#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Video Codec

Berzerker

New Member
Hi !

Ich habe mir eine Terratec Cinergy 600 TV gekauft und möchte nun wissen, welcher Codec für Aufnahmen sehr gut geeignet ist !
Und dazu, wenn möglich, auch die passenden Einstellungen!

Mein jetziges System :

AMD64 3200
1024 DDR von Corsair
160 GB HDD von Maxtor
Radeon 9600 XT
Terratec Cinergy 600 TV
MSI K8T Neo FIS2R
1 DVD Laufwerk
1 CD-Brenner

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) :D
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Was willste denn aufnehmen??
Grundsätzlich würde ich erst einmal alles in mpeg2 aufnehmen, falls dir das dann zu gross wird, kannst du es ja immer noch mit divx oder xvid komprimieren!

Man kann aber auch direkt in DivX aufnehmen, die Software Dr. DivX unterstützt das zum Beispiel.
 

mexikaner

New Member
Hmmm mal ne frage : Ist das nen Raumschiff oder nen Computer was du da hast ??

der war gut :totlachen:

hm mal ernst ich würd dir zu divx raten wenn du eher weniger speichplatz verbrauchen willst, wenn das egal ist und quali zählt rat ich dir zu mpeg2.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r

Man kann aber auch direkt in DivX aufnehmen, die Software Dr. DivX unterstützt das zum Beispiel.

Aber nur in der Vollversion. Hab die auch, deswegen weiß ich das.

DivX ist aber nur zum Teil zu empfehlen. Jeder andere, der es sich außerhalb deines PCs anguckt, muss diesen Codec auch installieren. Ansonsten funktioniert es nicht. Würde dir zu mpeg2 raten. Obwohl DivX schon sehr kleine Formate hat.... Deine Entscheidung ;)
 

PdZ

New Member
Hi all,

An deiner Stelle würd ich TV Serien mit deiner Maschine erst mit einem "Lossless Codec" life komprimiert aufnehmen und später mit XviD oder DivX Pro encodieren sodass du kaum Qualitätsverluste unterliegst.Du kannst natürlich auch direkte Aufnahmen machen , jedoch nich lange ^^ , auch nich mit einer 160 Gigabyte Festplatte.Ich vermute ma die läuft mit UDMA 100 oder S-ATA 150 oder sogar 300?

Codec zur Live Aufnahmen-Kompression:

Alparysoft Lossless Video Codec 1.5 Beta

DivX bekommste auf www.DivX.com
Xvid hier
http://www.codec-archiv.de/cclc/xvid/XviD-1.1[Codec-Download.de].exe (konnte man nicht als URL einsetzen wegen eckiger Klammern...)
Zum einsetzen der Codecs benötigst du ein Programm.
Am besten wäre Ulead Media Studio aba das is keine Freeware....
Vielleicht kennt da einer ein freeware Tool das Encodieren mit Video Codecs aller Art erledigen kann.

GreetZ° PdZ
 

Berzerker

New Member
Cool vielen Dank für eure Hilfe !
War 2 Tage net on =(

Danke an Jaeg0r,Mexikaner,B3rlin und besonders Pdz für seine Links =)

Danke nochmals
 
Oben