#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

USB-Verbindung

Crosser

New Member
Tacho erstmal alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich hab seit letztens ein wirklich sehr komisches Problem. Folgendes:
Ich schließe meine Digicam an den PC via USB-Kabel an, um Bilder rüber zu laden. Das geht ne Weile gut, aber danach wird die Verbindung einfach unterbrochen und ich kann die restlichen Bilder net mehr rüberladen, muss halt dann wieder neu verbinden... Ich hab mir gedacht, das vieleicht der aktive USB-Hub kaputt sei, da des nur so n billig Ding von Typhoon ist. Allerdings trat das gleiche Prob auf, als ich die Cam direkt an den Tower angeschlossen hatte! Hatte mich mal auf die Suche gemacht und was gefunden: Es gibbet ne Funktion im Gerätemanager, dass der PC den USB Root Hub ausschalten kann, um Strom zu sparen. :craylol: Dachte des da ne Fehlfunktion ist und hab das deaktiviert. Leider trat das gleiche Prob dann nach einer Weile wieder auf und nun, als ich mein K750i mit dem USB Datenkabel anschließen wollte, wäre ich fast explodiert vor Wut! Weil, immer wenn man was am USB anschließt macht XP ja so ein Geräusch und wenn man das wieder rauszieht, kommt ein anderes Geräusch... und naja, als ich wie gesagt, des Handy angeschlossen hatte, schlug es 12! Die beide Geräusche kommen im Abstand von einer Millisekunde und des andauernd, also so richtig nervend!!! :banghead: (Die Verbindung wird also andauernd getrennt und wieder verbunden, ich kann also absolut nichts rüberladen) Ich geh noch kaputt! :craylol:
Woran liegt das? Kann mir armen Seele irgendwer helfen? Oder ist mein Fall hoffnungslos? ;(

MfG Crosser
 

Crosser

New Member
Original von fischkopf
kabel kaputt....

Is das dein Ernst? Ich mein, des Handy war neu und des zugehörige Kaebl ebenfalls, genauso ist es mit der Digicam! :zzzZzz:
Wo sind denn unsere Hardware-Spezies??? Kann mir denn wirklich keiner Helfen? ;(
Hab mir gedacht, das vieleicht der USB-Controller nimmer ganz i.O. ist oder? Hmmm... ich warte noch auf Hilfe.

MfG Crosser
 

alexHB

New Member
Original von fischkopf
kabel kaputt....

kabel würd ich ausschließen, da das prob ya auch eintritt, wenn er andere sachen als die cam anschließt und auch wenn er via hub oder direkt anschließt...

aber ich glaub nich, dass es ein hardwarefehler is... weil xp erkennt ya anfangs ein gerät, nur wirds irgendwann wieder abgelehnt.. muss also n softwarefehler sein würde ich sagen.....

aber was genau und wie es zu beheben is.... ?(
 

Crosser

New Member
Hmmm... naja muss dazu sagen, dass des Board scho über 5 Jahre alt ist... hat ich das schon erwähnt? :craylol:
Softwarefehler is auch nich drinne, denksch mal, weil ja neue Software ist... Ich probiers irgendwann mal mit nemm neuen Board, vieleicht hörts dann auf...

MfG Crosser
 

Die oma

New Member
@crosser ich hatte das gleiche problem mal mit der LAN-verbindung da zeigte windows xp dauernd an netzwerkkabel nicht angeschlossen und dann wieder doch und das in 1ms takt!
das war nervig und schließlich stellte sich heraus im netzwerkkabel war was verbogen oder so, hab dann grad gebogen ging dann wieder :)
 

SinDevil

New Member
ich kann dir mit sicherheit sagen das das nicht am kabel liegt....
ich hab 10 Usb Geräte an meinem PC hängen das an drei hubs.
und hatte anfangs die selben probleme.
Hab einen Cardreader der gleichzeitig noch ein Hub währe angesteckt
Ding Usb erkannt Ding Verbindung wieder weg......

Erstmal check deine Bios einstellungen ob du USB 2.0 oder 1.0 Eingestellt hast.
Ich hab erst beide Betriebsarten freigeben müssen.
Danach kommt es an ob du USB 2. Hubs verwendest oder 1. er...
Zb. kann es sein wenn du an einen USB 2. Hub ein einziges USB 1. Gerät hängst die ganze Geschw. des Hubs im hintern ist.

Ich hab meinen Cardreader nun einfach am USB 1. Hub von mir angehängt und nun funk. es.

Wies bei dir aussieht ist schwierig. Steck einfach mal alle USB geräte ab und nur die Kammera an......
Oder nimm die Speicherkarte aus der kammera und besorg dir so ein billigteil von Cardreader... <--- Ala 15 Euro müsstest du schon was in der richtung bekommen..

Viel Glück


Sch..... USB

Ich hasse es.. .
Kann nicht wer nen 20 Fach Hub erfinden....
Dann hätte ich keine Probl. mehr.... :daumenhoch:
 

Plöpp

New Member
eine möglichkeit die mir noch einfällt: vielleicht sind die USB-verbindungen im gehäuse irgendwie locker oder haben nen wackelkontakt. das wär erstmal so das simpelste nach den BIOS-einstellungen
 

Crosser

New Member
Hmmm... Cardreader wäre eine Lösung, aber da muss ich mich ja immer bewegen und nachdenken, um den Stick aus der DigiCam und ausm Handy rauszumachen... :D
Naja bei mir siehts folgendermaßen aus:
Mainboard hat 2xUSB 1 Anschlüsse (also nix mit USB 2.0, is halt schon 5 Jahre alt das Board).
Daran ist einmal der Drucker angeschlossen und am anderen der 4-fach USB-Hub. (ist auch schon älter, also auch USB 1.0 oder 1.1)
An dem Hub sind:
im 1. Slot der Scanner
im 2. Slot das Verbindungskabel für DigiCam
im 3. Slot das Verbindungskabel für Mam's Handy (Sharp, muss immer drinne bleiben :craylol: )
im 4. Slot das Verbindungskabel für mein K750i
angeschlossen.

Ich schätze mal, die einzige mögliche USB 2.0 Verbindung wäre die zum K750i, weil des Kabel ja erst ganz neu ist. oO

MfG Crosser

€dit:
@Plöpp
weiß nicht, die USB-Kabel im Tower stecken da jetzt schon eine sehr lange Zeit drinner, ohne das da was geändert wurde, deswegen kann da nix ausleihern... hmmm...
 

HinkEBeiN

New Member
Und was passiert wenn du da wo der Drucker angeschlossen ist, also direkt am PC, deine Digicam oder mal das Handy anschliesst? Sind die Beiden USB2.0 oder nicht? Hat die Sache je funktioniert oder ging das noch nie richtig? Was ist wenn du mal zum Test den Hub abklemmst und Digi und Handy direkt an den PC klemmst?
Würde ich mal so testen falls das noch nicht geschehen ist.
 

n_e_0132

New Member
Lol ich hatte das mal mit meinem Wlan adapter. Nach ca 10 min. war die verbindung unterbrochen (usb kabel).Warum? Weil der Adapter mehr strom brauchte, doch soviel strom wollter pc dem Usb anschluss nicht geben und hatt irgenwann die verbindung unterbrochen. Dann hatten wir mal nachgefragt und uns wurde gesagt: " Klemmt einen USb HUB mit eigener Stromversorgung dazwischen (8euro) und schon gings seitdem.

Wichtig ist das der HUB einen eigene Stromversorgung hatt sonst braucht das Gerät was angeschlossen wird zuviel Strom und der PC unterbricht die Verbindung automatich!!

Mein PC glaube ich liefert jeder USb buchse 500 mW (miliwatt) aber der Wlan adapter brauchte 550 mW (milliwatt gibbetz das) und schon wurde es dem PC zu viel und er unterbrach die verbindung.

Feritg!!

Alos wenn du einen HUb mit einer eigenen Stromversorgung schon dran hast kann ich dir auch nicht weiterhelfen ?(
 

Crosser

New Member
Original von Crosser
...der aktive USB-Hub...

Ich zitier mich mal selber... hmmm... naja, wie gesagt, es ist ja schon ein HUB mit eigener Stromversorgung.
Aber kann es auch manchmal sein, dass zB ein Hacker durch einen Trojaner zugriff auf meinem Rechner haben könnte und immer wenn ich halt was rüberladen will, der von außen die USB-Verbindung unterbricht?!!? Weil bin eigentlich ziemlich oft und lang im Internet... Gibbets ja das lustige Bsp, dass mal einer das Laufwerk von einem übers Internet auf und zu machen konnte! :rolleyes:

MfG EC
 

omicron12

New Member
kommt wahrscheinlich das du ein altes board das nur usb 1.0 unterstüzt und deine digicam aber usb 2.0 braucht musste mal nachschauen.
 

Hans-Beimler

New Member
[align=center]wollt mich auch mal zu Wort melden[/align][align=center][/align][align=center]Wie ost denn deine genaue Boardbezeichnung?[/align][align=center]entweder ich habs überlesen oder du hast es noch nicht erwähnt.[/align][align=center]Nehme an, da du sagst es sei schon 5 jahre alt, dass du ein Biosupdate brauchst![/align][align=center]die Bezeichnung findest du auf deinem Board[/align][align=center](meistens in der Nähe der PCI-Steckplätze)[/align][align=center][/align][align=center]Gruss Hans Beimler[/align]
 

Crosser

New Member
Ja ich hatte die Boardbezeichnung noch net gepostet, is ein M7V von irgendwas... , hab des schonmal nachgeguggt, weiß es jez aber nimmer so genau. Also hab letztens mal das Handy direkt an den Tower angeschlossen und es trat das gleiche Prob wieder auf, habs aber ein 2. mal probiert und es hielt durch, ohne Verbindungsunterbrechung. Hmmm... werd das in Zukunft immer so machen, solange kein neues Board da ist.

MfG Crosser
 

HinkEBeiN

New Member
Original von Crosser
Ja ich hatte die Boardbezeichnung noch net gepostet, is ein M7V von irgendwas... , hab des schonmal nachgeguggt, weiß es jez aber nimmer so genau. Also hab letztens mal das Handy direkt an den Tower angeschlossen und es trat das gleiche Prob wieder auf, habs aber ein 2. mal probiert und es hielt durch, ohne Verbindungsunterbrechung. Hmmm... werd das in Zukunft immer so machen, solange kein neues Board da ist.

MfG Crosser

Hatte ich dir doch mal so vorgeschlagen ;)

Original von HinkEBeiN
Und was passiert wenn du da wo der Drucker angeschlossen ist, also direkt am PC, deine Digicam oder mal das Handy anschliesst? Sind die Beiden USB2.0 oder nicht? Hat die Sache je funktioniert oder ging das noch nie richtig? Was ist wenn du mal zum Test den Hub abklemmst und Digi und Handy direkt an den PC klemmst?
Würde ich mal so testen falls das noch nicht geschehen ist.
 
Oben