#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arcor DSL "16000" Wohoo !

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Ich wollt nur als bescheid geben.
Nich das ihr dann denkt ich bin auf speedhack umgestiegen.
Habe mir den Vertrag ändern lassen.
Zum 17. Februar wird die Bandbreite von 6000 auf 16000 erhöht.

Die Luzi brennt....
5 MB in 2.5 Sekunden, is net schlecht!

Speedvergleich
http://www.arcor.de/privat/dsl/so_funktionierts/p_bandbreitenvergleich.html

Angebotsseite
http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp

DSL flat mtl. 4,95 €
Echte DSL Flatrate
Ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
Arcor-DSL 16000 mtl. 35,00 €
Arcor-ISDN mtl. 19,95 €
Ab 2 Ct/Min
mtl. Gesamtpreis 59,90 €

Cu Syn-Tx
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
:D
Das ist meine momentane Geschwindigkeit.
Man beachte die herrlich Latenz von 8ms. Mal sehen.
Mit der 16000 nennt man das nicht mehr "daddeln", sondern spuken.
hihi
PrOLLL
 

Anhänge

  • sc3.jpg
    sc3.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 340

.abs*

New Member
2 kollegen von mir haben auch schon den vertrag und werden bald umsteigen..

mal sehen ob ich es auch machne.,, who knows ;)
 

Sid

New Member
und was sollen nun die 16000kbit bringen, abgesehen vom evtl. schnelleren download? Recht wenig. Die Anzahl von Server die einem tatsächlich so viel geben ist nicht gerade groß. Wäre jetzt auch noch der Upload so bei 3000kbit, könnte ich es verstehen. Aber sonst macht das recht wenig sinn, wesshalb ich es mir auch nicht holen werde.
Die Verbrecher sollen endlich mal den Upload erhöhen und nicht immer den Download :craylol:

Naja. Jedem das Seine - freu mich für dich :D

mFg
 

Grandmastermuck

New Member
LOL!

is ja im moment wohl nicht schlecht, aber ein kumpel von mir arbeitet bei der telekom und er hat mir empfohlen lieber noch ein jahr zu warten!

dann gibt es von der telekom eine sage und schreibe 50MB-Leitung , dann werde ich zuschlagen! :craylol:
 

Sid

New Member
Original von Grandmastermuck
LOL!

is ja im moment wohl nicht schlecht, aber ein kumpel von mir arbeitet bei der telekom und er hat mir empfohlen lieber noch ein jahr zu warten!

dann gibt es von der telekom eine sage und schreibe 50MB-Leitung , dann werde ich zuschlagen! :craylol:

War klar dass das kommt (kann man überall nachlesen).
Aber wie sieht's bei 50Mbit mit dem Upload aus?

mFg
 

Refune

New Member
jo, finde auch, dass der upload eine sehr grosse rolle spietl .... denn wie schon gesagt, findest du nie nen server den du mit vollen 16 mbit nutzen kannst.
ich hatte ma dsl 6000 +fp und das hat rein gar nichts gebracht ... es gab/gibt kaum server die es bringen...

nun bin ich auf dsl 2000 +fp umgestiegen und mein ping ( z.b in cs) ist nun besser als zuvor ... gut das kann an den netsettings liegen, aber trotzem merke ich gar keinen unterschied ... ausser halt beim upload ... da happerts dann n bissl.

aber selbst der Unterschied ist net gerade weltbewegend ... also ich finde, dass diese ganzen leitungen mit bis zu 16 mbit 0 sinn machen ... da würde ich lieber auf Glasfaser umsteigen ... das bringt dann vielleicht eher was ...

who knows ...

refune
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
mich nervt irgendwie, dass ich zwar im moment bei 1&1 mit ner 6000er Leitung am Start bin, aber trotzdem nich den vollen Download Bereich ausnutzen kann o_O
Wenn man rein logisch nachrechnet, wieviel ich so an DL speed raushauen könnte, käme man bei mir auf 752 kb/s ... aber das höchste, was ich bisher gesehen hab sind 350 kb/s und einma in nem *DL-Proggi* 422 kb/s (natürlich nur sehr kurz) .... also was machen ich und mein modem (kaggen fritz.box..... ) oder eins von beidem falsch?
 

<chp>

New Member
16000er im upload, oder was?? :craylol:

speed.jpg
 

-$T3F4N-

New Member
falls in eurem nachbarhaus nen verteiler is, dann nehmt vdsl anstatt adsl, das is nämlich net async (sprich DL=UL) un da gehn je nach entfernung zum verteiler bis zu 50Mbit/s (sowohl up als auch down, wie gesagt) dann musst aber echt direkt nebenan wohnen, in großstädten könnte das aber in absehbarer zeit flächendeckend eingeführt werden...

cs is dann im grunde wie im lan, ob 100 oder 50 mbit/s merkst auch nimmer den unterschied^^

ps: ich gammel hier mit dsl1000 rum -.-, 200m weiter kannst dsl6000 haben, was ham die da für leitungen dass das so gedämpft wird (hier max. dsl1500) aber mit adsl2+ könnte dann auch hier bissl mehr gehen wenn die mal hinne machen un das hier auch ausbauen =)
 

Sid

New Member
Original von Refune
jo, finde auch, dass der upload eine sehr grosse rolle spietl .... denn wie schon gesagt, findest du nie nen server den du mit vollen 16 mbit nutzen kannst.
ich hatte ma dsl 6000 +fp und das hat rein gar nichts gebracht ... es gab/gibt kaum server die es bringen...

nun bin ich auf dsl 2000 +fp umgestiegen und mein ping ( z.b in cs) ist nun besser als zuvor ... gut das kann an den netsettings liegen, aber trotzem merke ich gar keinen unterschied ... ausser halt beim upload ... da happerts dann n bissl.

aber selbst der Unterschied ist net gerade weltbewegend ... also ich finde, dass diese ganzen leitungen mit bis zu 16 mbit 0 sinn machen ... da würde ich lieber auf Glasfaser umsteigen ... das bringt dann vielleicht eher was ...

who knows ...

refune
Glasfaser ist echt 'ne feine Sache :daumenhoch:
Als ich noch in einen Vorort von Hamburg wohnte (Norderstedt) hatte ich beim Ortsanbieter 'ne Leitung die über Glasfaser lief - und die Leitung brannte :craylol:
2 x2mbit und nen Ping von 20 wenn's hoch kam (auf'm Mars Server der in Hamburg steht, hatte ich immer nen Ping von 2 - 7ms)

Original von Grandmastermuck
@ sid: sry für meinen beitrag! :blahblah:
Hö, hast du mich evtl. falsch verstanden? :D
Ich mein nicht deinen Beitrag sondern die 50mbit....

mFg
 

eser127

New Member
Original von -$T3F4N-
falls in eurem nachbarhaus nen verteiler is, dann nehmt vdsl anstatt adsl, das is nämlich net async (sprich DL=UL)

VDSL ist ebenfalls asymmetrisch. Ausserdem ist es eher ungeeignet, wenn es groessere Distanzen zu ueberbruecken gibt (m.W. nach darf sogar bei ADSL der Weg zur VST laenger sein). Vielleicht meinst Du ja SDSL, welches aber laengst nicht so schnell ist.
 

-$T3F4N-

New Member
ups du hast recht hab eben extra nochma bei wikipedia geguggt^^
naja aber
http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL
Bereits bei 900 Metern Entfernung zur Vermittlungsstelle sinkt die Datenübertragungsrate auf 26 Mbit/s und bei etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau.
also wenigstens teilweise wusst ich noch was vdsl war xD
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Die Latenz einer DSL Leitung ist abhängig von

1.dem Anbieter.
Verschiedene Bandbreiten eines Anbieters werden u.U. über andere Knotenpunkte gerootet.
Daher kann es vorkommen das die 6000 DSL Leitung eine höhere Latenz als die 2000 DSL Leitung
von ein und dem selben Anbieter hat.
2. der Netzwerkart mit ihr mit dem PC online geht (WLAN, LAN, USB-Modem, DSL-Kabelmodem .
3. dem Netzwerkprotokoll das ihr benutzt.

Ich habe hier was dazu geschrieben.
Mit dem XP Breitband Protokoll is jede Leitung Scheisse.

RASPPPOE Protokoll [FAQ Thread]

Ich habe auch DSL 6000 mit FP.
Die Geschwindigkeit einer DSL Leitung hat nix mit der Latenz am Hut.
Es ist vollkommen irelevant ob Du mit 1000/3000/6000 Kbts/s Datenpakete UP/Downloadest.
Es kommt auf die Strecke an die Deine DSL Leitung auf dem Weg zu ihrem Ziel (download / Zielclienten) nimmt.
Stell Dir einfach mal die Strassenkarte von Hamburg vor. Du willst ans andere Ende der Stadt.
Du hast nun 2 Möglichkeiten dort hinzugelangen.
Die schnellste Strecke A,
oder die kürzeste Strecke B.
Strecke B ist um die Hälfte der Entfernung kleiner als Strecke A.
Du benötigst für Strecke B aber 4 mal soviel Zeit wie bei Strecke A.
Weil Strecke B mitten durch die City und den Stadtverkehr geht,
während Strecke A auf der Umgehungsautobahn verläuft.

Das Protokoll das Du für den DSL Zugang verwendest sucht sich seinen Weg zum Ziel.
Dazwischen liegen mehrere Abzweigemöglichkeiten ( Serverhops ).
Das Breitbandprotokoll von XP ist so programmiert, das es immer den kürzesten Weg sucht.
Und meist liegen auf dem kürzesten Weg Knotenpunkte die total überlastet sind. Daher der Hohe Ping ( Latenz)
Das RASPPPOE Protokoll ist darauf programmiert den schnellsten Weg zum Ziel zu finden.


EDIT: CFOS ALTERNATIVE testen.
CFOS IST EIN INTELLIGENTES PROGRAMM MIT ROUTE SHARPING.
JE NACH ZWECK DL/UL GESCHWINDIGKEIT ODER LATENZ

Es optimiert ständig das routing das ihr für euren Zweck benötigt.
Zusätzlich merkt es sich die schnellsten bzw. kürzesten Serverhops je nach Zweck.


Und was bedeutet jetzt "FastPath"

FastPath ist das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur bei ADSL-Anschlüssen.
Bei der Datenübertragung via ADSL treten häufig Burstfehler auf.
Durch das Interleaving werden diese Burstfehler auf mehrere abgeschlossene Datenblöcke verteilt, so dass sie in diesen
nur noch Einzelbitfehler sind. Diese können durch Standardfehlerkorrekturtechniken problemlos korrigiert werden.

Mit Interleaving (verschachteln, überlappen) bezeichnet man den Vorgang, mehrere linear durchzählbare Objekte
in auf den ersten Blick unsortierter Reihenfolge anzuordnen.
Verwendet wird Interleaving heute hauptsächlich bei der Datenkommunikation im Funk (z.B. auf Satellitenstrecken),
oder auch bei der ADSL-Technik im Internet.
Früher war Interleaving auch bei der Anordnung von Blöcken auf Festplatten von Bedeutung.

Durch das Schalten der Option "FastPath" wird dieses Interleaving ausgeschaltet,
wodurch die Daten früher gesendet beziehungsweise empfangen werden können.

Man erkauft sich die geringere Latenz allerdings mit einer geringfügig höheren Paketverlustrate.
 

LucKinG-KiD

New Member
Ne 16 mbit leitung wuerde ich nur nehmen wenn ich viel dln wuerde und auch mit volllspeed dl.
Hab dls 1000+fp bei server die in der naehe sind hab ich nen ping von 8-10 und sonst so zwischen 15-30.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
!

@ Lucking-Kid
Da hast Du recht. Wenn man nur daddelt reicht das aus. Ob 1000 oder 16000, DSL ist DSL.
Aber für jemanden der Filesharing nutz ist ne 1000/2000/3000 Leitung für die Katz, da der UPL Stream zu niedrig ist.

Bisher hat sich eines gezeigt.
Auch mit einer 6000 Leitung, entweder vernünftig daddel oder Filesharing. Beides zusammen ist eine Katastrophe.

16000 hat einen Vorteil. Ich Habe 2 PCs hier stehen über Heimnetzwerk.
Während der eine über Bittorent downloadet, kann ich bestimmt online daddeln ohne den bisherigen Datenstau.
Das Protokoll belasse ich auf RASPPPOE (schnellste Verbindung).
Den DL Speed begrenze ich auf 6000 oder 10000 und habe noch genug RESERVE für die Datenpakete des CS Servers.
Klar leidet die Latenz darunter.
Aber einen Ping zwischen30-40 ms (Ingame) ist akzeptabel wenn ich gleichzeitig ein Filesharing PRG
mit 6000-10000 betreiben kann.

Ich musste bisher immer den DL Clienten stoppen wenn ich auf den Server VERNÜNFTIG daddeln wollte. Das ist oft ärgerlich.
Vor allem für diejenigen die noch emule benutzen. Abbrechen, Daddeln, wieder 8 Stunden Warteschleife, kotz...
 
Oben