#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dsl 6000 arcor....

Backfire!

New Member
von solchen "tuning" und "tweaking" utillities kann ich nur abraten. das kann man alles von selbst machen (dauert zwar länger aber man muss es ja nur einmal machen) denn jedes die dinger müllen nur das system zu. je weniger tools und progs man zum system optimieren nimmt oder sonst was belastet das system unnötig. arbeitet mehr mit der registry und anderen dingen aber euer system dankt es euch mit stabilität und performance =)

edit: diese tools optimieren es oft überhaupt nicht sondern machen grad das gegenteil. bsp: hab mir mal son tool gezogen und getestet bzw sogar mehrere und hab meine inet optimieren lassen bzw tcp settings also mtu wert etc...hat aber grad die total falschen settings eingestellt und hab dann meine tcp settings korrigiert denn manuell hab cih die besser eingestellt.
 

eser127

New Member
RASPPPOE wird vermutlich nicht weiterhelfen, da nicht der Client die Verbindung herstellt, sondern ein (selbstgebastelter) Router. Was Dinge wie MTU etc. betrifft, ist also zunaechst diese Komponente fuer die Parameter der Verbindung zustaendig, weshalb dementsprechend unter normalen Umstaenden dort geschraubt werden muesste. Ich halte es fuer keine schlechte Idee, wenn Du SpeedGuide besuchst und mal einen Screenshot von dem Ergebnis machst.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@ Aisbear

Arcor 6000 ist doch scheisse, viel zu teuer und dann auch noch kein FP? bitter bitter Arcor ! was habt ihr euch dabei nur gedacht

Au Contraire
1.Wie oben schon erwähnt Arcor hat FP als Standart (mit Arcor ISDN )
Da muss nix mehr aktiviert werden.
2.Arcor ISDN mit 6000 DSL + FP kosten mich im Monat 45 €
3.Telefonieren Arcor Kunden untereinander kostenlos.
Da kann man nicht meckern.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@ Eser

RASPPPOE bringt ausschliesslich eine Ping verbesserung.

Meine Ping wurde um 30-40 ms verbessert.
Ínternet Wert von 46 auf 9 ms.
Im Game von 55 auf 25 ms.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
RE: @ Eser

hmmm eben beim speedtrest hab ich 2000down und 400 uo gehabt..und dann nochmal getestet und wieder so kacke....


ach ja....hier @ eser
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 133

eser127

New Member
RE: @ Eser

Original von Syn-Tx
RASPPPOE bringt ausschliesslich eine Ping verbesserung.

Meine Ping wurde um 30-40 ms verbessert.
Ínternet Wert von 46 auf 9 ms.
Im Game von 55 auf 25 ms.

Ja, wenn Du Dich lokal von Deinem Rechner einwaehlst, aber nicht wenn Dir im Netzwerk ein Router die Internetverbindung bereitstellt.
Andernfalls freut es mich, dass es bei Dir auf wundersamerweise bahnbrechende Erfolge brachte ;-)


Ich habe eine Frage an Dich, Syn-Tx, die mit diesem Thema nichts zu tun hat. Und zwar als ich neulich einen Cheater anprangerte stellte ich fest, dass mir sb_status nicht alle Spieler anzeigte. Auch nachdem ich zig Screenshots durchgewuehlt hatte, musste ich leider feststellen, dass die Liste immer unvollstaendig war. Hast Du eine Erklaerung dafuer? Haengt das vielleicht auch mit dem Problem zusammen, wegen dem z.Z. keine Demos mehr an SteamBans geschickt werden koennen? Sonst faellt mir leider keiner ein, der sich damit bissl beschaeftigt. Allerdings habe ich im SB-Forum auch noch nicht nachgeforscht.




@Sir
Mich wundert die MTU von 1480 ein wenig. Ich weiss allerdings nicht, ob es nicht evtl. die korrekte Konfiguration fuer Arcor ist. Syn-Tx, welche MTU hast Du fuer Arcor?
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
RE: @ Eser

nein, keine vilen kabel, nur die standard; sprich slpitter an die leitung von splitter 1 kabel zum NTBA und 1 Kabel zum modem....und vom ntba gehen ja 2 zum tele aer das ist ja egal....
 

eser127

New Member
Hm, mal eben gesucht und wie es aussieht, kann man aus diesem Geraet die Leitungsdaten nicht auslesen (mit 50 Z war das wohl - noch - moeglich(?)).
Um die Konfiguration nochmal klarzustellen: Das Modem ist aktuell mit eurem selbstgebauten Router verbunden, nicht mit Deinem Rechner, ja?
Kannst Du in die Konfigurationsoberflaeche des Modems und schauen, ob man die MTU dort aendern kann und schaue auch mal, ob es vielleicht doch soetwas wie "Leitungsstatus" oder aehnliches gibt (woraus Leistung, Daempfung etc. ersichtlich ist).
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich habe extra das modem an mein notebook drangeschlossen, weil ich schauen wollte, obs an dem router liegt....

bei meinem notebook kommen die sleben ergebnisse,,,,

was meinst du mit konfigurationsoberfläche? wo kann man denn mtu ändern und was ist das überhaupt...sry aber in der sache bin ich echt ein 100%ger noob.
 

Plöpp

New Member
mh kleine zwischenfrage: sollte man die MTU nicht zunächst erstmal am Router einstellen? (und war es vielleicht die Router-Konfiguration, die Eser gemeint hat?) Falls ja gibts dazu entweder ne Software oder du gibst die Router-IP in der Adresszeile vom Browser ein.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
achso...aber die selben probleme hab ich ja auch, wenn ich das modem direkt an mein notebook ranschliesse.....

deshalb befürchte ich, dass es wirklich ein problem bei der leitung ist bzw. an der von Tcom, sonst würde arcor ja keinen von der Tcom zu uns schicken....


wenn es am samstag nicht besser wird, dann werde ich die neue leitung sofort kündigen und mein geld zurück verlangen...das müssen die akzeptieren, da sie ihre versprochene leistung nicht halten können...

wenn alles nicht hilft, geh ich vor gericht...hab sher guten rechtschutz, aber soweit sollte man im moment glaube ich nicht denken...ich hoffe nur, dasss die das am samstag hinbekommen....


ich möchte euch für eure hilfe bedanken....

ein echt tolles forum mit echt tollen usern....N1
 

eser127

New Member
Ich selbst kenne mich mit dem Geraet leider nicht aus. Moeglicherweise hat es die Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1. Versuch diese IP's mal im Webbrowser anzusurfen, vielleicht landest Du dann im Konfigurationsmenu. Nimm am besten auch noch das Handbuch und schaue nach, mit welchem Passwort das Geraet im Auslieferungszustand geschuetzt ist. Sollten o.g. Adressen falsch sein, muesstest Du nach der richtigen ebenfalls im Handbuch schauen. Vielleicht wurde auch eine Software mitgeliefert, mit der Du dort rumkonfigurieren kannst - muesstest Du mal auf der Installations-CD nachschauen.

EDIT: Denk mal nicht gleich so weit mit juristischen Schritten usw... Du steigerst Dich zu diesem Zeitpunkt schon etwas zu sehr hinein. Ist bestimmt nur 'ne Kleinigkeit und es wird alles Heile gemacht ;)
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
:D

das problem...hab nichtmal ne installations-cd...im handbuch steht auch keine ip...10 seiten wie man die scheisse dranschließt...sonst nix...keine ip, kein PW, kein scheiss....

die ips sind falsch, leider!


;( ;( ;(
 
Oben