Original von Ong Bak
Hab ihn mir mit der Klasse angeschaut. Der Film ist wirklich sehr gut und erschreckend.
Demnach muss schnellstens was unternommen werden.
Ich hab den Film auch mit der KLasse gesehen.
Also, der Film stellt all die Fakten schon sehr gut und genau dar.
Wir haben das Thema auch in Bio und Chemie durchgekaut und ich muss sagen, es hängt mir auch bald zu den Ohren raus.
Was bringt es denn wenn wir darüber reden aber keiner was macht?
Gut, die Feinstaubpartikel sind ein Anfang, aber wirklich bringen tun sie nix.
Man sollte dort anfangen, wo das Hauptproblem liegt und das ist nunmal China und die USA. Ich kann jetzt nur von China berichten, denn ich war in Shangahi, und muss sagen, dass ist schon krass. Über der Stadt ist so ein Smog, dass mich dort eine gefragt hat, ob man hier in Hambrug abends den Sternenhimmel sehen kann ... ich denke das ist ein gutes Beispiel.
Ebenfalls die Millionen Autos, ich bezweifle das eines von denen eine Abgasnorm, bzw. Kat ...etc besitz. die Chinesen scheißen dadrauf.
Ebenfalls deren Kraftwerke. Zum Größten Teil, besitzen die noch total veraltete Kohlekraftswerke, die ohne ende Müll in die Umwelt blasen.
Es kommt aber hinzu, dass sie nicht nur die Luft verschmutzen, sondern auch das Wasser, Wälder, etc.
Shangahi war vor ein paar Jahren ein Reisfeld. Das wurde Plattgemacht und nun steht da eine Metropole die Gigantischer ist als New York.
Nochmal zur Wasserverschmutzung:
In China geht kaum einer an Strand, geschweige denn Baden, nicht weil es peinlich ist halb-nackt zu sein, nein, weil das Wasser pervers stinkt und dreckig ist.
Genau wie der Fluss -> Huang Pu (Yellow River), der heisst nicht umsonst so, das Wasser ist Gelb ... verseucht von Abfall, u.ä.
Also, das sollte sich schleunigts ändern, sicherlich wird China einen feuchten Furz tun, sie wollen immerhin kein Schwellenland mehr sein und die Wirtschaft dort Boomt.
Aber trotzdem muss sich dort was ändern, egal was ... hauptsache sich tut was.