Cheat - Ladderstop - Aufklärungsversuche
Hallo Leute ,
es gibt neue Infos zum oben genannten Thema , welche ich Euch natürlich nicht vorendhalten möchte .
Das Aufdecken vom
schwarzen Rand oder wie erkenne ich einen
Mosquito-User , sorgen derzeit für mächtig Unruhe in der CS-Community . Nur kurze Zeit nach der Entdeckung des schwarzen Randes , macht erneut ein Cheat die Runde , worauf die ESL den Ladderstop ausrief . Was folgten , waren massenhafte Flameposts , die meist aus Unwissenheit über das ganze Thema entstanden sind . Diese Unwissenheit wollen wir nun versuchen zu beseitigen , in dem wir euch das Thema Cheats bzw . die Gründe warum CD besser sein soll als VAC (oder auch nicht) , näher bringen .
Eins nach dem anderen.
Gecheatet wurde schon immer . Mal waren es mehr Cheater , mal wieder weniger . Teilweise sind es auch die Cheats , die immer besser werden und das Erkennen durch Admins erschwert . Die am meisten verwendeten Cheats sind WallHack , Modelhack , ESP und Aimbot . Nebensächlichkeiten wie SmokeHack FlaschHack oder X-HairHack sind angenehme Features die sich per Consolenfeld oder Tastenbind hinzuschalten lassen .
Hier ein paar Screenshots zu den einzelnen Cheats .
Modelhack :
Nur das Model scheint durch die Wand .
WallHack :
Macht Wände und Kisten transparent .
ESP-Hack :
Markiert die Models mit leuchtenden Farben und gibt Infos über Waffenstatus , Name und HO aus .
White-Walls :
Lässt die ganze Map mit weisser Textur aussehen . Gegner können so besser gesehen werden .
Glow-Hack :
Die Models leuchten in Grün , Blau , Rot .
X-Hair-Hack :
Kein verziehen des Crosshairs . Crosshair bei z.B. AWP .
Flash.-und SmokeHack lassen sich Bildlich nicht darstellen , weil der Sinn des Hacks ja ist , nichts zu sehen .
Der von [3rd]fabio und [3rd]hossa aufgedeckte und von mymTw publizierte Mosquito-Cheat , war ein ESP-Hack inklusive Aimbot , der beim erstellen eines Screenshots , eine bestimmte Signatur hinterlies . Nämlich einen kleinen schmalen schwarzen Rand :
Screenshot mit Mosquito
Am unteren und am rechten Rand ist ein schmaler Streifen zu erkennen .
Screenshot ohne Mosquito
Weit und breit kein schwarzer Rand zu erkennen .
Nachdem bekannt wurde , das die ESL ab sofort alle Screens nach dieser Signatur prüft , haben mehrere (um nicht zu sagen verdammt viele) Clans versucht , ihre hochgeladenen Screens zu löschen . In einer ersten Prüfaktion wurden über 60 Spieler aus der ESL gekickt . Darunter viele 1on1 Player , sowie 5on5 Spieler oder ganze Clans . Die ESL beschäftigt sich derzeit mit weit mehr als 260 Supporttickets und dem sichten von weiteren Screenshots . Demnach werden wohl noch einige Clans Federn lassen müssen .
Ein Schlag, den die Anti-Cheat-Community mit Applaus und Hurra-Rufen willkommen hieß . Es war sogar die Rede vom 'Weihnachtsmann und das es ihn doch gibt' , da sich das ganze einen Tag vor heilig Abend abgespielt hat .
Die Freude war nur von kurzer Dauer , den nur wenige Tage später (26.12) rief die ESL den Ladderstop aus :
- Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen , die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen . Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden .
Was war passiert ?
Ein Cheatcoder (nennen wir einfach mal Uall) hat einen neuen Weg gefunden CD zu umgehen . Aber nicht nur zu umgehen , sondern fast ganz auszuschalten . Mit seinem neusten Werk , einem CD-Client-Hack , kann man derzeit ca. 8-12 MultiHacks ohne weitere Probleme benutzen . Einige haben das nicht richtig verstanden und haben in den Newskommentaren der verschiedenen CS-Seiten den Ladderstop auf das schärfste kritisiert . Noch mal zu Klarstellung :
Es dreht sich hier nicht um einen Hack , sondern um einen CD-Client-Hack der einen echten CD-Client simuliert , in Wirklichkeit aber ein Client ist , bei dem einige wichtige Such.-und Blockfunktionen abgeschalten sind . Demnach ist CD im Moment genau so wirkungslos wie VAC . Nämlich 0,0. Warum die ESL jedoch den Ladderstop ausgerufen hat , angesichts der Tatsache das es schon immer Cheater gegeben hat , bleibt ihr Geheimnis . Auch die Entscheidung, warum die EAS 5on5 vom Ladderstop nicht betroffen ist , bedarf noch einiger Aufklärungsarbeit seitens der ESL .
Noch ein paar Worte über Cheatcoder im eigentlichen Sinne Uall .
Seit Jahren war es ein steter Kampf von
Cheater vs. Antis , bei dem die Anti-Cheat-Coder(ACC) immer auf das reagieren konnten , was Cheat-Coder (CC) auf den Markt warfen . Die CC entwickelten einen neuen Hack , die ACC entwickelten (im besten Fall) einige Tage nach Public-Release eine Gegenmaßnahme und gaben das Update frei . Ein ständiges hin und her also , das so auch immer Fair ausgetragen wurde , wenn man das Wort Fair beim Thema Cheat überhaupt nennen kann .
Mit einem ClientHack lässt die Fairness allerdings nach , da hier ein Programm (CD) manipuliert wird bzw. gehackt wurde . Es wurde nicht einfach nur umgangen wir es immer üblich war , sonder es wurde bewusst eine Software (Tool) außer Funktion gesetzt .
Das ganze lässt doch schwer an CheaterLog (CL) denken , das in seiner Funktion (von einigen Rucklern bei der Bildübertragung abgesehen) ein recht interessantes Tool war . Mit der Screenshotfunktion und dem übertragen von IngamePics , wurden binnen kurzen Zeit sehr viele Cheater entlarvt und von den Servern verbannt . Auch hier wurde zu erst eine Funktion in Cheats eingebaut , die den Cheat abschalten lässt , wenn CL ein Bild anforderte . Nachdem diese Abschaltfunktion eher mangelhaft war , hatte ganz schnell Uall (wer auch sonst) seine Finger im Spiel und entwickelte einen Serverhack . Dieser Hack schickte an CL die falschen SpielerIDs . Somit wurden zwar Cheater auf dem Bild als Cheater erkannt , jedoch mit Angaben von falschen und vertauschten WonIDs . Somit auch das Ende von CL , da es keiner verantworten kann wenn unschuldige als Cheater an den Pranger gestellt werden .
Quelle :
http://www.cs.4players.de/index2.php3
Die Bilder in diesem Post stammen ebenfalls von den 4Players .
In diesem Sinne
Berserker