#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Windows Vista hängt sich auf!!!

Refune

New Member
Moin Leute,
ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht selber gelöst bekomme.
Ich hatte mir einen Virus auf meinem Laptop eingefangen und habe daher meinen Pc komplett geplätet und neu aufgesetz.
Ich habe Vista Home Premium (natürlich legal) und habe es eben installiert, ganz normal. Habe dann noch ein neues Benutzerkonto erstellt damit ich nicht mit dem Admin-Konto im Internet surfen muss.

Soweit so gut.
Es lief auch ganze 2 Wochen gut, doch nach und nach wirds irgendwie schlimmer.
Letzte Woche hat sich auf einmal immer mein Pc aufgehängt, wenn ich im Explorer rechtsklick auf eine Datei gemacht habe um sie z.B. zu kopieren oder die Eigenschaften zu betrachten. Wie auch immer.
Das hatte ich gelöst, dass war mein Programm für meinen Fingerpringt Sensor im Laptop, das hab ich deinstalliert und alles lief wieder.

Das war aber trotzdem komisch, da es 2 Wochen lang lief und davor lief es immerhin 6 Monate lang auch. Egal.
So nun das neue Problem:

Bei Vista gibt es ja auf dem Desktop das Symbol "Computer", welches wenn ich es anklicke mir die Übersicht über meine Festplatten, Laufwerke, etc anzeigt.
Jedoch, wenn ich doppelklick darauf mache oder unten links auf das Windows symbol rechtsklick -> explorer anwähle, öffnet sich das Fenster (jedoch nicht ganz) man merkt sofort das es sich aufgehängt hat.
Der Ladebalken oben lädt auch nicht.

Dann erscheint oben in der Leiste (reagiert nicht).
Dann kann es den Prozess beenden und er ist weg.
Das komisch ist, ich kann ganz normal über Shortcuts auf meine Festplatte zugreifen. Ich habe beispielsweise eine Deskoptverknüpfung von meinem Musik und Filme Ordner erstellt, das geht ohne Probleme.
Auch wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe gehts.

Wenn ich in der Dresszeile von Eigene Datein z.B. "C:" eingebe, kann ich mir sogar alles angucken und er hängt nicht.
Ich kann auch nix installieren, weil die installer nicht auf C. zugreifen können.

Wie gesagt, auch wenn ich den Adresspfad über "cmd.exe" angebe lande ich im entsprechenden Ordner.

Doch das kann nicht ewig so gehen.
Bei Google habe ich leider nix gefunden, ich weiß auch gar nicht genau wonach ich da suchen soll o_O

Habe jetzt die letzten 2 Tage nix anderes gemacht, als daran rumzubasteln, funzt alles nicht. Und wie gesagt es lief ja immerhin die letzten 2 Wochen und ich habe rein gar nix verändert. Viren keine gefunden. Ad-Aware hat nix gefunden und ich habe bereits "Hijackthis" probiert, der findet auch nix.

Ach und ein weiterer Nebeneffekt ist, dass mein Pc nicht mehr richtig runterfährt. Wenn ich auf Runterfahren klicke fährt er auch runter, bleibt aber bei dem Bild hängen wo steht "Pc wird heruntergefahren..."
Das bleibt auch Stundenlang so stehen.

Genauso, wenn ich auf "Updates installieren und Pc dann herunterfahren" klicke, bleibt er hängen bei "Installiere Update 1 von1" ....
Echt fürn arsch :(

Ich bin echt ratlos.
Wär nett wenn jemand mir helfen könnte.


Greetz, Refune :winkewinke:


P.s. mein
Pc: Laptop Medion
System: Windows Vista Home Premium
HDD: 250 GB
Ram: 3 GB
CPU: Intel Pentium Dual Core T2330 @ 1,6 GHz
Graka: Nvidia Geforce 9300M GT
Virenprogramm: Avira Antivir

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
bin auch home premium user, und solche probleme kommen einfach so... also meine lösung für solche probleme waren bisher leider nur neuaufsetzungen des systems :/ vielleicht einfach mal standardmäßig treiber erneuern usw., was anderes kann man (bei keinem virus-befall) kaum probieren... ich schreibe hier grad von nem kollegen, und hab selber bei mir zu hause (auch vista) gar kein internet mehr, setz also auch den ganzen scheiss einfach mal neu auf.

scheiss vista x(
 

Blutengel

New Member
also für mich hört sich das so an, als ob da noch irgendwas drauf ist an viren oder bei der install was schief gelaufen ist (falsche treiber oder so)... hab auch vista und kann bisher nicht klagen, obwohl ich kein fan von bin!
Kenne soviele, die sich ständig viren, trojaner oder ähnliches einfangen.....wie schafft ihr das immer??????? ?( ?( ?(
 

Refune

New Member
Original von Blutengel
also für mich hört sich das so an, als ob da noch irgendwas drauf ist an viren oder bei der install was schief gelaufen ist (falsche treiber oder so)... hab auch vista und kann bisher nicht klagen, obwohl ich kein fan von bin!
Kenne soviele, die sich ständig viren, trojaner oder ähnliches einfangen.....wie schafft ihr das immer??????? ?( ?( ?(

Ja genau so wars bei mir auch.
Bevor ich meinen Pc geplätet hatte, lief der sooo top.
Ich hab immer nur von anderen gehört die sich beschwert hatten über Vista, wobei ich die Meinung nie teilte.

Das ist erst seid ich es neu aufgesetz hatte.

Aber wisst ihr was ?
Es geht wieder, ohne das ich was gemacht habe :craylol:
Schon merkwürdig^^

Trotzdem danke. :winkewinke:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hab auch vita, aber ultimate.....musste auch einma neu aufsetzen aber hab bisher keine probleme...

zieh dir doch ma die probeversion von tuneup utilitis 2009 und mach ma n registry clean....
 

Refune

New Member
Original von -OMC-
hab auch vita, aber ultimate.....musste auch einma neu aufsetzen aber hab bisher keine probleme...

zieh dir doch ma die probeversion von tuneup utilitis 2009 und mach ma n registry clean....

Hab den CCleaner und Clearprog.
CCleaner reinigt auch die registry.
Benutze beide Programme täglich, da dürfte eigtl. nix sein.

Aber danke.
 

Refune

New Member
Original von Blutengel
mal ne systemwiederherstellung versucht?

Wollte es erst mal so versuchen zu klären, aber wie gesagt, es läuft alles wieder. Wie von Geister Hand hat sich alles geklärt.
Ganz merkwürdig ... muss ich wohl nicht verstehen.
 

Blutengel

New Member
naja, bleibt abzuwarten, wie lange das gutgeht ;)

genauso schnell wie der Fehler verschwand, kann er auch wieder auftreten!

:rolleyes: :rolleyes:
 

OzacK

New Member
Ist doch fies ihn nun noch angst zu machen!

Achja, kann man nur hoffen das sich der Fehler nicht so verbreitet hat, dass nun einige Komponente im Arsch sind und deshalb keine Fehlermeldung mehr kommt. :D
 

Blutengel

New Member
ne, wollt ich ja nicht ;)

geh nur von mir aus... ich würd mich damit irgendwie nicht zufrieden geben...vllt behindern sich ja mittlerweile zwei Fehler gegenseitig ... kannst ja mal wieder Meldung machen, wenn der Fehler wieder da ist...


was spricht eigentl gegen ne Sys-Wiederherstellung??
 

Refune

New Member
Original von Blutengel
ne, wollt ich ja nicht ;)

geh nur von mir aus... ich würd mich damit irgendwie nicht zufrieden geben...vllt behindern sich ja mittlerweile zwei Fehler gegenseitig ... kannst ja mal wieder Meldung machen, wenn der Fehler wieder da ist...


was spricht eigentl gegen ne Sys-Wiederherstellung??

Ne ich glaub dir das, es kann jeder Zeit wieder kommen.
Gegen ne Sys-Wiederherstellung spricht ist, dass ich dazu gerade weder Zeit noch nerven hab das alle neu zu machen, da ich mich gerade erst tagelang damit rumgeärgert habe und nun einfach mal kein lust mehr darauf hab ^^
Die Widerherstellung kann ich ja immernoch machen.

Achja, melde mich nochma, wenn was neue auftritt.
Danke nochmal.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
grundsätzlich würde ich speicher und hdd mal überprüfen.

einfach nach UBCD( Ultimat Boot CD) googlen. Image ziehen und brennen, von cd starten lassen und den memtest 86+ und ggf. das seatool(geht inzwischen für alle hdd´s) benutzen. dann kannst die beiden sachen schon mal ausschließen.
 

Refune

New Member
Original von Godpower
grundsätzlich würde ich speicher und hdd mal überprüfen.

einfach nach UBCD( Ultimat Boot CD) googlen. Image ziehen und brennen, von cd starten lassen und den memtest 86+ und ggf. das seatool(geht inzwischen für alle hdd´s) benutzen. dann kannst die beiden sachen schon mal ausschließen.

Ok, danke dir.
Werds mir mal ziehen und austesten.
Denke aber das es ein Softwareproblem ist, aber mit deinen Tipps kann ja wenigstens schon mal was auschließen.
 
Oben