#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Studie: Kiffen macht klug und gute Laune

Cadilac

New Member
Je mehr graue Zellen im Hirn, desto größer ist die Intelligenz, sagen Forscher. Nun behauptet eine Studie, das Konsumieren von Marihuana würde sich positiv auf Produktion und Wachstum der kleinen biologischen Kraftwerke auswirken. Was könnten wir daraus lernen?


Die Fachzeitschrift "Journal of Clinical Investigation" berichtet in ihrer Novemberausgabe von einer Untersuchung, die an der Universität von Saskatchewan in Kanada durchgeführt wurde. Sie beschreibt die Auswirkungen, die die synthetisch hergestellte Substanz HU210 auf Ratten hat. Der Stoff ist hundertmal so stark wie das im Cannabis den Rausch fördernde THC. HU210 ahmt folglich den Wirkungsmechanismus von Cannabis nach und übertrifft ihn um ein Hundertfaches.

Die beteiligten Wissenschaftler stellten fest, dass im Hippocampus die Produktion von Zellen um 40 Prozent zunahm. Dieser Teil des Großhirns ist unter anderem für die Konzentration, die Reaktion, das Lernen und das logische Denken verantwortlich. Dementsprechend können mehr graue Zellen die Gedächtnisleistungen steigern. Das Zellwachstum kann also somit auch zur Steigerung der Intelligenz führen, so der Rückschluss der Forscher.

Aber nicht nur das: Der Hippocampus steuert auch Angstzustände und Depressionen. Frühere Experimente hätten bewiesen, dass mehr graue Zellen in dieser Hirnregion Ängstlichkeit und die schlechte Stimmung drosseln. Auch das Team um den Neuropsychologen Xia Zhang vertritt diese These, denn sie hätten festgestellt, dass die Tiere, denen HU210 gespritzt wurde, unter Stress weniger ängstlich gewesen seien als die Ratten in der Kontrollgruppe.

Befragt nach seiner Studie, stellte Zhang die fragwürdige Behauptung auf, dass das Rauchen von Marihuana in mancher Hinsicht „eine gute Sache ist". Das Rauschmittel könnte beispielsweise auch bei der Entwicklung neuer Anti-Deppressiva helfen. Allerdings ließen seine Erkenntnisse noch keinerlei Schlüsse auf einen möglichen Einsatz von HU210 bei Menschen mit Depressionen zu.

:freaked: :freaked: :freaked:

Langsam versteh ich die Welt nichtmehr. Erst werde ich jahrelang von frontal 21 u.ä. beriselt, das Marihuana so schlecht für mich sei, das ich davon dumm werde und ach was weiß ich alles. Jetzt kommt aus Kanada ein Typ und sacht :,,Ne du alles wunderbar nimm Marihuana dann gehts dir besser, du kannst dich besser konzentrieren usw."...Was soll man da denn glauben?


@Refune
Jetzt stehst du nicht mehr so alleine da :D
1116420936news.jpg
 

xo()killer

New Member
alles im übermass macht dumm oder so in diese richtung.
also ich kiff schon sehr lange und meine das es sicher nicht für jeden gut ist. sowas kann man auch von andern dingen sagen also was solls.
gib immer die die es vertragen und viileicht auch ihre leistung steigern aber auch di die nachher gar nichts mehr können.
also ich finde nicht das ich dümmer bin als solche die nicht kiffen,aber ob die das auch finden?

kiffen macht gleichgültig,ist mir doch egal
 

Sid

New Member
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Wenn die ein paar Kollegen von mir kennen würden :totlachen:
danach hätten die echt eine andere Meinung vom kiffen ^^

Naja egal, scheint ja doch nicht so schlecht zu sein. Ich werd aber trotzdem nicht viel mehr kiffen (wobei es eher (sehr sehr sehr) selten vorkommt das ich mal "kiffe" - und wenn, nur sehr wenig!)....
Aber 40%, zumindes bei Ratten - ist schon häftig.

mFg und gute nacht :D
 

badbaklawa

Member
Original von sondersonde
a25.gif
kiffen.gif
whiskey.gif
sh.gif
Kiffer.gif
waterpipe.gif
stars.gif
Kiffer.gif
a25.gif
waterpipe.gif
Kiffer.gif
capito.gif
blowup.gif

wo gibts die smileys?

@topic: also ich quarze auch!!! aber es hat mich weder schlauer noch dümmer gemacht(wobei zweiteres meiner meinung nach eher zutrifft!! da ich genug leute kenn die sich das hirn rausgekifft haben)

also studie hin oder her: das es schlau macht glaub ich trozdem net!!!
is aber schön zu wissen das es wissenschaftler gibt, die wohl auch kiffen(so ne studie bringen die doch nur raus damit es villeicht doch noch legal wird)
naja die hoffnung bleibt!!!!
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Re: !

Glaube nicht das man das so veralgemeinern kann! Die Studie musss doch auch gezeigt haben das da einige überhaupt nicht drauf klar kommen!
Speed ist noch grösserer scheiss!!!
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Re: !

ey net alles auf die Goldwage,
ich sprech vom Countern, da machts langsam von der reaktion her .
;)
 

Sid

New Member
Da muss ich Syn-Tx recht geben. Kiffen und daddeln, dass geht ja nun garnicht :D
Aber wenn man nur ganz ganz ganz wenig raucht, dann bringt es schon etwas ;)
Aber naja, das zeug ist trotzdem nicht gut. Da trinke ich lieber ein schönes, kalten und leckeres Bier (hat mehr oder weniger die gleiche wirkung, außer, dass man nicht ganz so breit ist) :p

mFg
PS: Was meinst du mit Countern ?( verstehe ich gerade nicht ^^
 

sondersonde

New Member
@ bad: hab die smileys alle mit (ich glaub):
smiley joint
mühsam zusamm gegooglet und per [img ] .x..x..x..x..x....x..x.x.x..xx.[ /img] eingefügt. 2 seiten hab ich dabei auch gebookmarked, die geb ich dir:

liste
arabische smileys
bounce8.gif


@topic würd ich mich eigentlich auch gern äußern, aber ich hab grad zu wenig zeit... später vielleicht!

gruß,


sondersonde
 

-$T3F4N-

New Member
lustig sinn die kinder die ihren nick mit @stoned versehen, weil sies kuhl (*g*) finden^^ naja den thread hatten wa schon^^
 
Oben