#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geht mit 300€?

LucKinG-KiD

New Member
Ich soll ein system für nen kollegen zusammenstellen der einfach nur flüssig css spielen will.
D.h es müssen keine 100fps sein, hauptsache flüssig.

Er hat eig. nur 250€ zur verfügung aber sogar ich weiß das man für 250 nichts bekommt, deswegen habe ich den rahmen nochmal um 50€ gesprengt.

Was haltet ihr hiervon
http://img178.imageshack.us/my.php?image=asdfqd5.jpg

Das css kein dual core unterstützt ist mir klar, das sollte auch das problem ab oben liegendem sein und evtl. die graka, ich glaube da bekommt man bessere.

Das sieht glaube ich schon besser aus, oder?


amd64 4000+ boxed - 55
1gb ddr ram (könnte ihn evtl. überreden seinen alten zu nehmen)
netzteil - 25
case - 35
dvd - 30
hd - 35 (80gb)
mainbord - 60 (kenn ich mich nicht aus müsst ihr was vorschlagen)
8600gt - 65€
----------------------
305€


Er wird hierbei nicht mehr aufrüsten können, aber er meinte das sei ihm egal.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Ich sag dir gleich, was du an der CPU sparst, legst du beim ram wieder drauf, 1 GB DDR kosten ca 50 €, ddr irgendwas um 14.

Von daher würde ich ein Asrock irgend n Asrock Board nehmen und dann auch DDR 2 nutzen. Und für 90 € bekommste sogar schon nen Core Duo E4500, geil zum übertakten etc. Das Board solltest dua uch für 50-60 bekommen, oder nimmst halt nen AM2 Amd Prozessor, kommt was billiger und dafür nimmste dann ne HD 2600 XT oder sogar ne 1950 pro.
 

LucKinG-KiD

New Member
Original von Jaegermeist0r
Ich sag dir gleich, was du an der CPU sparst, legst du beim ram wieder drauf, 1 GB DDR kosten ca 50 €, ddr irgendwas um 14.

Von daher würde ich ein Asrock irgend n Asrock Board nehmen und dann auch DDR 2 nutzen. Und für 90 € bekommste sogar schon nen Core Duo E4500, geil zum übertakten etc. Das Board solltest dua uch für 50-60 bekommen, oder nimmst halt nen AM2 Amd Prozessor, kommt was billiger und dafür nimmste dann ne HD 2600 XT oder sogar ne 1950 pro.

E4500 - 90
1gb ddr2 - 15
netzteil - 25
case - 35
dvd - 30
hd - 35 (80gb)
mainbord - 60 ( asrock, müsste mich dann noch ein bisschen informieren)
1950pro ~ 95
-----------------------------------------------

380
-90 evtl. alte teile die er noch verwenden könnte.
----------------
290

Ich frage ihn morgen mal ob noch was vom alten zeug verwendbar ist, dann schauen wir weiter.

Zumindest sind wir hier schonmal auf dem richtigen weg, war in anderen foren unterwegs wo nur mist vorgeschlagen wurde.
 

LucKinG-KiD

New Member
Habe ihn nochmal gefragt.
Er meinte er will alles neu. Wäre aber bereit 400€ auszugeben, womit wir so gut wie ganz genau hinkommen.

Bräuchte ein bisschen hilfe beim ram (preise zwischen 15 und 60€ weiß nicht was da gut und schlecht sein soll).
Und beim mainboard auch.
Son direktlink wäre ideal, da ich wirklich 0 ahnung habe was heute abgeht.
Netzteil mit 400watt sollte reichen oder?
Den rest sollte ich eig. hinbekommen, außer vll. noch nen lüfter für die cpu.

Danke an alle die geholfen haben, der junge hat wirklich was neues verdient.

=)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Mit MDT Ram kannste nix falsch machen, DD2 800 ist guter günstiger RAM.

Wenn es irgendwie ins Budget passt würde ich das Board nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Damit kannste den E4500 auch ordentlich kitzeln. N 2 GB Kit MDT DDR2 800 bekommste btw für 30 €, soll er beim nächsten saufen 2 Whiskey Cola gegen Bier wechseln und dann hat er auch empfehlenswerte 2 GB Ram.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
joa 2 bg ram sollten standart sein...aber mdt kann ich bei ddr2 speicher absolut nicht empfehlen.
bei uns ist die rücklaufquote enorm.
an deiner stelle würde ich schauen das du speicher von ocz bekommst.
die sind mit fast jedem board verträglich und auch von der qualität ganz passabel.
 
Oben