#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.6 CS de_inferno only wieder!!!!

MakeMe

New Member
Ebi du hast auch noch nie auf nem anständigen Server gespielt oder? ^^

Spiel mal mit 101/101/25000 dann weißt du bescheid
 

MakeMe

New Member
Original von !!*Ebi*+SEATpower!!
kennst TBH und die haben ordentliche server. ;)
ich kenn einige bei den es ni laggt auf den BP servern.
ka was da bei euch ni stimmt.

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!

Einbilden kann man sich so einiges ;) is nicht bös gemeint.

Da du Admin bist musst du die BP Server verteidigen, dass ist mir schon klar, wer würde schon sein eigenes Produkt/Service/"Ding" runtermachen?

Aber dennoch steht Fest mehr als der 90% CS1.6-Server > BP-Server.

Dabei geht es mir nicht darum Bp Server schlecht zu machen, sondern hier ein Denkanstoss dafür zu setzen, dass wenn man die Community erhalten will, etwas dafür tuen muss.
 

BloodySheep

New Member
Das Problem ist, dass die meisten BP-Spieler mit der "Standard" .cfg spielen, die für ISDN-User ausgelegt ist.

-> das heißt: rate unter 10.000
updaterate 20
cmdrate 30

DSL User (ab 1k) sollten aber rate 25000
updaterate 101
cmdrate 101

Mit ISDN-Settings kann man garnicht merken, dass es laggt. Woran es liegt weiß ich nicht, wahrscheinlich laufen zuviele Server auf dem Root?

Das der Server nicht sooo gut läuft sieht man auch an den "In & Out - Zahlen" (net_graph 3). Auf einem Server wo es nicht laggt, hat man In & Out von bis zu 8-10 kb/s. Auf dem BP-Dust2 hat man lediglich 2-4 kb/s, dementsprechend kommt auch nur jeder 2. Schuss bei "ordentlichen DSL-Settings" an.


Nichtsdestotrotz machts irgendwie immer noch Spaß, auch wenn man oftmals nicht den Gegner trifft, obwohl man ein ganzes Magazin auf ihn bratzt (genau auf ihn) ;)

mfg sheep

:winkewinke:
 

MakeMe

New Member
Original von BloodySheep
Das Problem ist, dass die meisten BP-Spieler mit der "Standard" .cfg spielen, die für ISDN-User ausgelegt ist.

-> das heißt: rate unter 10.000
updaterate 20
cmdrate 30

DSL User (ab 1k) sollten aber rate 25000
updaterate 101
cmdrate 101

Mit ISDN-Settings kann man garnicht merken, dass es laggt. Woran es liegt weiß ich nicht, wahrscheinlich laufen zuviele Server auf dem Root?

Das der Server nicht sooo gut läuft sieht man auch an den "In & Out - Zahlen" (net_graph 3). Auf einem Server wo es nicht laggt, hat man In & Out von bis zu 8-10 kb/s. Auf dem BP-Dust2 hat man lediglich 2-4 kb/s, dementsprechend kommt auch nur jeder 2. Schuss bei "ordentlichen DSL-Settings" an.


Nichtsdestotrotz machts irgendwie immer noch Spaß, auch wenn man oftmals nicht den Gegner trifft, obwohl man ein ganzes Magazin auf ihn bratzt (genau auf ihn) ;)

mfg sheep

:winkewinke:

vouch
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also die Server laufen auf:

sv_maxrate "25000"
sv_minrate "2500"
sv_maxupdaterate "250"
sv_minupdaterate "20"

Denke mal das ist alles in dem beschrieben Bereich desweiteren ist es nen Dual Operton, also 2 physische Prozessoren. Die Leistung sollte locker für 140 Slots aureichen und bei uns laufen gerade mal 80 (wenn alle Server voll sind) meistens sind es eher so 40-50 belegte Slots. Die Ramlast hab ich noch nier über 30% gesehen und die CPU Last liegt maximal bei 40% pro Cpu. Alles in allem sollten die Server also mehr als sehr gut laufen. Ich habs auch in den letzten bneiden Wochen oft getestet, ich kann MakeMes Äusserungen nicht bestätigen, zumindest lags, loss und choke habe ich gar keinen, egal mit welchen Settigs ich spiele.. nur der Ping.. tja, zur Prime Time kann der mal von unter 20 auf 80-100 ansteigen, ka wieso, dass RZ ist eigentlich sehr gut, mit Telekom Anbindung habe ich gerade mal 4-5 Hops zum Server, allerdings sehe ich dann auch, dass mein Ping am ersten Telekom Hop bereits schlecht ist..

Ich denke mit den gegeben Möglichkeiten, ist alles ausgeschöpft, helfen würde nur ein Wechsel in ein neues RZ, daß würde allerdings neue IPs bedeuten und ob die Server das überleben, ist mehr als fraglich.
 

BloodySheep

New Member
Um das "Problem" nochmal aufzugreifen!

Jaeger, hast du was geändert?
Der Dust2_only Server läuft jetzt perfekt, der Ping ist zwar noch so um die 12ms zu hoch, aber die in & out Zahlen sind super. Jetzt kommt zumindest bei mir alles an.

Danke! und grüße

:winkewinke:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von BloodySheep
Um das "Problem" nochmal aufzugreifen!

Jaeger, hast du was geändert?
Der Dust2_only Server läuft jetzt perfekt, der Ping ist zwar noch so um die 12ms zu hoch, aber die in & out Zahlen sind super. Jetzt kommt zumindest bei mir alles an.

Danke! und grüße

:winkewinke:

Ende Januar gabs die Änderungen.
 
Oben