#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verbot von "Counterstrike"

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Die Ursache für den Amoklauf in Emsdetten wurde schnell gefunden.
Wieder werden „ KILLERSPIELE „ als Grund genannt und wieder wurde
das spiel „ COUNTERSTRIKE „ betont.


www.welt.de

Der 18-jährige Täter von Emsdetten soll ein fanatischer "Counterstrike"-Spieler gewesen sein. Er verletzte 30 Menschen, bevor er sich selbst tötete. Politiker und Pädagogen wollen Killerspiele nun verbieten. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann kündigte eine Bundesratsinitiative an.


Berlin - Nach dem Amoklauf eines Ex-Schülers aus Emsdetten im Münsterland ist die Debatte um gewaltverherrlichende Computerspiele erneut entbrannt. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von Killerspielen erreichen. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Ein Herstellungsverbot sei zwar schwer umsetzbar, da der Großteil der Baller-Spiele im Ausland programmiert werde. Ein Verbot zur Verbreitung in Deutschland sei allerdings ein wichtiger erster Schritt.



Unions-Fraktionsvize Bosbach fordert Verbot von "Counterstrike"

Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) forderte ebenfalls ein Verbot der Spiele wie „Counterstrike“. „Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der 18-jährige Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln“, sagte er der „Netzeitung“. Die Grünen lehnten ein Verbot solcher Spiele dagegen ab.

http://www.welt.de/data/2006/11/21/1119188.html
 

General |GER|

New Member
Irgendwie wusst ich das schon als ich nur die Nachricht gehört hatte das einer Amok gelaufen ist. DIESE SCHEISS POLITIKER SIND DOCH EGO-SHOOTER SCHON LANG EIN DORN IM AUGO UND JETZT HEISST ES SCHON WIEDER CS IS DRAN SCHULD!!! :banghead: :banghead: :banghead: des egt mich soo auf.
MfG General
 

Refune

New Member
Mitschüler haben gesagt, er habe die Schule als CS Map nachgebaut und soll da sein Attentat geübt haben. :craylol:
Wers glaubt, diese ganzen Aussagen von den Mitschülern waren sowas von dumm.

Haben alle so getan als ob sie noch nie so ein spiel gespielt haben und er sei voll der einziege auf der ganzen schule der sowas spielt.
Das ganze wurde wieder keineswegs objektiv dargestellt.

Einfach dumm.
 

General |GER|

New Member
Des is doch der totale scheiss was die labern immer wenn soetwas passiert is Cs oder andere *killerspiel* dran schuld. IS IMMER SO!! und selbst wenn er das als cs-map nachgebaut hat machen des dann alle cs spieler ?!?!?
MfG General

edit: so war es doch au in erfurt ham sie au wieder alle glei gesagt das cs dran schuld is
 

Refune

New Member
Ja, zumal die Aussagen von den Mitschülern hättet ihr mal hören sollen.
Das klang so als ob die Geld dafür bekommen haben was falsches zu sagen.
Die Aussagen waren sowas von konservativ und schwachsinnig.

Taten echt so, als wenn er der einziege auf dre schule wäre, der das spiel spielt. Und sie meinten alle, er sei seit enigene jahrne in einem clan, baute die mal auf dem pc nach, etc.
Woher wollen sie das wissen, kennen die sich doch besser aus als gedacht ?

Oder wieder alles vorgegkut worden von den Medien.
Alles Bullshit.
KLa, solche spiele bergen eine gewisse gefahr, aber trotzdem übertreiben die dermassen.
Einer begeht ein attentat, wobei schon klar ist, dass es wegen mobbing war, denn er hatte keine freunde, wurde nur gehänselt, wegen aussehen, schule, etc.

Wär ja ok, wenn man das so macht.
NEIIIIIIIIN.
Sie finden in seinem Zimmer einen Ego-shooter.
Der is dann sofort daran schuld.

Ich wette wenn sie mal alle aus seiner KLasse durchsuchen würden, dann haben mind. 70% aller jungs ego-shooter jegwaiger art zuhause rumliegen.
Sind die dann auch ptentielle attentäter ???

Wen man danach geht, dann weiss ich nciht wo wir landen werden.
Kann man ja gleich auch alle action filme aus den kinos verbieten, die sind doch meistens noch gewalt verherrligender.

Jaja, Counterstrike ballerspiel, is ja soooo gefährlich, jeder 2. Zocker macht ien attentat, Bullshit.
Ich mein, wann war Erfurt ?
Vor 5 jahren ?
Dann waren in 5 Jahren 2 attentate und jedes mal fand man ganz zufällig counterstrike. Is kla das das mobbing nicht auschlaggebend war.

Naja, sollen die das mal verbieten, werden sie sehen was sie davon haben.
Die Spiele-vertreiber werden sich freuen.
Führt doch wieder nur zu mehr Arbeoitslosen in deutschland.
Weniger umsatz = einsparungen.

Is doch immer das selbe.
 

Rednose1988

New Member
hi!
also diesen schwachsinn von wegen counter-strike verbieten is einfach nur lächerlich. :blahblah: ich finde es lächerlich da zitat von meiner mutter :D wenn sie mich counter-strike spielen sieht "is mir egal ob du das spiels oder mickey maus gucks da die sich bei mickey maus auch de köpfe einhauen"
in gewisserweiße hat sie ja recht denn was mittlerweile im deutschen tv läuft is doch auch bekloppt.
sollen diese bekloppten politiker denken was sie wollen ich steh dazu cs zu daddeln und wollen sie mich jetzt deswegen wegsperren?! ich denke nich

naja mfg Rednose
 

Korisch

New Member
"KILLERSPIELE" ist ja wohl der einfachste Grund, aber warum er diesen Amoklauf gemacht hat, wird überhaupt nicht erwähnt. Er ist soweit ich weiss von dieser Schule geflogen, aus welchem grund auch immer, es kann auch sein dass er zu unrecht behandelt wurde. Man erlebt als Schüler sowas jedes mal, man wird hier und da nicht verstanden, oder gleich vom dem Lehrer gehasst und jedes mal fertiggemacht. Einige können es noch verkraften, liegt vielleicht an der Erziehung oder so, andere widerrum nicht und machen halt so ein scheiss. Es kann sein dass er das an CS geübt hat, aber CS kann einfach nicht der Hauptgrund für so eine Tat sein.
 

xo()killer

New Member
so leute jetzt mal ganz nüchtern und mit gewisser erfahrung.

ich muss sagen das cs nicht alleine schuld ist aber auch nicht unschuldig.

da ich ja doch auch schon ein wenig älter bin seh ich das vielleicht auch ein wenig anderst als andere hier.

fakt ist zu meiner zeit waren es die "bösen"filme wie rambo :) (gab noch nicht solche spiele)heute sind es eben solche spiele wie cs ect.

was auch klar ist das zuviel von etwas, egal was, nicht gut ist.ob filme oder spiele drogen arbeit oder was auch immer.

aber ganz ehrlich gesagt wenn man echt zufrüh solche spiele spielt kann es sein das man da ein wenig realität verliert. wer nur vor pc ist und keine ahnung hat wie man z.b. ein feuer macht ein zelt aufstellt oder sonst was in natur macht. ja der hat schon verloren!!
würde man solche spiele wie cs vebieten hätte man in wenigen jahren das prob. das gewisse filme zuviel gewalt haben

hab selber 2 kinder noch im zarten alter von 8 und 4 und schon da seh ich an ihrem verhalten an was sie gesehen haben oder gespielt. sprich es ist friedlich oder sie haben streit wegen nichts (aus freude am schlagen wie sie es gerade in ihrem zeichentrickfilm gesehen haben und davon gibt es viele)

noch was hab früher eigentlich nur race games gespielt.als ich auto fahren durfte ratet mal. ja richtig schnell fahren war angesagt und ja manchmal noch schneller aber war das wegen diesen spielen oder war ich einfach so "geschwindigkeitsgeil" . ich glaub das ich das nur so weit vermischt hab, das ich mir auch im klaren war bei unfall fahr ich nur im spiel weiter ;-)

so sag ich nun das es an den eltern liegt wann und wieoft ein kind spielt oder vor dem tv ist. nur wenn die eltern schon bescheurt sind wer hielft dann dem kind?

mal ne frage an die jungen hier:was geht bei euch in der schule während der pause ab?
allgemeine frage: wiso spielt ihr cs?

greez nu$$
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
War doch klar...

Aber woher hatte dieser Irre eigentlich seinen Waffenschein? wer hat dem den gegeben? Sind da die Regeln vllt. zu lasch? wie bekommt man in Deutschland eine Knarre? Dann kommt noch die Frage, wie kann ein gerade erst erwachsener so einen Hass aufbauen? Was ist da in der Schule falsch gelaufen? Welcher der dortigen Pädagogen hat seinen Job nicht richtig gemacht oder gar dieses "Kind" so verstört? Welche Zustände herschen in Schulen das "Kinder" sowas machen?

All diese Fragen sind unserer Regierung eindeutig zu schwer zu beantworten, oder die Antworten wären zu brisant. Ein Sündenbock muss also her... nur wer!? ...und genau da taucht der passende auf, "Counterstrike".

Sind spiele wie UT06, Doom3, Fear, etc. nicht sogar schlimmer als CS?
Für mich sind Sie es. Warum liegt es nicht an diesen Spielen? Ganz einfach, weil die breite Öffentlichkeit CS schon kennt und sich dies somit als 1A Sündenbock eignet. Das war beim letzten mal schuld warum also nicht auch jetzt!?
Das man das damals nicht verboten hat wird bald als "Fehler" bezeichnet werden. Somit wären alle Verantwortlichen fein raus und könnten Ihr Ding weiter machen als wäre rein gar nix gewesen!


Hab nen ganz ganz dicken Hals, dass nicht nach den wahren Ursachen geforscht wird.
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Original von Refune
Mitschüler haben gesagt, er habe die Schule als CS Map nachgebaut und soll da sein Attentat geübt haben. :craylol:
Wers glaubt, diese ganzen Aussagen von den Mitschülern waren sowas von dumm.
Einfach dumm.





Ich finde es auch eine dumme Idee alles auf PC Spiele zu schieben.
Die Ursache liegt doch meist in der Familie .... warscheinlich hat er zu wenig liebe bekommen ..hat einen Vater der ein Alki ist und geprügelt wurde ....
In meinen Augen haben ganz klar die Eltern versagt.
 

Anhänge

  • SchulAmok2.jpg
    SchulAmok2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 285

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Gott wenns was bringen würde, würde ich echt ma mit so nen paar Hundert Leuten zum Bundestag gehen und denen mal richtig die Meinung sagen. Aber noch viel lieber würde ich diesen inkompetenten Mitarbeitern vom Fernsehen in den Arsch treten die ja wie man mal wieder sieht seeeehr gut recherchieren bei so nem Thema... :p

Klar wurden die Schüler dazu gebracht ne bestimmte Aussage zu machen - wie würde dass denn für die Allgemeinheit aussehen wenn 9 von 10 Schülern da zugeben würden sie spielten auch CS? Durch die Medien wurde dieses Spiel schon so schlecht gemacht, dass doch das blanke Entsetzen bei den Zuschauern auftreten würde wenn sie erfahren dass ihre armen Kinder (die unter Umständen sogar ohne ihr Wissen selbst zocken) mit solchen Kindern zusammen zur Schule gehen.

:respect: Dass dies mal wieder zeigt wie groß der Einfluss der Medien ist und wie schnell sich Leute dadurch eine Meinung bilden lassen bzw. eine bestimmte Meinung aufgedrückt bekommen. Da sieht man mal wieder dass die Menschen als Masse doch wieder nur ein Haufen dummer Schafe is - wo eins das macht/denkt was die anderen machen/denken ;)


Achtung: In uns allen steckt ein potenzieller Amokläufer!!!! Kann auch viele von meinen alten Schulen nicht leiden, glaub die geh ich ma besuchen :craylol:
 

Sid

New Member
Ich könnt mich über die Medien echt Stundenlang aufregen. Bullshit!

Achso, CS und viele seien daran schuld. Jaja! Hat er sich die Waffen etwa Ingame bei Counter-Strike gekauft oder was? Nein! Er sie sich im Internet ersteigert! Hat jemand etwas dagemacht? Nein!

Was hat er in seiner freizeit ohne Einschränkungen gemacht? Richtig! Er war mit sein Freunden im Wald und haben da Krieg gespielt!
Hier wurde auch keiner stutzig!

Sicher, er hat vllt. tatsächlich seine Schule nachgebaut, aber wer kam bisher nicht auf die Idee? Ich jedenfalls schon. Ich hab es aber gelassen, weil zu dem Zeitpunkt wer in einer Schule durchgedreht war und somit konnte ich das nicht verantworten.

Vorallem hat er seine Tat schon vor zwei Jahren angekündigt.
Wer mal googlet wird auch ganz schnell fündig. Er hatte im Internet nach Hilfe gesucht. Er hat in Foren gefragt wie man Gasbomben etc. baut und und und.
All das war in der Zeit passiert und niemand wurde aufmerksam?
Was hat der Kerl bitteschön für Eltern?

Sogenannte "Killerspiele" mögen vllt. nicht harmlos sein. Aber Games alleine machen einen Menschen nicht zum Monster! Wie er selbst auf seiner eigenen Seite beschrieb, waren es hauptsächlich Mitschüler, Freunde, Lehrer und andere Menschen in seiner Umgebung die er gehasst hat, weil er fest davon überzeugt war, dass sie ihn ausgelacht und verarscht hätten.


Na ja. Was soll man schon machen. Dass das für die Wirtschaft alles andere als gut ist, brauch ich wohl nicht betonen (Stichwort: Soft- und Hardwareindutrie).

Hier findet ihr noch Links bei den Kommentaren wo er aktiv waren.
Seine Seite funktioniert aber leider nicht mehr. Die werde ich aber später vllt. noch hochladen.

mFg
 

Refune

New Member
Also an xo()killer:

Was macht ihr in den Pausen?
Bei uns geht es ziemlich ruhig ab.
Schlägereine gibt es vielleicht 2 oder 3 in einem Jahr.
Aber das sind auch eher rangeleihen bei denen die meisten nichtma ne schramme haben.
Ansonsten alles friedlich, es kommen fast alle miteinander klar.

Warum spielt ihr CS ?
Ich spiele CS, weil ich finde das man da manchmal ganz gut abschalten kann.
Ich spiele auch nciht viel, ich schätze ma wenn es hoch kommt während der Woche 3 mal.
Wenn Arbeiten in der Schule anliegen gar nicht.
Das löscht den Speicher :rolleyes:

===============================

Was den jungen angeht.
So wie ich das mitbekommen habe, wurde er schon seid jahren gemobbt.
Sei es nun aufgrund des aussehens, der schuliscfhen Leistungen, die aufgrund des mobbings auch immer schlechter wurden, oder weil er keine Freunde, keine Hobby, etc.

Er hat schon früh in einem Forum für Leute mit Problemen geschildert wie es ihm geht. Demnach hatte er diese starken Probleme schon seid einigeen Jahren und habe angekündigt, das er angst das er irgendwann "platzen" könnte, seine wut nicht abreagierne könne.

Das Problem war wohl, dass er all seine Wut, Angst, Gefühle in sich hineingefressen hat.
Ich denke jeder von euch weiss, das sowas ganz schnell ausarten kann.
So war es dann, er ist ausgerastet, hat alles genaustens geplant.
Hat die cs map gebaut, hat sich in einem chemiker-forum erkundigt, wie man eine rohr-bombe baut, etc.
hat sich eine knarre besorgt und ist dann alles genaustesn durch gegangen.

Als man ihn fand, hatte er immernoch 3 rohrbomben um den Körper gewickelt. Zum glück hat er sie nicht gezündet.

==============================

Ich denk, in diesem Fall diente cs zwar auch als potenzielle schuld, jedoch war der hauptgrund das mobbing und das hinfressen der gefühle.
An dem Punkt haben seine Eltern versargt, sie hätten doch merken müssen, das mit ihrem SOhn etwas ncht stimmt.
Ich meine, wenn erjahrelang nie auf einem Geburtstag war, nie bei Freunden war, nei welche eingeladen hat, fällt da nicht der Groschen ???

Man merkt ja wohl wenn es einem nciht gut geht, oder ?
Genauso die Lehrer, sei hätten schon an seinem Notenschnitt merken müssen, dass mit ihm was nicht stimmt.
Hätten den Schulpedagogen einschalten müssen.

Also, meiner Meinung nach ist das ein ganz großes Menschliches versagen.
Was am ende, zu unglück der Opfer eskaliert ist.
Man kann sowas mit sicherheit vorbeugend behandeln, nur wenn man nciht will dann is das schlecht.

===============================

Das Problem ist jetzt, das Medien eine zu große Macht ausüben können, bzw Druck au bestimmte Zielgruppen, indem sie vertsärkt falsche informationen Preisgeben.
Sie manipulieren die Menschen zu ihrem nutzen, was eine gefährliche waffesein kann.

Also, mich würd nicht wundern, wenn demnächst spiele wie CS verboten sind.

Eigentlich schade.



refune
 

RedThunder

New Member
mann ... ich sag nur: dumm, dümmer, politik -.-

jedes mal die wahrheit vertuschen. die leute welche an den ganzen amokläufen schuld sind werden belohnt und ein sündenbock wird hergeholt ..

beim anschlag vom 11 september wurde C&C Alarmstufe Rot beschuldigt weil man da in einer mission die twin towers vernichten muss. bei jedem amoklauf eines jugendlichen wird ein spiel beschuldigt. bei jedem scheiss holen die sich einen sündenbock, sagen nur das was die medien hören wollen bzw. die menschen damit sie bei denen punkten denken aber nicht an unsere verdammte zukunft ...

mir sind auch schon öfters leute in der schule extreme auf die nerven gegangen und habe ich einen anschlag verübt? nein .. und ich zocke spiele wie cs. seit ich denken kann o_O

ich hatte im bundesheer ne STG 77 in spint eingesperrt und war der N-Gehilfe .. hätte mir also jederzeit ohne probleme genug munition besorgen können ohne dass die was merken .. und hab sogar schon zu freunden gesagt dass ich den einen oder anderen vorgesetzten gerne erschiessen würde wobei das ein anderer vorgesetzter mitbekommen hat ... habs ich getan .. nein

die regen sich doch echt umsonst auf.

durch ein spiel wie cs wird man kein profikiller oder amokläufer wie die es beschreiben .. im spiel ist alles mit den waffen anders als in real .. aber die denken natürlich nur an geld, ruhm und lügen ...

auf der ganzen welt üben kinder anschläge wie dieses aus .. und jedesmal suchen die sich einen verdammten sündenbock ..

ich bin türke und schaue mir auch manchmal die türkischen nachrichten an. letzten hat da ein kind (alter vergessen) seinen bruder oder so erschossen .. "weil er angeblich eine scene in cs nachmachen wollte" omfg ... die haben da verdammt nochmal ein haus ohne einen computer gezeigt .. aber boom und schon hatte sie den nächsten sündenbock .. INTERNETCAFE -.- so eine scheisse .. wenn die eltern dem kind das nicht verbieten .. selbst schuld .. genug geld geben dass er es dort ausgeben kann obwohl er mist baut ... selbst schuld ..

die medien erfinden warscheinlich auch jeden scheiss damit sie schnell an irgendwelche nachrichten kommen weil die leute einfach wissen wollen was geschehen ist .. wenn man gut achtet und mal durch die kanäle geht sieht man das die eine oder andere aussage der verschiedenen sender mehr abweichungen hat als mein arsch zum nordpol -.-

naja was man in den medien sieht glaubt man eben .. das ist so .. wenn ich eminer mutter sage dass die lehrerin gemeint hat dies und das ist schlecht .. denkt sie vielleicht ne sekunde drüber nach ... wenn die medien das am nächsten tag sagen kommt sie zu mir und erklärt mir das -.-

also falls man durch games wie cs PROFIKILLER ausbilden kann will ich echt nicht wissen was man im bundesheer heut zu tage macht .. da verschwenden die amis doch glatt ne menge kohle in die ausbildung .. sollen die doch einfach nen vertrag mit cs schliessen und fertig.

bald werden sie warscheinlich auch selbstverteidungs-sportarten verbieten weil man dadurch jeden schlägt der einem über den weg läuft ... dabei werden sie feststellen das die gewalttaten auf der strasse nur noch schlimmer geworden sind ...
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Ich finde es u.a sehr traurig das durch solche Leute andere CS ler in den Dreck gezogen werden.
Das typische schwarz –weiß denken.
Ist einer so ..ist es jeder .

.
Ich und auch viele andere User können sicherlich von sich behaupten :
“ Solche KILLERSPIELE ändert nicht die Persönlichkeit oder das verhalten „ .....
es sei denn es kommen noch andere Faktoren dazu wie z.B mobbing , Außenseiter , vernachlässigt von den Eltern , keine Freunde und und und ....

Möglich auch ..man bekommt von heute auf morgen einen knacks weg...Habe ich schon einmal gesehen ...eine Frau... eine Doktorin sogar .....und von heute auf morgen hat sie Geister gesehen und hat ihre Wände mit Nagellack bestrichen weil sie der Meinung war somit die Geister verscheuchen zu können .
Nun ....jetzt ist sie in der Klapse. Traurig aber manchmal ist es so
 

Refune

New Member
Wenn man das mal so nimmt, dann kann eigentlich alles zu einem amoklauf führen.

Sei es nun Musik, Spiele, Medien, Nachrichten, Kunst, falsche Freunde, schlechte erziehung, keine erziehung, ..... :blahblah:

Es gibt 1000ende Gründe dafür.
Fakt ist einfach, dass die einen Sündenbock brauchen, das war schon immer so.
Damals, herrschten unwetter, Ernten blieben aus, Kühe starben wegen Frost, etc.
also suchte sich die Kirche frauen aus, die sich unehelcih schiedne liessen oder Kinder bekamen und bezeichneten sie als HEXEN.

WARUM ????

Die Menschen brauchten einen Sündenbock um sich wohl zu fühlen.
Bzw. die Kirche war so auch sicherer, denn die Menschen erwarteten, dass ihnen dier Kirche half.
So ließ man einfach 1000sende unschuldige Frauen verbrenne uns sagte sie seien Schuld.

Irgendwann war die Kälteperiode vorbei und die Leute waren sicher es war die Tat der Kirche.

=================

Heute ist es ähnlich, man sucht immer nach Schuldigen anstatt mal mit dem Finger auf den richtigen zu ziegen und selber fehler einzugestehen.
Das fängt in der Kindheit an, der große Bruder macht scheiss und schioebts auf den kleinen ( oder umgekehrt).

Die Medien machen es genauso.
Sie brauchen jemanden der Schuld ist.
Vielleicht fühlen sich dann auch viele besser wenn sie denken es hilft das spiel zu verbieten.
Und dann braucht es nur eine Fall in dem es geholfen hat und schon hackt man darauf rumm und sagt noch "haben wir doch gleich gesagt".

Tja ich sags euch, das wirs nicht besser werden.
 

xo()killer

New Member
@refune:schön das es bei euch so friedlich ist.leider ist das nicht überall so.
bei meiner 8jährigen tochter in der schule haben sie eine liste gemacht was man nicht machen soll z.b. schlagen oder "böse"worte kennt wohl jeder. nun zu meiner zeit war es nicht nötig oder hat man es nicht besser gewusst.

und noch was würde ich gerne wissen:wenn cs an amok schuld ist was ist dann schuld bei einer vergewaltigung(tv).bsp


Mehrere junge Männer vergewaltigen Schülerinnen. Die Meldungen lösen Entsetzen aus und werfen Fragen auf: Was treibt junge Männer zu derart brutalen Übergriffen?

Der Kinder- und Jugendpsychologe Allen Guggenbühl sieht darin eine abnorme Art Reifeprüfung. Die 15- bis 18-jährigen Täter seien biologisch erwachsen und was sie getan hätten, sei eine perverse Art, ihre Mannbarkeit zu testen, sagte der Psychologe. In gewissen Kreisen würden Gruppenvergewaltigungen als Aufnahmerituale dienen. Früher sei dies beispielsweise bei den Hells Angels der Fall gewesen. «Solche Rituale könnten wieder Mode werden», befürchtet Guggenbühl.

Auch die Tatsache, dass die 13 Jugendlichen in Zürich die Vergewaltigungen des 13-jährigen Mädchens gefilmt haben, weist laut Guggenbühl auf ein Ritual hin. Die Jugendlichen seien stolz auf ihre Taten.

http://www.blick.ch/news/schweiz/missbrauch/artikel49449
 

Ong Bak

Member
Einerseits als Zocker sag ich natürlich: " Schwachsinn wieder alles auf die "Killerspiele" zu schieben"!

Aber wenn man das mal neutral betrachtet: Was würdet ihr davon halten wenn bei jedem Amokläufer herrausgefunden wird dass er CS gezockt hat? Da kann man ja nicht einfach drüber wegsehen?

Ich z.B. kann gut Spiel von Realität unterscheiden, andere wohl nicht so.....

Aber ich denke man sollte die Leute, die dass nicht können unterstützen und sie vor solchen Spielen schützen damit so etwas nicht passiert!

Ganz klar hat das was mit der Erziehung zu tun. Aber die Eltern sind dann meistens selbst völlig überfordert und das Kind verliert sich dann in solchen Spielen.

Ich fasse zusammen: Als begeisterter Gamer (ich kann Spiel von Realität unterscheiden) sage ich: Ne ihr verallgemeinert das, völlig Schwachsin mit einem Verbot.

Aber andererseits muss ich denen Rechts geben. Denn man kann mir nicht sagen dass es mit CS ein erfüllteres Leben ist als Ohne. Also ich meine es ist auf jeden Fall besser so etwas nicht zu spielen.

Rauchen macht einigen ja auch Spaß tut i aber nicht gut.....

Ich bin da bisschen in nem Konflikt.
 
Oben