#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

dsl 6000 arcor....

eser127

New Member
Kann sein, dass es diese Moeglichkeit bei diesem Geraet nicht gibt. Habe es nur mal vermutet, weil es bei dem 50 Z soetwas gab. Und wenn es nicht im Handbuch steht, wo dann?
 

nefret

New Member
Köksal mach mal, Speed check In der software Bei Arcor enthalten.
Wenn dein down und up stream net das bringen was sie sollen liegt es entweder an Arcor, weil die dir net das freigeschaltet haben was sie sollen, pder die leitung bringt es net.
Bei mir haben die komplet neue leitungen instaliert, Die ganze strasse, net nur meine wohnung,

Vorher hat es bei mir auch net die volle 2 mb Down, Und 0,5 mb up Gehabt.
Hab speedcheck durchgeführt, dann bei Arcor Terror Gemacht das ich mehr zahle als ich bekomme, darauf hin kammen die mit neuen leitungen in der umgebung weil die gemerkt haben das die leitungen hier nix bringen.

Naja
Bei meinem Kolegen lag es darin das sie net Freigeschaltet hatten, die haben ihm nur 700 kB down freigeschaltet.
Daher sag ich entweder haben die net freigeschaltet oder die leitung bringt es net.
Probier Halt mal aus....
Ansonsten mach Bei dennen Terror...
Hat bislang bei jedem anbieter geholfen....(1&1, Telekom, Arcor)

Du kriegst das schon hin....
Viel luck Dabei...

M F G
*TR)(KillerFace*
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
also freigeschaltet ist es auf jeden fall....

ein freund (mitarbeiter bei Tcom) sagt, könnte sein, dass die Leitungen, die verlegt worden sind, neu verlegt werden müssen von ISIS...

da ja arcor von der Tcom die leitung kauft, oder so ähnlich, könnte es wohl sein, dass diese leitung nicht für eine 6000er geeignet ist. deshlab könnte es auch sein, wie bei dir der fall nefret, dass diese neu verlegt werden müssen...

ich hoffe, dass die das schnell hinbekommen....

....danke an alle....

@ nefret....
speedceck hab ich gemacht...CD hab ich nicht bekommen.......
 

-$T3F4N-

New Member
ich mag dich ja echt sv_luck, aber wenn du nix zum thema zu sagen hast, dann lass doch auch bitte das posten, bzw. schränke es doch etwas ein...
Also das es dein freund ist spricht für ihn... das er bei der t-com arbeitet nicht
ich weiss nicht wem das helfen soll...
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ok wie soll ich das erklären.

ich glaube der ESER weiss da besser bescheid. :D ALLESWISSER :D

ISIS ist der größte konkurrent der Tcom...sie waren der erste, der Glasfasernetze in D verlegt haben....und sie verlegen halt die leitungen für Arcor, da Arcor zu ISIS gehört....
 

eser127

New Member
Genau, isis gehoert seit kurzem zu Arcor (;-)) und war zuvor viele Jahre lang ein Vorreiter bei Internet und Telekommunikation, nicht nur technisch sondern auch in der Preisgestaltung und somit sicherlich auch soetwas wie ein Platzhirsch in der Region Duesseldorf, in etwa vergleichbar mit NetCologne fuer den Bereich Koeln.
Ich finde das inzwischen etwas undurchsichtig bei Dir. Normalerweise wird nicht einfach irgendwas freigeschalten, wenn die Leitung dafuer nicht ausgelegt ist. Die Anbieter fuehren Datenbanken mit Messwerten, die in unbekannter, unregelmaessiger Regelmaessigkeit aktualisiert werden. Natuerlich kann nicht jede Hausnummer verzeichnet sein, weshalb manchmal eine manuelle Recherche durchgefuehrt werden muss. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Aufgrund dieser Daten eine Leitung aktiviert wurde und sich spaeter rausstellt, dass die in der Datenbank vorliegen Informationen falsch sind bzw. sich geaendert haben. Naja... bin mal gespannt, was der Techniker morgen sagt.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
@ eser
ich hoffe, für mich, das deine vermutungen NICHT stimmen. :D d.h. dass es wirklich irgendwas an derverlgten leitung liegt. denn dann kann wenigstens sichtergestellt werden, dass ich in naher zukunft auch meine 6000er bekomme.

ach ja, in Sachen FP:
hab mit arcor telefoniert...gestern...der selbe techniker....ER hat mich angerufen, um mir eine neuigkeit zu übermitteln.

Die Neuigkeit:
da FP bei einer Leitungsübernahme der Tcom nicht zur Verfügung stehen konnte, bzw. kein FP bereitgestellt werden konnte, haben auch Tcom-wechsler, die kein FP hatten, auch kein FP bei arcor bekommen.
Ab dem 16.01.2006 wird dies aber möglich sein. d.h. dass ich ab den o.g. Zeitpunkt auch ein FP zur Verfügung gestellt bekommen. *freu* :D
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
HAB GERADE ETWAS FESTGESTELLT.......

wenn ich im spiel bin und die tabtaste drücke, sieht man ja seine stats und seinen ping....dort habe ich einen ping von 60

im netgraph allerdings ist mein ping 35-45...hat das was zu bedeuten???

nichts desto trotz, habe ich bei arcor speedtest immernoch max. 2300 download....

der techniker ist immer noch nicht da...

ich verzweifle schon....


das komsiche ist: download ist zu langsam,
ABER der upload stimmt beim arcor speedtest..


;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 88

eser127

New Member
Der im Scoreboard dargestellte Ping ist nicht der reale, sondern wird von der Konfiguration des Spieles beeinflusst (div. Netsettings). Wie hoch ist denn Dein Ping, wenn Du in der Konsole "ping" eingibst?
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
oh man, wie machst du das bloss.....du bist immer der erste, der bei solchen problemen hilft...

:respect:

heul...wie ich sehen konnte ist der ping, wenn ich in der console ping schreibe, zwischen 74-79....heul...ist ja noch höher....heul
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
lol
gekommen ist keiner
hab da nochmal angerufen!
aussage von arcor: die Tcon versucht das zu entstören!
nix passiert.
wenn bis dienstag nichts passiert, werde ich kündigen und mein geld zurück verlangen!
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
Neue ergebnisse

SOOOOOOO hier die neuen ergebnisse:


das komsiche:
die ergebnisse variieren zu stark.

im 2ten Bild. z.B. bekomme ich einmal ein 6000er und dann ein 2000er anschluß....

im 3bild: WOW hab ich down von 800 aber upload niedrig...beim 2ten versuch ist es dann wieder nur 150 down....
was mich stutzig macht: Verbindungen nur 108.0 / Min. ???

bei arcor bekomme ich fast immer die selben ergebnisse...aber der upload ist bei arcor immer gleich....

beim pingtest über Ausführen->cmd kommt ein ping von 52.

wenn ich eine datei runterlade, ist die geschwindigkeit im durchschnitt ca 280Kbytes/sek.. habs mind 20 mal bei verschiedenen probiert.

mein ping im spiel ist unverändert bei 68.

hab mich in diversen foren schlau gemacht. viele haben das problem gehabt. leider konnte bei denen das selbe problem nur gelöst werden, indem ein techniker vorbei kam oder sie die leitung gekündigt habe.

das werde ich auch tun.

Einschreiben mit Rückschein an Arcor ist fertig getippt.
Inhalt des Briefes:
Frist von 14Tage für das Beheben des Problems. Ansonsten außerordentliche Kündigen wegen Nichterfüllung vertraglicher Leistungen mit sofortiger Sperrung und Rückvergütung der Zahlungen durch meine Bank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105 KB · Aufrufe: 50
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 50
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 50

sv_luck

New Member
@stefan ... hör mal auf mir ans bein zu pissen... sonst piss ich zurück und dann biste aber von kopf bis fuß gelb ! ...

btw. wenn ich nen frage zum thema habe, die mich darin hindert den post meines vorgängers zu verstehen, werde ich es sicherlich nicht unterlassen dieses zu posten... Und wie ich weiterhin diesen post ausschmücke , sei es irgendwelche anspielung oder sonstige ausagen oder sonstige weitere fragen ein bau, kann dich ja wohl perrifär tangieren.

weinachtliche greetz aus münchen.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

arcor hat das problem endlich gelöst...

bzw. die T-com...

es hat wirklich eine störung an der leutung gelegen....an irgendeinem knotenpunkt bei mir um die ecke...

zusätzlich wurde FP aktiviert....

nun habe ich´:
downlaod: 760Kbytes
upload: 68Kbytes
Ping Deutschlandweit: 24 ........... per cmd: ping www.arcor.de 12ms mittelwert.....


freu freu freu
 
Oben