#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Hardware Thread

Berserker

New Member
Win XP

Moin ,

@ King Crash


Dein Dad meinte mit Sicherheit die Schulversion .

Schulversionen sind normale Vollprodukte ohne Einschränkung der Funktionalität oder des Lieferumfangs zum ermäßigten Preis für bezugsberechtigte Kunden aus Forschung und Lehre. Schulversionen können auch von Schülern, Studenten und Lehrkräften bezogen werden. Diese Produkte können nur per Fax, E-Mail oder Schreiben bestellt werden.

Aber soweit ich weiss , gibts die nur als Update . Unter folgendem Link findest Du so eine Schulversion . Kostet 69 Euro .

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=YEBM01&#tecData


@ KarL

Haste Dich da nicht etwas vertan , die hat doch nen Speichertakt von (500/1000Mhz) . Aber nichts desto trotz nicht schlecht das Teil , hat sogar 256 MB GDDR3 . Aber hattest Du nicht vorher was davon gesagt , Du wolltest lieber eine AGP ?(
Ach jau , bei Geizhals gibt es die sogar für 202 Euro , da hätteste 27 Euros gespart .


Gr33tz

Berserker
 

KarL

New Member
Das is ne AGP Version,
es gibt die nochmal in Extreme die hat dann PCI Express und "nur" 500/1000 die auf AGP hat 550/1100 MHZ.
Achja und die hat 128 MB nicht 256 MB DDR-3.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
und welche von beiden sollte man sich nun holen?? ?(

EDIT: (erm ... wenn ich win98 "extrem" billig ;) gekriegt habe, kann ich das xp system ohne probs darauf updaten?? :wech: )
 

KarL

New Member
Ich würd die Dateien sicher und dann Windows XP rauf machen, sonst kriegst du vielleicht noch Probleme.

Achja zur GraKa, das musst du selbst entscheiden, welche du haben willst, jeder hat andere Bedürfnisse. Wenn dir der geringe Unterschied zwischen dem Takt nichts ausmacht, dann hol dir ne Standard, wenn nicht holst du dir die andere. :)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
kann man die daten auch ohne externe festplatte/DVD Brennen sichern? ich hab nur n cd brenner ....

(heisst das jetzt, man kann winxp auf dieses "extrem billige" ;) win 98 drauf machen und dann hat man ein lizensiertes xp???)
 

KarL

New Member
Klar wenn du z.B. eine Partition C:\ mit Windows hast,
dann kannst du deine Sachen,
die du speichern willst einfach auf Partition D:\ schicken und die Partition C:\ formatieren und dort dran XP installieren.
 

Knut77

Active Member
Grafikkarte

Also ich habe mir die hier gekauft : Club 3D Radeon X800 Pro
mit 256 mb (GDDR3) ich habe noch ein paar Bilder da zugelegt wo man mehrer Infos sieht und auch Scores von 3D Mark 03/05 und Aquamark 3....
Ich finde Ati besser als Geforce so ist meine Meinung dazu :)

(Ich habe die Grafikkarte 49 € billiger bekommen und bevor ich mir in 1 Jahr wieder ne neue kaufe habe ich mir gedacht kaufe ich mir eine wo ich so 3 *hoffe das dass so ist* Jahre was von habe :D)



Bilder:
3D Mark 05 Score
3D Mark 03 Score
Grafikkarten Infos
Aquamark3 Score (Meine CPU ist nich so toll deswegen so wenig Punkte. Meine CPU: AMD Athlon XP 2800+ ~ 2100 Mhz)
Noch ein paar Infos

(Alle Tests wurden mit normalen Einstellungen gemacht also nix verändert an den Standart einstellungen)
 

Anhänge

  • 3D Mark 05.jpg
    3D Mark 05.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 173
  • 3D Mark 03.jpg
    3D Mark 03.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 166
  • Grafikkarten Infos.jpg
    Grafikkarten Infos.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 163
  • Aquamark3 Score.jpg
    Aquamark3 Score.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 165
  • Noch ein paar Infos.jpg
    Noch ein paar Infos.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 160

KarL

New Member
Ich find ATI auch gut, aber ich finds blöd, dass die Mittelkarten, wie z.B. x600, x700 (immoment) nicht für AGP verfügbar sind.
 

Crosser

New Member
Uiuiui wenn ich hier so lese, was ihr alle für High-End RechnOrs habt, dann kann ich ja mit meiner Kiste gar ned mithalten, bin da irgendwie bei jeder Kategorie auf keinem guten Platz :D Obwohl, ich glaub es hatte ma einer hier rein geschrieben, der weniger RAM hat ^^

Na gut, dann fang ich ma los... :blahblah:


CPU: Athlon 1GHz
Mainboard: K7V in Micro-ATX Ausführung
RAM: 256 MB SDR-RAM von Infineon
HDD: 40 GB von Maxtor glaub ich...
Grafik: festhalten: *gg GeForce 2MX
Monitor: 17 Zoll von Fujtsu-Siemens mit angeklebten Plüsch-Bärchen-Körperteilen... nix weiter dazu sag... *rofl*
Sound: Onboard
Kühlung: kühlt...
Brenner: AOpen 48x/12x/52x
Netzteil: jo gibbet Strom fürn PC, ka welches
Maus: Noname
Mauspad: sinnloses aus Papier, derwo man was draufschreiben kann... :zzzZzz:
Tastatur: wie Maus
Headset: geliehen, beim Flug mit der Lufthansa zum Filme anguggn ;o) d.h. ohne Mic
Gehäuse: Miditower, hält und man kann auch ma ab und zu was drauf legen...

Zubehör? Naja, weil Micro-ATX (nur 2xPCI zur Verfügung) kann ich ja nun nich allzuviel reinbauen...deswegen nur Netzwerkkarte...

Naja klingt nich rosig, aber ich geb mein Geld lieber für andere Sachen aus... siehe Avatar :D und zum CS zoggn reichts ja auch noch, zumindest für das alte... *grml* und 4 Jahre is er ja auch scho wieder...

MfG Crosser :craylol:
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
EDIT:


CPU: Athlon AMD 3200
Mainboard: Abit AV8 Guru
RAM: 1024 MB MDT CL 2.5 (2 x 512 MB)
HDD: Samsung 0802N 80 GB
Grafik: Saphire Asus X800 Pro
Monitor: Belina 17 Zoll TFT
Sound: Onboard
Kühlung: AMD Kühler
Brenner: MSI 52 fach
Netzteil: be quiet! 480 Watt Color Line
Maus: Razer Diamondback
Mauspad: Surface 1030
Tastatur: Logitech Cordless
Headset: Logitech Extreme PC Gaming Headset
Gehäuse: Techsolo TC-70
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Hat evtl jemad intesse an einem

CPU: Athlon XP 2600+
Mainboard: MSI KT4AV
und Kühler: Arctic Silent Copper 2
für 110 Euronen, ist noch kein Jahr alt und ich war eigentlich damit soweit zufrieden!
 

.abs*

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Hat evtl jemad intesse an einem

CPU: Athlon XP 2600+
Mainboard: MSI KT4AV
und Kühler: Arctic Silent Copper 2
für 170 Euronen, ist noch kein Jahr alt und ich war eigentlich damit soweit zufrieden!

ich aber mit versand un so...... lohnt sich das net ganz :D deshalb spar ich lieber noch was und kauf mir ein bissl was besseres :D
 

KarL

New Member
Moin,

ich hab da mal ne Frage, ich bin grad am Übertakten meines Zweit-PC's (Pentium 4 2.53 GHZ), der läuft standard bei 29° (CPU TEMP), jedoch ist das Mainboard bei stolzen 70 ° ist das normal und kann ich ihn unter diesen Boardbedingungen noch ein bissel nach oben schrauben?
Vielen Dank schonmal im Voraus !!!
 

Darkman

New Member
Original von KiLLaHtScHiCksE
Hat evtl jemad intesse an einem

CPU: Athlon XP 2600+
Mainboard: MSI KT4AV
und Kühler: Arctic Silent Copper 2
für 110 Euronen, ist noch kein Jahr alt und ich war eigentlich damit soweit zufrieden!


Ich tschickse!!!!mit meinem athlon 1,2 thunderbird komm ich net weit^^
 
@ Karl

is sicherlich ein Auslesefehler. Welches Programm benutzt Du für die Temp.anzeige?

In den Einstellungen darauf achten, daß die richtige Diode ausgewählt ist.

MfG

Nixi

P.S. Frohe Weihnachten!
 
Oben