#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

We Are Back!

GDIME

New Member
ätzend auf den servern kann man nich zocken da fleigt man immer... ausserdem is da nie einer...

ach übrigens: Test verhaun !! beim cooper test nich bestanden und den kann man nich ausgleichen... alle anderen test beste ergebnisse... ätzend...

aber ich hab keine bewerbungs sperre bekommen, heisst ich kann halbes jahr trainieren und dann wieder dahin !
 

Strohhut

New Member
In letzter zeit war ich ein paar mal auf dem WC3 Server, aber ich werde alle 10 Minuten gekickt! Und das geht nicht nur mir so, sondern jedem auf dem Server. Beim dust2 und dem Aztec Server passiert das nicht. Was is denn da los?
 

yLABS|nExUs

New Member
Kleine Anmerkung zum Server :)

RAID 0 bedeutet, dass die Daten beider Festplatten zu einer Festplatte verschmelzen.
Vorteile : Große Datenmengen können auf mehreren Festplatten abgelegt werden.
Nachteile : Geht eine der beiden Festplatten kaputt, sind alle Daten im Nirvana. Daher keinerlei Backup Funktion bei Hardware Ausfällen. Ich hoffe dass das bewusst ist :)

2x 160 GB Festplatten im RAID 1 wären da die ausreichendere Variante, gibt da nette Festplatten für den 24/7 Betrieb von Western Digital. Eine Half - Life Installation hat maximal 2 GB wenn noch die Server Logs dazu kommen maximal 5 GB :) Also ein RAID 0 wäre hier nicht praktikabel.

RAID 1 bedeutet, 2 Festplatten laufen parallel, daher lesen und schreiben erfolgt zeitgleich auf beiden Festplatten.
Vorteil hierbei : geht eine der beiden Festplatten kaputt, läuft der Server ganz normal weiter und man kann die 2. defekte Festplatte austauschen und das RAID wiederherstellen lassen. Die wiederherstellung funktioniert über entweder ein Software RAID also über der Linux oder über einen RAID Controller (PCI / PCIe Controller wo die Festplatten angeschlossen sind - 3Ware kann man hier empfehlen).
Nachteil: Ein RAID ist kein Backup, gehen beide Festplatten kaputt, sind die Daten ebenfalls weg, wird das Serversystem mit Viren infiziert, kann kein Stand vor einer bestimmten Zeit wiederhergestellt werden.


Seht das nicht als Kritik, aber als Good to Know , wenn Ihr euch mal wieder einen Server kauft, mietet oder konfiguriert. :)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Könnt ihr noch einmal kurz sagen, auf welchen Servern es genau Probs gibt? Soweit ich das richtig verstehe, nur der 1.6 WC3, oder ?
 

Strohhut

New Member
Beim Dust2 bin ich mir nicht sicher, da war ich schon seit längerem nicht mehr drauf. Allerdings ist es beim WC3er auf jeden Fall, beim Aztec aber nicht. Da habe ich erst vor ein paar Tagen ohne Probleme gezockt.
 

*Grandmastermuck*

New Member
Original von King Crash
Original von *Grandmastermuck*
Original von King Crash
so wieder von föhr aus am start... kommt drauf an wann :D

was geht denn auf föhr?!

auf föhr? gar nix. einmal auf party gewesen mit überraschenderweise vielen leuten, aber ansonsten nur einfach ne woche NIX tun (bis auf n bissel joggen oder so ...)

war trotzdem gut :D

aso, ich hab nur gefragt, weil ich dort viele jahre meinen urlaub verbracht habe! ;)
 

Ong Bak

Member
Vorhin waren kurz sage und schreibe 6 Leute auf dem CS 1.6 WC3 :)
War ziemlich lustig! Nur als ich dann bei Godlike war, sind die Gegner disconnectet :( :craylol:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von *Grandmastermuck*
Original von King Crash
Original von *Grandmastermuck*
Original von King Crash
so wieder von föhr aus am start... kommt drauf an wann :D

was geht denn auf föhr?!

auf föhr? gar nix. einmal auf party gewesen mit überraschenderweise vielen leuten, aber ansonsten nur einfach ne woche NIX tun (bis auf n bissel joggen oder so ...)

war trotzdem gut :D

aso, ich hab nur gefragt, weil ich dort viele jahre meinen urlaub verbracht habe! ;)

aha! ich tu es immer noch ^^ jeden mai die letzten jahre, davor auch im herbst, ganz früher sogar 2-3 wochen in den sommerferien. war also schon sehr oft da ;)
 

Ong Bak

Member
Gerade eben waren sage und schreibe zwischen 8-10 Leute auf dust2 :)

Vielleicht geht es ja doch noch aufwärts!

Edit: Autoteambalance, wäre gut wenn das eingerichtet werden könnte ;)
 

GDIME

New Member
wow wann guckt ihr denn nach den servern, wenn ich meine favoritenliste anschau sind alle B-Ping server leer... und ich zock in letzter zeit echt viel !
 
Oben