#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

V-Server

R!K3R

New Member
Ich überlege mir einen V-Server anschaffen und finde dieses Angebot sehr intressant.

darauf laufen sollte ein CS 1.6 Server (16slots), ein TS² (25 Slots) und eine hompage + forum (php, mysql)


Würde die Perfomance aussreichen ?
Was würde max. gehen ?

greetz

R!K3R

PS. Bitte nur was dazu schreiben wenn ihr wirklich ahnung habt

PPS Schreibt bitte nicht rein V ist kacke nimm lieber nen richitgen root (ausser ihr könnt es wirklich gut begründen)
 

Method Man

New Member
hey was ist ein v-server kannst mir das mal erklären wennst das weist

weil ich überlege selbst mir server anzuschaffen aber kein plan was besser ist weil ich null plan darin habe
 

R!K3R

New Member
also ein v-server is kein wirklich eingener rechner sondern nur ein teil zb. teilst du dir vllt einen richtigen root mit 3 anderen v-server besitzern, also eine abgespeckte variante, eines roots.

Billiger aber auch weniger performance


greetz

R!K3R
 

eser127

New Member
Bevor Du bei s4y bestellst, solltest m.E. nach erstmal div. Foren im Internet durchforsten (z.B. bei webhostlist oder auch hostsuche; beide uebrigens auch zur Suche von Angeboten empfehlenswert). Bisher habe ich viel negatives dazu gelesen. Ich persoenlich kann aus eigener Erfahrung vanager empfehlen. Fuer welchen VServer auch immer Du Dich entscheiden wirst, solltest du zuvor herausfinden, wieviel Leistung Deinem VS zugewiesen wird, welche Menge an Umgebungen auf dem Server laeuft usw. Ich denke, es wird fuer Deine Zwecke einige akzeptable Angebote geben, ebenso kannst Du aber auch eine Bruchlandung machen. Desweiteren erlaubt nicht jeder Anbieter solcher Pakete die Installation eines Gameserver. Vielleicht schaust Du Dir auch erstmal die Anbieter an, welche einen Testaccount zur Verfuegung stellen (was ja z.B. bei s4y und vanager moeglich ist).
Hier noch einige Anbieter, die ich mir mal notiert hatte:
Star-Hosting
vollmar
webtropia
traffic4all
EVANZO
MOS
isp4p
shop-hosting
Lycos
Serverflex

Ich wuerde mir ueberlegen, ob ein guenstiger dedicated Server nicht die bessere Wahl ist. Beispielsweise bietet Alturo welche zum schmalen Preis an. Zwar stehen dort ausgemusterte Rechner von (glaube ich) 1&1. Dennoch ist meiner ganz persoenlichen Meinung nach das noch immer besser. Es gibt auch Angebote, bei denen man zum relativ guenstigen Preis Server erhaelt, die was die Bandbreite betrifft, begrenzt sind und daher relativ guenstig aber durch Flat-Tarif kalkulierbar sind. Solch ein Paket waere doch auch ganz nett, oder? Ein Angebot mit 10MBit sollten ausreichen (soetwas gibt es u.a. bei IPX-Server).

EDIT: Achte auch auf die Vertragslaufzeit! Auch wenn ein Angebot durch eine lange Laufzeit recht guenstig ist, kann es fuer Dich spaeter teurer werden. Stellt Dir vor, Du stellst fest, dass alles nicht zu Deiner zufriedenheit laeuft und Du musst dann Monate warte, bis Du wieder aussteigen kannst...
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Weiss zwar net, wovon B3RLIN da redet, aber von "uns" läuft weder was bei Evanzo, noch bei Monsterserver.

Zum V-Server:
Kurz und schmerzlos: VERGISS ES!
 

eser127

New Member
Original von R!K3R
Original von Jaegermeist0r
Zum V-Server:
Kurz und schmerzlos: VERGISS ES!

kannste das begründen ?

Wegen der Performance. Du wirst nur in wenigen Faellen erfahren, wieviele Benutzer auf den Servern mit den virtuellen Servern rumwuseln und selbst wenn, koennen die Dir zugewiesenen Ressourcen auch ganz einfach zu wenig fuer den Gameserver sein.
Ein Gameserver fordert das System nunmal mehr, als ein Webserver mit ein paar Scriptchen, Bouncern oder was auch immer. Und je nach vServer-Umgebung, zieht es letztlich doch nicht nur die eigene Umgebung herunter.
Deswegen empfehle ich ja, mittels Testaccount festzustellen, ob es einigermassen laeuft.
- Erkundige Dich, ob bei interessanten Angeboten ein Gameserver ueberhaupt erlaubt ist
- Frage nach, wieviele Kunden dort rumwuseln und
- wieviel CPU-Zeit, Speicher usw. fuer Deinen virtuellen Server zur Verfuegung steht
 

R!K3R

New Member
ich hab nun nen testaccount bei s4y

Teamspeak installiert
CS installiert
Wie wärs mit nem auslasstungs test ?


greetz

R!K3R

das is der CS: vs211030.vserver.de:27015 Counter-Strike 1.6 Server


is nix drauf...
 

R!K3R

New Member
62.75.211.30:27015 <---- IP für den CS server
62.75.211.30:8767 <--- IP für den TS-Server

wär nett wenn einige drauf kommen könnten zum auslastungs test
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
@ R!ker
du bekommst da ienne Duron 1300 mit 256 MB RAM den du dir mit 5-10 anderen teilen musst! Selbst wenn du die Kiste alleine hättest, wäre das bei deinem Wünschen noch etwas schwach auf der Brust! Das kannst du von vorne und von hinten einfach knicken.
 

Kinglaw

New Member
muss auch sagen. aufgrund der niedrigen Performance würde ich mir persönlich meine Geldbörse etwas mehr ausquetschen um auch was ordentliches zu haben. Net böse gemeint, is aber meine persönliche Meinung. Zitat von Meistor kann ich nur bestätigen
 
Oben