#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brauch netconfig

ak47

Ex Burger-Ping Admins
hi

hab probleme mit meinen netsettings denn ich hab immer nen choke von 1 bis 7 oder auch manchmal bis 33? hab qsc 2560!

was kann man machen oder ist es bei euch auch so??

ich denke manchmal da kommt nichts an! X(
 

BloodySheep

New Member
wenns um 1.6 geht, dann hau mal die settings rein:
rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
cl_cmdbackup 2
ex_interp 0.01 (falls dich das ruckeln der gegner zu sehr aufregt geh in 0.01er schritten hoch!)

:winkewinke:
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Erstmal was zum Steam Clienten.

Im Steam Menue Settings > Internet Connection Speed auf "DSL > 768" stellen.
Steht das auf LAN/T1 >1M stellt sich der Steam Client auf eine "rate" von 25000 ein.
Deine Userconfig.cfg steht mit ihren Settings über der Config.cfg.
Allerdings nur die Counterstrike Netsettings.
Die Userconfig.cfg hat aber keinen Einfluss auf das Setting des Steamclienten.
Dem ist das Wurscht. Er versucht trotz der Settings in der Userconfig eine rate von 25000 zu erreichen.
Der ganze Vorgang wirkt sich auf die Latenz aus. Wieso? Da müsst ihr die Genies von Steam fragen.
Mit Lan/T1 Einstellung ist mein Ping um 15ms höher, zusätzlich schwankt bzw. springt er um genau diesen Wert hoch und runter.
Mit DSL >768 bleibt mein Ping stabil. Auf Dust2 bei ca. 22ms, auf Aztek oder Dust um die 16ms.
Auf fremden Servern sogar bei 9-11ms.
Meine theoretisch niedrigste Latenz liegt bei 8ms.

Meine Settings in der userconfig.cfg
cl_cmdbackup "0.4"
cl_updaterate "22"
cl_cmdrate "32"
cl_resend "2"
cl_dlmax "128"
rate "16500"
cl_rate 10500
cl_lc "1"
cl_lw "1"
cl_lc "1"

fps_max "76"
(+1fps zu deiner Monitor Bildschirmaktualisierungsrate)
Meine ist auf 75Hz eingestellt.
Ich kann zwar theoretisch 100fps erreichen, aber die sehe ich sowieso nicht da mein Monitor nur 75 bringt.
Was an fps über Deine Bildschirmrate hinausgeht sind zum Fenster rausgeschmissene Resourcen.

Cu
 

Backfire!

New Member
CL_CMDBACKUP gibt an, wie oft die Daten vom Client zum Server zusätzlich gesendet werden.

ergo: cl_cmdbackup auf 0.4 is irgendwie schlecht möglich da die daten ja ned 0.4 mal gesendet werden können oO

und rate sollte man scho etwas höher stellen da dies die bandbreite angibt (bytes pro sek) in der die daten übertragen werden.

ex_interp musste selbst testen. je nachdem wie die models/hitboxen verschoben/verzögert sind. sollten die models beiu 0.01 ruckeln und acuh die grens etc... dann ex_extrapmax auf 10-12 stellen da dieser wert das ruckeln ausgleicht.

updaterate sollte so hoch wie möglich sein, denn je niedriger updaterate ist desto weniger aktuell sind auch die daten die du vom server empfängst.

btw, wegen choke:



Der Chokewert, viele beklagen sich ueber ihn, koennen jedoch normal spielen obwohl sie einen Choke von 30, 60 oder noch mehr haben. Wie kommt das? Zum theoretischen: Choke ist die prozentuale Anzahl der Daten, die auf dem Weg vom Server zum Spieler irgendwo verschwunden sind und deswegen nie beim Spieler eingetroffen sind.
Leider hat Valve sich dabei irgendwie vertan - man kann spielen, selbst wenn man einen Choke von 100 hat. Und Choke 100 hiesse theoretisch gesehen, dass GAR KEINE Daten mehr beim Spieler ankommen, das Spiel wuerde also aus Sicht des Spielers stillstehen - einige kennen diese Situation vielleicht... erst passiert eine Weile nichts, dann steht rechts oben "CL_FlushEntityPacket" - DAS ist die Auswirkung, wenn keine Daten mehr vom Server zum Spieler gelangen!
Einige Server haben ein Maximum fuer RATE gesetzt, ein paar wenige sogar ein Maximum fuer CL_UPDATERATE - auf solchen Servern fuert jeder RATE- bzw. CL_UPDATERATE-Wert zu Choke, wenn einer davon hoeher ist, als das serverseitig bestimmte Maximum. Dennoch kommen genug Daten an, damit Half-Life weiterhin einen synchronen Spielfluss garantieren kann.
In Einzelfaellen kann es vorkommen, dass die Daten aufgrund der serverseitigen Begrenzung nicht synchron beim Spieler ankommen, da der Serverrechner zu ausgelastet ist um die Daten weiterhin synchron zu senden (meist bedingt durch zu viele Spieleserver auf einem einzigen Rechner) - in solchen Faellen passiert es, dass die Positionen der Models der anderen Spieler voellig "springend" sind (als haette man einen Ping umdie 500-800). Man sollte dann die CL_UPDATERATE und ggf. die RATE soweit runtersetzen, bis der im Netgraph angezeigte Chokewert unter 15 ist.




kann diese theorie nur bekräftigen da ich selbst oft einen choke von 100 hab und daher theorhetisch keine verbindung mehr zum server haben dürfte oO
 

Korisch

New Member
Original von Backfire!
was zur hölle tut das zur sache was für ne graka er hat ?!

die graka hat absolut nix mit den netsettings zu tun oO

Jaaajaja ist gut, war klar dass es mindestens einer sagt, ich hab auch ihn und nicht dich gefragt, ich versuche nur eine Sache festzustellen.

Hab nämlich das selbe Problem und schon alles aber wirklich alles ausprobiert und es hilft nicht. Nun versuche ich ein paar Sachen für mich selbst klar zu machen.
Als ich Probleme mit meiner nagelneuen Razer hatte, konnte mir nicht mal Razer-Support Team mit deren beschissenen FW-Updates und Treiber Updates helfen... bis ich selber eine Lösung gefunden hab.

Nicht persöhnlich nehmen.

ak47 welche Grafikkarte hast du?


Danke im Voraus.
 

Encoder

New Member
cl_lc "1"
Lag-Compensation, am besten immer auf "1" lassen, auch auf LAN's. Auf "0" verzögert sich alles leicht, man "fühlt" so seinen Ping.

cl_lw "1"
Auf "1" berechnet der Client den Rückstoss der Waffe (empfohlen), auf "0" berechnet es der Server. Im LAN mit sehr guten Pings (kleiner 20) empfehlen wir "0"


@Syn
aber einmal in der userconfig cl_lc "1" reicht ;)
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
Original von Korisch
Original von Backfire!
was zur hölle tut das zur sache was für ne graka er hat ?!

die graka hat absolut nix mit den netsettings zu tun oO

Jaaajaja ist gut, war klar dass es mindestens einer sagt, ich hab auch ihn und nicht dich gefragt, ich versuche nur eine Sache festzustellen.

Hab nämlich das selbe Problem und schon alles aber wirklich alles ausprobiert und es hilft nicht. Nun versuche ich ein paar Sachen für mich selbst klar zu machen.
Als ich Probleme mit meiner nagelneuen Razer hatte, konnte mir nicht mal Razer-Support Team mit deren beschissenen FW-Updates und Treiber Updates helfen... bis ich selber eine Lösung gefunden hab.

Nicht persöhnlich nehmen.

ak47 welche Grafikkarte hast du?


Danke im Voraus.

hab ne Gigabyte 6600 GT Silent
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
So.

@ Encoder
Die Erklärung haste von ner Lycos Seite gelle !
:D

----------------------
Hier habe ich bereits einmal Erklärungen zu den wichtigsten Settings gepostet:

CVARS - Latency Help ! So trifft man auch !

Hilfe zu Netsettings !!! Einstellungen

----------------------
Das habe ich gestern für eine unserer Fighter Maedels erstellt.
Auf unserem Dust2 lag ihre durchschnittliche Latenz bei 20ms.
Das will was heissen. Wer öffters auf unserm Dust2 spielt weis das dort die Latenzen nicht gerade besonders niedrig sind.
Ich selbst habe auf unserm Dust2 eine durchschnittliche Latenz von 24ms, auf Daddelbulde Dust2 immer 12ms.

Macht Watt ihr Volt.
Hier die Settings die ich ihr erstellt habe.

///////////////////////////////////////////////////
// Inhalt der userconfig.cfg

////////////////////////////////////////////////////
// Violence Blut

violence_hblood "1"
violence_hgibs "1"
violence_ablood "1"
violence_agibs "1"

////////////////////////////////////////////////////
// Netsettings

cl_cmdbackup "1"
cl_updaterate "22"
cl_cmdrate "32"
cl_resend "2"
cl_lc "1"
cl_lw "1"
rate "16500"
cl_rate 10500
cl_dlmax "128"

// bei zu hoher Pingschwankung
// cl_updaterate auf 20 setzen

////////////////////////////////////////////////////
// Performance

fps_max "76"
fps_modem "0"
gl_fog "0"
cl_minmodels "1"
max_shells "600"
max_smokepuffs "200"
mp_decals "1600"
cl_shadows "0"
cl_corpsestay "240.000000"
cl_weather "0"
hpk_maxsize "0.4"

////////////////////////////////////////////////////
// Sicherheit

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
cl_download_ingame "1"

////////////////////////////////////////////////////
// Misc

con_color "255 255 255"
cl_crosshair_color "255 255 255"
cl_crosshair_translucent "0"
cl_dynamiccrosshair "0"
cl_crosshair_size "small"
hud_fastswitch "1"
setinfo "_vgui_menus" "1"

bind "MOUSE3" "+rl"
bind "MOUSE5" "br_rel"

// br_rel = reload stop
////////////////////////////////////////////////////
 

Backfire!

New Member
du kannst noch developer "1" und fps_modem "101" setzen diese befehle bringen aber nur wirklich was wenn deine restliche cfg passt ansonsten wenn cih ma rumprobiert hab hats teilweise nix gebracht nun is mein recoil minimiert.

ach ja, kuck lieber dass dein ping gleichmässig stabil bleibt, denn was brignts dir wenn dein ping zwischen 20 und 45ms schwankt, denn danntriffst mal so mal so...
ich persöhnlich hab mich aufn stabilen ping eingestellt denn der schwankt nun zwischen 35-37 oder auch ma 40-42 je anch server. ok eigentlich nimmer da ich grad kein fp mehr hab wegen der scheiss terrorkom ^^
however, is alles teils geschmackssache und gefühlsmässig unterschiedlich.
 

obernull

New Member
Jo, das mit der schwankenden ms-Zahl im net_graph kenne ich zu gut! Hatte letzte Tage Settings, wo ich eine ms-Zahl zwischen 17 und 45 schwankend hatte und man hatte eigentlich keine wirkliche Chance einen zu treffen. War echt sehr frustrierend, und vor allem deswegen, weil es eine ESL-War war ahhhhhhh
Und dabei hab ich schon DSL2000 und krieg doch keinen konstanten Ping hin.
Naja, ich probiere jetzt schon einige Zeit rum, und irgendwann muss ich mal gute Settings hinbekommen :p
Wünscht mir Glück :]
PS: Über Tipps und Erfahrungswerte bei DSL2000 würde ich mich freuen.
 

.abs*

New Member
immer diese probleme...

also ich habe da net viel rumgespielt und habe mit meiner leitung immer so 16-22 ms laut stats bei bp average von 22.2 oder so..

auf anderen servern habsch 12-17 .....

und eigentlich auch konstant. fps sind auch immer über dem magischen wert von 72 und loss und choke springen selten durch die luft
 

BloodySheep

New Member
ab dsl 1000
rate 25000
cl_updaterate 101
cl_cmdrate 101
ex_interp 0.01

wenn die gegner nicht gerade low sind oder ihr auf pub spielt sollten die models auch nicht ruckeln, falls doch ex_interp 0.03.
 
Oben