#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was macht ihr Beruf/schule ???

Kinglaw

New Member
Ich habe gerade meinen Realschulabschluss beendet und fange nun eine Ausbildung zum Produktveredler im bereich textil an
 

sondersonde

New Member
jurastudent im 6. sem.; nebenbei - zur finanzierung - selbstständig im bereich unternehmens- / personalberatung.


sondersonde
 

fischkopf

New Member
Ich bin SChüler in der 6. Klasse und komme jetzt nach den sommerferien in die 7!!!!!!!!

gehe auf die gleich gesamtschule wie Refune...der is aber schon ein paar klassen über mir!

was später einmal machen möchte weiß ich noch nicht...vielleicht Astronaut oder Feuerwehrmann
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
-BWL-Student...schwerpunkt Handel und Personalmanagement.fast fertig, nur noch Kolloquium.
-Diplomarbeitsthema: Logistikdienstleister im ECR-Konzept
-Besitzer eines Internetcafes in Düsseldorf

nach meinem Studium werde ich voraussichtlich als Bezirksleiter anfangen. Bei wem darf ich noch nicht sagen!
 

BloodySheep

New Member
fischkopf willste uns verarschen? :totlachen: :totlachen: :totlachen:

naja ich komme jetzt auch in die 11. klasse :D


:winkewinke:
 

sondersonde

New Member
original von SirDYNAMITE
-BWL-Student...schwerpunkt Handel und Personalmanagement.fast fertig, nur noch Kolloquium.
-Diplomarbeitsthema: Logistikdienstleister im ECR-Konzept
-Besitzer eines Internetcafes in Düsseldorf

mit dem personalmanagement sind wir ja fast kollegen. bwl ist ja auch irgendwie verwandt - witzigerweise bin ich im personalbereich eher prakmatiker als du und im wirtschafts- / rechtsbereich ists genau umgekehrt.

schade, klingt ja eigentlich sehr vielversprechend ( $-D natürlich mit blick auf die personalvermittlungsprovision...), aber das internetcafe ist irgendwie ein hindernis. bezgl. ortswechsel macht sowas ja eher unflexibel. wirst du das nach jobbeginn weiterführen?


sondersonde
 

Knut77

Active Member
Ich komme nach den Sommerferien in die 10..Ich geh auf die Realschule in Harsum (nähe Hildesheim). Was ich machen will, meine Berfuswahl geht mehr in die Technik Berufe. Oh man ich muss gerade daran denken das ich noch Bewerbungen schreiben muss... -.-....

Mein Praktikum habe ich bei Bosch/Blaupunkt gemacht(Mechatroniker, 3 Wochen lang).
 

R!K3R

New Member
Ich habe nu meine mitterler Reife und mach ne Ausbildung zum "Staatlich geprüften Informatiker", danach vllt ne Studium oder weiterbildung

greetz

R!K3R
 

sondersonde

New Member
lechz.. ;)

nach dem studium einstieg als bezirksleiter (im vertrieb denke ich doch mal)... das klingt echt nicht schlecht. wenn die firma im rahmen 100+ mitarbeiter liegt würd ich da fast wetten, dass wir in maximal 2-3 jahren miteinander telefonieren :D


sondersonde
 

der_bachelor

New Member
Fett ! =)

Also ich studiere Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Germanistik, Pädagogik und Erziehungswissenschaften.
Vor diesem Studium habe ich ein Mathe- und Informatikstudium begonnen welches allerdings ein wenig zu langweilig war - eben halt sehr theoretisch. Das ist mittlerweile echt anders weil mein derzeitiges Studium echt Spass macht.
 

sorlak

New Member
Nach den Sommerferien besuche ich die 13.Klasse, Abitur mach ich also gegen Ende des Jahres. Bin mal gespannt ;) ^^
 

sondersonde

New Member
sagen wir mal so, ich bin vor allem geil darauf mir möglichst schnell ein netzwerk aufzubauen um möglichst schnell soviel erarbeitet zu haben, dass ich mich früh zur ruhe setzen kann (und dann zb cs zocken kann 8) ). ohne karriere schlecht möglich.

ich bin also mit all der arbeit eigentlich letzten endes eher geil darauf, möglichst schnell nicht mehr arbeiten zu müssen.


sondersonde
 

Plöpp

New Member
Original von alexHB
seid ihr alle sooooo karrieregeil? ^^

auf was beziehst du das "karrieregeil" jetzt? aufs abi?
ich sag mal so: um später nen möglichst gut bezahlten und sicheren beruf zu haben gibts 2 möglichkeiten:
a) selbständig machen
b) studium
und wenn man zwischen beidem die wahl hat ist das studium wohl die einfachere und sichere variante. sicher kommts auch auf den studiengang an, aber man kann sich ja vorher informieren ;)
 

alexHB

New Member
das wort "karrieregeil" beziehe ich aufs leben bzw auf die art, wie man es führt oder besser gesagt auf das, was man sich als ziel setzt... glaub ich.. (bin gerade selbst verwirrt)
oder besser gesagt aus dem daraus resultierendem "wohlstand", denn man will ya im grunde nur karriere machen, um (übermäßig?) viel kohle zu haben.. oder etwa nich?
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
wir wollen ja nicht nur wohlstand im materiellen Sinne sondern auch einen Wohlstand im Sinne unseres Humankapitals. Sprich "wissen".

Bildung ist das A und O des Lebens. Egal in wecher weise.

@sondersonde
jepp im vertrieb. da bin ich ja mal gespannt ob man sich echt mal am telefon trifft..h3h3
 
Oben