#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

World of Warcraft !!!

Berserker

New Member
Hallo Leute,


ich habe heute das Spiel "World of Warcraft" geschenkt bekommen. Da ich aber in der WoW Welt ein absoluter Newbie bin, wollte ich hier mal die WoW'ler unter Euch bitten, mir ein paar Tips zu dem Spiel zu geben. Account mit allem drum und dran hab ich bereits erstellt...ich könnte jetzt also auf einen Server gehen und loslegen. Nur weiß ich nicht auf welchen Server ich als Anfänger drauf gehen sollte. Es würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet.




mfg
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Die Server hab nix damit zu tun ob du nu Anfänger oder ein alt eingesessener Spieler bist :D

Kommt halt drauf an worauf du mehr lust hast. PvE, PvP oder auch RPG Server.
 

Korisch

New Member
Geh auf einen PvP server, ist anfangs zwar nervig, da man hier und da mal gegankt wird, aber später macht PvP im Freien viel mehr Spass als in Battlegrounds.
Überleg dir ganz genau welche Klasse du spielen willst und spiel diese Klasse und diesen Char dann auch bis auf lvl60. Erstellen von mehreren Chars und Ausprobieren anderer Klassen ist Zeitverschwendung.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
und welchen "char" würdet Ihr enmpfehlen? Was sind die besonderheiten, was können sie,wozu sind sie nütze,was habe ich später davon?
 

Korisch

New Member
Zum Krieger:
Ein Krieger hat kein Mana Sondern Wut, die sich während des Kampfes aufbaut.
Hier kann ich vieles Sagen, da ich selber einen Krieger spiele, der mittlerweile schon halb BWL equipped ist.
Aber mal kurz gefasst: Es gibt 2 Arten von Krieger, Offensiver Krieger mit 2-Hand Waffe oder auch Fury geskillter Krieger mit 2 Einhandwaffen und es gibt Defensive Krieger mit Einhandwaffe und Schild. Am anfang empfehle ich auf Fury zu skillen und mit 2 Einhandwaffen rumlaufen, man macht gut Schaden um auch alleine zu Leveln, dennoch sollte mal immer ein einigermaßen gutes Schild für sein Level haben falls man in bestimmte Dungeons mit einer Gruppe geht, denn da wird man meistens als Tank gebraucht, d.h. man muss die Mobs dazu zwingen sich anzugreifen, damit die anderen Spieler in deiner Gruppe keinen oder möglichst wenig Schaden abkriegen. Krieger dann natürlich auch am meisten Verteidigung und Lebenspunkte. Später mit lvl60, kann man dann wieder umskillen worauf man gerade Lust hat, auf Deffensiv würde ich nur dann umskillen, wenn man in einer Gilde ist und als Deff-Krieger gebraucht wird.

Zum Schurken:
Schurken haben auch kein Mana sondern Energie zu am anfang des Kampfes auf 100% ist und sich während des Kampfes schnell generiert.
Habe selber einen 57er Schurken, Schurken machen sehr viel Schaden...
Mir persönlich macht der Schurke im PvP mehr Spass als mein Krieger, denn dank einigen Skills die der Schurke besitzt, kann man sich noch ganz schnell retten wenns mal gefährlich wird. Im PvE hat der Schurke nicht sonderlich viel zu tun ausser Damage machen.

Zum Magier:
Haben Mana, aber keine großartigen Manaprobleme durch bestimmte Skillungen.
Macht auch Spass. Ein Magier macht auch Sehr viel Schaden, besonders wenn es darum geht Monster in Massen zu vernichten, dank seiner starken Massenzauber schlägt sich der Magier da am besten durch. In einer Gruppe hat ein Magier manchmal folgenden Aufgaben:
- Einen bestimmten Mob für eine bestimmte zeit aus dem Kampf zu halten inder dieser Mob in ein Schaf verwandelt wird.
- Bestimmte Debuffs(Reduziert die Stärke eines Spielers um 10 z.B) entfernen
- und Damage, Damage und noch mal Damage
Ausserdem können sich Magier in Grroße Städte Teleportieren, was die Reisezeit manchml stark verkürzt ;)

Zum Hexenmeister:
Hexenmeister haben Mana und verschiedene Begleiter(Dämonen).
Hexer sind im PvP ziehmlich stark, da sie durch ihre Flüche und den Hochen Schaden, einen Gegner ziehmlich schnell ausser Gefecht setzen können. In einer Gruppe haben die Hexenmeister nicht sonderlich viel zu tun, da sie die meiste Zeit eh nur Schaden an den Mobs verursachen und Flüche verteilen.
Hexenmeister könen andere Mitglieder aus der Gruppe zu sich Teleportieren, brauchen dafür aber 2 Helfer.
Viel mehr kann ich zum Hexer nicht sagen, ist aber auf jeden Fall eine interessante Klasse.

Zum Paladin:
Die Gibt es bis jetzt nur auf der Seite der Allianz.
Paladine haben auch Mana.
Paladine sind sehr zäh machen aber nicht so viel Damage, sowohl im PvP als auch im PvE. Dafür sind die Paladine in einer Gruppe sehr beliebt, da sie heilen Können, gute Auras haben und gute Buffs(das gegenteil von Debuff, erhöht die stärke um 10, nur als Beispiel) verteilen können. Ein Paladin kann je nachdem wie er geskillt ist, mit guten Equip im PvP schon gut was reißen, da er dadurch dass er viel verteidigung hat und sich selber heilen kann im kapmf länger als viele Anderen klassen überlebt.
Paladine können Tote Spieler Wiederbeleben.

Zum Priester:
Haben auch Mana, ich glaube sogar am meisten.
Priester sind die besten Heiler. Ich weiss nicht wie das auf anderen Server ist, aber bei uns ist Priestermangel und da findet man als Priester ganz schnell eine Gruppe für Dungeons. Priester können auch gute Buffs verteilen, die sowohl für sich als auch für die Gruppe sehr nützlich, genau wie beim Paladin sind. Beim Priester ist es üngefähr wie beim Paladin, es kommt darauf an wie man ihn Skillt, er kann auch gut Damage machen, aber dann kann er nicht so gut heilen.
Priester können Tote Spieler Wiederbeleben.

Zum Jäger:
Hat Mana, aber sogut wie keine Manaprobleme.
Jäger hat ähnlich wie der Hexenmeister einen Begleiter, ein Wildtier.
Zum Jäger gibt es auch nicht viel zu sagen. Ein Jäger kann man am schnellsten auf Stufe 60 spielen, das wurde bewiesen. Ein Jäger Schlägt sich am besten und am schnellsten 1vs1 gegen starke Monster, dank seinem Begleiter erleidet der Jäger dabei kaum Schaden. In der Gruppe macht der Jäger genau wie der Schurke hauptsächlich nur Damage, der einzige unterschied, er macht sein Schaden auf Distanz.

Zum Druide:
Haben Mana, können sich in verschiedene Kreaturen verwandeln.
Kurze Erklärung zu den Kreaturen;

Katzengestalt:
Macht viel Schaden, ähnlich wie der Schurke.

Bärengestalt:
Hält viel aus, ähnlich wie der Krieger.

Moonkingestalt(muss geskillt werden):
Hält viel aus, hat Mana und kann Zaubern.

Reisegestalt:
Erhöhtes Lauftempo.

Wassergestalt:
Erhöhtes Schwimmtempo

In normalen Gestalt kann ein Druide ähnlich wie der Priester oder Paladin gut heilen und auch Buffs verteilen. Druiden sind öhnlich wie ein Paladin im Kampf, sehr zäh.
Druiden können Tote Spieler im Kampf(!) Wiederbeleben.

Zum Schamanen:
Schamanen gibt es bis jetzt nur auf der Seite der Horde.
Sie haben Mana, können ähnlich wie Paladine heilen.
Ausserdem können sie Totems aufstellen, da gibt es auch verschiedene, die den Gegner verlangsamen, oder Schaden verursachen, es gibt welche die die Mana von der Gruppe auffühlen oder die Gruppe heilen.
Leider weiss ich nicht so viel von den Schamanen da ich auf der Seite der Allianz spiele und kann zu den Schamanen auch leider nichts genaueres sagen.



Zu den Klassen gibt es sicherlich viel viel Mehr zu sagen, bei den unzähligen Skills die sie haben.
Welche Fraktion ihr spielen wollt bleibt euch überlassen, es ist auf jeden Fall auf beiden Seiten ganz witzig.

Falls ihr noch genaueres zu einer bestimmten Klasse wissen Wollte, einfach mal Fragen :)
 

Berserker

New Member
erstmal ein fettes thx an euch für die schnelle hilfe...ich hab mir überlegt, das ich mit nem Nachtelfen Schurken anfangen werde...naja, eigendlich wollte ich nicht PVP oder PVe spielen aber mal sehen. So wie ich das hier bisher mitbekommen habe sind ja einige hier die WoW spielen. Auf welchen Server tummelt ihr euch denn so rum. Achja, was ist eigendlich "gegankt werden".


PVE - ist mir schon klar

genauso wie

PVP

aber was ist RP - PVE

und

RP - PVP



THX und mfg
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
RP = Rollplaying das heißt da musst du ganz bestimmte Regeln einhalten (es sind jede Menge),
z.B. sind dort persönliche Gespäche eher unerwünscht.
Ich find RP Server sind der letzte scheiss!
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
RolePlay... Darfst halt schön geschwollen schreiben und sowas wie Umgangssprache is da absolut Tabu :D
 

Berserker

New Member
mhm...ich hab gerade mal son kleien Testdurchlauf vollzogen und sieh da irgendwie schnall ich das Prinzipo von dem Spiel net so ganz...ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel.




mfg
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von eumel
Das war jeder am Anfang. :D


Ne irgendwie wars auch anfangs total simpel :x

Du wirst doch sozusagen Schritt für Schritt eingewiesen... Auch mal die Quests durchlesen, da steht ne Menge drin ^^
 

Moonstar

Ex Burger-Ping Admins
Ich würde nen druiden empfehlen der auf heilskillung geskillt ist... denn Dudus werde in den instanzen immer gebraucht *Gg* und so bekommst dein set zusammen
 

der B4sh0r

New Member
Spiel auch ab und an mal WoW, aber schon allein das Wort "Dudu" stößt bei mir sauer auf ....

Mal ganz davon ab, das ihm "skillung hier, skillung da" und "set zusammen bekommen" usw. usf. bestimmt sehr viel sagen wird !!!

Find am besten alles selbst heraus und Bild Dir Deine eigene Meinung, denn so schwer ist das spiel nicht. Wird Dir ja quasi alles haarklein erklärt wenn Du gut liest und n bissl auf Zack bist. Ist doch auch interessanter alles bzw. viel allein raus zu finden, sonst bringts mal überhaupt nichts.
 

KarL

New Member
Wenn du viel Geld, aufgrund weniger Repkosten, hohen Schaden, übel im PvP und im Farmen/Pve sein willst und dazu noch meistens schnell fliehen kannst, dann spiel einen Jäger.
Ich persönlich spiele zwar kein WoW mehr, aber ich habe seit Release 11.02 einen Jäger gespielt. Es kamen dann noch ein 60er Schurke, ein 60er Krieger und ein 60er Mage hinzu.
Ich mag alle Klassen gerne und andere Klassen, wie z.b. Hexer etc., habe ich auch schon mittels Accounttausch gespielt. Aber der Jäger bleibt für mich DD No1.
Naja aber lass dich nicht von meiner persönlichen Meinung täuschen, Schaden ist bei WoW zwar auch wichtig, aber ohne Teamplay und Taktik geht dort nichts.....

Mfg
KarL
 

Berserker

New Member
Hi ,


so, nachdem ich jetzt einigermaßen bei dem Spiel durchblicke, gibt es da eine kleine Frage die ich bisher noch nicht herausgefunden habe. Man hat ja nen Rucksack bei sich...in den passen glaube ich 15 oder 16 Sachen hinein. Wenn er aber voll ist und ich nix mehr aufnehmen kann...wie kann ich dann Gegenstände erstmal wieder rausnehmen die ich vorerst nicht mehr brauche. Rüstungsgegenstände kann ich ja anlegen. Aber was ist mit so Sachen wie "abgeknicktes Spinnenbein", "verdorbener Pelz" oder zerbrochener Fangzahn". Was ich noch gesehen habe ist, das man weitere Taschen anlegen kann. Wie funktioniert das denn. Sorry für die ganzen Fragen...aber ich hab momentan echt keine Lust mir da irgendwo was durchzulesen.




mfg
 

der B4sh0r

New Member
Alles was Du nich gebrauchen kannst, kannste beim händler deiner Wahl verticken. Oder halt eben wegschmeißen.
Taschen kannst Du 1. für teuer Geld kaufen 2. mit Glück von Gegnern bekommen oder 3. dir selbst herstellen wenn du den entsprechenden Beruf hast. Die neue Tasche ziehste dann einfach auf n freien Platz in deinem Inventar.
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
graue Items beim Händler verkaufen, weiße Items evtl. im Auktionshaus.
grüne Items die du nicht brauchst ebenfalls ins Auktionshaus sowie
blaue wenn nicht Seelengebunden (die sind meist viel Wert)!

P.S. Auf welchem Server spielst du den?
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Naja, grüne Sache im AH lohnen sich doch erst ab lvl 20. Höchstens, ansonsten alle blauen Sachen, die du nicht brauchst, ins AH.
Hab auch seit dem 11.02 gespielt und seit 3-4 Monaten ist es ziemlich langweilig geworden. Hab fünf Monate mit meinem lvl 60er gefarmt und Battlegrounds unsicher gemacht, aber es wird einfach langweilig =(
 
Oben