#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arbeitsunfälle

N3o

New Member
Hallöchen liebe User und Admins!

Wie das Thema schon sagt, geht es um Arbeitsunfälle.
Ich habe meine Ausbildung gerade mal vor einem knappen Monat
begonnen und kann schon einen Arbeitsunfall beklagen ^^

Kurz zum Unfall: Ich musste bohren und die Maschine ist dabei ausgeschlagen,
weil der Bohrstift stehen geblieben ist und dann habe ich mir an einem Metall
den Zeigefinger aufgeschnitten.
Das ist zwar weiter nicht schlimm, nur habe
ich mir dabei eine Sehne meines Fingers durchtrennt. Ich bin dann zum Arzt
und der hat die Wunde dann genäht und mir einen Gips gemacht
(damit der Finger still bleibt) und dann konnte ich auch schon nach Hause.

Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich euch so einen Schrott erzäle, oder? ^^
Naja, ich möchte nun wissen ob ihr schon Arbeitsunfälle hattet und wie die
so waren ;) Ist ja mal ganz interessant oder nicht? :D

Gruß N3o

PS: Das schlimmste ist ja, dass ich zwar zu Hause bleiben kann, aber wegen
dem scheiß Gips nix zocken kann xD Jedenfalls nicht das, was ich gern
zocken würde ^^
 

Korisch

New Member
:D

Aaalso ich hab mal so ein bisschen gejobbt, ich musste verschiedene Hardware ausliefern, mit einem schönen Ford Courier :D
Und ja einmal musste ich ein karton voll mit Tastaturen zu einer Schule bringen, hab den erst mal ausm auto geholt, er wog ca. 10kg. Tür zu, die Kiste wieder an den seiten gepackt und hochgerissen.... 8o <<<so sah ich aus :D ich glaub das wird auch Hexenschuss genannt oder so... naja auf jeden fall konnte ich dann nicht mehr richtig stehn, sitzen oder liegen und das ca. 3 Wochen lang :D

Ja schon heftig was so eine kleines 10kg schweres Karton anrichten kann, also immer schön in die Knie gehen wenn ihr was vom boden hebt ;)
 

Knut77

Active Member
Hmm....das einzige was mir passiert ist, das ich mich mit einer Kunststofffeile geschnitten habe :/...beim feilen, die Kunststofffeilen sind gut scharf ^^.

Naja, war nur Haut, hat aber gebrannt ^^...kurz zum Werkssani, verbannt gemacht (Vorschriften...) und naja...weitergearbeitet ^^.
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Ich musste an der Arbeit für nen Kunden ne Kühl-Gefrierkombination ausm Lager holen also hab ich mir den Azubi geschnappt und ab ins Lager das Ding stand im Hochregal , ich hatte keine Zeit weil der Laden rappelvoll war und es war kein Gabelstapler in der Nähe also bin ich am Hochregal hochg geklettert (Höhe etwa 4 M) und das Ding alleine abgelassen mit den Händen auf eine Palette mit TV´s die darunter stand ! :D
Ich dann ebenfalls auf die Palette gejumpt ala Spidermen :D und wollte nun die Kombi runterlassen und der Azubi sollte anpacken und was macht der kleine Idiot ihm rutscht das Ding aus den Händen und mein Zeigefinger war dadurch zwischen TV Karton und Gefrierkombi Karton eingeklemmt (tat höllisch weh und konnte meinen Finger kaum bewegen und wurde dick) naja nach dem Motto die harten kommen in den Garten hab ich dann weitergearbeitet und Abends ins Krankenhaus zum Glück war der Finger nu geprellt!
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
beim kabelziehen im kraftwerk....das kabel hatte sich verfangen und ich will mit einem ruck ziehen....in dem mom macht aber mein kollege, das kabel wieder freigängig, ich also mit voller wucht das lose kabel gezogen und mit n ellenbogen gegen ne scharfe kante.....

das ende vom lied, schleimbeutel im ellenbogen gerissen, gips und 3 wochen pause...der arm war nicht belastbar
 

N3o

New Member
Original von -OMC-
beim kabelziehen im kraftwerk....das kabel hatte sich verfangen und ich will mit einem ruck ziehen....in dem mom macht aber mein kollege, das kabel wieder freigängig, ich also mit voller wucht das lose kabel gezogen und mit n ellenbogen gegen ne scharfe kante.....

das ende vom lied, schleimbeutel im ellenbogen gerissen, gips und 3 wochen pause...der arm war nicht belastbar

So ungefähr geht es mir auch gerade... Nur halt am Finger ^^

Jaja, wir Elektroniker haben's schon schwer, was OMC? :D
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe mir bei einer Übung ( Gesellenprüfung) in der Werkstatt ein NYM 5x2,5 mm ins Auge gestochen b.z.w habe mir mein Auge einmal längs aufgeschnitten.
Das tat seeeeehr gut .
 

eser127

New Member
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen sehr schweren Arbeitsunfall:
Ich schnitt mir an einer Slotblende in den Daumen :( :( :( :( :( :(

Ich muss aber sagen, dass ich riesiges Glueck hatte. Es haette wesentlich schlimmer kommen koennen. Ausser schwersten Vernarbungen und Wetterfuehligkeit, ist nichts zurueck geblieben. Ich bin da um ein Haar an der Arbeitsunfaehigkeit vorbeigeschlittert. Ohja, welch Glueckstag das fuer mich war. Es sind schon Leute an weniger heftigen Verletzungen gestorben, jawohl!
 

multi_cs

New Member
Ich selber kann glücklicherweise noch keinen Arbeitsunfall beklagen.

Ausbildung gut Überstanden (Zeche untertage) , dann ein 3/4 Jahr bei der RAG gut überstanden und die Umschulung + das Halbe Jahr bei der neuen Firma auch gut überstanden.

Jedoch kam es in meiner AUsbildung mal zu einem Arbeitsunfall. An einer Drehmaschine soll man ja "Eng anliegende kleidung" tragen. Davon wollte ein Azubi wohl nichts wissen und der Ärmel blieg hängen. Dann wurde der arm aufgewickelt und 20 mal gebrochen. tja direkt mit 17 Jahren in die Rente :p aber bei eigenverschulden felht mir ein bisschen das mitleid :)
 

|$uN$h!n3|

New Member
hmhm mein "Arbeitsunfall" ist wohl weniger spektakulär aber:

Also ich war noch in der Ausbildung zur Chemielaborantin und sollte mit so nem großen Wagen (so zum ziehen, 2 Etagen, auf 4 Rädern aus dickem Eisen richtig großes Ding also geht bis zur Taille bei kleinen Personen wie mir^^) Chemiekalien Abfälle in so ein extra Lager-Gebäude fahren außerhalb des Hauptgebäudes.

Auf jeden Fall auf dem Weg zurück war das Ding ja leer (vorher war das natürlich schwer beladen) und ich blödel damit so ein bissle rum und ziehe es hinter mir her das genau in meine Hacke.... wie gesagt unspektakulär.... ich hatte aber so ne dolle Prellung dass ich ca. 3 Wochen schmerzen hatte beim laufen weil jedes paar Schuhe da immer gegen kam.....

(bessere Geschichte: mit Auszubildender im 1 Lehrjahr nimmt so einen Porzelan-Tiegel aus einem 1000°C Heißen "Muffelofen" stellt ihn hin und fässt ihn dann mit der Hand an =dicke Brandblase am Daumen - Aua! - lol wie wir ihn ausgelacht haben!!!)
 

slider@fun

New Member
ich hab mir nur mein lippenbändchen abgerissen ... nu hab ich keins mehr :rolleyes:

wollte mal gucken, wie es sich auf fliesen rutschen lässt :craylol:

haha über sowas muss ich selbst lachen
 

Refune

New Member
Ich mache zwar keine Ausbildung und arbeite auch nciht fest, aber ich jobbe bei der Hamburger Messe.
Meine Aufgaben Schilder ich jetzt nicht, sonst lacht ihr nur :rolleyes:

Auf jeden Fall, wollte ich ne Kabeltrommel abrollen, bzw. einer hat schnell am Kabel gezogen. Ich hatte aber noch den Finger dazwischen.
Ende vom Lied: schön den Finger verstaucht.
War nett, der hat sich da einmal drinnen rumgedreht. :craylol:
 

SinDevil

New Member
@ multi_cs
so einen trümmerbruch wünsch ich nur wirklich keinen
und ich hab mitleid mit dem armen teufel.
Es geht so schnell das man an irgendeiner maschine hängen bleibt, auch wenn man engere Kleidung hat kann einem das passiern.
17 war der und azubi. warscheinlich auch noch 1 Jahr hätte der da überhaupt randürfen?
wie gesagt so aussagen ,,bei eigenverschulden fehlt mir ein bisschen das mitleid" find ich richtig sch.....

Hatte heute selber einen Unfall.
Nicht so spektakulär, 2,5 Meter tief Kopfüber abgestürzt.
Ich stand auf einer 15 cm dicken Betonplatte war gerade dabei bei einem Prototypen die letzten Schrauben reinzudrehn, da bricht die s. Platte in der mitte auseinander und fällt runter und ich mit.
Mein Nacken tut mir ziemlich weh, jetzt nach 5 Stunden ist mir immer noch schwindelig, rechte Wange und Kinn ordentlich aufgeschürft...
Naja glück gehabt das ich nicht bzw. niemand drunter gestanden hat.

Was schon etwas schlimmer war...
Da war ich noch kleiner... alte Mischmaschine zum Betonmischen, keine Abdeckung am Zahnkranz und irgendwie hab ich da blöd hingefasst und meine Finger wurden durch die Zahnräder gequetscht. Wenn ich heute noch so nachdenke weiß ich immer noch nicht wie ich überhaupt die Hand dann rausbekommen hab. Jedenfalls Zeigefinger, Mittelfinger, ab hingen nur noch an den Senen runter, Knochen zersplittert und zerquetscht, daumen zur hälfte weggerissen, ringfinger nur angestreift (fleischwunde).
Gut das ich da noch jung war jetzt würde sowas wohl nicht mehr so gut heilen, 16 Stunden Operation war das, aber ist eigentlich wieder super geheilt. Man sieht nur noch bei zeigefinger und ringfinger an den fingerkuppen eine kleine naht.
Ich hab den Arzt mal vor ein paar Jahren getroffen als ich mir beim Skifahren die Hand gebrochen hab. Er meinte eine derart schwere Verletzung hat er noch nie vorher gehabt und seine kollegen hätten schon gemeint das die Finger ab müssen. Jedenfalls hat er sich gefreut das es so gut verheilt war, wollte er fast nicht glauben.
Und das beste dran war das mein Vater zu ihm gesagt hat,, schaun sie doch wie schön alles geworden ist" und dreht mir die gebrochene Hand um damit ers sieht ....

Dazu lieber kein kommentar mehr...

:craylol:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von |$uN$h!n3|
Also ich war noch in der Ausbildung zur Chemielaborantin und sollte mit so nem großen Wagen (so zum ziehen, 2 Etagen, auf 4 Rädern aus

das is wieder der beweis...frauen und wagen....passt nich ^^
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
OMG Sin die Hand durch die Mischmaschine drehen ist echt richtig hart. Hab sleber schon damit gearbeitet und weiss, dass das höchstens 1mm zwischen den Zahnrädern liegt. Da musste aber richtig Schwein gehabt haben... und nen guten Arzt!
 

alexHB

New Member
hab vor 4 jahren bei mcdonalds inner küche gearbeitet und hab mir beim gurkenscheibenschneiden auch in die hand geschnitten.. hab nich aufgepasst, immer schön scheibchen gemacht, eine schnitte gesehen, war demnach unaufmerksam und zack - gurke zuende -> dann war da noch die hand ^^
hab ne kleine narbe am finger, weil da halt ein bissl fleisch weg war.. aber nix wirklich schlimmes...


ps: bevor jm fragt: ja, bei mcdonalds werden gurken teilweise selbst geschnitten

pps: nein, die gurken, die mit dem fleisch meies fingers in berührung kamen, kamen nich in den offenen verkauf :p (glaub ich zumindest :D )
 

Eloa

New Member
SinDevil schrieb:

Hatte heute selber einen Unfall.
Nicht so spektakulär, 2,5 Meter tief Kopfüber abgestürzt.
Ich stand auf einer 15 cm dicken Betonplatte war gerade dabei bei einem Prototypen die letzten Schrauben reinzudrehn, da bricht die s. Platte in der mitte auseinander und fällt runter und ich mit.
Mein Nacken tut mir ziemlich weh, jetzt nach 5 Stunden ist mir immer noch schwindelig, rechte Wange und Kinn ordentlich aufgeschürft...
Naja glück gehabt das ich nicht bzw. niemand drunter gestanden hat.

Was schon etwas schlimmer war...
Da war ich noch kleiner... alte Mischmaschine zum Betonmischen, keine Abdeckung am Zahnkranz und irgendwie hab ich da blöd hingefasst und meine Finger wurden durch die Zahnräder gequetscht. Wenn ich heute noch so nachdenke weiß ich immer noch nicht wie ich überhaupt die Hand dann rausbekommen hab. Jedenfalls Zeigefinger, Mittelfinger, ab hingen nur noch an den Senen runter, Knochen zersplittert und zerquetscht, daumen zur hälfte weggerissen, ringfinger nur angestreift (fleischwunde).
Gut das ich da noch jung war jetzt würde sowas wohl nicht mehr so gut heilen, 16 Stunden Operation war das, aber ist eigentlich wieder super geheilt. Man sieht nur noch bei zeigefinger und ringfinger an den fingerkuppen eine kleine naht.





:flop!: na das klingt aber gar nicht gut ....!
musst wohl in zukunft ein bißchen besser auf dich aufpassen! ;)
gute besserung :daumenhoch:


:winkewinke:
 

Kobold

New Member
Naja ... hatte noch nix schlimmes... Mir is nur mal der Dosenbohrer steckengeblieben und mir hats die ganze Bohrmaschine um die Ohren gehaun...

Und ich hab mir des öfteren mal die Hand/Finger an frisch auf gehrung geschnittene MDF Platten aufgeschlitzt (messerscharfes Dreckszeuch -.-)

Aber was schlimmes war noch nich ;P
 
Oben