#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fragen rund um den Menschen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandmastermuck

New Member
Was treibt Leute dazu, stets andere zu korrigieren? Da hat jemand eben eine Meinung, ein anderer kommt zum Schluss, das es doch im Grunde genommen gegen irgendein Gesetz verstößt. Ich rede hier eben mal so allgemein. Kommt kein Gesetz in Frage, so ist die Meinung eben nicht ganz genau richtig, sondern... Kommt auch das nicht hin, so entspricht diese Meinung eben nicht den moralischen Grundsätzen der Allgemeinheit.
Muss denn von solchen Menschen immer und überall der eigene Senf dazugegeben werden? Kann man sich höflicherweise nicht seinen Teil denken und die ansonsten richtige Meinung einfach so lassen? Ist ja auch z.B. hier im Forum immer mal wieder nachzulesen. Macht es Menschen Spaß immer und immer wieder zu verbessern, auch wenn es absolut überflüssig und sinnlos ist? Was treibt sie dazu?

Fragen und Antworten dazu findet ihr HIER

:idee:
 

XxX Necro XxX

New Member
Mucki :)

sry for spam, aber ich bin beim Lesen deines Postest durchn wind gekomm.
annst das nich mitn paar Zeilensprüngen und Punkt und komma machen? XD naja aber trotzdem is dasn recht verwirrender post...

Necro
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Original von XxX Necro XxX

sry for spam, aber ich bin beim Lesen deines Postest durchn wind gekomm.
annst das nich mitn paar Zeilensprüngen und Punkt und komma machen? XD
Necro


Necro........genau das meint Mucki
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Dann will ich auch mal ganz allgemein sprechen.

1.
Wenn man sich in einem größeren Kreis von Menschen bewegt, will sie mal Gemeinschaft nennen, ist es Sinnvoll, Regeln festzulegen. Warum Sinnvoll?

Zum ersten wohl deshalb, weil Menschen dazu tendieren ohne Richtlinien anarchistische Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Zum zweiten gibt es viele Menschen, die Regeln wollen nach denen Sie sich richten können. Wenn es, wie in allen "Gemeinschaften" auf der Erde, Führungsriegen gibt, geben eben jene Riegen die allgemeinen Regeln vor, nach denen sich jeder Richten soll. Soweit wohl verständlich oder?

Nun will ich mal weniger allgemein sprechen, aber immer noch ausreichend um hier keine hitzige Diskussion zu starten:

Wir hier, also Burger-Ping, sind eine solche Gemeinschaft. Wir "Betreiber" haben, wie soviele andere Gemeinschaften auch, Regeln festgelegt. Das ist auch gut so, denn Schlussendlich kann jeder diese Regeln nachlesen und sich danach richten. Und wie auch in anderen Gemeinschaften ist ein Verstoß gegen diese Regeln unerwünscht und kann entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich für meinen Teil kenne wenige irgendwie gearteten Gemeinschaften, die Regelbrüche tolerieren...und auch das macht Sinn, will doch jeder Mensch einen gewissen Rahmen festgelegt Wissen, in dem er sich relativ Frei und Sicher bewegen kann.

Wie passt das alles zb zu Bping? Ein Beispiel:

2.
Wir haben zb die Regel, das ein Bann nur erfolgen bzw aufrecht erhalten werden kann, wenn ein entsprechendes Beweismittel vorliegt.

Dieses soll auf Verlangen eines betroffenen (gebannten) vorgezeigt werden, damit der Betroffene sich anschauen kann, warum er gebannt wurde. (Natürlich nicht für einen unbegrenzten Zeitraum!)

Soweit die Regel, doch nun zu einem Ausnahmefall:

Wenn ich die möglichkeit hätte, eine Demo auszulesen und einen bestimmten Punkt festzulegen, anhand dessen Bewiesen werden kann, das der Betroffene zu irgendeinem, nicht spezifizierbaren Zeitpunkt einen cheat installiert hatte, aber nicht ob derjenige diesen cheat gerade laufen hat oder auch nur noch auf dem Rechner installiert, wäre dies dann Beweiskräftig?

Wenn nun die unwahrscheinliche Möglichkeit aufträte, das ein Spieler bei uns gebannt würde aufgrund der zuletzt genannten Möglichkeit, wie meint Ihr wäre mit diesem Spieler zu verfahren?

Genau hier würde dann die Regel, die Wir hier haben greifen, und man müsste theoretisch eben jenen entbannen oder garnicht erst bannen.

Dies ist meine Meinung zu dem unter Punkt 2 genannten Beispiel.

Wenn ich diese Meinung nun vehement vertrete, wäre das Besserwisserisch? Korrigiere ich damit jemanden in Besserwisserischer Weise, weil ich Ihn davon zu überzeugen versuche, das unsere oben genannte Regel anwendung findet? Eine Regel, die Wir zum Gemeinwohl aufgestellt haben und die bis dahin IMMER Anwendung fand?

Ist es Besserwisserisch, das ich jemanden Verteidige, der evtl. zu Unrecht gebannt wird?

Ich für meinen Teil denke, Nein, ists nicht. Lieber einen evtl. schuldigen laufen lassen, wenn man seine Schuld nicht zweifelsfrei feststellen kann, als einen Unschuldigen zu bestrafen...

Soll man lieber Höflicherweise das Maul halten, wenn Unrecht geübt wird, nur damit man nicht als Besserwisser dasteht?

Nein...ich würde mich in dem Fall nicht als Besserwisser sehen, sondern eher als jemand, der Zivilcourage beweist und den Mut hat, auf Misstände hinzuweisen.


@Muck Ich habe es Dir schon per pm geschrieben, wenn Du mir was zu sagen hast, tu es. Es wundert mich, das Du unseren Zwist in die Öffentlichkeit trägst.

Ich bin Dir hier bisher, wie jedem anderen Admin auch mit Respekt, Freundlichkeit wenn nicht gar freundschaftlich entgegen getreten. Wenn das für Dich nichts zählt, ok, geht man sich eben aus dem Weg.

Aber das Du nun hier auf Stimmenfang gehst, ist schlicht Mies. Egal, mach mal...solange Du das weiter öffentlich machst, werde ich mich null zurückhalten und werde Dir über den Mund senfen, wie ich kann.

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, :respect:
 

XxX Necro XxX

New Member
Wie Bob das so geschrieben hat, finde ichs Korrekt,
Zitat:

Lieber einen evtl. schuldigen laufen lassen, wenn man seine Schuld nicht zweifelsfrei feststellen kann, als einen Unschuldigen zu bestrafen...

Nach diesem Prinzip sollte man überall handeln und es vertreten...

:respect: @Bob..

Necro

ps: Ich hab zwar kA wegen euren Streitigkeiten, aber muss das, was auch immer, öffentlich passiern?
 

Grandmastermuck

New Member
habe in keinerweise irgendjemanden in meinem obrigen beitrag direkt angesprochen...

du hast hast es soeben öffentlich gemacht, denn niemand kann wissen was im internen bzw in ner pm geschrieben steht!

wieso sollte ich auf "stimmenfang" gehen???
will zu irgendwas gewählt werden oder so???
ich denke nicht...

btt:

im RL ist oft so, dass in prozessen richter(hier admins) anders entscheiden als es vom gesetz(bp-regeln) her eigentlich erlaubt bzw vorgeschrieben ist...dies resultiert daraus, dass es immer neue schlupflöcher(hier cheats) für verbrecher (hier cheater) gibt...und deshalb wird in manchen fällen anders verurteilt.
durch diese verurteilung wird die neue regelung ins gesetz aufgenommen...

und genau das muss hier auch passieren!!!

ich will jetzt noch nicht mehr dazu sagen, aber die meisten user wissen ja worums geht!
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Das muss hier auch passieren? Das was deiner bescheidenen Meinung nach passieren muss, wird dazu führen, das Wir Unschuldige Bannen.

Klar müssen Wir anders entscheiden, wenn jemand gebannt wird ohne Stichhaltigen Beweis, ist das in Zukunft richtig so !!

Haleluja und bye bye burger-ping?
 

N3o

New Member
Original von Grandmastermuck
habe in keinerweise irgendjemanden in meinem obrigen beitrag direkt angesprochen...

du hast hast es soeben öffentlich gemacht, denn niemand kann wissen was im internen bzw in ner pm geschrieben steht!

wieso sollte ich auf "stimmenfang" gehen???
will zu irgendwas gewählt werden oder so???
ich denke nicht...

btt:

im RL ist oft so, dass in prozessen richter(hier admins) anders entscheiden als es vom gesetz(bp-regeln) her eigentlich erlaubt bzw vorgeschrieben ist...dies resultiert daraus, dass es immer neue schlupflöcher(hier cheats) für verbrecher (hier cheater) gibt...und deshalb wird in manchen fällen anders verurteilt.
durch diese verurteilung wird die neue regelung ins gesetz aufgenommen...

und genau das muss hier auch passieren!!!

ich will jetzt noch nicht mehr dazu sagen, aber die meisten user wissen ja worums geht!

Du vergisst aber eine entscheidende Sache ;)
Undzwar, dass die Richter trotzdem mit den selben Methoden an die Fälle ran gehen, wie vorher auch!!! Schreibs dir hinter die Ohren.
 

XxX Necro XxX

New Member
Naja mir schmerzt es nur, zu sehen wie sich Admins anfechten,
b0b, Muck, bitte, verlegts auf PN oder Intern...

Necro

... :stinkiwackel:
 

OlliRambo

New Member
also ich find es auch nur all zu nervig wenn leute so kleinkariert sind und jeden ach so kleinen fehler anderer gleich verbessern müssen. das nervt einfach nur und verschandelt den thread bis man keinen überblick mehr hat. so meint der herr aimbob hier in so vielen foren immer besserwisserisch wirken zu müssen. denk mal drüber nach aimbob: manchmal ist weniger mehr. In diesem Sinne netten Gruß
 

Sid

New Member
Original von XxX Necro XxX
Könnt ihr das auf intern verschieben <,<?

sry...^^
Entschuldigt, ich will mich echt nicht in eure Angelegenheiten einmischen, aber wo er recht hat, hat er recht.
Naja, ich sag besser nichts mehr ;)

mFg
 

ClearEyetemAA55

New Member
Aber muss man dann nicht auch die Frage stellen: Ist denn jedem der Führerschein wegunehmen dessen Auto die Möglichkeit bietet über die zulässige Maximalgeschwindigkeit hinweg zu beschleunigen?

Und als wie zuverlässig sind die Daten, die über das Internet von den datenrechtlich geschützten Festplatten eines Spielers gewonnen werden, überhaupt anzusehen? ---> Verwertungsverbot im deutschen Recht.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------


hier noch das ganze geschwafel an dem ich nun fast ne stunde für euch geschriftelt habe nur um am ende festzustellen, die 6 Zeilen oben reichen doch eigentlich aus und treffen es klarer. :tongue:


" Ein grosser Teil der Gesetze regeln den Besitz. Das ist wohl darauf zurückzuführen, das in unserem marktwirtschaftlichem System ein Recht auf Eigentum besteht.

Nur ein ganz kleiner Teil der Gesetze befasst sich mit der Frage von Schuld und Unschuld. Der Teil nennt sich Strafrecht. Dabei wird ganz genau unterschieden zwischen Handlung und dem Willen eben diese Handlung vorzunehmen, dem sogenannten Vorsatz.

Um es historisch etwas aufzulockern: Früher gab es Eidgerichte. Da haben 3 Leute bezeugt das der Angeschuldigte eben schuldig oder unschuldig ist und dann war das so. Natürlcih hat dann der andere angefangen und seinerseits 3 "ehrewerte" Zeugen berufen die seine unschuld beteuerten. Wie das dann ausging will und kann ich garnicht mehr erzählen (wohl mit dem das 3 weitere Zeugen auftauchten die die unglaubwürdigkeit eines der Zeugen bezeugten usw).

Die Frage ob ein Cheat in einem Video (oder wie hier diskutiert auf dem Rechner des Angeschuldigten) vorhanden ist, wissen die Admins bestens zu beantworten. Soviel Sorgfalt, Erfahrung wird ihnen keiner absprechen.

Zur Frage des wissens und wollens, dem Vorsatz, ist fest zu halten das es den Admins hier praktisch unmöglich ist festzustellen, ob jmd vorsätzlich oder wegen mir auch grob fahrlässig (was im Strafrecht übrigens gleich dem Vorsatz betrachtet wird) handelt.

Im Zweifel gilt zumindest in Theorie: In dubio pro Reo = Im Zweifel für den Angeklagten. Das sich natürlich jeder Richter, nach der dritten verhandlung in der ein neunmalkluger Schuft frech behauptet er sei unschuldig, denkt "den kauf ich mir schon" ist wohl nachzuvollziehen und geht zu lasten all derjenigen die einmal tatsächlich urtümlich vor den Richter gekarrt werden. Soviel zu der schönen Theorie der Unschuldsvermutung.

Daher verweisen die Gerichte immer gerne auf den sogenannten Tatsachenbeweis. Dieser dient im wesentlichem dazu einen Indizienprozess zu vermeiden und kann wenn richtig geführt eine verurteilung unumstösslich begünstigen oder verhindern. Im RL haben sich mit der fortschreitenden Wissenschaft die modernen Möglichkeiten der Beweisfindung erheblich erweitert (man siehe nur DNA-Analysen von Haaren auf Autositzen und CSI Miami oder wie die ganzen Serien auf RTL2 und Vox heissen). Das ist im Rahmen des Onlinegaming jedoch noch nicht unbedingt so zu beobachten. Hier handelt es sich immer noch um einen Augenscheinsbeweis oder auch Gutachterbeweis.

Sollte es möglich werden nachzuvollziehen, ob jmd zu irgendeinem Zeitpunkt jemals einen Verstoss vorbereitet hatte (hier eine cheatsoftware installiert haben) wäre es notwendig dafür regelungen zu finden wie damit zu verfahren wäre. "

-----------------------------------------------

Naja war auch ein Weg der Findung eines Betrachtungswinkels für mich daher sicher nicht umsonst. So solltet ihr beide eure Diskussion übrigens auch sehen. Ihr bereitet euch im Zwiegespräch darauf vor neue Probleme des Adminseins zu bewältigen. Eine Win-Wwin Situation für die Spieler und für Euch.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von OlliRambo
so meint der herr aimbob hier in so vielen foren immer besserwisserisch wirken zu müssen. denk mal drüber nach aimbob: manchmal ist weniger mehr. In diesem Sinne netten Gruß

Der Herr Aimb0b meint aber auch, das Leute die hier gänzlich unbekannt scheinen, vielleicht keinen Plan haben von dem was der Herr Aimb0b so tut, schreibt und ganz abgefahren, auch ist.

Dir geht es grad wie dem Herrn Muck, der hier einigen den Rat gab, Ihn nicht nach ein paar threads zu beurteilen, aber selbiges grad reichlich mit mir und anderen tut...grad auch so wie Du !?!?

Ich MAG vielleicht ab und an Besserwisserisch wirken, ob ich es bin kann keiner von Euch beurteilen, denn keiner von Euch weiss um die Größe meines Erfahrungsschatzes...und damit gilt für jeden von Euch, der meint eine Meinung von mir haben zu können folgendes:

Ihr habt nicht den geringsten Schimmer davon, wer ich bin, was ich weiss oder nicht weiss...schlicht Ihr kennt mich nicht. Und damit befindet Ihr Euch mit Eurem Geschreibsel hier leider komplett auf einem Irrweg...

so far
 

Refune

New Member
Original von Zymer
Original von Aimb0b
[...] ab und an Besserwisserisch wirken [...]

Besserwisserisch schreibt man klein, wenn es nicht am Satzanfang steht. :O

@zymer: :totlachen: :respect:
schoener Beitrag ... :craylol:

BTW. ich kann mich nur Necro anschliessen, es geht ja mit diesem Thread nicht nur darum, dass es uns nix angeht. ER wirft vllt. auch ein schlechten Schatten auf uns, denn auch aussenstehende koennen den Thread sehen.

Was meint ihr was die denken, die das sehen, was die Admins bei Bping machen. Jetzt koennt ihr mich anmachen, oder sonst was.
Aber bitte, loescht den Thread, klaert das intern, per PN, icq, msn oder teamspeak, what ever.

Ich denke das ist gerade etwas ueberfluessig.
So far,


me
 

sv_luck

New Member
Sry@ muck... was is das überhaupt für ein thread ?

kommt voll melankolisch rüber o_O ....

wenn du ne frage hast, und die antwort schon weist musste ja garnicht erst nen thread drüber machen oder ? ^^

Code:
edit

OlliRambo

du bist auch voll backe oder ?? der erste post den du hier machst ist gleich einer für den ich dich gleichmal ... naja egal...

Vorerst postschluss meiner seits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben