#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie finde ich den treibernamen von der grafikkarte raus???

Method Man

New Member
Hi leute,

Denke ihr könnt mir helfen brauche den ganzen treibernamen von der grafikkarte aber ich weis nicht wo er steht könnt ihr mir helfen.


THX im Vorraus
 

Plöpp

New Member
also bei nvidia karten (treibern) rechtsklick auf den desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> dann auf die graka und dann steht da die treiberversion
 

Method Man

New Member
teiberversion bräuchte aber den treibernamen auch das ist es ja was mir kopfschmerzen bereitet. Dieser dumme name von den Treibern
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
AIDA32

versuchs mal damit, wenns aber nur ne nvidia karte ist, einfach auf www.nvidia.de dann auf treiber downloads oder so, ab da müsstest du dich auch zurecht finden ;)
aber der neueste treuber hat bei mir irgendwie gespackt
 

Hans-Beimler

New Member
[align=center]Solltest du noch nicht weiter sein,[/align][align=center][/align][align=center]google mal nach "Everest Home Edition"[/align][align=center][/align][align=center]das kleine nette Prog sag dir so ziemlich alles über deine installierte Hard- und Software[/align][align=center][/align][align=center]Gruss Hans Beimler[/align][align=center][/align][align=center]:idee:[/align]
 

(o(a|n

New Member
Hä? Den Treibernamen?

Ich glaub da verwechselst du was. Da du ja ein Gam0r bist, geh ich mal davon aus dass du eine Karte von einem der Marktführer hast. Das sind eigentlich nur NVidia und ATI.
Allerdings haben beide Hersteller lediglich ein Treiberpaket das alle Karten der Reihe abdeckt.
Bei NVidia nennt der sich Foreware (ehemals Detonator) und bei ATI Catalyst.

Wenn du ne spezielle Karte mit TV-Tuner hast oder sowas, dann findest du auf der Homepage des Herstellers dafür auch gesonderte Treiber.
 
Oben