#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechner startet nicht mehr

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Die einfachste Lösung ist das sich deine Graka verabschiedet hat!

Dann erkennt der PC berim hochfahren keine Graka und kann das Bild nicht darstellen also (No Signal)

Teste mal ne andere Graka wenn du eine rumfliegen hast!
 

Schnitzel

New Member
Das ist dummer Weise schon die Ersatz (eigentlich Original) Graka. Normaler Weise sollte da ne 7800GT drin sein, die allerdings nen kleinen Unfall hatte und somit erstmal ne Reise zum Hersteller angetreten hat.
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Ist der PC komplett gekauft, oder ist der Zusammengebastelt?

Im ersteren Fall wird der von clear erwähnte Morsecode sicher kommen, unwahrscheinlich, das ein neuer pc ohne entsprechenden Lautsprecher ausgeliefert wird.

Im letzteren such mal im Frontpaneel des Rechners nach diesem Lautsprecher, vielleicht liegt der auch hinter einer Verkleidung.
 

LucKinG-KiD

New Member
Du hat doch gemeint das deine Tastatur und deine Maus auch kein Saft bekommen? Wenn ja is vll ein pin bei den steckern verbogen.
 

Schnitzel

New Member
Das System ist ein Scaleo T von Fujitsu Siemens vom Dezember 2004 und der macht nicht einen piep. Da dieses System über keinen PS/2-Anschluss verfügt (ich frag mich langsam wie ich auf die Idee kommen konnte mir das Teil überhaupt zu kaufen), und es sich somit um eine USB-Tastatur handelt, kann ich einen verbogengen Pin sicherlich ausschliessen, zumal der Rechner ja auch nur einfach Stand und nichts und niemand über Nacht im der Nähe war. Ausgenommen ich würde schlafwandeln.
Könnte es sich möglicher Weise um einen Virus oder Hacker-Angriff handeln?
 

Backfire!

New Member
also es gibt 2 möglichkeiten:

- graka
- mobo

anzeichen für ne defekte graka:

-kein signal
-monitor funktionsfähig

anziechen für ein defektes mobo:

-die graka bekommt keinen saft
-usb ports bekommen keinen saft

am ram sollte es nicht liegen da wenn du einen defekten ram hast funktioniert der entweder gar ned oder aber du kriegst immer wieder n bluescreen im windows oder du bekommst nen error beim booten.

folgendes solltest du mal versuchen:

entweder clear cmos (näheres steht im handbuch da es immer anderst ist)
oder die batterie des mobo's entfernen vorher aber netzteil auch ausschalten warten bis kein saft mehr aufm mobo drauf is (siehste an ner grünen led die aufm mobo sitzt) und dann die batterie für ca 5mins entfernen (20-30mins sind übertrieben).
sollte immer noch nix gehen, dann versuch ne andere graka einzubauen die 100% funktionsfähig ist. haste das getan und bekommst trotzdem kein bild dann hat dein mobo n defekt.

es gibt nun verschiedene möglichkeiten was los is:

-dein netzteil hatte einen defekt und hat dann dein mobo abgeschossen
-dein mobo is einfach so defekt gegangen (nur weil saft aufm mobo is und der cpu kühler läuft heisst das ned dass das mobo intakt ist)
-dein agp/pcie slot is abgeschmiert


für micih siehts so aus als wär dein mobo defekt. wie gesagt du musst immer eins nach dem anderen aussschliessen und evtl auch dein netzteil welches zum defekt des mobo's geführt hat.
 

HinkEBeiN

New Member
Erm um auf das nicht vorhandene Piepen zum kommen, was passiert denn wenn du die Graka mal weg lässt? Weil dann sollte die Kirmes auf jeden Fall piepen. Auch wenn du mal ohne RAM den PC einschaltest sollte der piepen. Hast du mall alle Laufwerke abgeklemmt? Probier mal ein anderes Netzteil.

Viel Erfolg!!!
 

Schnitzel

New Member
Ich hab heut mal nen Spezi kontaktiert und wir mussten feststellen, dass die zweite Variante der Fall
ist. Das Mainboard hat es entschärft. Bei dem scheint wirklich nichts mehr zu retten zu sein.

Abhilfe schafft also nur ein neues Board. Und ich muss Euch sagen, das ist gar nich mal so schnell
gefunden. Das Neue wird ein ASUS P5GDC Deluxe sein. Wenn schon denn schon. :D

Ich denke hiermit können wir den Thread closen.

Euch allen vielen Dank.
 
Oben