#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wir sind Spieler, keine Killer!

Sid

New Member
Wie wohl jeder weis hat die Koalition vor die so genannten "Killerspiele" vom Markt zu nehmen und sogar zu verbieten!
Falls die das schaffen sollten, könnten Spiele wie Counter-Strike, Doom, UT etc. bald auf dem Index stehen.

Auf Counter-Strike.de und auf vielen anderen Seiten war und ist das immer noch Thema Nr1.
Jetzt hat die besagte Seite "Counter-Strike.de" eine Aktion gestartet in der es nur um dieses Thema gehen wird -> killerspiel-spieler.org

Hier der Originale Text dazu:
Original von Counter-Strike.de
Zwischendurch flachte die Hysterie bezüglich dieser Thematik ab. Im Rahmen
des Koalitionsvertrages nahm sie jedoch an Heftigkeit und Brisanz wieder zu.
Auch aktuell lassen viele Äusserungen jegliche Kompetenz vermissen. Um hier
gegenzusteuern, haben wir (die massgebliche Anregung kam von Skunk, an der
Umsetzung war nahezu der gesamte Staff beteiligt) uns entschlossen,
eine spezielle Seite zu dieser Thematik einzurichten.
killerspiel-spieler.org soll in Zukunft Ressourcen anbieten, die sich sachlich &
fachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Quasi eine Materialsammlung.
Wir planen keine Petition, keine Unterschriftensammlungen, wir möchten es nicht
zur Eigenwerbung einsetzen (darum steht es auch "ausserhalb" des
mods.de-Netzwerkes) - nein, wir wollen einfach eine gute Argumentationshilfe
erstellen.
Gunslinger hatte in 2002, nach dem Erfurter Amoklauf, sehr fundierte
Betrachtungen in Form eines Forenthreads dazu angelegt. Dies ist leider
verschwunden - und das soll nicht noch einmal passieren.
Die Seite lebt natürlich elementar vom Mitmachen. Solltet ihr also Links oder
eigene Beiträge zu dem Thema haben: Mail/Kontaktaddi findet ihr unten auf der
Seite.

mFg
PS: Es würde mich auch mal interessieren was ihr von dem ganzen haltet.
 

Wegnicker

New Member
Hilfe ich bin ein Killer :D!
Finde das alles Schwachsinn... das wird niemals klappen! Da Deutschalnd schon die strengsten Regeln da hat.

Alles wird halt in nen schlechtes Licht gerückt.....


In der Vergangenheit hat das ZDF im besonderen in der Sendung "Frontal 21" mehrmals den Eindruck entstehen lassen alle PC-Gamer die älter als 18 sind und Computerspiele spielen seien Gewaltbereit und gefährlich. So wurde unteranderemin den Sendungen am 11.2004: »Gemetzel im Kinderzimmer« sowie am 26.4.2005: »Gewalt ohne Grenzen« überspitzt über Gewalt in Computerspielen berichtet.
Durch die Frontal 21 Reportagen werden ALLE PC-Gamer und besonders wir e-sportler welche Computerspielen sozusagen als Hobby haben in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Aus diesem Grund hat Gamestar.de eine initative bzw Unterschriften Aktion gestartet um gegen eine deartige Berichterstattung vorzugehen.
Da das ZDF ein öffentlich rechtlicher Sender ist der auch von UNS mitfinanziert mit kann man auch eine neutrale und ernsthafte Berichterstattung in allen Themenbereichen erwarten. Da die macht der Medien nicht zu unterschätzen ist bitte ich euch alle zu unterschreiben je mehr desto besser.
http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/
 

Sid

New Member
Original von Wegnicker
Hilfe ich bin ein Killer :D!
Finde das alles Schwachsinn... das wird niemals klappen! Da Deutschalnd schon die strengsten Regeln da hat.

Alles wird halt in nen schlechtes Licht gerückt.....


In der Vergangenheit hat das ZDF im besonderen in der Sendung "Frontal 21" mehrmals den Eindruck entstehen lassen alle PC-Gamer die älter als 18 sind und Computerspiele spielen seien Gewaltbereit und gefährlich. So wurde unteranderemin den Sendungen am 11.2004: »Gemetzel im Kinderzimmer« sowie am 26.4.2005: »Gewalt ohne Grenzen« überspitzt über Gewalt in Computerspielen berichtet.
Durch die Frontal 21 Reportagen werden ALLE PC-Gamer und besonders wir e-sportler welche Computerspielen sozusagen als Hobby haben in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Aus diesem Grund hat Gamestar.de eine initative bzw Unterschriften Aktion gestartet um gegen eine deartige Berichterstattung vorzugehen.
Da das ZDF ein öffentlich rechtlicher Sender ist der auch von UNS mitfinanziert mit kann man auch eine neutrale und ernsthafte Berichterstattung in allen Themenbereichen erwarten. Da die macht der Medien nicht zu unterschätzen ist bitte ich euch alle zu unterschreiben je mehr desto besser.
http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

Daumen hoch :daumenhoch:
Ich hab gleich unterschrieben, auch wenn ich es nicht wirklich nachverfolgt habe was die da so gezeigt haben :D

mFg
 

-=[FEARLESS]=-

New Member
moin moin!

ich muss schon sagen, dass die medien, bzw. die politiker, manchmal einen richtigen schaden haben!! das paradebeispiel, das die medien immer bringen, ist der fall robert häuser (denke er hieß so...)! nur weil er CS gezockt hat, ist deises spiel jetzt an dem mord von 18 leuten schuld! ganz klar!! was diese möchtegern experten aber nicht einsehen wollen ist die tatsache, dass bei einem großteil der leute, die solche spiele wie cs usw zocken, während dem spielen aggresion abgebaut wird und nicht aufgebaut! das solche morde wie in erfurt passieren ist ein problem der gesellschaft, und nicht von computerspielen!!!

MfG,
-=[FEARLESS]=-

PS: unterstützt also bitte alle diese unterschriften-aktionen! thx
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von -=[FEARLESS]=-
moin moin!

ich muss schon sagen, dass die medien, bzw. die politiker, manchmal einen richtigen schaden haben!! das paradebeispiel, das die medien immer bringen, ist der fall robert häuser (denke er hieß so...)! nur weil er CS gezockt hat, ist deises spiel jetzt an dem mord von 18 leuten schuld! ganz klar!! was diese möchtegern experten aber nicht einsehen wollen ist die tatsache, dass bei einem großteil der leute, die solche spiele wie cs usw zocken, während dem spielen aggresion abgebaut wird und nicht aufgebaut! das solche morde wie in erfurt passieren ist ein problem der gesellschaft, und nicht von computerspielen!!!

MfG,
-=[FEARLESS]=-

PS: unterstützt also bitte alle diese unterschriften-aktionen! thx

Zumindest meistens werden Aggressionen abgebaut, ja.
Ich habe bei dieser Petition von gamestar schon vor langer Zeit unterschrieben und bin mal gespannt was da noch passiert.

Ich bin zwar selber nicht mehr so extrem am Zocken von zB CS, aber es ist trotzdem eine Frechheit die Schuld auf solche Spiele zu schieben
 

Imperator

New Member
Die einen bauen dabei Aggressionen ab und die anderen bauen dabei welche auf.
Dementsprechend kann man hier nicht pauschalisieren. Ich glaube dennoch daran, dass viele durch das Spiel stark in ihrer Meinung beeinflusst werden.
 

sondersonde

New Member
original von Imperator:
Ich glaube dennoch daran, dass viele durch das Spiel stark in ihrer Meinung beeinflusst werden.

was genau meinst du mit beeinflusst werden? jeder der das spiel zockt ist natürlich in seiner meinung mehr oder weniger durch das spiel beeinflusst (das sind wir wohl alle). jeder spieler wird sagen "alles nicht so wild" - bei dem einen stimmts und bei nem anderen verursacht es halt doch agressive verhaltensweisen, aber auch der würde das niemals eingestehen (noch nichtmal kollegen gegenüber).

nichts desto trotz liegt der wert der ungefährlichen zocker von "killerspielen" unter garantie bei 99% + ! das letzte prozent mit leuten, die tatsächlich agressive tendenzen nach dem zocken zeigen, sind vermutlich leute, mit prinzipiell destruktivem background, die zb auch nach dem schauen von entsprechenden videos ('warum werden eigentlich DIE nicht verboten?') gepusht sind.

wer agressiv IST, den pusht das spiel garantiert. das sind aber kaum leute und bei weitem nicht jeder zockt CS (o.ä.) - zudem gibt es für jeden genügend andere wege, agressionen als bildliche eindrücke sich vor augen zu führen.


original von -=[FEARLESS]=-
[...], ist der fall robert häuser (denke er hieß so...)!

robert hOYZer war der schiedsrichter-typ. der amokläufer aus erfurt (1 tag vor unserer abifahrt damals - wir hatten auch so einen in der klasse) hieß:

robert steinhäuser


sondersonde
 

sv_luck

New Member
hab mir vorhin fear gekauft... und gleich mal bis zum Penetrator gezoggt...
(Nailgun die 10mm Stahlbolzen verschießt.. hab damit auch gleich ein paar clone soliders an die wand genagelt :D hat auch richtig spaß gemacht... Aber bin ich deswegen auch gleich ein rl-killer ? ... Und die antwort ist ! JA !! aber nur in bezug auf BIER !!! :alkis: :prost!: :prost2: :prost3::prost4:
aber ansonsten NEIN !!
 

Sid

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Original von Aisbaer
KILLERSPIELE WERDEN WOHL BALD VERBOTEN !!!?!!!

und weiter geht es!
Die "Scheisser" an der Spitze haben uns doch nicht vergessen!

Da wirds wohl viele Proteste geben.

Wohl kaum - denn so weit wird es nicht kommen ;)

Denkt doch mal an die Unternehmen wie Valve, EA, Westwood etc.
Also wer glaubt, dass die sich solch eine Frechheit gefallen lassen, der lebt echt hinter dem Mond.

Oder man denke an die Arbeitsplätze (wurde auch erwähnt) die draufgehen würden, wenn die besagten Unternehmen solche Spiele nicht mehr verkaufen können und somit Arbeitskräfte loswerden müssen, weil denen langsam aber sicher das Geld ausgehen wird.

Tja, und wenn das alles nichts bringen sollte, werde ich mit vergnügen protestieren geh'n :D

mFg
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
das wird sicher eine auseinandersetzung geben. mal schaun, was dabei herauskommt. beide seiten müssen sicher eingeständnisse machen. anders wird es wohl nicht gehen.
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Ich persönlich denke auch nicht das Ego Shooter generell verboten werden aber was wahrscheinlich passieren könnte wäre eine Personalausweis Abfrage beim Starten von Steam !

Das wäre auch sinnvoll und die einfachste Methode den Jugendschutz zu gewährleisten ;)
 

-$T3F4N-

New Member
das wäre genial... cheater haben keinen 2. account (ob das valve zulassen würde - wenn nicht hätten sie eine ganze community gegen sich...) und kiddies gäbs auch nich mehr =)

andrerseits sinn persos doch überall anders oder? un nur für ger glaub ich kaum dass die das machen...
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Wenn es der Gesetzgeber vorschreibt dann kann auch STEAM/VALVE nix dagegen machen entweder sie modifizieren ihre Zugangssoftware so oder sie verkaufen nix mehr in dem Land !

Was die Cheater betrifft: Glaube kaum das die bei eröffnung eines neuen Accounts gleich automatisch gesperrt sind/werden nur weil sie vorher mal gecheatet haben von den dummen Pennern existiert doch Valve :D
 

Sid

New Member
Original von -SHADOW-
Wenn es der Gesetzgeber vorschreibt dann kann auch STEAM/VALVE nix dagegen machen entweder sie modifizieren ihre Zugangssoftware so oder sie verkaufen nix mehr in dem Land !

Was die Cheater betrifft: Glaube kaum das die bei eröffnung eines neuen Accounts gleich automatisch gesperrt sind/werden nur weil sie vorher mal gecheatet haben von den dummen Pennern existiert doch Valve :D

Demnach müsste man sich eigentlich über Cheater freuen ;)
 
Oben