#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wieviel ist mein pc noch wert?

Mister_X

New Member
moin leute,

will mir demnächst n neuen rechner zulegen und wollte fragen was ihr meint,
was ich für meine alte krücke( ausgeschlachtet oder komplett ) noch bekomme bzw was ich noch verwenden kann?!?!?

mein system:

windoof xp SP2
pentium 4 3,2 ghz
1024 mb ram
asus p5gd1
ati radeon x800 256mb
2x tv karten
titan vanessa cpu kühler
und der rest^^...

thx

:winkewinke:
 

BloodySheep

New Member
davon kann ich nur träumen :D
ich biete 6 € !

nein spaß beiseite, willst du dir einen highend holen? dann kannst wohl alles nicht mehr gebrauchen, außer du hast ddr2 ram.. ich bin auch nicht mehr so gut informiert, aber die grafikkarte ist doch auch nicht mehr konkurrenzfähih, oder? und für core2duo prozessoren brauchst du ja eh 'nen neues mainboard.

wieviel dein rechner noch wert ist.. puh, vllt. 400€? kann mich aber auch böse verschätzen! =)

:winkewinke:
 

Ong Bak

Member
300€

Die Grafikkarte ist nicht die Beste und hat auch kein Shader Model 3.0 was bei Spielen wichtig ist.
 

Refune

New Member
ich wär froh wenn meiner nur annähernd so gut wär wie deiner xD
Meiner ist von allem fast die hälfte ^^

Meiner:

CPU: AMD xp 2600+
Mainboard: asus, sound und grafik onboard (beide deaktiviert)
HDD: 80 Trekstor + 60 Trekstor + 120 gb extern WD
Arbeitsspeicher: 1024 ddr 200 ram ^^
Laufwerke: dvd-brenner 8x LG ; CD-Brenner 48x ; Floppy
Sound: 5.1 6-Kanal
Grafik: GeCube Radeon 9550 XT
Spezial: 5 Lüfter und Modding Case
Netzteil: 300 watt

Ich wette meines ist max. 200€ (externe weggedacht)
Ich würde allerdings auch die externe HDD weglassen, weil die allein hat schon 100€ gekostet.

Naja, meinen werd ich nich verticken, aber irgendwann muss er weg ^^
 

Mister_X

New Member
thx für die überwiegend konstruktiven meinungen...

ja, der nächste sollte schon highend sein...

die 8800gtx werde ich mir wohl gönnen, darum die frage womit die graka besser kann, amd oder intel???

?(
 

Knut77

Active Member
Also mein System ist vergleichbar.

Windows Xp Sp2
Amd Athlon 64 3200+
1024 Mb Ram DDR 400 Dual Channel
Dfi Lan Ultra 250 Gb
Ati Radeon X800 Pro 256 Mb
Ac 97 Onboard Soundkarte
~ 280 Gb Festplatte (200 Gb und 80 Gb)
16 Fach DVD Brenner 8 Fach Dual Layer
450 Watt Netzteil (5 Monate alt Neupreis ~ 130 €)

Ich denke ich würde so max. ~450 € bekommen für meinen...naja gut, ist auch noch so nen bisschen Schnick Schnack drin / dran ^^.

Ich denke du wirst so zwischen 250€ bis 350€ bekommen.

Dazu muss man sagen, dass die Grafikkarte gar nicht so schlecht ist!

Ich kann S.T.A.L.K.E.R auf vollen Details spielen! Das einzigste Manko ist halt, das kein Shader Model 3 vorhanden ist.

Genauso geht C&C 3 Tiberium Wars auf vollen Details flüssig.


EDIT : Soweit ich weiß, ist Intel im Moment Marktführer.
Amd hält nicht mit, hoffe das sich das bald ändern wird.

Da ich immer schon Amd hatte würde ich mir auch wieder einen Amd holen, aber aus der Hinsicht würd ich im Moment zu einem Core2Duo E6600 oder besser greifen.

MfG Knut
 

Refune

New Member
Tipp, wenn du dir den Highend Pc hohlst, solltest du in erwägung ziehen Vista zu nehmen, weil dieses Direct X 10 (bald) unterstütz.
Dürfte für den richtigen Zocker ein "must-have" sein.

Is aber deine Entscheidung. :winkewinke:
 

b3lz0r

New Member
Original von Refune
Tipp, wenn du dir den Highend Pc hohlst, solltest du in erwägung ziehen Vista zu nehmen, weil dieses Direct X 10 (bald) unterstütz.
Dürfte für den richtigen Zocker ein "must-have" sein.

Is aber deine Entscheidung. :winkewinke:

Streich das bald ;)
DirectX10 wurde mit Vista zusammen released.

MfG
 

Refune

New Member
Stimmt :rolleyes:
Naja, mit bald mein ich, das dann bald die DX10 Spiele vermehrt erscheinen werden.
Also recht praktisch das Vista
 

OzacK

New Member
Und wie sieht es mit XP aus? Wird da auch noch was kommen, fuer DX10? Bin da nicht so auf dem neusten Stand.
 

b3lz0r

New Member
DirectX10 soll es für XP wohl leider nicht geben.. :rolleyes:
Würden sich ja auch den Markt der Spieler damit kapputt machen - typisch Microsoft halt...

MfG
 

OzacK

New Member
Hmm, bin nicht so der Vista-Fan... entweder werde ich mich ueberwinden muessen oder eben darauf verzichten.
 

sondersonde

New Member
original von Ozack:

Hmm, bin nicht so der Vista-Fan... entweder werde ich mich ueberwinden muessen oder eben darauf verzichten.


Meine Wahl: Verzicht!
Ein OS wird nicht dadurch zum Standart, dass es einfach nur das aktuellste und - vorübergehend - einzig-"kompatible" ist (siehe: Win2k). Leider sind die meisten Leute trotzdem "Schaafe", die für das neueste Game quasi alles kaufen würden. Sich aus taktischen Gründen einfach mal in Verzicht zu üben und zu warten, wird heute leider entweder als rückschrittlich oder "freaky" gesehen. Das gefällt mir gar nicht.
Von mir: Kein Geld für so einen Scheiß!


sondersonde
 

Refune

New Member
Ich würd mir 1. keinen neusten pc kaufen und 2. auch kein vista.
Das wärs mir nicht wert, soviel geld für Vista zu blechen, wenn ich hier zuhause 2 XP Professional legal rumfliegen habe.

Wenn ich mir mal nen neuen Pc holen sollte, dann ein Laptop.
Zocken tu ich eh kaum noch, und wenn dann mal wc3, irgend ne Tower Defense :D

Also, die Zeiten sind bei mir eh vorbei.
Aber Vista, naja wers braucht, muss jeder selber wissen ...
 

Plöpp

New Member
Original von Mister_X
thx für die überwiegend konstruktiven meinungen...

ja, der nächste sollte schon highend sein...

die 8800gtx werde ich mir wohl gönnen, darum die frage womit die graka besser kann, amd oder intel???

?(

es spielt keine rolle welche cpu "besser mit der graka kann". wenn man momentan objektiv die leistung von amd und intel vergleicht, dann muss man beim kauf einfach zu intel greifen. du solltest halt nur darauf achten, dass das niveau der der cpu in etwa dem der grafikkarte entspricht damit nicht eine der beiden komponenten zum flaschenhals deines systems wird.
 
Oben