#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie kreige ich den 60hz bug raus???

Method Man

New Member
ne geforce grafikkarten haben doch bei 1.6 ein 60hz bug da kommen die fps nicht uber 60fps und dafür gibts ein fix. Weis aber nicht genau welchen ich brauche da bei mir einer nicht gegangen ist.
 

Jaden

New Member
Lad dir PowerStrip runter :)
dann einfach rechte maustaste aufm tray icon
-> Anzeige Profil -> Konfigurieren... -> Erwiterte Timing Optionen
und dort Vertikale Geometrie die Frequenz auf "99,973" ändern.

Achtung: funktioniert nicht bei allen Monitoren, ich selber habe ein 19 Zoll hansol Monitor und das funktioniert :)
 

Method Man

New Member
puh wenn ich halt nur noch so gut english könnte habe kein plan was ich da machen soll nur starten und auf save oder noch was einstellen
 

Jaden

New Member
es sollte eine Deutsche version davon geben ^^
bin mal am googlen , bis gleich

ps. d.h im englischen : Advanced timing option
dann halt Vertical geometry -> refresh rate auf "99,973" ändern
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Völliger Schwachsinn was ihr da labert Jungens !!

Desktop--->rechte Maustaste--->Eigenschaften--->Einstellungen--->Erweitert--->oben rechts auf den Grafikkartennamen klicken--->links auf performance & quality settings--->antialiasing, anisotropic & vertikal sync auf "OFF" stellen und ZACK.......99 FPS !!!


Bitteschön !
 

Jaden

New Member
Original von GaBBeR
Völliger Schwachsinn was ihr da labert Jungens !!

Desktop--->rechte Maustaste--->Eigenschaften--->Einstellungen--->Erweitert--->oben rechts auf den Grafikkartennamen klicken--->links auf performance & quality settings--->antialiasing, anisotropic & vertikal sync auf "OFF" stellen und ZACK.......99 FPS !!!


Bitteschön !

das funktioniert nicht bei GeForce 4 MX bzw. GeForce 4 Ti
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ich weiss ja nicht welche er hat, das sollte aber dann trotzdem gehen, da die Bildglättung dann ja ausgeschaltet ist. Die ist es nämlich normalerweise, die die FPS auf 60 runterschraubt, daher muiss man das ja ausschalten. Und das geht bei den GeForce nunmal so.

Und mit hz hat das nix zu tun, das ist nur die Frequenz des Monitors.

Die FPS kommen normalerweise von der Rechenleistung.

Die Bilder werden ja schließlich von der Grafikkarte erstellt, nicht vom Monitor. Der gibt die nur wieder.
 

Jaden

New Member
schon klar , aber manche bei manchen monitoren geht das nicht! zb. Ich war mit mein Rechner bei ner lan aber ohne mein monitor und da ging powerstrip nicht aber bei mir zuhause mit mein monitor schon :)

@ Method Man

hast du auch in CS den wert "fps_max 100" eingestellt ?
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Welche Grafikkarte hast du und auf wieviel Herz ist dein Monitor eingestellt?

Hast du auch wirklich in den Grafikkartentreiberoptionen "Vertikal Sync" von "application controlled" auf "OFF" gestellt??
 

Method Man

New Member
jo habe ich und zum monitor ich habe tft und da kannst nix ändern an hz. da bleiben immer 60hz am monitor. Aber etz nicht meinen schon klar weil mit der ati karte habe ich konstante 99fps.
 
Oben