#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen an die, die Haustiere haben...!

Korisch

New Member
Hallo.

Ich hab mal ein paar Fragen an die, die sich mit Haustieren und dem ganzen Kram auskennen.
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich einen großen Teil meines Lebens(meine Kindheit) in Kasachtan verbracht habe.
Dort hatten wir Kühe, Schweine, Hühner, Gänse und sogar Kanninchen(mhhhh lecker) gehabt. Ausserdem Hatten wir auch Hunde und Katzen gehabt. Dort hat es wirklich niemanden interessiert ob man überhaupt irgendwelche Haustiere hat und wieviele von den und wie man sich um sie kümmert, war wirklich jedem scheiss egal, da gibt es halt kein Gesetz was diese Sache angeht. Nun um unsere Haustiere haben wir uns natürlich sehr gut gekümmert, wobei die Katzen sich meistens ihre Beute selbst gefangen haben, wirklich sehr interessant einer Katze beim Jagen zuzugucken ;) und beim Paaren sowieso :D nene Spaß bei Seite.

Also da ich nun schon seit Langem eine Katze haben will, stellen sich folgende Fragen:

Muss die Katze irgendwo eingetragen/registriert werden?
Entstehen dabei irgendwelche einmaligen/monatlichen Gebüren?
Was Kostet eine stinknormale Katze im Schnitt? Ich will keine Siamkatze oder irgendeine mit dicken Fell oder sonstigen, die sind mir zu langweilig.
Was sollte ich zuerst tun wenn ich mir ein Haustier(Katze) besorgen will?
Was habt ihr so für Haustiere?
 

Sid

New Member
Original von Korisch
Muss die Katze irgendwo eingetragen/registriert werden?
Entstehen dabei irgendwelche einmaligen/monatlichen Gebüren?
Was Kostet eine stinknormale Katze im Schnitt? Ich will keine Siamkatze oder irgendeine mit dicken Fell oder sonstigen, die sind mir zu langweilig.
Was sollte ich zuerst tun wenn ich mir ein Haustier(Katze) besorgen will?
Was habt ihr so für Haustiere?
So viel ich weis, muss man Katzen nicht anmelden.
Gebühren muss man sicher nicht zahlen.
Im Schnitt kosten die 1€ wenn du dir eine ganz junge holst.
Auf jeden fall solltest du alles in sicherheit bringen, was auf dem Boden steht, weil sonst alles auseinander genommen wird (machen Junge Katzen sehr gerne) :D
Wir hatten zwei Katzen. eine wurde vom einem Hund auseinandergenommen und mein Kater ist bei meinem besten Freund.

Wir hatten eigentlich immer Katzen, allerdings kenn ich mich mit den Kosten und Gesetzen nicht so aus. Warte also, bis hier ein Tierexperte etwas dazu sagt ;)

@slider
Hast du nichts besseres zu tun, als ständig sinnlose Beitrage zu schreiben, die den Leuten so garnicht helfen?

mFg
 

eser127

New Member
Eine Katze muss nicht angemeldet werden. Auch versichert werden muss sie in der Regel nicht, da sie zumeist von der Haftpflicht abgedeckt wird.

Wenn Du eine kleine, frisch gebohrene Miezekatze bekommst, sind (wie bei fast jedem Haustier) div. Impfungen zu empfehlen. Duerfte ca. 50 EUR inkl. kleiner Kontrolle kosten. Im Laufe der Zeit sollten die dann nochmal aufgefrischt werden.

Ein "normales" Kaetzchen bekommst Du mit etwas Glueck kostenfrei. Du muesstest mal in den lokalen Annoncen nachschauen, dort sieht man oefter Anzeigen, in denen Leute ihr Frischlinge abgeben.

Bevor Du Dir eine Katze anschaffst, solltest Du in jedem Fall gut ueberlegen, ob Du sie wirklich moechtest und die Zeit und/oder Lust hast, Dich um sie zu kuemmern. Wenn Du eine ganz junge Katze haben moechtest, solltest Du fuer genug Spielzeug (darunter natuerlich auch ein Kratzbaum) sorgen, damit sie nicht (wie Sid schon so schoen sagte) Deine Wohnungsgegenstaende auseinandernimmt. Ganz vermeiden laesst es sich aber ohnehin nicht. Bei einer bereits aelteren Katze sollte man natuerlich auch div. Utensilien haben, aber die sind halt nicht mehr so krass drauf wie die Katzenbabys.
Wenn die MiauMiau in der Wohnung gehalten wird, ist sicherlich ein Katzenklo keine schlechte Sache...
Ich wuerde vielleicht noch empfehlen, ein Buch ueber Katzen zu kaufen. Das ist nicht so wirklich teuer und Du lernst ein wenig ueber Katzenhaltung. Bisher habe ich mit den Buechern von G&U gute Erfahrungen gemacht, d.h. ist sicherlich Das große GU Praxishandbuch Katzen keine schlechte Wahl.

Ich hatte frueher mal ein Kaninchen und eine Spitzmaus. Aktuell habe ich einen Hund.

P.S.: Ein paar Kettenhandschuhe sind auch keine schlechte Idee. Die Katzenbabys haben den Dreh mit der Kontrolle ihrer Krallen noch nicht ganz raus... :D

EDIT:
Haette fast vergessen Dir nahe zu legen, was ich jedem erstmal sage: Schau doch bitte mal in einem Tierheim in Deiner Umgebung nach, ob da nicht 'n schnuckeliges Kaetzchen auf einen neuen Besitzer wartet. Du hast dabei auch den Vorteil, dass die Tiere dort normalerweise schon Untersucht wurden, Impfungen bekommen haben, entwurmt wurden, ggf. Kastriert wurden usw.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Auf vielen Bauernhöfen bekommst Du junge Katzen schon für ne obligatorische Tüte Gummibärchen. Die wollen die eh meist loswerden weil sie jedes Jahr neue dazu bekommen.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Original von slider@fun
auf jeden :craylol: :rolleyes:

ich hab zu haus nen schwein :totlachen: :totlachen:

lass mich raten, das schwein siehst du nur wenn du am spiegel vorbeigehst ^^

(nich ernst gemeint, aber trozdem lustig)
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von eser127
EDIT:
Haette fast vergessen Dir nahe zu legen, was ich jedem erstmal sage: Schau doch bitte mal in einem Tierheim in Deiner Umgebung nach, ob da nicht 'n schnuckeliges Kaetzchen auf einen neuen Besitzer wartet. Du hast dabei auch den Vorteil, dass die Tiere dort normalerweise schon Untersucht wurden, Impfungen bekommen haben, entwurmt wurden, ggf. Kastriert wurden usw.

Das ist leider nicht immer der Fall. So leid einem die Tiere im Tierheim oft tun, manchmal wird man von den Tierheimen regelrecht verarscht wenn es darum geht bestimmte Tiere einfach "loszuwerden". Hab ne Bekannte die hat sich 2 mal eine Katze aus dem Heim geholt und beide Katzen sind innerhalb von 2-4 Wochen gestorben und sie waren angeblich gesund/geimpft etc. Man hat es den Tieren auf den ersten Blick auch gar nicht anerkannt.
 

eser127

New Member
Original von Gina
Original von eser127
EDIT:
Haette fast vergessen Dir nahe zu legen, was ich jedem erstmal sage: Schau doch bitte mal in einem Tierheim in Deiner Umgebung nach, ob da nicht 'n schnuckeliges Kaetzchen auf einen neuen Besitzer wartet. Du hast dabei auch den Vorteil, dass die Tiere dort normalerweise schon Untersucht wurden, Impfungen bekommen haben, entwurmt wurden, ggf. Kastriert wurden usw.

Das ist leider nicht immer der Fall. So leid einem die Tiere im Tierheim oft tun, manchmal wird man von den Tierheimen regelrecht verarscht wenn es darum geht bestimmte Tiere einfach "loszuwerden". Hab ne Bekannte die hat sich 2 mal eine Katze aus dem Heim geholt und beide Katzen sind innerhalb von 2-4 Wochen gestorben und sie waren angeblich gesund/geimpft etc. Man hat es den Tieren auf den ersten Blick auch gar nicht anerkannt.

Das ist natuerlich aergerlich. Aber auch Tierheime haben keine einfachen Zeiten und schwimmen nunmal nicht im Geld. Aber jeder Mensch, der auch nur bissl mitdenkt, sollte sich auch dann entsprechend die Papiere dazu zeigen lassen. Das ist halt leider ueberall so :/
 

bLuBb

New Member
also wir haben auch ne katze und naja wenn du die im haus hälst musste gar nix beachten
aber für draussen würd ich so halsband mit kennung machen, dann impfen, chippen, kastrieren....


aber ich kenn mich doch mehr mit anderen tieren aus
8 meerschweinchen,4 hasen, 1 hund,3 rennmäusen, 2 papageien und einen hamster aus ;D

haben ja nen zoo hier daheim
 

eser127

New Member
Original von bLuBb
8 meerschweinchen,4 hasen, 1 hund,3 rennmäusen, 2 papageien und einen hamster aus ;D

haben ja nen zoo hier daheim

Wow, das ist schon 'ne ordentliche Menge 8)

Ich wuesste jetzt zwar nicht, wie die verschiedenen Maeuse sich charakaterlich so unterscheiden. Aber wenn ich an die Spitzmaus denke (die uebrigens rein zufaellig hier vorbei geschaut hat; Nachbar ist Jaeger und hatte solche niedlichen Geschoepfe als Speise fuer andere Tierchen und die dachte sich dann einfach halt "ochjoooooo, schauma mal beim sebi vorbei"), muss ich sagen, sind sehr pflegeleicht und einfach nur supersuperlieb und knuffig. Auch wenn man normalerweise keine Maeuse mag, das ist echt 'ne andere Welt, als wenn man z.B. an die graeulichen Maeuse denkt, die in der Speisekammer ihr Unwesen treiben.
 

bLuBb

New Member
unsere eine rennmaus, die mama is zerstörungswütig und ist lieber nur mit ihren töchtern zusammen und hat ihren partner verstoßen is auch keine soooo gute mama gewesen :>
dann die zweite maus ist ängstlich und vorsichtig, lieber dreimal ausm nest geguckt bevor da einer is der einen anpacken könnte xD

und die dritte, das is die kleinste, die is total quirlig auch zerstörungswütig aber auch total abgedreht immer am klettern und total verfressen
;) man muss nur beobachten :p
 

nefret

New Member
Original von TUROK
Original von Korisch



Was habt ihr so für Haustiere?


Eine Frau und 2 Kinder :D:D:D

Ach ja ...und einen Hund


:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :D :D :D :D :D :D :D :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :craylol: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Sorry Aber musste Jetzt einfachmal sein..........
:totlachen: :totlachen: :totlachen:

Habe Wellensitich. Der ist goldisch. Einfach nur Fun mit der.

M F G
VogelBraten
 

Knut77

Active Member
Habe eine Wasserschildkröte.

Wir haben noch einen Hund und eine Katze, um den Hund kümmern wir uns alle, um die Katze mein Bruder.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Es geht nichts über einen echten Deutschen Schäferhund. Ich hatte bisher 2 Schäferhunde. Leider sind beide im hohen Alter von 14 Jahren gestorben. :(
 

Havana

New Member
ich habe n paar tausend milben als haustiere.
die sind ziemlich geil, weil man sich kein bisschen um die kümmern muss
und ich schlafe jeden abend mit denen in einem bett.
is ne coole sache.
 

Nick24

New Member
Original von Havana
ich habe n paar tausend milben als haustiere.
die sind ziemlich geil, weil man sich kein bisschen um die kümmern muss
und ich schlafe jeden abend mit denen in einem bett.
is ne coole sache.
:totlachen:
Naja, viele von denen möchte ich aber auch nicht haben.
 

LucKinG-KiD

New Member
Katzen... wir hatten au ma ne katze haben wir von italien mitgehen lassen in som restaurant war n halber katzenzoo der typ hat gemeint wir können eine mitnehmen.
Naja is schon lustig so die zu beobachten.
Achja du kannst deiner katze fall beibringen das se ins klo macht und so.
Unsere war voll das monster wenn die nen hund gesehen hat is die abgegangen wie ich wenn ich nen kilo chilli gegessen habe.
Dann hatten wir noch nen schäferhund den wir aber weggegeben haben weil die blöden nachbarn stress gemacht haben und das nur weil der hund im garten saß echt krank ey.
Nen vogel hatte ich auch und habe ich immernoch xD
Ne wir hatten ma nen vogel der gegen die fensterscheibe geflogen ist und haben uns halt um den gekümmert bis es ihm wieder besser ging.
Und zu guter letzt hatten wir ma 3 hamste goofy, goofy und goofy sehr kreativ ich weis.
Die einer hat nen loch gegraben is bei den nachbarn gelanded und wurde von deren katze zerfetzt.
Der andere hat ebenfalls ein loch gegraben und ist abgehauen und der dritte hat auch ein loch gegraben und das genau dann als ich essen gegangen bin und den haben wir au nicht wieder gesehen.
 

@gar

New Member
Original von Warstein0r
Es geht nichts über einen echten Deutschen Schäferhund. Ich hatte bisher 2 Schäferhunde. Leider sind beide im hohen Alter von 14 Jahren gestorben. :(

richtiiig wir hatten auch einen nur daran kann ich mich net mehr erinnern da war ich wahrscheinlich noch klein...ka 3 oder 4 :D 8)
 
Oben