#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen an die, die Haustiere haben...!

Schnitzel

New Member
eine katze musst du definitiv nirgendwo anmelden und somit entstehn da auch keine gebähren in richtung steuer oder so....
das mit 1euro is blodsinn...kommt ganz darauf an wo du dir die katze herholen willst...musst mal in die zeitung gucken....da stehn viele anzeigen wegen katzen abgeben drin-manche verschenken manche verkaufen für wenig geld(aber mit bis zu 30€kannst du da schon rechnen,viell. auch mehr)
im tierheim is es auch unterschiedlich musst du fragen gehn...
was du aber unbedingt klar stellen musst is ob ds wo du wohnst auch katzen(haustiere) erlaubt sind!gaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!!
und sonst...kratzbaum,schlafmöglichkeit,spielzeug,näpfe(wasser u. futter),katzenklo!!!!....auf jeden fall dann beim tierarzt durchchecken lassen...(regelmäßig!)!!!!!!!!
am besten gleich 2 nehmen- die können dann miteinander spielen wenn du mal nicht da bist...bekommt deinen möbeln besser!^^
wegen geschlecht is eigentlich egal...musst nur für entscheidung wissen:katzen sind insgesamt ruhiger und verschmuster,kater sind anfangs xtrem verschmust aber später dann etwas unabhängiger...kastration is bei beiden von vorteil...katze schleppt dann keine jungen an und kater macht andern keine/fängt nicht an zu markiern...(kann u.u. bei unkastrierten passieren)

so...noch fragen?ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!! :D :D
 

M.W.

New Member
tja, also ich hab n rottweiler.
kann dir also leider net helfen,
auch wenn der in der nahrungskette über ner katze steht (s.o.)

:totlachen: :totlachen:
 

Schnitzel

New Member
Original von M.W.
tja, also ich hab n rottweiler.
kann dir also leider net helfen,
auch wenn der in der nahrungskette über ner katze steht (s.o.)

:totlachen: :totlachen:

Vielen Dank für diesen sinnfreien Kommentar (Mein Schatz würde dich möglicher Weise dafür zerfraggen).

@Korisch: Wie schauts denn derzeit mit dem Kätzchen aus?
 

Korisch

New Member
Jo danke schon mal an alle.

Ich sehe mich schon mal um, im net gibts sogar Anzeigen wo Leute ihre Katzen verschenken, leider sind nicht alle mit Bildern.
 

Refune

New Member
Wir hatten als ich noch so 3 war mal eine Katze, die lebte bei uns in der Wohnung, bzw. wir lebten in einer Wohnung und die auch o_O

Naja, das Problem ist, das Katzen nicht immer den Kratzbaum annehmen, unsere z.B. fands irgendiwe cooler die Tapeten und Sofas zu zerkratzen. :D

Aber an sich, was ich von erzaehlungen weiss, war die immer sehr Lieb und verschmust. Naja, das is lange her, sie ist dann ja auch irgendwann gestorben.

Zwischendurch hatten wir mal 2 Wasserschildkroeten, die eine ist nach 2 Wochen auf einma mitm bauch nach oben geschwommen, mein Bruder nur geheult, also ham mein dad und ich ne neue gekauft.

Ich glaube die, die noch vom 1. kauf war, ist dann knap 8 monate spaeter gestorben, sie war in unserem kleinen Teich und dann wurde sie von einer schieferplatte erschlagen, die im Wasser abgerutsch ist.

Naja, dann war noch eine ueber, die hat mein Bruder an einen Bekannten abgegeben, der jetzt 25 schildkroeten hat.
_____________________

Naja, da unser Teich ja nun leer war, hat mein dad 5 Fische gekauft, jeder von uns aus der Familie hat einen bekommen und jeder durfte seinem einen Namen geben. Die Namen :totlachen:

Dicker, Merlin, Nemo, Bob und Jack
 

LucKinG-KiD

New Member
Das blöde bei katzen sind die haare überall sind die katzenhaare, aber das sollte einem nichts ausmachen... bzw muss man halt öfter die katze bürsten.
 
Oben