#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

vorgezogene wahl

wenn du heute wählen müsstest, wem würdest du deine stimme schenken?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (panther, pbc ...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, da ich nich volljährig bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, weil das eh nix bringt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Cadilac

New Member
Habe mich noch nicht entschieden....


Aber ganz Fulda wird Lafontaine wählen:D DEr hat hier sowas Volksheldenhaftiges;)
 

Backyard20

New Member
hmm leute mal ne frage ???

warum stimmen so viele für die rechten parteien ab???? :flop!: :flop!: :flop!:

ERKLÄRUNG BITTE!!!


MFG B@cky
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Backyard20
hmm leute mal ne frage ???

warum stimmen so viele für die rechten parteien ab???? :flop!: :flop!: :flop!:

ERKLÄRUNG BITTE!!!


MFG B@cky


ist doch nur "rechte Alternative", ok, das ist schlimm genug, aber wen meinst du mit "Parteien"?
 

][D][estruktiv

New Member
Da bleiben ja nur DVU - NPD und die REP wobei ich die REP nicht isn rechtsextreme Lager stecken würde da diese Partei sich streng an die dt. Verfassung hält.
 

secondZero

New Member
Ob eine Partein rechts oder nicht rechts ist, hängt für mich nicht davon ab, ob sie sich an die Verfassung hält!
 

secondZero

New Member
Also ich hab jetzt mal für die CDU gevotet....(obwohl ich noch nicht volljährig bin :D )

SPD: hat's nicht hinbekommen, nicht mehr vertrauensvoll, versucht im Wahlkampf nochmal nach links zu schwenken und die Leute von ihrem"Konzept" zu überzeugen.... ich glaube aber nach den 7 Jahren langsam nicht mehr an den Erfolg der SPD...

Grüne: Für mich eigentlich eine Alternative.... Aber wegen der damit verbundenen Unterstützung der SPD nicht wählbar...

FDP: nee.... echt nicht zu machen :D .... keinen guten Leute - kein Programm für mich....

rechte bzw linke Alternative: Für mich auf gar keinen Fall eine Alternative...

---------------------------------------

Mich würden eure Begründungen interessieren :winkewinke:
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
ich finde es ziehmlich traurig das es hier leute gibt die nicht wählen gehen wollen. wahrscheinlich sond das genau diejenigen die am lautesten krähen wenn wieder irgendwas in die hose geht.
 

alexHB

New Member
Original von Godpower
ich finde es ziehmlich traurig das es hier leute gibt die nicht wählen gehen wollen. wahrscheinlich sond das genau diejenigen die am lautesten krähen wenn wieder irgendwas in die hose geht.

ya das is oft so.. schuld daran (oder sagen wir lieber, einen großen anteil daran) sind die medien, allen voran die bild.. die machen teilweise echt ein total verkehrtes bild vom geschehen und beeinflussen so die leute, die sich etwas weniger mit der materie beschäftigen..
 

sondersonde

New Member
original von alexHB
eine wichtige frage is ya auch, ob man ede stoiber als außenminister haben will

also ede wirds garantiert net. nach der niederlage gegen merkel wird der in einer eventuellen CDU-bundespolitik kein amt bekommen, sondern in bayern bleiben (wo er meiner meinung nach auch hingehört).

zudem ist es historisch gewachsene tradition, den spitzenkandidaten des koalitionspartners zum außenminister (der ja nunmal auch vizekanzler ist) zu machen. ihr werdet seit 1966 (damals ludwig erhard und gerhard schröder; beide CDU) in der geschichte der BRD keinen außenminister der kanzlerpartei finden (siehe brandt, scheel, genscher, kinkel, fischer - mit außnamhme helmut schmidt für 13 tage im jahre 1982, wo er beide ämter in personalunion geführt hat). d.h. unter angela merkel wird es eher einen außenminister westerwelle geben (was ich auch höchstbedenklich finde...).


was die wahl angeht: oh man, kein land in sicht! niemand, dem man ernsthaft zutrauen könnte, die probleme in den griff zu bekommen. ich hab mich daher (bisher) für linke alternative entschieden, um nicht das rechte lager zu stärken, aber auch ebenso wenig der SPD nochmal die möglichkeit zu geben den karren an die wand zu fahren. die WASG könnte meiner meinung nach den sozialabbau noch am ehesten aufhalten, das allerdings wiederum nur in koalition mit der SPD. wo wir wieder bei schröder wären.... starke WASG als zeichen des unmutes würde aber vielleicht auch herrn schröder zum nachdenken zwingen.

wer sich unter sozialabbau nicht so recht was vorstellen kann und daher eher nach rechts tendiert (zb wenn mami und papi bisher zwar meckern, aber immernoch ihren 2t- und drittwagen haben), dem sei der film 'die neue wut' (premiere war vergangenen donnerstag hier in frankfurt) ans herz gelegt. dieser film wird in den nächsten wochen in einigen größeren städten laufen, wer interesse hat sollte sein lokales kinoprogramm im auge behalten (weiß leider auch keine site wo das stehen könnte). wer sich vorab über den film informieren will klicke hier.


sondersonde
 

][D][estruktiv

New Member
Guido Westerwelle als Außenminister...


"Na George noch nen Prosecco zum Dessert"?


Ich finde das die linken und die rechten Parteien das Geschehen in der BRD nicht zum Positiven wenden können.
Ich würde von den Leute, die sich dafür aussprechen, gerne mal wissen was ihrer Meinung nach nach der Wahl der rechten oder linken besser werden soll.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von ][D][estruktiv

Ich würde von den Leute, die sich dafür aussprechen, gerne mal wissen was ihrer Meinung nach nach der Wahl der rechten oder linken besser werden soll.


Ich denke mal die Leute wissen nichts von der Zeit 1933 - 1945
 

sondersonde

New Member
original von ][D][estruktiv:
Ich würde von den Leute, die sich dafür aussprechen, gerne mal wissen was ihrer Meinung nach nach der Wahl der rechten oder linken besser werden soll.

also meine motivlage ist klar, ich hab politisch 2 zielvorstellung: als erste priorität gilt es meiner meinung nach, den sozialabbau aufzuhalten. als student sehe ich zb die entwicklung in richtung 'allgemeine studiengebühren' als sehr bedenklich an. über harz4 etc. brauchen wir denke ich gar nicht erst anfangen zu reden... (siehe o.g. film, ist echt aufschlussreich da betroffene zu wort kommen).

prio2 hat bei mir (sozusagen als werkzeug gegen sozialabbau) die konsolidierung der volkswirtschaft. das fängt im steuersystem an, geht über subventionen und sonstige vergünstigungen, sowie vetternwirtschaft (nicht wahr herr hartz, welteke und wie ihr alle heißt), bis hin zur psychologischen wirtschaftskomponente (wo soll aufschwung herkommen, wenn alle schon im voraus den mut verlieren?).

für die wirtschaftskonsolidierung sind die linken parteien vielleicht nicht ganz die richtigen, ich weiß, aber für mich gilt wie gesagt sozialabbau aufhalten als prio1.

EDIT: warum hab ich denn beim schreiben einen portscan von burgerping?


sondersonde
 

Cadilac

New Member
Original von Warstein0r
Original von ][D][estruktiv

Ich würde von den Leute, die sich dafür aussprechen, gerne mal wissen was ihrer Meinung nach nach der Wahl der rechten oder linken besser werden soll.


Ich denke mal die Leute wissen nichts von der Zeit 1933 - 1945


Stimmt volkommen Steini...Wenn ich so rechte im Fernsehn sehe von 19 Jahren die dann irgendwas von wir kommen usw babeln..Unglaublich!

Und wenn du sie dann fragst was der 2. Weltkrieg mit ihnen zu tuen hat kommt entweder a) nichts weil sie nicht wissen was oder b) eine vorgefertigte antwort die in den Büchern steht...ABer Deutschland muss glaube ich erstmal Rechts werden bis die Politiker begreifen was für einen SCHEIß SIE VERZAPFEN!!!!(Hartz 1-4...Ichh habe mitleid mit ihm..Ein guter Mensch der gutes Vollbringt und zu schlechtem Benutzt wird)
 

eser127

New Member
1. Nicht waehlen, hilft auch nicht
2. Protestwahl ist indiskutabel
3. Egal fuer wen man sich entscheidet: Niemand kann unmoegliches moeglich machen.

Nicht waehlen, staerkt indirekt den rechten Fluegel. Wenn man von Protestwahl redet, geht man ebenfalls davon aus, dass zuvor genannte unterstuetzt werden. Wenn also keine braune Suppe im Hirn rumschwirrt, sollte man alleine schon aus diesen Gruenden, eine der populaeren Parteien waehlen. Damit ist zwar nicht garantiert, dass alles richtig gemacht wird. Aber es werden immerhin nicht gewisse Ideologien, die recht beschaemend sind, unterstuetzt.
Sicherlich gibt es in der einen oder anderen Sachfrage unterschiede, die konkrekt den einen oder anderen fuer die eine oder andere Partei symphatisieren lassen. Um mal ein wichtiges Thema als Beispiel zu reden: Es muss einfach jedem klar sein, dass absolut niemand Wirtschaftswunder (und damit auch Arbeitsplaetze) wie zur Nachkriegszeit herbeifuehren kann. Zudem sind im Rahmen der Globalisierung und Entwicklung der Technik nun ohnehin ganz andere Voraussetzungen gegeben (einfach gesagt wird mit Menschen die niedrigere Loehne erhalten und Technik die Menschen ersetzen, konkuriert). Leider verfuegen die meisten Menschen ueber einen recht begrenzten Horizont und verstehen das offenbar nicht. Davon abgesehen, gibts es freilich Fehler, die gemacht werden. Man muss sich der Entwicklung anpassen, also u.a. Lohnkosten senken.
Ausserdem gibt es folgende, schwerwiegende Problematik: Nur weil SPD und Gruene die Regierung stellen bedeutet das nicht, dass alles auf deren Mist gewachsen ist. Sollte die Bundesregierung demnaechst tatsaechlich durch CDU und XYZ abgeloest werden, wird auch nicht alles auf dem Mist der neuen Regierung wachsen. Das war noch nie so. Prinzipiell gibt es naemlich eine Blockadehaltung hierzulande. Daher, anstatt sich gemeinsam aufzuraffen und Entscheidungen von der Frage abhaengig zu machen, wird hier gegenseitig erstmal froehlich blockiert. Einsam statt Gemeinsam. Leider sind die verantwortlichen finanziell gesehen zu gut abgesichert, als dass man erwarten koennte, dass es sich in absehbarer Zukunft aendern wird. Denn meistens sind die Politiker einfach selber von diesem Kram nicht betroffen. Alles ein schwieriges Thema aber geht bitte waehlen und lasst euch aus Frust ueber eure Situation nicht von Saetzen wie "Die Ausslaender nehmen unsere Arbeitsplaetze weg" oder aehnlichem beeindrucken!
 
Oben