#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie lange läuft euer Betriebssystem schon?

Wie lange läuft XP schon auf Deinem Rechner fehlerfrei?

  • 1/4 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/2 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3/4 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 ganzes Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 1/4 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 1/2 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 3/4 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Da die meisten sicherlich Windows XP als Betriebssystem haben, interressiert es mich wie lange das System schon auf eurem Rechner läuft, also vor wieviel Monaten/Jahren habt Ihr es aufgespielt?
Ohne Backup ! also nur die reine Laufzeit ohne Probleme und ohne dran rum basteln zu müssen (sofern das überhaupt bei Xp möglich ist).
Quasi die Zeit seid eurem letzten Crash.
 

obernull

New Member
Bei mir ist Windows XP jetzt seit 1/4 Jahr drauf, weil ich das nach dem Aufrüsten meines PCs wieder neu draufspielen musste.

€: Wie viele Rechtschreibfehler man doch in zwei Sätzen haben kann xD
 

Sid

New Member
Irgentwie fehlt mir da "weniger als eine Woche" oder "weniger als ein Monat" denn länger läuft mein Sys meist nicht :totlachen:

mFg
PS: Ich hab mein Sys in den letzten zwei Monaten bestimmt 5x reinstallieren müssen und in diesem Jahr sicher 10x < Man kann also sagen, dass ich ein routinierter Sys-Reinstalle bin ^^
 

Backfire!

New Member
ich formatier spätestens nach nem 3/4 jahr bis 1 jahr, denn dann ist das sys zwangsweise so zugemüllt trotz sys pflege da ist das einfach besser rein performance technisch gesehen, da helfen auch keine tuning und tweaking tools wovon ich sowieso nix halte.

mein pc läuft tag und nacht, spätestens alle 3wochen reboot. bisher hatte ich noch keine probs mit xp (also dass es nicht läuft oder abschmiert o.ä). die längste zeit ohne format war ca. 2 1/2 jahre.
 

... *zwerg ...

New Member
Original von Backfire!
ich formatier spätestens nach nem 3/4 jahr bis 1 jahr, denn dann ist das sys zwangsweise so zugemüllt trotz sys pflege da ist das einfach besser rein performance technisch gesehen, da helfen auch keine tuning und tweaking tools wovon ich sowieso nix halte.

mein pc läuft tag und nacht, spätestens alle 3wochen reboot. bisher hatte ich noch keine probs mit xp (also dass es nicht läuft oder abschmiert o.ä). die längste zeit ohne format war ca. 2 1/2 jahre.

1. :respect: für die 2 1/2 Jahre
2. nach 1 Jahr sollte man formatieren, mach ich auch ganz deiner meinung!
 

Knut77

Active Member
Hmm..mein Windoof ist jetzt seit ca. 1 Monat drauf, da ich neue Hardware bekommen habe, musste ich es plätten... :)
 

-$T3F4N-

New Member
lol vor 2 tagen neu druff gemacht :)
hab mir extra ne cd gebastelt mit den proggs die ich brauch schon druff... und ratet mal was ich vergessen hab: mein sata-treiber :(
also von diskette geladen und dann konnt ich nimmer von der cd installen scheisse also wieder von der normalen cd un dann die progs so von der cd installed :D
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Mein PC hab ich nach XX Jahren guter Laufzeit (XP Prof.) vor ca. 2 Monaten neuinstallieren müssen. Irgendwie war nach ner LAN in Dresden voll was im Arsch, irgendein Virus - fragt nicht. Damit hatte ich aber nich lang zu tun, war nur ne "kurze" Störung.

Laptop läuft auch mit XP Prof., keine Ahnung wann ich das drauf gemacht hab. Dezember 2003 oder 2004 muss es gewesen sein. Seither keine Probs...

Mein Comment zum Vote(-Theama): An der (kurzen) "Laufzeit" eines/eures BS ist nicht der PC, Windows oder sonstwas schuld, sondern ihr selbst...es gibt für meinen Geschmack viel zu viele Brainis, die am besten mit Tux ins Bett steigen würden, verehren Linux/Unix ohne Ende und schimpfen nur über MS-Produkte herum. Ich hatte nie Probleme, man muss nur wissen wie man damit umgeht. Ganz einfach.
 

Refune

New Member
ich plätte mein Pc häufiger mal, da er irgendwann sooo sau Lahm ist.
Dann kotz mich Windoof andf, weil dann noch irgenwelche tollen fehler dazu kommen. Ich werde mein Pc dann demnächst mal wieder plätten.

Also so in einer Woche, dann habe ich ferien und ordentlich zeit. :daumenhoch:


Aber allgemein kann man sagen, dass mein etwa 1/4 Jahr erneuert wird.
macnhmal auch 1/2
 

harris

New Member
Also ich muss wohl oder übel mein Win alle halbe Jahre mal wieder neu raufspielen. Windows saugt sich so dermaßen voll mit irgendwelchen reg-einträgen ect. ect. ect und wird mit der Zeit immer lahmer. Also Refune es ist net nur bei dir so ;) Aber morgen muss ich es wohl oder übel wieder machen, denn dann kommt neue Hardware :)
 

harris

New Member
Fast ein 1/4 Jahr :) Und läufts noch so wie du willst, oder fängt es schon beim Hochfahren an zu lahmen ??? ;)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Man muss ein Windows nicht gleich nach x Monaten neu installieren, nur weil alles anscheinend "lahmer" geworden ist...

Es gibt genug Möglichkeiten, das bestehende Betriebssystem zu optimieren und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Cache, Auslagerungsdatei, Temp. Dateien, alte Profile, Registry aufräumen, Netzwerkkarten-Einstellung, ...
 

harris

New Member
joa sicher ich mach ja nun net auch glei mein win komplett ruff sondern spiel nur ne image rüber. hilft meistens :)
 

Havana

New Member
selbst meinem alten rechner mit win98se hab ich nach 3 jahren nich formatiert... iuch hab eh in meinem ganzen leben noch nie formatiert :>
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich hab das dank neuer festplatte bald ein halbes jahr drauf ... auch schon recht lange ...

aber die ganzen daten will ich einfach nich missen, obwohl ein freier pc mal wieder ganz angenehm wäre!

windows 98 hatte ich 1 1/2 jahre drauf ... ich wusste nichtmal wie man formatiert, bis mir das dann jemand für xp erklärt hat ... hab dann allein weil ich wusste wie es geht ca. 4 mal im ersten monat mit xp formatiert :D
 

SinDevil

New Member
also bei mir lief es nie fehlerfrei

und ich finde es die größte frechheit das ein dermaßen ver Bugtes und Fehlerhaftes Produkt soviel kosten soll.

Ich bin aus dem Baugewerbe.
Wenn ich Mist baue kann ich noch Jahre danach Haftbar gemacht werden. (Versteckter Mangel) nennt sich sowas.
Aber bei einem Bill Gates ist ja alles egal.
Lassen wir uns mal überraschen wieviele Service packs es für Vista geben wird.........


Sch.... XP

Läuft schon seit nem Jahr bei mir aber wie gesagt
Fehlerfrei gibts nicht!!!!!!!!!!...
 
Oben