen, um was es nun tatsaechlich geht. Und was sehe ich?
Counter-Strike: Source Update Available
January 31, 2006, 3:03 pm · Alfred Reynolds
An update to Counter-Strike: Source has been released. The update will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific change is:

Counter-Strike: Source

The grasses and shrubs in cs_compound and de_port have been restored to their original state

:banghead:
Man man man...
 

sv_luck

New Member
also es gab ja shcon so oft irgendwelche updates welche die Performence verbessern sollten, das cs:s jetzt schon auf nem 400Mhz rechner laufen müsste.. ^^ ich weis nicht ich habe bisher noch kein bisschen von irgendwelche uodates gemerkt die irgend was verbessern sollten... (performence technisch gesehen)
 
Oben