Amerika wird anscheinend nur von Unfähigen regiert, denn nie wurde einem Diktator und Mörder soviel Mitleid zuteil. Wegen Schiiten und Amerika ist fast jeder ein „Saddam´mer“ geworden.
Amerika und die Schiiten haben mit Saddam´s Tötung, viel mehr Unheil gegen sich gerichtet.
Die Verurteilung Saddam´s, seitens der Amerikaner und den Schiiten, wie, weshalb, die Art und der Weg zum Strick, waren so menschenverachtend,
sodass Saddam auf einmal als fast ein unschuldiger dasteht, die USA und die Schiiten als Mörder dastehen lässt.
Saddam, der 2 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, wurde nur wegen einem Vergehen / 148 Menschen verurteilt und getötet.
Jeder wartete auf weitere Anklagen und Verurteilungen, aber „schwupp“ baumelte er am Galgen.
Was hat uns das für ein Eindruck hinterlassen? Amerika und viele andere Länder haben zeitweise mit Saddam zusammen gearbeitet.
Diese wollten nicht, dass die Art der Zusammenarbeit ans Tageslicht kommt. Und deshalb ist Saddam auch nicht vor ein Internationales Gericht gebracht und verurteilt worden.
Nur damit die Mitschuldigen nicht ausgemacht werden können. Man hat die Videoaufzeichnungen mit Absicht durchsickern lassen, um für sich Propaganda zu machen, aber es hat den gegenteiligen Effekt verursacht.
Saddam, der wie ein Held zum Galgen ging, haben die verurteilter und die, die aussenrum standen, einen Mann der bewusst dem Tod entgegengeht, benahmen sich grob, missraten, ordinär, rüpelhaft.
Dass die Todesstrafe unmenschliche Strafe ist, hat sich vielen ins Hirn eingebrannt. Millionen Menschen, die Saddam nicht leiden konnten, wurden wohl Saddam Anhänger.
Die Amerikanische Regierung, die Jahre mit schlechtem Image für Menschenrechte am Boden kriecht, ist wohl jetzt wie ein Wurm unter der Erde.