#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

xbox360 oder ps3?

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich freu mich mehr als hart auf mgs4.... omg bin besoffen ... es ist montag ... ABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII geil alta :D:D:D:D:D
 

Refune

New Member
Original von King Crash
ich freu mich mehr als hart auf mgs4.... omg bin besoffen ... es ist montag ... ABIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII geil alta :D:D:D:D:D

hahaha ich war gestern auch unterwegs ... alter ich bin grad derbe platt und ich muss gleich schon los mich mit ner freundin treffen, hab voll kein bock :craylol:
 

alexHB

New Member
Original von King Crash
gleich zur arbeit ... scheisse :craylol:


da komm ich gerade her.. und nun erstmal ausruhen.. ;)



back to topic: hab gehört, dass man bei mgs4 nur wenig machen kann und viel zugucken muss.. das is ja mal lame
 

Refune

New Member
Original von alexHB
Original von King Crash
gleich zur arbeit ... scheisse :craylol:


da komm ich gerade her.. und nun erstmal ausruhen.. ;)



back to topic: hab gehört, dass man bei mgs4 nur wenig machen kann und viel zugucken muss.. das is ja mal lame

Hab bei Game One die Vorstellung gesehen, sah auf jeden Fall nice aus, aber ob man wirklich so wenig machen kann, hab ich nicht so mitbekommen.
Ich freu mich aber derbe auf GTA IV.

= = = = = = = = = = = = = = = =

N Kollege von mir hat sich grad ne XBOX360 gekauft, die is gestern gekommen und er ist hellauf begeistert, aber dazu muss man sagen, dass er nie ne PS hatte und auch noch nie PS3 gespielt hat, also da ist der Vergleich von PS3 und XBOX360 schwer, aber ich werd mir das mal die Tage angucken und mal sehen was besser ist.

Aber wie gesagt, ich würd mir immer die PS3 holen, alleins chon wegen Blu-Ray und alleine schon weils ne PS ist ^^
Und Weil XBOX Microsoft ist :craylol:
 

alexHB

New Member
hatte auch noch nie ne ps
hab auch noch nie ps3 gespielt

und ich hab nix gegen microsoft..


ergo: die xbox wäre ideal :D
 

nefret

New Member
vorteile zu der BOX
3 jahre hersteller garantie...
günstiger...
kanns die platte mit deinem PC nutzen oder auch so mit media center verbinden..
VLC player drauf machen :)
liest auch gebrante sachen ;)
hat mehr spiele zu auswahl...
musst nix instalieren wie bei der PS3
microsoft ist dabei zu handel wegen einem externen blue-ray laufwerk

nachteile..
60 € im jahr sind schon was da man heute ehh schon ne flatrate hat (I-NET)
sonst bislang keine bekannt...habe die elite seit der veröffentlichung, bin völlig zufrieden...


PS3 hat laufwerk wie auto radio zieht die CD´s rein....also schon mal nachteil...ist dank klavier lack staub fänger
klavierlack sieht gut aus aber muss was bringen und net gut aussehn
teurer als die BOX
ist konsole aber installiert die spiele und hat trotzdem lange lade zeiten und grafik probleme...
vorteil blue-ray laufwerk...ist aber ne billige !!
kolleg hat die und ist net wirklich zufrieden mit der.....weswegen er ne BOX dazu geholt hat :D

jede hat seine vor und nachteile
 

Refune

New Member
Wenn du schon mehr auf die das äußere als auf die Hardware eingehts, dann solltest du mal beachten wie schwer beide sind aber vor allem wie scheiße groß das verdammte Netzteil der Xbox ist.

Sowas hatte nichma n C64.
Das Netzteil ist etwa 40 cm lang und 10-15 cm dick und wiegt derbe viel, ist dazu Mausgrau und hat n Kabel dran das n durchmesser von 2cm hat, also nicht wirklich Vorteilhaft.


=======================

Nachteil Ps3 die 40 GB version spielt alte PS2 nicht ab.
ABER es gibt dauernd Updates für dei PS3 die sich ganz einfach per Wlan oder Netzwerkkabel über den normalen Internet Zugang laden lassen.
Es gab jede Menge Firmware-updates und auch so ist es möglich die PS3 per Internet aufzurüsten und vor allem zu Personalisieren.

Weitere Vorteile:
- 2 USB Anschlüsse, für z.b. Massenspeichergeräte (PS3 als Media Center)
- Blu-Ray Laufwerk
- 60 GB version hat 4 x USB und einen Card Reader
- WLAN und normalen Netzwerkanschluss
- Internetzugang umsonst (Xbox Live 60€ im Jahr)
- Ps3 lässt sich ohne Probleme nachrüsten Hardwechtechnisch gesehen
-> einfach backup machen von der alten HDD (alles im der bedienungsanleitung beschrieben) und dann ne größere einbauen.
- Es lässt sich soweit ich weiß sogar die Graka erweitern, etc

- Nachteil: PS3 40 GB spielt keine PS2 Spiele, aber ganz ehrlich, wer ne PS3 hat, wer will da die alten PS2 Spiele spielen ?
- Wozu PS2 Spiele auf der PS3 wenn man eh noch ne PS2 hat und vor allem ändert sich grafisch gesehen auf bei den PS2 spielen auf der PS3 kaum was
- Preis doch recht hoch, allerdings in Ordnung wie ich finde, wenn man die Möglichkeiten vergleicht die die PS3 hat gegenüber der Xbox


= = = = =

@Nefret: Ich weiß nicht was du gegen Klavierlack hast ?
Heutzutage sind alle LCD-TVS und Laptops, PCS etc alle in Klavierlack und ich würde sagen so schelcht sieht das nicht aus. Gerade wenn der LCD-TV in Klavierlackschwarz ist, dann passt die PS3 rein optisch gesehen schon mal viel besser ins Wohnzimmer, als die Xbox, die mit ihrem, wie ich finde hässlichen Weiß nicht wirklich hübsch ist (kla gibt auch andere Xbox versionen)

Also, sicher ist das n Staubfänger, aber schick sieht es trotzdem aus, sehen glaube ich viele so.


Außerdem finde ich persönlich das rein optisch oder grafisch gesehen, die Spiele auf der PS3 besser aussehen als auf der Xbox.
Ich hab FIFA08 für die PS2 und das sieht schon fast besser aus als auf der Xbox360. Die Farben auf der Xbox sind und das waren sie eigentlicht immer, auf der Xbox immer sher übertrieben bunt und schon fast manchmal son bischen comic-mäßig, von daher nicht all zu realitsisch.
 

nefret

New Member
@
Refune

Ich hol mir keine konsole um erstmal spiele zu installieren !!
wenns mir darum gehn würde habe ich mein rechner / laptop !!

dazu kommt noch dieses Bsp:
http://www.gametrailers.com/player/33469.html?type=

die box hat auch 3 usb anschlüsse !!
microsoft gibt auch öffterst über marktplatz firmware updates raus !!
dazu hat man bei der box eine EXTERNE SATA2 PLATTE :D
muss kein backup machen damit man die platte wechseln kann !!
einfach rein und wieder raus wie bei frauen ;)
dazu kann man die platten auch als PC platte nutzen !! SATA 2 macht es möglich
bei der ps3 ist es so das sobald du die konsole aufmachst um die platte zu wechseln die garantie futscht ist !!
zu dem netzteil der BOX die verschwindet bei mir hinter dem schrank und fertig :D
DIE BOX HAT VLC PLAYER ;)

naja können gerne weiter diskutieren aber das video zeigt schon was sache ist obwohl die BOX älter ist hat sie immer noch eine top grafik und detailierter als bei der ps3 siehe video... ausserdem muss sie keine gebäude aufbauen (nicht zu vergessen die ps3 installiert das spiel !! )
 

Refune

New Member
Ich glaube wir können vor allem lange weiter diskutieren, weil es nun mal geschmakcssache ist und ich die xbox einfach nicht mag und sie nie mögen werde. Der einzige Grund warum ich jemals xbox gespielt habe, war HALO und wegen HALO hol ich mir keine xbox360.

Ich bin und war es immer ein Playstation fan und das wird sich nicht ändern.
 

nefret

New Member
@ refune
ich war auch immer für die PS3
doch dann hab ich mich für die box entschieden und bin kein meter enttäuscht von :D

naja wie du sags wir können hier lange diskutieren
geschmäcker sind und bleiben verschieden :)
 

alexHB

New Member
moin!

wollt euch nur wissen lassen: ich habe mich entschieden ;)

habe mir letzten samstag die ps3 gekauft (die 80gb version), nachdem ich zuvor bei ebay ein schnäppchen gemacht hab und gta4 für 42 euro bekommen hab ;)


fazit bisher: spielen in hd is hammer - gta is noch mehr HAMMER!!!!
 

Refune

New Member
Gratulation.
Ich hab mich breitschlagen lassen und tendiere inzwischen zur XboX 360.
Ich bevorzuge die PS3 nach wie vor, jedoch ist für mich der Preis sehr ausschlaggebend.

Hab etwas gefunden, da bekommt man die Xbox 360 20 gb version, mit 1 Griff und Headset und 2 Jahre Garantie mit neuem Firmwareflash.
Mit dem neuen Firmwareflash können dann gebrannte Spiele gelesen werden.
Und diese können sigar Online gespielt werden.

Ist wesentlich günstiger als die ps3. Die PS3 ist einfach zu teuer.
Ende des Monats bestell ich mir wohl die XboX 360, obwohl ich nach wie vor sehr an der PS3 hänge.

Naja, irgendwann ist die PS3 sicher auch bezahlbar.
 

alexHB

New Member
du hast sicherlich recht.. 400 tacken sind ordentlich asche.. aber ich sage mal, ich habe lange dafür gearbeitet und irgendwann will man auch mal was davon haben ;)

ich bereue es auf keinsten, finde es nur ätzend, dass die spiele so teuer sind.. fifa09 zb isn titel, den ich mir wahnsinnig gerne kaufen würde.. kostet derzeit aber 69 euro..... das is beknackt.. :/ gta kostet im laden auch 69, konnte es im netz aber für 42 bekommen. so werd ich mir dann wohl die spiele kaufen.. werd auch mal ne an- und verkaufläden abklappern.. gibt davon einige hier inner umgebung.
 

Refune

New Member
Original von alexHB
du hast sicherlich recht.. 400 tacken sind ordentlich asche.. aber ich sage mal, ich habe lange dafür gearbeitet und irgendwann will man auch mal was davon haben ;)

ich bereue es auf keinsten, finde es nur ätzend, dass die spiele so teuer sind.. fifa09 zb isn titel, den ich mir wahnsinnig gerne kaufen würde.. kostet derzeit aber 69 euro..... das is beknackt.. :/ gta kostet im laden auch 69, konnte es im netz aber für 42 bekommen. so werd ich mir dann wohl die spiele kaufen.. werd auch mal ne an- und verkaufläden abklappern.. gibt davon einige hier inner umgebung.

Jo, war ein weiterer Grund der mich eher zur Xbox bewegt.
Angenommen ich hol mir ne Ps3 mit 4 Spielen und nem 2. Griff dazu, dann bin ich bei 400€ für die PS3 sagen wir mal mit einem Spiel und 1 Controller + 3 x 69€ für 3 Spiele + 40€ für nen 2. Controller dann sind das ca 650€.

Wenn man sich mal den Preis vor Augen hält, dann finde ich das ganz schön krass. LEIDER, denn ich war immer PS fan ... naja Sony ist selber schuld, dass die PS3 keine tollen Verkaufszahlen hat und gegen Microsoft und Nintendo verliert, der Preis/ die Preise sind auf keinen Fall Wettbewerbstauglich.

Sony kann eben nur das Top Hardware aufgebot bieten, aber selbst da nehmen viele lieber die Xbox weil da eben kaum Unterschied zu sehen ist.
Und die Wii, ja die kann Hardware-bezogen kaum mithalten, hat aber eben das einmalige System mit den Wii Sports, etc ...
 
Oben