#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

!!! Werbung in Counter-Strike !!!

Berserker

New Member
Hallo Leute,


noch im letzten Monat hieß es aus der Presseabteilung von Valve man habe niemals die Erlaubnis gegeben, Werbung in Valve Spiele einzubauen. Nach einer neuen Pressemitteilung scheint man dies jedoch nun geändert zu haben.

So hat Valve nun nach Gesprächen mit der amerikanischen Werbeagentur IGA Worldwide wohl zugestimmt dass es in Zukunft das so genannte In-Game Advertising in den Spiel Counter-Strike und seinem Source Bruder geben wird.
Nur in den USA rechnet IGA mit einer Zielgruppe von 150 Millionen, der für die Werbeindustrie schwer zu erreichenden 18- bis 34-jährigen männlichen, Spielern.
Die Technologie hinter dem Ganzen heißt DIGA (Dynamic In-Game Advertising) und ermöglicht es den Entwicklern extrem flexibel bei der Planung von Werbekampagnen zu sein.

Bei dieser Entwicklung bleibt für uns Spieler eigentlich nur zu hoffen, dass durch diese Entwicklung zumindest die Preise für Computerspiele sinken -laut IGA ein Argument dafür das wir demnächst Plakate großer Fast Food Ketten auf Counter-Strike Maps die thematisch in der Zeit der Maya anzusiedeln sind bewundern dürfen.


Quelle :

http://gamestar.de/

Ps : Meinungen dazu dürfen natürlich wie immer gepostet werden.


mfg

Berserker
 

obernull

New Member
Also mir ist das eigentlich ziemlich egal, so lange diese Werbetafeln nicht an makanten Stellen in einer Map hängen, wodurch man dann irritiert werden könnte. Ich wäre für eine Lösung wie früher auf BP mit dem Werbeschild über der Base, welches sich immer in die Richtung gedreht hat, in die man geguckt hat.
Wenn das dann auch noch zur Folge hat, dass die Computerspiele günstiger werden ist es mir nur recht.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Oh oh....
hoffentlich ist das gut durch dacht.
Habe nicht wirklich Lust ewig Werbung zu sehen, ist im TV ja schon massig von enthalten. CS ohne Werbung war doch bislang immer 1A kann mir daher nicht vorstellen das es mit Werbung besser wird.
Vom mir aus können die den ganzen Screen beim connecten mit Werbung voll machen (wenn es denn sein muss) aber nicht im game.

Daher:

:flop!: Scheiss Idee
 

obernull

New Member
Also, wenn das in jeder Ecke sein sollte und man sich nicht mehr um die eigene Achse drehen kann ohne dass man Werbung sieht ist es wirklich scheisse. Aber wenn es so wäre wie früher auf BP hätte ich nix dagegen. Hauptsache nicht zuviel.
 

Cem

New Member
solang es dezent ist(wie die BP werbung ;)) ist es okay!
Andererseits ist mir auf anderen Servern keine Werbung in der Map aufgefallen!
Und AMX Werbungs wirds IMMER geben, das ist normal...
 
Oben