#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erste hochrechnungen! Rot-Grün-Rot möglich! Merkel ist weg;)

sondersonde

New Member
das ist leider auch genau der falsche weg. wer noch etwas etwas patriotismus empfindet, der wird sein kapital nicht abziehen, denn damit fahren wir uns vollends an die wand. wenn der investor sein kapital abzieht, wird das auf dauer sogar eine rezessive wirtschaft zur folge haben. wenn der arbeitnehmer sein kapital nicht investiert, haben wir konsumflaute, aber beides ist gerade genau das falsche signal.


sondersonde
 

multi_cs

New Member
Auf jeden fall denke ich das es oberflächlich gesehen egal ist wer an die Macht kommt. Jeder von den heutigen politikern entscheiden nur gegen das Volk. Aber solange das Geld in der eigenen Tasche stimmt kann es denen ja auch egal sein.

Das einzige was wir entscheiden können ist ob wir das kleinere oder das größere Übel auf uns nehmen. Únd meiner Ansicht ist SPD das kleinere übel.

Also ich geb mal ein Beispiel:

Stellt euch vor: CDU/CSU - FDP - Die GRÜNEN

Für mich persönlich heist das: Zechen zu 100.000 Arbeitslose mehr, NRW mehr am Arsch, 18% Mehrwertsteuer, und der Sprit-Gas Preis liegt bald bei 3€ :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Und das wäre für mich persönlich das größere Übel.
 

multi_cs

New Member
Der Kündigungschutz soll so eingeschränkt werden das jeder Arbeitgeber leute einstellen kann und sie fast nach belieben wieder kündigen kann. Das ist sehr schlecht für die Arbeitnehmer.

Weiterhin wollen die CDU/CSU den Gewerkschaften rechte nehmen. Die sollen viel kürzer treten. und das ist ebenfalls sehr schlecht für den Arbeitnehmer.
:stinkiwackel:

Das kleinere übel: SPD fördert viel mehr den Arbeitnehmer und die Gewerkschaften. CDU will auch die Zechen nur zumachen weil das dann ein Regionales Problem ist und NRW muss dann für die Arbeitslosen aufkommen und das wären dann ca 100.000 mehr.

Und die ansätze von der SPD find ich im Vergleich viel positiver
 

poeserpursche

Ex Burger-Ping Admins
Original von Imperator
Aber Kündigungsschutz kann man auch als positiv ansehen ;)

Wenn du damit sagen willst, dass eine Lockerung des Kündigungschutzes Sinnvoll ist, dann stell ich dich an die Wand^^

Wenn der Schutz gelockert wird, dann stehen bald noch mehr Menschen auf der Straße, und das teilweise wegen Fadenscheinigen Hintergründen^^
 

eser127

New Member
Das Problem ist, es gibt keinen Kardinalsweg. Egal was man macht, irgendjemand wird dabei immer ungluecklich sein.
Lockern ist gut fuer den Arbeitgeber, aber nicht fuer den Arbeitnehmer. Straffen freilich genau andersherum.
Vor allem in mittelstaendischen Betrieben, ist es einfach unglaublich schwierig. Da geht es gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation auf und ab.
Nur die Unternehmen zu staerken, ist aber bloedsinn. Nur die Arbeiter zu staerken, ebenfalls. Also was soll man tun? Die eine Partei vertritt eher die Meinung der Unternehmer, die andere der Arbeitnehmer.
Es muss aber einen fairen mix geben. Aber woraus sollte man etwas faires ableiten, wenn sich die wirtschaftliche Situation von Monat zu Monat stets aendert? Was soll da als Basis dienen? Was ist die Grundlage, wenn es im Monat danach sehr viel kritischer aussieht? Es gibt nicht DEN Kompromiss. Irgendwer hat immer die Arschlochkarte. Das ganze dynamisch anzupassen in bestimmten Zeitraeumen, ist auch totaler unfug. Hachja...
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Cadilac

Ich finde es gut das die Linken soviel bekommen!

Die haben ein gutes konzept, wollen das Leben erleichtern und sind auf dem richtigem Weg!


DieLinke gut???

Dir ist bekannt, dass die PDS die Nachfolgepartei der SED ist?!?!?! Die SED hat die Bürgerinnen und Bürger der DDR 40 Jahre unterdrückt. Nur mal so zur Info. Das ist genau so ein blödsinn als wenn man die NPD wählen würde :flop!:

Solche Parteien dürfen in Deutschland keine Chance haben.


Und jetzt sag nicht, die PDS hat doch ein ganz anderes Ziel und Wahlprogramm als die SED und die Führung der Partei ist auch eine andere.... Das ist bei der NDP ebenso :flop!:
 

Cadilac

New Member
Original von Warstein0r
Original von Cadilac

Ich finde es gut das die Linken soviel bekommen!

Die haben ein gutes konzept, wollen das Leben erleichtern und sind auf dem richtigem Weg!


DieLinke gut???

Dir ist bekannt, dass die PDS die Nachfolgepartei der SED ist?!?!?! Die SED hat die Bürgerinnen und Bürger der DDR 40 Jahre unterdrückt. Nur mal so zur Info. Das ist genau so ein blödsinn als wenn man die NPD wählen würde :flop!:

Solche Parteien dürfen in Deutschland keine Chance haben.


Und jetzt sag nicht, die PDS hat doch ein ganz anderes Ziel und Wahlprogramm als die SED und die Führung der Partei ist auch eine andere.... Das ist bei der NDP ebenso :flop!:

NPD ist etwas GANZ andres! Das die PDS die Nachfolgerpartei der SED ist war mir allerdings nicht bekannt.

Du vergleichst die NPD mit der SPD bzw Hitler & SED. Das kannst du so nicht machen. Denn die NPD vertritt genau die gleichen Werte wie Hitler.

Aber denk doch mal nach. Wenn die SPD wirklich noch etwas mit SED zu tuen haben wollte...warum heißen sie dann SPD und nicht SED;)
 

][D][estruktiv

New Member
Wo schreibt der Stein0r denn was von der SPD ???


Ich finde diesen neuaufkommen Links - bzw. schon laenger währenden Rechtsradikalismus in der Politik nur zum :banghead:
 

sondersonde

New Member
ähh, cadi? es ging um die PDS nicht die SPD. und den vergleich zu den rechten finde ich auch unzulässig. die NPD ist keine nachfolgepartei der NSDAP, sondern eine, in der demokratie wiedererrichtete partei mit nationaler ideologie. d.h.: formal keine nachfolge, ideologisch aber schon.

die PDS ist genau das gegenteil. sie ist zwar die nachfolgepartei der SED, also gingen die SED-funktionäre in sie über, aber dafür trägt sie keine ireologie der SED. das wäre auch gewissermaßen schwierig, denn die SED hatte gar keine ideologie! die SED war nichts weiter als eine (große) kleine polit-show, die durch die russen initiiert wurde. die russen haben ihr nach und nach zwar mehr eigene entscheidungsgewalt zugestanden, aber zu keinem zeitpunkt war die SED eine selbstständige partei. die PDS dagegen ist, eine in den demokratischen kontext eingebettete, selbstständige partei, mit sozialistisch-demokratischer ideologie. das D in PDS steht übrigens ausnahmsweise mal nicht für deutsch, Deutschland o.ä., sondern für demokratisch! es ist also nicht zu erwarten auch nur einen einzigen punkt des "programms" der ehem. SED im programm der PDS wiederzufinden.

als veranschaulichung:
sed-nsdap_pds-npd.JPG

® by sondersonde '05 - the presentation king ;-)

hehe...

sondersonde
 

Cadilac

New Member
Natürlich APPD....


Ich find geil das die bei 0,5% eine Saufpartie für alle gemacht hätten:D

Wenn die vl noch sagen würden ARBEITSLOSE WEG! ARBEIT HOCH...Würden die von allen 18-20 Jährigen gewählt :craylol:
 

-$T3F4N-

New Member
ich kann mir den spot net runterladen lol^^ will den sehen...
irgendwie find ich die partei lustig lol

E: ah jez gings auf einma =)
 

.abs*

New Member
sorrry cadi ber du hast glaubsch null ahnung von politik.....


schreibst immer was anderes über andere parteien und labberst irgendwas.....


vorher informieren und dann was machen bzw. schreiben

und kommentare à la pds sorry ne spd und ach habe mich evrschrieben finde ich total daneben !
das zeugt nur von unverständnis und unwissen..... und das gibt es in der politik bei weitem genug
 
Oben