Berserker
New Member
Hallo Leute,
noch im letzten Monat hieß es aus der Presseabteilung von Valve man habe niemals die Erlaubnis gegeben, Werbung in Valve Spiele einzubauen. Nach einer neuen Pressemitteilung scheint man dies jedoch nun geändert zu haben.
So hat Valve nun nach Gesprächen mit der amerikanischen Werbeagentur IGA Worldwide wohl zugestimmt dass es in Zukunft das so genannte In-Game Advertising in den Spiel Counter-Strike und seinem Source Bruder geben wird.
Nur in den USA rechnet IGA mit einer Zielgruppe von 150 Millionen, der für die Werbeindustrie schwer zu erreichenden 18- bis 34-jährigen männlichen, Spielern.
Die Technologie hinter dem Ganzen heißt DIGA (Dynamic In-Game Advertising) und ermöglicht es den Entwicklern extrem flexibel bei der Planung von Werbekampagnen zu sein.
Bei dieser Entwicklung bleibt für uns Spieler eigentlich nur zu hoffen, dass durch diese Entwicklung zumindest die Preise für Computerspiele sinken -laut IGA ein Argument dafür das wir demnächst Plakate großer Fast Food Ketten auf Counter-Strike Maps die thematisch in der Zeit der Maya anzusiedeln sind bewundern dürfen.
Quelle :
http://gamestar.de/
Ps : Meinungen dazu dürfen natürlich wie immer gepostet werden.
mfg
Berserker
noch im letzten Monat hieß es aus der Presseabteilung von Valve man habe niemals die Erlaubnis gegeben, Werbung in Valve Spiele einzubauen. Nach einer neuen Pressemitteilung scheint man dies jedoch nun geändert zu haben.
So hat Valve nun nach Gesprächen mit der amerikanischen Werbeagentur IGA Worldwide wohl zugestimmt dass es in Zukunft das so genannte In-Game Advertising in den Spiel Counter-Strike und seinem Source Bruder geben wird.
Nur in den USA rechnet IGA mit einer Zielgruppe von 150 Millionen, der für die Werbeindustrie schwer zu erreichenden 18- bis 34-jährigen männlichen, Spielern.
Die Technologie hinter dem Ganzen heißt DIGA (Dynamic In-Game Advertising) und ermöglicht es den Entwicklern extrem flexibel bei der Planung von Werbekampagnen zu sein.
Bei dieser Entwicklung bleibt für uns Spieler eigentlich nur zu hoffen, dass durch diese Entwicklung zumindest die Preise für Computerspiele sinken -laut IGA ein Argument dafür das wir demnächst Plakate großer Fast Food Ketten auf Counter-Strike Maps die thematisch in der Zeit der Maya anzusiedeln sind bewundern dürfen.
Quelle :
http://gamestar.de/
Ps : Meinungen dazu dürfen natürlich wie immer gepostet werden.
mfg
Berserker