#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Folgende Probs!!!

Grandmastermuck

New Member
moin vllt hat ja jemand ne idee!

zu cs:s

- ich brauch knapp 5min bis ich aufm server bin
- meine leichen verschwinden, sobald ich jmd erschossen hab
- hdr ist irgendwie nicht mehr verfügbar

zu 1.6

- grottengrafik, findet opengl nicht sondern lädt irgendeine software oder sowas...

achja STEAM ist auf deutsch!!!

das wars fürs erste, aber es folgt mit sicherheit noch mehr!

schonmal vielen dank! :winkewinke:
 

N3o

New Member
Also das mit den Leichen liegt an einer Einstellung bei Steam bzw. Config.
hdr: Was ist denn hdr? ^^
Zeit zum Connecten: RAM im PoPo?

1.6

Da weiß leider auch nix...

Edit: Bei den Leichen einfach ESC (Wenn du im Spiel bist) --> Options (Wenn du im Startbildschirm bist) --> Multiplayer --> Advanced --> Dann steht da "Time before dead bodys disappear". Bei mir steht 0.0 (Also sind sie gleich weg) da musste einfach deine Zeit eingeben. Geht glaub um Sekunden.
 

Sid

New Member
Original von N3o
hdr: Was ist denn hdr? ^^

Hier die Erklärung zu HDR bzw. HDRR:
Original von Wikipedia
Unter High Dynamic Range Rendering (HDRR, oft auch fälschlich HDR) versteht man in der Computergrafik eine Technik, die es erlaubt, in Spielen realistische Überblendungseffekte bei grellen Lichtquellen und ein weites Spektrum der zu sehenden Farben zu erzeugen. HDRR findet in der Unreal-Engine 3 sowie einigen weiteren aktuellen Game-Engines Verwendung, so unterstützt der Ego-Shooter FarCry HDRR ab Version 1.3.

High Dynamic Range Rendering bezeichnet einen größeren Farbraum, da für jeden der 4 Farbkanäle (rot, grün, blau und Alpha bzw. Transparenz) 32 Bit Information, also insgesamt 128 Bit zur Verfügung stehen (z.B. für Blend-Effekte) statt wie bisher 8 Bit, also 256 Farben je Kanal, was insgesamt 32 Bit Information bedeutet. Somit stehen statt wie bisher 4,3 Milliarden verschiedener Farben mit HDRR über 3,4\cdot1038 verschiedene Farben zur Verfügung.

Einen ersten Ausblick auf das, was mit HDRR-Effekten eventuell möglich sein wird, bietet die Zusatzkarte "The Lost Coast" für den Ego-Shooter Half-Life 2.

Allerdings handelt es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um "echtes" HDRR, da dieses von aktuellen Grafikkartengenerationen noch nicht unterstützt wird. nVidia bietet zwar mit der GeForce 6- und der GeForce 7-Serie schon eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal, dies erfüllt jedoch nicht die Anforderungen von HDRR, das ja 32 Bit für jeden Kanal vorschreibt. ATI bot lange Zeit in der Radeon-Reihe nur 8 Bit pro Kanal (z.B. Radeon X800/X850-Reihe). Mit der Ende 2005 präsentierten X1800-Serie kam dann aber die Unterstützung für 16 Bit pro Kanal hinzu. Trotzdem ist davon auszugehen, dass es sich nicht um echte, sondern um simulierte HDRR-Effekte handelt, da Valve eng mit ATI kooperiert und deshalb davon auszugehen ist, dass "The Lost Coast" wohl auch auf Grafikkarten dieses Herstellers lauffähig sein sollte, die zum Zeitpunkt der Entwicklung ja nur 8 Bit pro Kanal unterstützten. Im Gegensatz zu den nVidia-Grafikkarten kann man mit der neuen Radeon X1X00 Serie von ATI alle Arten von Kantenglättung (Anti-Aliasing) und HDRR kombinieren.

HDRR kam etwa zeitgleich mit dem Shader Model 3.0 auf dem Markt. Allerdings haben diese beiden Technologien nur wenig miteinander zu tun, da theoretisch jede DirectX 9-Grafikkarte in der Lage ist, die HDRR-Effekte darzustellen, denn jede DirectX 9-Grafikkarte muss im Pixel-Shader mindestens die FP24-Genauigkeit unterstützen und FP32-Texturen einlesen können. Jedoch würde es auf älteren Karten zu teils deutlichen Leistungseinbrüchen führen.

Die von ATI entwickelte GPU der Xbox 360-Konsole unterstützt jedoch echtes HDRR. Am deutlichsten ist dieser Effekt zur Zeit im Rennspiel Project Gotham Racing 3 zu sehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering

Lade dir einfach mal Half-Life 2: Lost Coast, vorrausgesetzt du bist im Besitzt einer originalen Version von HL2 und einer HDRR & SM3.0 fähigen Grafikkarte (z.B. GF6800, GF7800, RX800 oder RX1800).

mFg
 

Grandmastermuck

New Member
Original von N3o
Edit: Bei den Leichen einfach ESC (Wenn du im Spiel bist) --> Options (Wenn du im Startbildschirm bist) --> Multiplayer --> Advanced --> Dann steht da "Time before dead bodys disappear". Bei mir steht 0.0 (Also sind sie gleich weg) da musste einfach deine Zeit eingeben. Geht glaub um Sekunden.

find ich nicht! gibts bei mir nicht! ich spreche von source!

hat sonst noch jemand ne idee??? :banghead:
 

eser127

New Member
Probier mal folgendes in Deiner userconfig:
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"
violence_hblood "1"
violence_ablood "1"
 

eser127

New Member
Ich hoffe, dass damit Deine Leichen wieder "normal funktionieren".

EDIT: Habe das etwas falsch verstanden. Die Violence Level bestimmen Blut und Co., darunter auch ob die Leichen liegen oder so merkwuerdig hocken bleiben (aus der deutschen Version).
Dein gesuchter Befehl ist "cl_ragdoll_physics_enable 1".
 

Grandmastermuck

New Member
Original von eser127
Ich hoffe, dass damit Deine Leichen wieder "normal funktionieren".

EDIT: Habe das etwas falsch verstanden. Die Violence Level bestimmen Blut und Co., darunter auch ob die Leichen liegen oder so merkwuerdig hocken bleiben (aus der deutschen Version).
Dein gesuchter Befehl ist "cl_ragdoll_physics_enable 1".

der befehl ist schon eingestellt gewesen...
aber irgendwie verschwinden die leichen sofort....
 

eser127

New Member
Hm, vielleicht ist das weiterhin eine Definitionsfrage.
cl_ragdoll_physics_enable 1 hilft, wenn Du einen Gegner (oder Deinen Teamkollegen, was ich nicht hoffe *g*) erschossen hast und gar keine Leiche kommt, sondern sich die Person in Luft aufloest.
Kannst Du nochmal kurz erklaeren, wie das bei Dir genau ablaeuft?
 

Grandmastermuck

New Member
Original von eser127
Hm, vielleicht ist das weiterhin eine Definitionsfrage.
cl_ragdoll_physics_enable 1 hilft, wenn Du einen Gegner (oder Deinen Teamkollegen, was ich nicht hoffe *g*) erschossen hast und gar keine Leiche kommt, sondern sich die Person in Luft aufloest.
Kannst Du nochmal kurz erklaeren, wie das bei Dir genau ablaeuft?

du hast es selber erklärt, genau so ist es!
also muss ich den befehl auf null setzen???
 

eser127

New Member
Vielleicht steht in der config.cfg cl_ragdoll_physics_enable 1 und in userconfig.cfg oder sonstwo cl_ragdoll_physics_enable 0. Oder umgekehrt, oder keine Ahnung... jedenfalls so, dass der gewuenschte dann aufgehoben wird. Gib das einfach mal in der Console ein und probiere es dann zunaechst halt erstmal ohne die Config. Dann wird man ja sehen, ob es hilft.
 

Grandmastermuck

New Member
Original von LucKinG-KiD
Öhmm vll is deine cfg usw ja schreibgeschützt und deswegen hat das alles keine wirkung?
nein!

Original von eser127
Vielleicht steht in der config.cfg cl_ragdoll_physics_enable 1 und in userconfig.cfg oder sonstwo cl_ragdoll_physics_enable 0. Oder umgekehrt, oder keine Ahnung... jedenfalls so, dass der gewuenschte dann aufgehoben wird. Gib das einfach mal in der Console ein und probiere es dann zunaechst halt erstmal ohne die Config. Dann wird man ja sehen, ob es hilft.

hatte ich im spiel eingegeben! hilft nix!


vergesst die anderen probs bitte nicht!^^
 

eser127

New Member
Schau mal was passiert, wenn Du Steam auf Englisch umstellst.

HDR kam mit irgendeinem Update. Wenn es jetzt nicht verfuegbar ist, ist es entweder nur nicht benutzbar, fleischt wegen Grafikblah, oder auch unter den Grafikeinstellungen gar nicht erst zu sehen. In letztgenanntem Fall fehlt wohl irgendwas... naemlich das Update. Irgendwie deckt sich das dann auch mit dem Problem "es dauert 5min bis ich aufm Server bin". Ich glaube, die eigentliche Verbindung ist nicht das Problem. Der laedt sich dann zum Wolf an der fetten Grafik usw. Deshalb meinte ich, installiere mal die Grafikkartentreiber... mir war schon klar, dass sicherlich einer installiert ist. Aber da vermute ich ein Problem. Hast Du die aktuellen Treiber?
Tja, bei 1.6 dann, jetzt also Punkt Nummer 3, der auf ein Problem mit den Treibern schliessen laesst. Es gab fehlerhafte, z.B. fuer ATI-Karten, bei denen OpenGL dann im Sack war. Schau halt mal, ob die Treiber tatsaechlich aktuell sind, ggf. auf Modifikationen zugreifen, z.B. die Omega-Treiber oder DNA.
 

eser127

New Member
Naja, zu Anfang hast Du gesagt, Steam ist auf Deutsch...

So und was war jetzt das Grafikproblem? "Problem ist geloest" ist immer eine nicht brauchbare Information, denn wir wissen noch immer nicht, woran es lag. Somit hilft es auch bei anderen Leuten mit einem aehnlichen Problem nicht weiter - ausser Du moechtest das Monopol auf eine brauchbare Hilfe von Deiner Seite haben :D

Wegen der (nicht vorhandenen) Leichen... etwas anderes faellt mir da auch nicht ein. Wenn es damit nicht behoben ist... hmpf
 
Oben