#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

xp neu aufspielen

tankstelle

New Member
hallo, ich habe 2 FP mit je drei Partitionen.
Die Partition, wo Windoof drauf ist, habe ich jetzt soweit freigeklegt, dass eben nur noch Windows drauf ist...

Alles andere habe ich gebrannt oder auf andere partitionen gelegt.

Jetzt will ich xp neu aufspielen, habe jetzt einen anderen key.

muss ich die neue cd einfach einlegen oder muss ich die festplatte erst formatieren. kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, im laufenenden Betrieb, da auf der zu formatierenden Windows noch aktiv ist..


Kann mir mal jmd sagen, wie ich da schrittweise vorgehe?

Wie gesagt, ich ziehe mir eine cd mit NEUEM product key.. nicht etwa, die selbe noch einmal..


danke
 

Berserker

New Member
Moin,


Du kannst entweder von der CD booten und WinXP dann installieren oder Du legst die CD während des Betriebs ein und startest dann das Setup. Es gehen beide Varianten.

mfg

Berserker
 

ClearEyetemAA55

New Member
Hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du dein altes xp löschen.
In diesem Fall einfach die xp-cd ins laufwerk einlegen und pc neustarten, da xp während der installation fragt welche partition formatiert werden soll.
es sollte dann noch vor dem xp-bootscreen ein einzeiler kommen der fragt, ob du von cd starten willst. alles andere erklärt sich dann aus dem kontext.

wenn bei dir nichts anderes im bios eingestellt ist sollte der pc beim starten dem cd bzw dvd laufwerk bootpriorität geben. wenn nicht musst du mir das schreiben.

clear?
 

b3lz0r

New Member
Also, ich würd Windows nicht einfach so übers alte rüberklatschen!
Wenn du alte Windows vorher formatieren willst, gehste ins BIOS und stellst das CD/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein und legst die Windows-CD in das ensprechende Laufwerk beim Neustart..
Dann folgste den Installationanweisungen. Kurz vor der Installation fragt er dich dann auf welche Partition du Windows haben willst und kannste diese dann auch gleich formatieren.
Den rest müssteste ja dann eingentlich selber können :craylol:

EDIT: Mist, schon wieder zu spät.. :rolleyes:

MFG
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
AUF KEINEN FALL drüberbügeln. Alle alten probleme sind zu 100% vorhanden und wahrscheinlich eine Menge neue!

Boote den PC von der XP CD und foramtiere die FP während der Installation.
 

ClearEyetemAA55

New Member
mach dir vom aufgespielten Xp+Basics an software doch einfach ein Backup auf eine DVD. Dann kannste beim nächsten mal gut was an Zeit sparen, weil installation und ein Großteil der Updates wegfallen. Kannst du eigentlich soweit fit machen das du nur noch neues Virenschutzupdates draufklatschen musst vorm ins inet gehen.
 

-$T3F4N-

New Member
das kann man auch alles gleich während der xp installation installieren lassen (is schöner :p ) , dann passts sogar auf ne cd (ca. 230MB is platz für proggs wenn man xp+sp2 auf der cd hat) achja un das ganze unattended machen is auch ne feine sache, dann brauchst während der installation nichts mehr eingeben...

du brauchst dafür halt ne antwortdatei (winnt.sif) im i386 ordner aber wie die genau aussehen muss am besten googlen bin jetz zu faul dass alles hier rein zu schreiben
 

tankstelle

New Member
kein audiogerät

huhu,
ich finde im geräte manager keinen angaben mehr zu meiner soundkarte.

Was kann ich tun??. im Übriigen bin ich nicht nur bei css, sondern auch im Umgang mit einem PC ein noob

ok, ich habe es mal wieder alleine geschafft, einfach mal die Treiber von der HP geladen... :idee: :idee:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
RE: kein audiogerät

Original von tankstelle
huhu,
ich finde im geräte manager keinen angaben mehr zu meiner soundkarte.

Was kann ich tun??. im Übriigen bin ich nicht nur bei css, sondern auch im Umgang mit einem PC ein noob

blöde frage, aber hast du den treiber für dein motherboard installiert??? wenn ich das nich gemacht hab steht auch immer was von unbekannten audiokomponenten (o.ä.)

weiss ja auch nich in wie weit du deine installation abgeschlossen hast....was dein rechner im detail enthält und und und.... :winkewinke:
 

tankstelle

New Member
hab den edit wohl nicht kenntlich genug gemacht vorhin...

danke für die Rückmeldungen, ich habe es gabacken bekommen, indem ich einfach die Treiber nochmal geladen habe,... :D

danke, tanke
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Btw, wenn Du mal probleme mit deinem Rechner hast, poste sie doch einfach hier...sind viele hier, die gern helfen :freaked:

Ich glaub, ich muss los...schääänes WE EE !! :prost4:
 

tankstelle

New Member
aaaaaaaaaaaaaargh, also nun dachte ich, dass ich alles rischtisch gemacht habe und nun frag er mich ob ich xp xp oder nt starten möchte...


beim 1. xp ist alles neu, beim 2 xp habe ich den stand von vorgestern und nt habe ich noch nicht versucht...

Habe 2 Festplaenn mit 3/2 Partitionen und nun weiß ich nicht, was ich tun sollte. Kann ich nun das überflüssige XP nachträglich noch entfernen?

Hat jemand einen Rat?

tanke
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Sry aber ich hab da mal ne Frage (kommt bischen spät ich weiss):

Hätteste nicht ganz einfach nur den Key tauschen können? Behälst das alte OS und changest den Key in den neuen!
Oder hatteste XP prob´s?
 
Oben