#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

www.gigisworld.de ist online

-$T3F4N-

New Member
sry aber frames sind echt mist!!
am besten das layout mit css machen, un dann halt header mittig und bei der navi würd ich mir auch was einfallen lassen weil das rot auf weiß sieht nicht gut aus (der rot ton ist auch schlecht gewählt finde ich..)
ansonsten für die 3. seite nicht schlecht hab mir den quelltext jetz aber net angeschaut wegen den frames da bin ich zu faul mir alle dinger einzeln reinzuziehen

ps: achja intro mag ich auch nicht... hab mir die bp seite zum beispiel auf die portal seite gespeichert in den lesezeichen weil man sich sonst immer durchklicken muss (sehr nervig...)
 

Berserker

New Member
hi,


die seite sieht doch schon sehr gut aus wie ich finde...respect SirD, echt ne geile sache mit deinem inet cafe...achja, wenn dann würde ich an deiner stelle das 2 bild nehmen...das sieht ja mal richtig geil aus.



gr33tz

Berserker
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ayayayay grad mal einen kapital fehler entdeckt, wie ihn mein, nicht allzu superber informatik lehrer, nennen würde:

Wenn man den menü punkt "Top Links" und seine Inhalte begutachtet, fällt einem auf, dass die Links direkt im mittleren Frame angesteuert werden.

1. Das sieht kacke aus
2. Das ist, nach meinem Info-Lehrer: verboten!

Also ganz schnell ein target="_blank" setzen, damit das ganze in nem neuen Fenster geöffnet wird! :freaked: :craylol:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
soo Hp neu aufgesetzt..wie findet ihr das?


ein pronlem hab ich aber noch:

irgendwie funktioniert der link von den chaträumen net...hab den genauso gemacht wie mit dem link "top-links" udn "emails"...aber irgendwie geht der net..

irgend eine ahnung?
 

XxX Necro XxX

New Member
Hab nochn Fehler entdeckt:
Die Fotos gehen nichtmehr.
Gestern konnte ich noch auf alle ausser auf Lan-Party
zugreifen (also Familie etc.)
aber Heute is das kein HyperLINK mehr, sondern n normales Wort.

Verstanden? XD


Kurz:Kategorie "Fotos" sind keine hyperlinks mehr!

Necro
 

eser127

New Member
@Sir das liegt am Umlaut. Bei Verweisen koennen zwar Sonderzeichen, aber keine Umlaute benutzt werden. Man kann glaube ich Entities oder so dafuer benutzen. Aber am besten verwendest Du einfach ae ue oe...
 

b3lz0r

New Member
Original von King Crash
ayayayay grad mal einen kapital fehler entdeckt, wie ihn mein, nicht allzu superber informatik lehrer, nennen würde:

Wenn man den menü punkt "Top Links" und seine Inhalte begutachtet, fällt einem auf, dass die Links direkt im mittleren Frame angesteuert werden.

1. Das sieht kacke aus
2. Das ist, nach meinem Info-Lehrer: verboten!

Also ganz schnell ein target="_blank" setzen, damit das ganze in nem neuen Fenster geöffnet wird! :freaked: :craylol:

:freaked: Ich hoffe mal, dass dein Beitrag reinste Ironie ist :freaked:

Original von eser127@Sir das liegt am Umlaut. Bei Verweisen koennen zwar Sonderzeichen, aber keine Umlaute benutzt werden. Man kann glaube ich Entities oder so dafuer benutzen. Aber am besten verwendest Du einfach ae ue oe...

Ganau so macht mans :)
Hier sind die Entities alle ordentlich aufgelistet:
http://unicode.e-workers.de/entities.php
Einfach das "ä" durch "ä" ersetzen!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von b3lz0r
Original von King Crash
ayayayay grad mal einen kapital fehler entdeckt, wie ihn mein, nicht allzu superber informatik lehrer, nennen würde:

Wenn man den menü punkt "Top Links" und seine Inhalte begutachtet, fällt einem auf, dass die Links direkt im mittleren Frame angesteuert werden.

1. Das sieht kacke aus
2. Das ist, nach meinem Info-Lehrer: verboten!

Also ganz schnell ein target="_blank" setzen, damit das ganze in nem neuen Fenster geöffnet wird! :freaked: :craylol:

:freaked: Ich hoffe mal, dass dein Beitrag reinste Ironie ist :freaked:

Nee, eigentlich nicht ;)
 

b3lz0r

New Member
Was hast du denn dann bitte für einen Lehrer?
Der große Vorteil von Frames ist ja grade, dass wenn man die Menü-Links nur im MainFrame ladet,
nicht die ganze Seite neugeladen werden muss -> Weniger traffic und kürzere Ladezeiten!
Das merkt man vorallem bei großem Protalen, wie hier!
Man muss zwar keine Frames dafür benutzen, ist aber am einfachsten.

Und was sieht wohl schlimmer aus bzw ist nerviger...
- Jedesmal 'nen neues Fenster, wenn man auf einen Menü-Link klickt durch " target="_blank" ".

oder

- Kürzere Ladezeiten und weniger Traffic, dafür aber die Scrollleiste, die nicht mehr über den ganzen rechten Rand der Seite geht,
durch " target="MainFrame" (in diesem Falle!) "?

Also ich würde mich ganz klar für letzteres entscheiden und seit wann soll das bitte verboten sein? :freaked: Habe ich jedenfalls noch nie etwas von gehört!

MFG
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
jaja das is ja schon klar, es ging nur um den punkt "Top Links".
Klicke da doch mal bitte drauf, dann wirste sehen, dass die Links auch alle im Main-frame geladen werden, und das soll ja nicht sein ^^
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
das liegt am Umlaut. Bei Verweisen koennen zwar Sonderzeichen, aber keine Umlaute benutzt werden. Man kann glaube ich Entities oder so dafuer benutzen. Aber am besten verwendest Du einfach ae ue oe...

genau daran hats gelegen.....danke
 

b3lz0r

New Member
Original von King Crash
jaja das is ja schon klar, es ging nur um den punkt "Top Links".
Klicke da doch mal bitte drauf, dann wirste sehen, dass die Links auch alle im Main-frame geladen werden, und das soll ja nicht sein ^^

Verstehe das zwar jetzt nicht so ganz, aber anscheinend hat SirD es schon geändert. Jedesfalls fällt/fiel mir da nichts besonderes auf!

@SirD: Wie siehts denn jetzt aus, möchtest Du die Striche unter den Links weg haben, dann erklär ich 's gerne nochmal oder willst Du es so lassen..
Ne Antwort wär jedensfalls mal ganz nett, ist nämlich schon bisschen blöde, wenn man keine erhält....

MFG
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hatte ich das nicht shcon...also dich gefragt??

natürlich...wäre nett, wenn du es mir erklärst....benutze dreamweaver8
 

b3lz0r

New Member
Nein, hast Du nicht! ;)

Uff, mit Dreamweaver kenn ich mich jetzt garnicht aus!
Aber egal, das geht auch mit dem Editor, ist garnicht so schwer.

Möchtest du denn, dass die Unterstriche nur im Menü weg sind oder auf allen Seiten?
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
kk :D
dachte nur, "meiste" wäre richtiger....

gibt es eigentlich das wort "richtiger"...glaube net :D

danke
 

b3lz0r

New Member
Original von SirDYNAMITE
gibt es eigentlich das wort "richtiger"...glaube net :D

Ich glaub, dass weiß keiner so genau :craylol:
____________________________________________________

So, los gehts:

Einfach folgenden Text in die Links.html kopieren:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Men&uuml;</title>
<style type="text/css">
body,td,th {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
background-color: #171717;
}
.Stil {
color: #FFFFFF;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}
</style>
</head>

<body>
<table width="100" border="3" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center"><a href="startseite.html" title="Startseite" target="mainFrame" class="Stil">Startseite</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="News.html" title="news" target="mainFrame" class="Stil">News</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="Preise.html" title="Preise" target="mainFrame" class="Stil">Preise</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="Regeln.html" title="Regeln" target="mainFrame" class="Stil">Regeln</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="unsere Rechner.html" title="unsere Rechner" target="mainFrame" class="Stil">unsere Rechner</a></div></td>
</tr>
</table>
<br><br>
<table width="100" border="3" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center"><a href="spiele.html" title="spiele" target="mainFrame" class="Stil">Spiele</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="LAN.html" title="lan-paty" target="mainFrame" class="Stil">LAN-Party</a></div></td>
</tr>
</table>
<br><br>
<table width="100" border="3" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center"><a href="Top-Links.html" title="top-links" target="mainFrame" class="Stil">Top-Links</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="E-Mails.html" title="e-mails" target="mainFrame" class="Stil">E-Mails</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="chatraeume.html" title="chatraeume" target="mainFrame" class="Stil3">Chaträume</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=SirDynamite " title="gästebuch" target="mainFrame" class="Stil3">Gästebuch</a></div></td>
</tr>
</table>
<br><br>
<table width="100" border="3" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center"><a href="fotos.html" title="Fotos" target="mainFrame" class="Stil">Fotos</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="geschichte.html" title="Geschichte" target="mainFrame" class="Stil">Geschichte</a></div></td>
</tr>
<tr>
<td><div align="center"><a href="impressum.html" title="Impressum" target="mainFrame" class="Stil">Impressum</a></div></td>
</tr>
</table>
<br>
<table width="100" border="0">
<tr>
<td><script language="javascript" type="text/javascript" src="http://live.counterstation.de/instant.php?uid=inst1147089525484&ctype=white"></script><noscript><a href="http://www.counterstation.de/" target="_blank">Kostenloser Counter</a></noscript>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

So, das rot hinterlegte "text-decoration: none;" ist dafür verantwortlich, dass der Unterstrich verschwindet.
In diesem Fall halt nur die Menü-Links, da es unter ".Stil" ist und nur durch " class="Stil" " im jeweiligen <td>-tag diese Eingeschaft besitzt!

Hoffe es ist verständlich, hab grad nicht so viel Zeit, das besser auszudrücken :p

MFG
 
Oben