#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Valve Update fehlerhaft! SteamIDS vertauscht !

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Hier der Thread zum Diskutieren.
Is klar, VAC2 macht keine Fehler !

Jeder der nach dem 21.11.2005 von "VAC" gebannt wurde kann bei Steam Protest gegen den Bann einlegen.
Wohl mit Erfolg, da ein Cheater mit der ID eines "Unbescholtenen Spielers" gecheatet haben kann.
Dem Cheater war das selbst auch nicht bewusst!

Ich sag nur eines zu "VAC2" , mein Gruss ans Steam-Team
dfuk.gif


-----------------------------------
Steambans Informationen

Important announcement - Submission block
As some might have noticed we recently disabled the ability to submit demo's,
this was done based on the assumption that there is a problem with STEAM and it's allocation of STEAM_IDs.
We have been investigating this supposed issue and have now reached a point where we can act on our findings.
Alfred Reynolds said:

"The last release of both servers introduced this bug.
We are working on a backend fix to prevent these people from staying connected to servers
that should be deployed early next week.
We also have a game server update scheduled for next week with a fix.
I have confirmed reports from HL1 and I suspect HL2 has the same issue."
With this said we must stress out that depending on further research/information the chance exists
that we will be forced to delete the submissions from the date the issue has arisen till the date it will be fixed,
since we can NOT rely on "unique" IDs.
We apologize for the inconvenience this has brought with it, but as mentioned it has been totally
out of our control, and we need to act to prevent wrong STEAM_IDs from being added to our database.

Steambans Information German Forum:
Valve hat Ende November ein fehlerenhaftes Serverupdate herausgebracht.
Die Folge war, daß Leuten zufällige SteamIDs zugewiesen wurden, die gar nicht zu ihrem Account gehören.
Das führt leider dazu, daß die Demos als Beweis nicht verwendet werden können.
Wir können nicht sicher sein, ob der Cheater unter seiner eigenen SteamID spielt oder die ID von einem
unschuldigen Spieler zugewiesen bekommen hat.
Solange Valve keinen Fix herausgebracht hat (der wird im Laufe der Woche erwartet),
bleibt uns leider nichts anderes über als die Annahme der Demos zu stoppen.
Auch Demos, die nach dem Serverupdate eingesendet wurden, werden wir nicht halten können,
außer es ergibt sich noch eine Möglichkeit. Die Chance darauf ist aber praktisch nicht vorhanden.
Leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden
Wir müssen alles daran setzen zu verhindern, daß unschuldige gebannt werden.

Quellen:
http://www.steambans.com/news.php?id=1344
http://www.steambans.com/forums.php?fid=7&tid=2344

Cu Syn-Tx
 

ClearEyetemAA55

New Member
hmm, bin nicht sicher ob ich das verstehe. Wie ist das passiert?

aber syn, gibt es irgendetwas, ausser auf cs zu verzichten, das wir tun können um den "steamspuck" auf unseren rechnern wenigstens kleine grenzen zu setzen?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Auf diese Prozesse nimmt Steam.exe Zugriff (unten Screens).
Startet man cs sind es 2x so viele durch die hl.exe
Connectet man auf nen Server hat Steam alles unter kontrolle.

Bei den grün markierten hat Steam NIX verloren.
Steam nimmt Zugriff auf Internet Explorer Dateien, Cokies, Verlauf und Temp Daten.
Steam registriert genau auf welchen Seiten ihr euch getummelt habt und sendet diese Informationen an den Steam Server.
Steam kennt alle euren gecachten Passwörter und sendet diese auf den Steam Server.

Bei den rot markierten Dateien gibt es sogar eine Linzenzverletzung die Strafbar ist.
Steam hat Zugriff auf WICHTIGE Norton Antivirus Dateien und beeinflusst deren Funktion.

Z.B. habe ich mit dem Norton Wurm Protection STEAM den Internetzugriff verwehrt und gesperrt.
Ergo müsste eine Warnung von Norton kommen wenn Steam versucht sich ins Internet einzuwählen.
Nix da, Steam nimmt ohne Probleme Zugriff auf das Internet ohne das Norton dies bermerkt und stoppt.
Ein offensichtlich agressiver Angriff auf die Systemsicherheit und das Norton Lizenzrecht.
Zusätzlich verhindert Steam die Norton Schutzfunktion "Bösartiger Script-Erkennung" bzw. ermöglicht eine Ausführung bösartiger Scripte.

Ich werde zu Norton mal Kontakt aufnehmen und sie auf diese Sachlage hinweisen. Die können sich wohl alles erlauben.
Wie ich schon mal schrieb, Steam = Freimaurer Zionistenpack das u.U. mit dem CIA zusammenarbeiten könnte.
 

Anhänge

  • st0.jpg
    st0.jpg
    62 KB · Aufrufe: 272
  • st1.jpg
    st1.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 265
  • st2.jpg
    st2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 255

Sid

New Member
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Da bin ich echt mal sprachlos............................................................

[...]

Dazu kann ich nur sagen: Syn, mach sie fertig :daumenhoch:
Ich werd denen auch mal eine Mail schicken. Mal gucken wie die reagieren.

hm...
Aber vielleicht sollte man ganze etwas verbreiten... Was bringt es, wenn sich nur ein paar Leute sich darüber beschweren? Relativ wenig...
Mal gucken was man da so machen kann :D

mFg
PS: Syn, halte uns mal auf dem laufenden.
 

Knut77

Active Member
Valve ist tief gesunken...mehr kann man dazu nicht sagen...doch eins noch...Syn mach sie fertig gl !

Ach ja...mit welchem Programm kann man denn einsehen welches Programm auf welche Prozesse zu greift ?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Tuneup Utilities 2006
1. Unter Hauptregister Verwalten & Kontollieren
2. Den "Tuneup Prozessmanager" auswählen
3. Da dann das Register "Offene Dateien" wählen.´

Sau Interessant wirds wenn de CS gestartet hast, ins Windows gehst und dann mal nachschaust. Hart....
Wirst schon sehen was ich meine.

Achja, Pic2, da seht ihr das ich HL und Steam geblockt habe.
Es MUSS eine Warnmeldung kommen.
"... ist im Begriff auf das Internet zuzugreifen ! Zulassen / Alle Blockieren?
Steam und HL können trotzdem ohne einen Muks von Norton auf das Internet zugreifen.
Unfassbar !
Ich habe Norton durch ein Passwort geschützt, ohne dieses können keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen werden.
Sowas packen noch nicht mal die miesesten Trojaner. Vorher muss Norton durch nen Virus unbrauchbar gemacht werden.
 

Anhänge

  • Scr01.jpg
    Scr01.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 202
  • Scr02.jpg
    Scr02.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 196

Sid

New Member
ähm... ich hab das mit Norton auch mal probiert...
Wie man auf den Bildern unten sehen kann, kam Steam nicht ins I-Net :dontknow:

mFg
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 182
  • norton.jpg
    norton.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 184

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Du hast den Norton Internet Protection an.
Das was Du hast ist ne ganz andere Geschichte. Da gehts einfach gesagt um ne Firewall Angelegenheit.
Norton Internet Security blockiert ganz einfach den Port des Programmes das aufs Internet zugreifen will. Das ist mir klar. Wenn der Port zu ist ist er zu.
Internet Security !
( " Lol ! Du kommst hier nicht raus, probiere ruhig weiter " )

Grosser Unterschied zum Norton Antivirus 2005 ( Worm Protection )
Worm Protection arbeitet anders. Es lässt alle Ports ohne Ausnahme offen.
Norton Antivirus blockiert diese Programme sofort an ihrer weiteren Ausführung.
Worm Protection !
( " Stop ! Du darfst hier nicht raus, ich mach Dich platt " )

Erklärung.
Ein Worm schreibt sich in von einer infizierten .exe in eine nicht infizierte exe sobald diese nicht infizierte gestartet wird.
Dies betrifft auch rar,zip,cab Dateien die noch nicht infiziert sind und ausgeführt werden. Ein Worm ist kein Virus oder Trojaner.
Er schreibt 4-8 Bit in eine Exe, ändert damit die Dateigrösse und verursacht so einen CRC Fehler.
Im Prinzip ist die Datei noch voll intakt, aber der CRC Check bringt ne Fehlermeldung bei dem Versuch die Datei auszuführen.
Daher muss die Ausfügrung eines Infizierten Programms SOFORT gestoppt werden. Ein Firewallblock hift da nix.
Worm Protection kontrolliert jedes Programm das auf meinen Rechner zugreifen will bzw. von meinem Rechner aus
ins Internet will auf Worm Signaturen.
Jedes ausdrücklich blockierte Programm, sei es Emule, Bittorrent, sowie diverse WinXP Dateien & Netzwerk Komponenten
können ohne meine Zustimmung nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Sollte es eines der vorab geblockten PRGs trotzdem versuchen frägt Worm Protection nach:
"Alles Zulassen" / "Weiterhin Alles blockieren"
Wählt man nun "Alles blockieren" behandelt Worm Protection dieses PRG als eine Bedrohung und stoppt
wie bei einem Virus Alarm die gesammte Ausführung.
Mit dem einzigen Unterschied das nix in die Quarantäne fliegt und das PRG intakt gelassen wird.

Nun, bei Steam kommt keine Nachfrage von Norton trotz block.
Steam "Hookt" sich nopro ins Internet indem es den Norton Antivirus Worm Protection hackt
und sich somit weiterhin ausführen kann.
Zusätzlich übernimmt Steam die Kontrolle über die Script Blockierung des Norton Antiviren Programms.

Das macht mich Stinkesauer !

:evil:
 

D4rk5tar

New Member
Bin wie immer sprachlos bei deinen Steam-Geschichten.
Wie und vor allem Was kann man dagegen machen?
Ohne gleich für immer das Spiel in den Müll zu treten.

Und mal so nebnenbei : Grossen Respekt an deinem Knowhow

weiter so :daumenhoch:
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

Es gibt Programme mit denen Du spezifisch bestimmten .exe`n (z.B.Steam.exe) den Zugriff auf definierte Dateien
und oder gesammten Ordnern restricten kannst.
Der Zugriff kann soweit ich weis auch durch Passwort gesichert werden.
In schwierigen Fällen kann man die Files/Ordner sogar verschlüsseln
( sind nur für diese .exe verschlüsselt )

Eine Exe kann an der CRC Checksum bzw. M5 Hash Code identifiziert und zugewiesen werden.
Der ist in der Regel einzigartig für jede exe die es gibt.
Ändert man an einer .exe oder .dll nur 1 bit ergibt sich eine neue einzigartige codierung.

Ich soll ja nicht plaudern.....
Moeeep.........

VAC identifiziert die meistens Cheats an diesen Checksummen oder Hash Codes.
Steam Mitarbeiter laden die Cheats von den Cheaterforen Cheat-Datenbanken down, und speisen damit das VAC Modul.
Clever? Mag sein. In den DL Banken sind meist nur Cheats die die Steam Spacken finden sollen.
Die sollten lieber ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen
dfuk.gif


Meine Meinung:
Vac war Top, VAC2 ist ein Fake um die Verkaufszahlen hochzuschrauben.
Bei VAC1 habe ich nie daran gezweifelt, aber VAC2 Fehlerfrei
:totlachen:
 

ClearEyetemAA55

New Member
Also ich habe im Hintergrund ein Prog laufen das sich Peer Guardian nennt. :daumenhoch:

Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich dabei um eine Liste gängiger server der Industrie und Regierung deren IP-anfragen von Peerguardian geblockt werden.

Das ich um Steam und CS spielen zu können schon 3 oder 4 Valve Addressen manuel permanent freigeben musste war mir auch vorher klar. Nur warum bei jedem Steamstart auch Offeroptimizer und das Ministerium für Bildung mit dran hängen ist mir nicht ganz klar.

Allerdings rennt Steam auch, wenn ich die beiden letztgenannten nicht von der Blocklist lösche.

Nur zur Info
 

Schnitzel

New Member
Mal ein anderer Punkt in dieser schönen Diskussion:

Aus dem Original von Syn-Tx
Wir können nicht sicher sein, ob der Cheater unter seiner eigenen SteamID spielt oder die ID von einem
unschuldigen Spieler zugewiesen bekommen hat.

Hat dieser Bug denn auch die BP-Server betroffen? Da ich ja meist nur auf dem WC3 spiele hätte es mir und auch allen anderen auf dem WC3 auffallen müssen. Immerhin werden die XP doch über die STEAM-ID gespeichert. Und mir ist nicht aufgefallen, das sich auch nur ein einziger im Forum über verschwundene XP beschwert hat (sollte ich was übersehen haben, nehme ich dies auch gern wieder zurück).
Daraus kann ich eigentlich nur schlussfolgern, dass alle erwischten Cheater (zumindest auf dem WC3) auch mit ihrer richtigen STEAM-ID erwischt wurden.

Oder hab ich was grundlegendes übersehen?
 

Sid

New Member
Re: !

Original von Syn-Tx
Die sollten lieber ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen
dfuk.gif

Ich könnte mich bei diesem Bild und dem Satz vor lachen auf dem Boden rollen :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
Einfach nur geil und passt zudem zu Steam/Valve :D

Aber eins frage ich mich doch:
Wozu braucht Valve diese Daten wie PW's etc.?
Bestimmt nicht um Cheater ausfindig zu machen - macht nicht wirklich einen Sinn...
Und soviel ich weis DÜRFEN die das gar nicht, denn diese Daten sind vertraulich. Pfff...

@Syn-Tx
Hast du Symantec schon 'ne Mail geschickt bzw. kam schon eine Antwort?

mFg
 

LucKinG-KiD

New Member
Ich hab auch noch nicht gecheckt wofuer die das brauchen.
Aber es war eigentlich schon immer irgendiwe klar, wieso haetten sie sonst steam gemacht? Damit man eine bessere uebersicht hat? Ich hab die ganzen icons ale aufm desktop und das war schon immer so.

Ich will nicht wissen wie lange die das schon alles geplant haben.
 
Oben