#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundesliga 2007/2008

Refune

New Member
DIDA ... das war ja wohl das lächerlichste überhaupt.
@Zirox: ich meine nicht, dass daas spiel unterbrechen werden soll, sondern nur das da einer sitz und dann mitguckt.

Ich sag dir, früher oder später wird sich das eh ändern.
Fußball wird sich bald so oder so ganz neuer Technicken bedienen.
 

Z!r0x

New Member
technicken^^ :totlachen:

leute leute, das sieht von aussen vllt. so aus, aber die herren schiedsrichter des dfb weigern sich. fussball soll so bleiben wie es ist. schiedsrichter machen numal auch fehler wo kommen wir hin wenn wir das perfekte spiel spielen.


---->zitat von ewald lienen:

"Wir haben kein Rech über die Leistung des Schiedsrichter zu urteilen, der lacht sich auch nicht über jeden Fehlpass kaputt"
 

Refune

New Member
Ich sage ja nicht, dass das heute so sein wird und ich sag auch nix gegen die Schiris, aber manchmal wünschte ich, die Schiris würden sich einige Szene nochmal angucken, weil teilweise ist es schon zweifelhaft.

Was die Schiris angeht, ist es ja ok, dass sie das nciht wollen, aber früher oder später wird es nun mal so sein. Vielleicht nicht in den Nächsten paar Jahren, aber da wird sich mit Sicherheit irgendwas tun.

Ich mein gucken wir uns mal Fußball vor 10 Jahren an, da gabs in den meisten Stadien 2 Kameras die das gesamte Spiel filmen.
Inzwischen gibst Kameras, die an Bändern direkt über dem Spielfeld verlaufen und viele andere tausend Kameras überall verteilt.

Also, man sieht schon nen krassen Wandel.

===========

Sie arbeiten gerade z.B an einem System, wo um beide Tore verteil jeweils im Abstand von wenigen Meter um das Tor herum (im halbkreis) Kameras stehen, die alle auf einen Punkt ausgerichtet sind.

Wenn nun ein toller Schuss war oder ein Tor, dann spielt man das Bild ab und kann währen dem laufenden Spiel mit der kamera um den Ball herum fahren und diesen Filmen.

Wer den Film "Password Swordfish" gesehen hat, weiss wahrscheinlich was ich meine. Die Anfangszene mit der fetten Explosion.

===========

Wie auch immer ...
 

Z!r0x

New Member
jaa aber was bringt es dir wenn du nachher als schiri weist ok es war nen tor... oder das war kein elfer im spiel würde das zu lange dauern um das zu klären!

naja wir werden es ja sehen ;)
 

Plöpp

New Member
warum zu lange dauern? so lang wie da manchmal diskutiert wird, wärs doch kein problem einen videobeweis einzuführen. eben einmal mittels der schon angesprochenen torkamera. und ein vierter schiedsrichter ist doch sowieso am spielfeldrand, der kann sich doch bei strittigen szenen nochmal eben die tv-bilder angucken. wird doch bei anderen sportarten auch so praktiziert (eishockey). fände ich jetzt nicht schlecht und keiner kann sich mehr über den schiri beschweren.
 

Refune

New Member
Original von Plöpp
warum zu lange dauern? so lang wie da manchmal diskutiert wird, wärs doch kein problem einen videobeweis einzuführen. eben einmal mittels der schon angesprochenen torkamera. und ein vierter schiedsrichter ist doch sowieso am spielfeldrand, der kann sich doch bei strittigen szenen nochmal eben die tv-bilder angucken. wird doch bei anderen sportarten auch so praktiziert (eishockey). fände ich jetzt nicht schlecht und keiner kann sich mehr über den schiri beschweren.

Mein Reden
 

Plöpp

New Member
wär vielleicht nicht schlecht, wenn du noch sagen würdest WAS daran :blahblah: :blahblah: ist. in meinen augen gibts da nur vorteile. sowohl für spieler, zuschauer, schiedsrichter usw.
wenn ich dich vorher richtig verstanden haben bemängelst du daran, dass die entscheidung des schiris "in frage gestellt wird". nun, wie du schon selbst richtig erkannt hast ist der schiedsrichter auch nur ein mensch und ich glaube es wird ihm keiner übel nehmen, wenn er spontan eine falsche entscheidung getroffen hat die nachträglich noch korrigiert werden konnte.
ansonsten kannst du vielleicht mal genauer sagen wo du die nachteile dabei siehst, weil jeden neuen vorschlag mit "alles mist, alles blödsinn" abspachteln kann jeder ;)
 

Z!r0x

New Member
wo kommen wir hin, die fehler gehören dazu! es würde doch darauf hinauslaufen, dass alles noch mehr kritisiert wird... warum hat der schiri da nicht nachgeguckt... das is nen tatsachen sport
das was der kontrollauschuss macht ist genau das richtige nicht mehr nicht weniger, wird der scheidrichter ja lächerlich mit gemacht
 

tankstelle

New Member
es geht mittlerweile um so viel Kohle, da darf man sich keinen Fehler mehr erlauben. Allerdings sieht man auch, dass man selbst mit modernster computertechnik nicht 100 Pro sagen kann, ob das Wembleytor nun drin war oder nicht...

Was im Eishockey und z.B. im Tennis geht, sollte bald auch im Fußball kommen. Allerdings bis in welche Ligen? Nur Buli? Oder auch 2. Liga? Reginalliga vielleicht?? oder Landesliga? Wo hört es dann auf? Wer soll die Kameras bezahlen und wer montiert sich nachts ab ?

Fragen über Fragen...
 

Plöpp

New Member
Original von tankstelle
es geht mittlerweile um so viel Kohle, da darf man sich keinen Fehler mehr erlauben. Allerdings sieht man auch, dass man selbst mit modernster computertechnik nicht 100 Pro sagen kann, ob das Wembleytor nun drin war oder nicht...

na beim wembleytor liegts aber mit sicherheit auch daran, dass es eben nur 2-3 kameraeinstellungen von der szene gibt. bei heutigen spielen kann man sich ja alles nochmal aus 20 blickwinkeln angucken.
 
Oben