#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Something is rotten on upc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OzacK

New Member
Original von Master-User
Ich will das es Spass macht auf den Servern zu zocken! Deshalb bin ich Admin geworden!
Damit BP Spass macht!
Nicht um Regeln zu bestimmen!

Ja, Master, ich habe meinen Spass auch ... ohne Admin Rechte, du hast dir ueberlegt ob du Admin wirst oder nicht, dir war ja auch bewusst, dass du dann nicht nur Fun hast, sondern noch andere Aufgaben , oder nicht???
 

][D][estruktiv

New Member
Um Spass zu haben muessen Regeln eingehalten werden...
Anarchie nützt keinem etwas ohne Regeln und solche Leute die sich darum kuemmern das diese eingehalten werden.
Dein fehlendes Interesse,Master-User,Dich um den Server zu kümmern macht nicht grade Mut Dich als Admin zu akzeptieren!

Wenn du sagt " Du musst garnicht" frage ich mich ehrlich :

WARUM BIST DU ADMIN GEWORDEN WENN DU ÜBERHAUPT KEINE LUST HAST DICH UM IRGENDETWAS ZU KUEMMERN???

Als Statussymbol anerkannt zu werden?
Sorry,da bedarf es mehr!
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von ][D][estruktiv
Um Spass zu haben muessen Regeln eingehalten werden...
Anarchie nützt keinem etwas ohne Regeln und solche Leute die sich darum kuemmern das diese eingehalten werden.
Dein fehlendes Interesse,Master-User,Dich um den Server zu kümmern macht nicht grade Mut Dich als Admin zu akzeptieren!

fehlendes Interesse??? LOL?

Was is den jetzt schon wieder falsch?

Ach ja akzeptieren muss mich keiner!
Solang sich alle an die Server-Rules halten is für mich alles OK.
 

OzacK

New Member
Original von Master-User
ICh hab keine Aufgaben!

Ich kann helfen , muss aber gar nichts !

Ok, dann tut mir leid, dann bist du in meinen Augen, kein richtiger Admin..... Ja, du kannst helfen, aber wenn jemand was moechte und du sagst, Noe!, dann wuerde ich, an deiner Stelle, dass Geld sparen und was schoenes kaufen, anstatt Admin zu sein :)

:prost!: :prost!: :prost!:
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
na ja.....also die frage nach dem können aber nicht müssen....ich muß mal sagen das man sich als admin auch verpflichtet zu handeln wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.klar will man als admin auch mal seinen spaß haben.....manchmal nervt es auch....aber da bleibt ja dann immernoch die möglichkeit einen nickchange zu machen bevor man connected und man kann auch mal eine std. in ruhe daddeln.
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von PiZZa TonY
Original von Master-User
ICh hab keine Aufgaben!

Ich kann helfen , muss aber gar nichts !

Ok, dann tut mir leid, dann bist du in meinen Augen, kein richtiger Admin..... Ja, du kannst helfen, aber wenn jemand was moechte und du sagst, Noe!, dann wuerde ich, an deiner Stelle, dass Geld sparen und was schoenes kaufen, anstatt Admin zu sein :)

:prost!: :prost!: :prost!:


Das bleibt ja wohl mir überlassen was ich mit MEINEM Geld mache.

Aber DANKE für deine Sicht der dinge.
 

OzacK

New Member
Ja, bleibts, aber lese mal bitte richtig, ich habe geschrieben " Wenn ich DU wäre"

PS: Soa, hab genug dazu gegeben, viel Spass noch, muss duschen ^^
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Eins sollt ihr noch wissen!

Ich versuche IMMER alles so gut wie möglich zu machen! Ich bin ja auch nur ein Mensch!

Aber das Thema is für mich: >>> closed

cu all | ich geh zocken


Mast0r
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
sollte ja auch kein streitgespräch werde sondern ein disskusion.manche leute sollten sich vielleicht lieber mal im irc treffen als hier immer hin und her zu posten.
um nochmal auf das campometer zurückzukommen...ich hatte das in meinem ersten post schon erwähnt....was würdet ihr davon halten wenn das campometer nur auf null springt...sprich sich langsam wieder runterregelt wenn man sich auch bewegt.da es im moment auch auf null springt wenn man einen treffer kassiert oder jemanden in die ewigen jagdgründe schickt ist es manchmal nicht unbedingt ds geeignete mittel das campen zu unterbinden.

mfg Godpower
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Was sich alle vielleicht mal zu Herzen nehmen sollten und damit meine ich wirklich ALLE, ist, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Das müssen die Gamer verstehen und die Admins müssen sich nicht alles so zu Herzen nehmen, wie es der ein oder andere hier macht. Man muss da als Admin sich nicht gleich immer provoziert fühlen und beleidigt abziehen.
 

Melan

New Member
Das geht hier vollkommen in die falsche Richtung!

@MasterUser

Wie du als Admin agierst oder nicht liegt an dir, aber du bist als Admin von BurgerPing dem Image und dem Ansehen verpflichtet. Niemand verlangt von dir immer aktiv zu sein und einzugreifen, aber wenn du anfängst damit, dann solltest du es auch konsequent machen.

Nun auch etwas, was ich positiv hervorheben möchte.
Du hast die Buytime auf dem upc wieder auf 15 Sekunden begrenzt. Das ist auf dieser Map hochgradig sinnvoll, da so HEspam verhindert wird. Das hat auch dazu geführt, das die CTs wieder vermehrt rushen, denn es ist vorher 90 Sekunden lang fast unmöglich gewesen an das Gebäude heran zu kommen. DAS war nach meiner Meinung eine gute und sinnvolle Entscheidung denn so wurde die Balance für faires Spiel gestärkt.


@all

Dieser Thread ist nicht gedacht um MasterUser oder einen anderen Admin zu kreuzigen! Laßt das! Es geht um fun für alle, auch für MasterUser! Dieser Thread soll eine Diskussionsgrundlage sein um die derzeitige Problematik aufzuzeigen und Lösungsvorschläge anzuregen. Wenn jemand, Admin oder nicht, sich an dieser Lösungsfindung nicht beteiligen will, so ist das seine Sache, aber dann sollte derjenige sich bitte auch unflätiger Kommentare enthalten.

Die Regeln sind bisher kurz und knapp gehalten. Ich denke sie sind zu knapp, da zuviel ungeklärt ist. Admins und Spieler bewegen sich in einer großen Grauzone. Es ist nicht einfach und auch nicht angenehm intuitiv erahnen zu müssen was falsch und was richtig ist, vor allem, da viele eine andere Sicht der Dinge haben.

Generell kann man die wesentlichen Regeln im MotD eintragen. Den Rest auf der Homepage. Mitspieler werden im Regelfall Neulinge schon darauf hinweisen, wenn sie Mist bauen. Das ist Eigeninteresse.
Plugins wie das Campometer sind nach meiner Meinung zwar bequem, aber wenn ich bei einem Taktikshooter nicht taktisch spielen darf, weil ich dauernd losrennen muß um nicht getötet zu werden, dann schaue ich schon seltsam. Wenn es nicht anders geht, dann eben Campometer, aber eigentlich sollten klare Regeln und Admins reichen. Es dauert evtl. eine Weile bis es greift, aber es ist in meinen Augen der sinnvollere Weg.
Das blinde Vertrauen in die Technik ist wirklich ein Problem, auf der einen Seite erleichtert sie uns vieles, aber die Erfahrung zeigt, daß sie nicht alle Probleme lösen kann. Wenn es sein muß dann Campometer, aber CS ist doch eigentlich kein Egoshooter wie UT.

In diesem Sinne

Melan
 

G4bb4 G4nd4lf

New Member
da muss ich melan zu stimmen ich selber hasse auch dauercamper aber wenn mal jemand campt weil er einen hört oder kurz gesehn hat etc dann muss man das schon als ok befinden da cs immer noch ein taktikshooter ist und kein egofragging game like ut oder quake

was ich zb scheisse finde ist es das wenn ich über die komplette map von upc rushe bis in die ct base und dann dort von wartenden cts gekillt werde die leute machen sich ja garnicht die mühe anzugreifen nein das sind camper das sind die leute warum manche runden ewigkeiten dauern genauso wie es fürn arsch ist die ganze zeit im hossi room zu sitzen das hat auch nix mehr mit taktik sondern mehr mit egofragging zu tun

eigentlich gibts ne einfache methode
man lässt die leute zocken ohne campometer oder sonst was so wie im moment wenn sich dann aber grössere gruppen von 5-6 leuten über einen beschweren und die beschwerden aus dem eigenen team kommen in dem der camper ist dann sollte das nen kick und bei wiederholten male nen ban zufolge haben
es gibt immer jemand der nen anderen camper nennt aber wenn wirklich mehrere leute sagen hey hör mal auf zu campen und er macht immer noch weiter dann hat ers nit anderster verdient
und wenn das der fall ist dann geht halt einer der genervten leute wärend er ingame ist kurz ins irc sagt mal hallo da ist der und der guckt euch den mal an und macht was
ich glaube es gibt hier genug leute dennen man doch trauen kann weil sie eben schon lange bei bp zocken und sich aktiv für bp einsetzen wo man auch als admin sagen kann ok ich guck da nun nicht nach ich kick den mal
oder wenn der admin zeit hat guckt er halt mal kurz ins hlsw oder aufm server vorbei und macht sich ein bild davon

und an alle die nun master angegriffen haben
hey master ist admin und das aus hobby er bekommt kein geld dafür wo man sagen könnte hey master du musst das machen
nein im gegenteil er bezahlt geld das der server für euch für ihn und für mich erhalten bleibt und wenn er lust hat kann er noch für ordnung sorgen admin sein ist keine verpflichtung niemandem gegenüber und schon garnit wenn man dafür bezahlt admin zu sein
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
ja das ist halt das problem gabber.....ich finde als admin hat man schon eine gewisse verpflichtung.....man spiegelt ja auch schliesslich bp und die serverregeln wieder.
desweitern bezahlt man zwar für sein admindasein....man bekommt aber auch genug dafür zurück....sei es das manch ein admin ziehmlich viele köpfe in seinem hintern stecken hat oder einen reserved slot....nur mal als bsp.
ich sag ja nicht das man alles ahnden muss oder alles knallhart durchsetzen soll......die sache ist halt nur die....das wenn die spieler merken das man nicht durchgreift ...dann fangen sie an die grenzen auszutesten....und das kann ganz schön nervig sein ...sowohl für den admin als auch die mitspieler.
man kann sich ja auch wie gesagt unter einem anderen namen einwählen und dann in ruhe daddeln....dann hat man auch mal seine ruhe und trotzdem seinen spaß...

mfg Godpower
 

Master-User

Ex Burger-Ping Admins
Original von G4bb4 G4nd4lf
und an alle die nun master angegriffen haben
hey master ist admin und das aus hobby er bekommt kein geld dafür wo man sagen könnte hey master du musst das machen
nein im gegenteil er bezahlt geld das der server für euch für ihn und für mich erhalten bleibt und wenn er lust hat kann er noch für ordnung sorgen admin sein ist keine verpflichtung niemandem gegenüber und schon garnit wenn man dafür bezahlt admin zu sein

THX Gabba! Du bist wohl er erste hier der genauso denkt wie ich !
:daumenhoch:
 

Melan

New Member
Back to topic pls.

Ich wiederhole nochmal es geht nicht um einen Admin im speziellen, sondern daran ob es ein paar Regelveränderungen geben kann und soll.

Und ich bin auch der Meinung das man nicht nur über upc reden sollte sondern auch andere Server (Maps).

Fair play ist gefragt und darum gehts.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
So, jetzt möchte ICh auch mal was dazu sagen. Hab den Thread leider erst heute entdeckt. *grml*

1.) "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Auch wenn das offtopic ist, stehen mir hier bereits viel zu viele Angriffe persönlicherseits drin!

2.) Wie lange zocke ich jetzt auf dem Assi Server? Seit März 2004 glaube. Fast jeden Tag, mit Ausnahme Sommerpause.Bis Anfang 1.6 lief der Assi Server ruhig, gediegen, entspannend.
Plötzlich entstanden höhere Pings, Chokes, Lags tauchten vermehrt auf. Ein "Wunder" der Technik...
Um diesem entgegen zu wirken wurde der Server getauscht, Plugins wie Campometer abgeschafft, gut dass es die eingeschränkte Buytime wieder gibt.

3.) Resultat
-> Vermehrt auftauchende Extremecamper
-> Beschwerden über anhaltende Lags
-> Entstehung von Stress

4.) Folgen
-> Wie einige mitbekommen haben ist selbst der sonst so glückliche Champ in seinem "Wohnzimmer" sauer geworden. Ja, ich habe auf einmal Hass-Gefühle gegenüber anderen "Spielern" (=Extremecamper) empfunden und wollte nur noch Killen.
Admins sind teilweise überfordert, entweder spielen oder orgen, also ins HLSW rein und von dort steuern oder im Game slappen, dabei geht jeglicher Spielfluss für den Admin selber verloren. Fehlende Hilfstools wie Campometer und PTB machen des dem Admin besonders schwer und lenken ihn ab.

5.) Konsequenzen
-> Beschwerden und Anspielungen auf dem Server und in Foren (siehe Punkt 1.) !!)
-> Jeglicher Spass geht verloren.
-> Assault_UPC wird von "Alten Bekannten" gemieden
-> Streitereien innerhalb der Admin-Gemeinde.

6.) Lösungsversuche
-> Kompromisse zwischen Stabilität und Einstellungen optimieren
-> Admins entlasten
-> Mehr Admins einstellen/finden (bin selber schon einer fast^^)
-> Spielgemeinde wieder versöhnen.


So. Nach meinen neuesten Erkenntnissen müßte Jaeger mir jeden Moment meine Full-Admin Berechtigungen zukommen lassen, dann werde ich auf den Servern mal schauen was geht, um andere Admins zu unterstützen.

Beschwerden und Anregungen bitte jetzt.

Das Bürger-Ping Portal ist in Deutschland einzigartig! :daumenhoch:

Und, habt euch alle wieder :love:
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ach ich hab dich doch längst :love: :D :D :winkewinke:

Ist ja mal cool, dass du Admin wirst, bist dafür ja mehr als genug auf dem Server :)

Also wenn ich meinen Umzug hinter mir habe und alles (Anschluss umverlegen) fertig ist und mein Taschengeld noch ausreichen sollte, dann werde ich wohl auch mal einen Adminposten in Angriff nehmen.

Vorrausgesetzt Jaeger gibt sein Einverständnis, also in diesem Sinne :winkewinke:

P.S.: Ne Einverständniserklärung von meiner Mutter würde ich kriegen, is ja nicht ihr Geld (bzw in dem Monat nicht mehr hrhr :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben