#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

eigene Homepage

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hallo leute....

ich bruache mal wieder eure Hilfe bzw. eure Meinung und Erfahrung..

ich habe endlich mal eine HP erstellt.

ich lade das mal als Datei hoch. einfach auf die datei bzw. html 1 klicken und gucken....


gigisworld


danke
 

nefret

New Member
Iyi Olmus
Ama bisden tam ne istiyorsun ????

Neyse

Hoffendlich gehts dir gut koc !!!!!!

M F G
Cansin A.K.A VogelBraten
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
danke dir, mir gehts gut..

hab 7 stunden an dem kack gesessen..

antwort an nefret:
ich will von euch anregungen, was ich besser machen könnte, was dazu kann und was weg kann....

usw...

danke dir nochmal
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm ... also ich hab jetzt nur mal kurz in die source geguckt (boah, da sind ja zwischen jeden einzelnem neuen tag rieeeeesen lücken :D ), bin auch nicht so der hp-prof, aber ich finde man sollte das ganze ein bisschen quetschen. In der Breite versteht sich. Hab keine gängige Auflösung entdeckt, die darauf sehr gut passt und auf ner seite nach rechts/links scrollen finde, ich persönlich, lahm ;)

ansonsten kannste vielleicht in navi leiste und ... w00t? ... ähh zweiter navi leiste n hintergrund bild reinmachen (was zu den spielen ... um die schrift gut lesen zu können maybe sehr verhellt oder verdunkelt). Ansonsten schauts schon ganz n1 aus :daumenhoch:
 

-$T3F4N-

New Member
also am besten breite absolut auf 700px machen... löppt auf allen dingern (ausser da kommt noch jemand it 640x480 -.-)

dann die tabellen mit CSS!!! so siehts kagge aus und ich würd dir empfehlen die farben etwas näher bei einander zu wählen, hab jetz aber nur kurz draufgekuckt wegen den farben also schau nachher nachem fubaspiel nochmal genauer...

jo, was du bei der source verbrochen hast weiss ich au net, also da könnt man noch gut platz sparen (was bei modem etc. schon sehr ins gewicht fällt, und ich denke teilweise werden bei dir auch kunden im inet cafe sein, die daheim eben nur modem haben un deshalb ins cafe gehn...)

tabellen sind natürlich auch nicht zum layouten gedacht... am besten mal mit css arbeiten, das trennt dann inhalt klar von design/layout...

also das wären jetz mal meine ersten tipps wie gesagt ich schau nachher nomma gescheit drauf ;)

MfG
 

virtus

Ex Burger-Ping Admins
hey du,

dich gibts ja doch noch :)

also das rot ist mir ein bissl zu kräftig...


wie siehts mit deinem berlinbesuch aus?
 

Knut77

Active Member
Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht...halt nur das mit dem Scrollen find ich wircklich net so dolle...da ich nur einfaches Html kann bin ich jetzt ruhig...^^...ach ja wenn du Webspace suchst..ich habe welchen...ich könnte dir auch noch ne Domain besorgen .. ;)...meld dich dann einfach mal.
 

Sid

New Member
Hiho

Nicht schlecht für den ersten Entwurf.
Es gibt aber noch ein paar Dinge die du ändern könntest:

1. Dein Entwurf ist etwas zu breit. Versuch das ganze mal für 1024x786 oder 800x600 zu optimieren.
2. Die Tabellen haben noch ein recht nervigen Rand. Den solltest du evtl. entweder entfernen oder durch etwas ersetzten (ist natürlich Geschmacksache und sah bei meiner ersten HP auch nicht anders aus ^^).
3. Wie schon erwähnt wurde, solltest du das ganze etwas stauchen.
4. Den Code könnte man noch verbessern.

Das wär erstemal alles.
Achja, die Startseite heißt eigentlich "index.html" und nicht "1.html" ;)

Ansonsten ist die Seite schon mal richtig gut :daumenhoch:

mFg
PS: Auf www.piranho.de hast du quasi unendlich Webspace. Die Leute helfen dir bei Piranho.de auch gerne weiter, wenn du mal ein Problem haben solltest. Weitere Informationen findest du auf der Seite. (Bin da auch angemeldet und kann eigentlich nur gutes von der Seite berichten)
 

der_bachelor

New Member
Ich finds wirklich auch schon gar nich so übel !

Ein kleiner Punkt : Das Rot ist meiner Meinung nach (genau wie virtus) auch ein wenig zu knallig ! Versuchs doch mal mit nem dunklen Blau...

Ansonsten :respect:
 

-$T3F4N-

New Member
jo eigentlich net schlecht, aber eine frage hätt ich noch: hast du den quelltext selber geschrieben?! die lücken mit den leerzeichen dazwischen usw verhindern ein schnelles umändern förmlich...

also was ich noch besser machen würde:

-Tabellen raus... sind unflexibel, wurden nie zum layouten gedacht und eigentlich (zu recht) von allen "guten" codern verteufelt...
-CSS rein, damit kannst das ganze einfach, getrennt vom inhalt aufbauen und layouten, der quelltext leidet auch net drunter...
-Auflösung anpassen, hier gibts einmal die möglichkeit relative größen zu verwenden (zB 50% des bildschirms) aber bei kleinen auflösungen wird dann alles gestaucht und schriften gehen über ränder hinaus usw, dann gibts noch die möglichkeit absolut zu positionieren (zB 700px) bei ner absoluten breite von 700pixel sieht die seite auch auf 800x600 gut aus...
-Farben abstimmen -> das rot is noch etwas zu stechend für den schwarzen hintergrund...

das wars im großen und ganzen... würde dir auch anbieten eine zu coden (in html, css, javascript, php, mysql), allerdings müsst ich da nochma von vorne anfangen, da man auf dem quelltext nicht mehr "normal" weitercoden kann ;)

MfG :winkewinke:
 

Sid

New Member
Was habt ihr nur gegen die schönen Tabellen :D
Meine olle und schon recht veraltete bzw. vernachlässigte HP hab ich auch nur mit Tabellen erstellt ^^

mFg
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ok danke ...

das mit den tabellen hab ich selbst geacht. hab das programm bekommen und mich einfach durchgearbeitet,,,,


irgendwie sieht das rot bei mir auch anders aus, als hier....komsich

ich bin schon an der arbeit für ne andere,,,,,

danke euch schonmal
 

-$T3F4N-

New Member
also von so programmen würde ich pers. abraten...
lieber sich die zeit nehmen un html+css richtig lernen, denn der quelltext is dann ziemlich...naja ihr wisst schon ;) und wenn du was ändern willst wirds irgendwann im prog unübersichtlich...
 

Berserker

New Member
Moin,

mit welchem Programm haste die HP denn erstellt SirD.


@All

weiß jemand von Euch ne Seite wo man HTML und CSS lernen kann. Ich meine damit so ein Online Kurs wo einem alles vernünftig erklärt wird. Damit ich als HTML Vollnoob auch was checke.


mfg

Berserker
 

Sid

New Member
Original von Berserker
Moin,

mit welchem Programm haste die HP denn erstellt SirD.


@All

weiß jemand von Euch ne Seite wo man HTML und CSS lernen kann. Ich meine damit so ein Online Kurs wo einem alles vernünftig erklärt wird. Damit ich als HTML Vollnoob auch was checke.


mfg

Berserker

Hier, hier oder hier :D
Oder einfach mal googlen.

mFg
 

sv_luck

New Member
Hey das sind coole links ! 8) wollte schon immer mal meine eigene kleine HP haben, wo ich allen möglichen schei** posten kann ^^ so mit eigenem guestbook und vielleicht ein forum ^^ oder sowas:D
 

-$T3F4N-

New Member
die beste seite ist wohl mit abstand http://de.selfhtml.org, da gibts ALLES!

aber stellt euch das net so einfach vor, mal nebenbei ein GB zu basteln, nur wer sich reinhängt, ausdauer un disziplin zum durchhalten hat schaffts auch am ende ;)
 

Berserker

New Member
Original von -$T3F4N-
die beste seite ist wohl mit abstand http://de.selfhtml.org, da gibts ALLES!

aber stellt euch das net so einfach vor, mal nebenbei ein GB zu basteln, nur wer sich reinhängt, ausdauer un disziplin zum durchhalten hat schaffts auch am ende ;)


Wäre cool wenn Dein Link auch funzen würde...


@Sid


Cool, thx für die Links...werd ich mir gleich mal reinziehen.


mfg

Berserker
 

eser127

New Member
Original von Berserker
Original von -$T3F4N-
die beste seite ist wohl mit abstand http://de.selfhtml.org, da gibts ALLES!

aber stellt euch das net so einfach vor, mal nebenbei ein GB zu basteln, nur wer sich reinhängt, ausdauer un disziplin zum durchhalten hat schaffts auch am ende ;)


Wäre cool wenn Dein Link auch funzen würde...


@Sid


Cool, thx für die Links...werd ich mir gleich mal reinziehen.


mfg

Berserker


Klick
Ist wirklich unuebertroffen, ja. Kann mich da nur anschliessen.
 
Oben