#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

vorgezogene wahl

wenn du heute wählen müsstest, wem würdest du deine stimme schenken?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (panther, pbc ...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, da ich nich volljährig bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, weil das eh nix bringt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

][D][estruktiv

New Member
Also für mich versucht die Rot-Grüne Bundesregierung grade die immense Ausfälle in den Staatskassen zu korrigieren die die CDU in den 16 Jahren verursacht hat.

Programme wie Hartz4 bishin zur Agenda2010 sind für die meisten Bundesbürger die Hauptschuld der momentanen Bundesregierung,ich sehe die Fehler allerdings klar bei den Schwarzen unter Kohl.
 

sondersonde

New Member
ich muss sagen (ohne jetzt rumschleimen zu wollen), dass was eser sagt immer hand und fuß hat. ich möchte mich der aussage, so wie sie ist, bedingungslos anschließen.

und (ein bisschen off topic) hinzufügen: als populäre parteien sehe ich inzwischen 3: CDU, SPD und WASG. letztere, weil die SPD durch ihre politik sehr weit in die mitte gerückt ist, weiter als es manchem funktionär lieb ist - weshalb die WASG sich auch z.zt. so großem zulauf erfreut. ich gehe davon aus, dass die alternative mindestens drittgrößte kraft nach der wahl sein wird.

und thema lohnkosten (genauso: kündigungsschutz): dein wort in gottes ohr! wollen wir mal nicht mit westerwelles anti-gewerkschafts-gelaber kommen, aber arbeitnehmer sind halt auch keine götter! die arbeitgeber sind die, die den cashflow bringen!!! auch die sind keine götter, ganz klar, aber die sind diejenigen, die für investitionen in diesem land verantwortlich sind (und nicht die arbeitnehmer! vielleicht sollte man das verhältnis wieder etwas ausgleichen und den arbeitgebern auch mal wieder anreize geben, zu investieren (insbesondere im mittelstand, die wirtschaftliche oberschicht, kann sich z.zt. ja eigentlich auch noch nicht wirklich beschweren)...


sondersonde
 

Plöpp

New Member
so langsam frag ich mich auch warum so viele die rechte alternative wählen wollen 8o
und ich schließ mich erstmal soweit an, dass es schwachsinn ist nicht zu wählen aber dann meckern wollen... dann lieber ungültig wählen oder sowas.
durch nicht wählen den rechten flügel stärken stimmt auch... dadurch ist die DVU ja immerhin mal bis in den landtag gekommen.
so aber welche wahl ist nu die "beste"? irgendwie kann man doch eigentlich keinem mehr trauen... ständig liest man in den medien was von politikern die zurücktreten oder von firmenvorständen die zurücktreten. ich behaupte mal viele politiker machen den job nicht zum wohl des landes sondern zur eigenen bereicherung. ich finds immernoch unverschämt, wenns immer heißt "es muss gespart werden" aber die politiker die ersten sind wenns darum geht sich die taschen voll zu machen.

joa und zum schluss: westerwelle als außenminister... das wär echt mal die größte peinlichkeit der nation seit langem
 

alexHB

New Member
Original von Plöpp
joa und zum schluss: westerwelle als außenminister... das wär echt mal die größte peinlichkeit der nation seit langem

zumindest seit dem letzten platz beim grand-prix in diesem jahr ^^
(ya, spaß muss auch mal sein...)
 

sondersonde

New Member
original von Plöpp
ständig liest man in den medien was von politikern die zurücktreten oder von firmenvorständen die zurücktreten.
ich frag mich, was du damit meinst. ich würde fast sagen, gerade in der politik ist das problem der jetzigen regierung, dass da in den entscheidenden krisen gerade keiner zurückgetreten ist. nur um das populärste beispiel joschi fischer aufzugreifen (und auch ich mag den menschlich): wer sich nach 2 monaten schon nicht mal mehr erinnern kann, wo er eine unterschrift geleistet hat (oder so etwas behauptet), ist mE nicht für das amt einer bundesministers geeignet. wenn er nunmal einer ist: rücktritt! leider kleben die alle so an ihrem stuhl... man siehts wieder an den (natürlich ganz normalen) lohnanpassungen in den bundesministerien, kurz vor der neuwahl. spitzenreiter: bmfsj.

das nrw nun endlich auch die letzten hardliner zum überlegen gezwungen hat, war mehr als überfällig. und dabei bin ich noch nichtmal fern der sozialdemokratie mit meiner meinung. weiter rechts geht eh net, weiter links eigentlich auch nicht, aber bei dem maß an unfähigkeit...? ich bin ja eigentlich das ober-kapitalisten-schwein aber, trotzdem kann ich mich da nicht einordnen.

hmm, abgewichen aber zurück: bisher geht die entwicklung meiner meinung nach eher (zunehmend) in richtung 'nicht-den-hut-nehmen'. die momentanen aufreger (schrempp, breuer, sommer vor einiger zeit und...) sind da eher ausnahmen von der regel und bei den meisten gibts sehr gute gründe dafür. wie viele vorstände begehen fehler und nehmen nicht den hut? siehe ackermann, mehdorn, esser usw. (bei mannesmann waren sie ja direkt alle dabei: ackermann, esser, breuer, zwickel)!

mMn sind wir im zeitalter der politischen rückradlosigkeit, da gerade keiner zurücktritt, solang es irgend anders geht.


sondersonde
 

Plöpp

New Member
mh ja ok das war mehr auf die industriebosse bezogen... oder gibts ne logische erklärung für den rücktritt vom daimler-crysler geschäftsführer? ich könnte glatt wetten, dass der auch in irgendwelche windigen geschäfte verwickelt ist und lieber zurücktritt bevor da irgendwas rauskommt... genug kohle dürfte er ja haben

€dit: soll das langsam n scherz sein? schon 10 leute für die rechte alternative? 8o
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Au contraire

Wenn die NPD oder DVU verfassungsfeindlich wären
oder nur in geringster Weise Anhaltspunkte dafür vorliegen würden
wären diese Parteien nicht zur Wahl zugelassen, und alle wären im Kittchen.

1. Jeder Deutsche hat das Recht Nationales Bewusstsein.
2. Es ist sogar eine Bürgerpflicht eines jeden Deutschen Staatsbürgers
3. Deutscher Pass - Deutscher Staatsbürger
(Die Hautfarbe oder jemand aus Nepal spielte nie eine Rolle)
Das wird in den Medien propagiert.
NPD und DVU Rassistisch, Ausländerfeindlich, verfassungsfeindlich, aber an den Bundestagswahlen dürfen se teilnehmen.
Wer will hier denn wen verarschen?

Da rennen 30 Vollpfosten IQ>85 mit ner Kaiserflagge rum, verkloppen
alles was ausnem Solarium rausgeschlendert kommt weil halt kackbraun.
Und dann geht das schon wieder los das alle Deutschen die es wagen zu sagen:
"Ich bin Deutscher und steh auch dazu" en Adolf Hitler Fanatiker oder NSDAP Fanatiker sein muss.
Böser Mensch Du, Du Rassistensau...
leckt mich am Pieep

Rechts = National
Eine Nationale Einstellung zu haben bedeutet:
Zuerst dafür zu sorgen das es dem eigenen Land und den Bürgern gut geht
Wenn uns gut geht kann man auch anderen helfen.
So macht es JEDES LAND AUF DIESEM PLANETEN.
Die Amis werden seit 30 Jahren fast ausschliesslich von Rechten wie der z.B.NPD regiert.
Demokraten / Nationalisten dämmerts endlich.
Die Franzosen genauso Demokraten / Nationalisten
In der BRD heist es Demokraten / Gaskammerfreund?

------------------------
Wenns so weitergeht grab ich bei uns anner Magenotlinie mal en paar Senfgasgranaten aus, jaja die gehen noch,
120 Jahre Schutz vor Durchrostung Babe und stehe am nächsten Tag TOTSICHER
mit einigen hundert Politikern auf der gleichen Zeitungsseite. Verblichene !
Leute bei uns anner Magenotlinie findeste die fast in JEDEM Graben in Unterständen.
Buntkreuz, Gelbkreuz Grünkreuz Ein Hurrah auf die ABC Altlasten des 1. Weltkriegs.
Mir egal ey, ich brauch ja nur ENE Granade davon.
Das ist permanentes Sperrgebiet, dort traut sich kein Mensch geschweige denn der Kampfmittelräumdienst rein.
Die warten bisses Durchrostet halt. Pech gehabt.

Ihr wisst garnicht wie sicher unser Staat eigentlich ist.
Ich könnte wenn ich wollte...Senfgas ausdieMaus.
Die Terroristen auch, warum machen dies net?

Wenn ich dämlicher Saarländer die deutsche Regierung nach 10
minuten Buddeln komplett auslöschen könnte,
warum macht es keiner ?
Weil keine Terrors da sind ganz einfach.
Auch nur wieder gequatsche damit der Staatsbürger sich freiwillig seiner von der Verfassung zugesicherten
Rechte beschneiden lässt.

Wenn ihr mal ins Saarland kommt gehen wa mal Buddeln.!
Versprochen !
8)
 

Plöpp

New Member
apropos vollpfosten und NPD und DVU. hab grade son interview mit einem von denen im kopf. die typen sind so behämmert, der reporter stellt ne frage und was ist die antwort? der typ labert irgendein auswendig gelernts geschwafel runter, was mit der frage 0 und gar nix zu tun hat... wenn der reporter dann nochmal nachfragt heißts nur "kein kommentar". also wer kommt auf die idee jemanden zu wählen, der zu dämlich ist 2m selbständig zu denken?
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
gg

Die kenne wa auch.
Über 600 Zivilfander und Verbindungsmänner des BKA und Staatsschutzes hatten diese Parteien infiltriert.
Jetzt wo raus ist wer se waren, kuck mal an...
der Heini wo nur blubblub rauskam beim Blitzinterview war ein Beamter eines LKAs.
Wären da keine hellen Köpfe dabei, wer sollte dann die Partei in die Wahlen führen: Vollspacken? Das glaub ich net.

Die rechten Parteien werden diskriminiert, von der Presse vorweg.
Ohne Scheiss, die Könnten jede Woche 100 Schreiben an alle Fernsehsender schicken.
"Ich habe der Nation etwas mitzuteilen"( Sind ja in einem Landtag drinne)
Die lässt doch keiner in den Medien frei quatschen.
Warum?

Ach ja
ICH BIN KEIN NAZI
BIN NICHT AUSLÄNDERFEINDLICH
ICH TOLLERIERE UND AKZEPTIERE MENSCHEN JEGLICHER HERKUNFT

Und ich muss mich von den eigenen Landsleuten und Nicht-Deutschen anspucken lassen als wäre ich ein Kinderschänder
weil ich en Sticker an der Basecap hab
"Als Deutscher geboren und Stolz darauf" Daran ist nichts schlechtes
Folgende Assoziation spielt sich dabei ab.
Deutscher- Stolz- Klatzköppe- Rechtsradikal- Adolf- Juden- Gaskammer

Das ist untragbar sowas.

Oder scheist hier einer darauf das zu sein was er ist, sein Geburtsrecht, auch ja
"Deutschland ist mein Vaterland" zu sagen wird mit Gefängnis bestraft.
Statt Vaterland müssen Deutsche Heimatland sagen.
Als wären wirn SOS Kinderdorf.
z. B. Jugo Kriegs Flüchtlinge gebähren ihr Kind hier. Dann ist die BRD ihr Geburtsland, richtig!
Ihr Vaterland wird für sie immer Juguslawien sein weil sie Eier im Sack haben und Stolz drauf sind.
Heimatland, die können dem Wort garkeine bedeutung zumessen.

Deine Heimat ist dort wo Du wohnst, angenommen ausgewandert Australien, Deine Heimat. OKI.
Welches ist dann Dein Vaterland?
Hast Du als Deutscher keins Junge.
Heimatland Australien, in deutschland geboren!
Armes Volk die Deutschen!
Macht euch gedanken
 

Cadilac

New Member
Weil sie ein scheiß image haben..

Was glaubst du wieviel von denen einen Doktor Titel tragen? nich gerade wenige!!

Das sind ganz schön helle leute die im Landtag sitzen!!!


Und Syn ich geh jetzt schlafen da du nach deinem essen nicht mehr gekommen bist:(
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Mein Grossvater hatte v1995 Den Bundesvorsitz der Deutschen Liga.
NPD Republikaner und DVU. Von 1995-1997 den Landesvorsitz der NPD Saarland.
Mein Grossvater hat bis heute noch irgendeinem Menschen etwas anzutun, noch hat sein Handeln dazu geführt.

Wer meinem Grossvater ins Gesicht sagen würde:
"Du warst dabei. Du bist Schuld als 12 Jähriger Bub an 30 Millionen toten"
Den töte ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken!

Mein Grossvater hat mich Grosserzogen.
Mit 17 Jahren als Junge um 22.00 Uhr zu Hause zu sein müssen is hart, heute begreif ich erst warum.
Mit 17 Jahren ne Freundin aufs Zimmer, wir sind kein Bordell.
Heute weiss ich warum.
Schleppe alle 3 Wochen ne neue ins Haus an.
Wenn die gehen kennen die alle Familienintrigen, Stress, Privates einfach alles.
Heute weis ich das.
Lerne einen Menschen erst richtig kennen bevor Du ihn in Dein Privates Leben einbeziehst, Deine Wohnung, Familie ect.

Ohne Scheiss! Ihr glaubt mir das wohl nicht. Aber Alle Playmates vom PB könnten sich auffer Strasse ausziehen, in meine Wohnung käme da nicht eine.
Needu,
Wer so billich ist kann auch en Hotel bezahlen.
 

D4rk5tar

New Member
€dit: soll das langsam n scherz sein? schon 10 leute für die rechte alternative?
Leute die ihre eigene Meinung nicht verdeutlichen können bzw aus Spaß-voter!

Ich habe auch für rechte alternative gestimmt und nicht zum spaß wie es heisst.ich bin der meinung die sollten auch mal 4 jahre die chance bekommen was aus unserem land zu machen und wer weiss vielleicht bringen sie es ja das es bei uns wieder besser aussieht.die letzten jahre waren dauernt CDU und SPD am werk und beide parteien habens gründlich verhunzt.
im moment hör ich nur spendet hier verbessert dort
was nützt es mir andre länder aufzubauen dort und hier zu spenden helfen wie auch immer wenn sich meine lage nich bessert?
gebt denen mal ne chance die wollen glaub ich erstmal bei uns anfangangen das es uns besser geht und ich meine das wird langsam mal zeit grade in hinblick auf arbeitslage.
 

sondersonde

New Member
@ Syn-Tx:

du hast jetzt doch zu viel geschrieben, als dass ich auf alles einzeln eingehen könnte (wollte auch eigentlich jeden moment anfangen zu arbeiten...), aber auf einzelne sachen möchte ich doch gerne bezug nehmen.

zunächst mal bewegst du dich auf sehr dünnen eis, derartig offen in der öffentlichkeit zu reden, zumal du - wie ich im ansatz lesen konnte - offenbar schonmal in konflikt mit dem gesetz geraten bist. war zwar jetzt nicht einschlägig, aber gerade die stgb sachen werden denen immer ein dorn im auge sein. dabei gehts ja ausschließlich um systemfeindliche straftaten. nicht im politischen sinne zwar, aber mal mindestens das lka (wegen btm vermutlich eher bka) hat nen vermerk - die offizielle aktenlage mal ausgeblendet - darüber, dass du nicht gerade ein großer freund der rechtsordnung bist (und dabei die btmsachen mal rausgelassen - sei froh dass du keine knarre rumliegen hattest, das wär das einzige gewesen, was deine lage noch weiter hätte verschlechtern können, soll heißen du warst mit btm ja auch echt schon gut dabei).

dabei gehts mir jetzt übrigens nicht um meine eigene meinung, sondern darum, dass auch der verfassungsschutz googlen kann und deine aussagen zumindest nicht uninteressant sind. festnehmen können die dich natürlich wegen sowas nicht, aber die sichten ja auch manchmal ganz gerne erstmal das feld. durch beobachtung, was sonst?


jetzt zum thema: das mit deinem großvater find ich höchstbedenklich! ich will nicht sagen dass er in irgendeiner form täter war (will auch noch par jährchen leben ;) ), aber als bundesborsitz der dt. liga hat er sicher auch mit leuten zu tun gehabt, die nicht alle astrein waren, das bleibt in der klientel einfach nicht aus. damit wird dein opa nicht zum täter, ganz klar, aber in gewissen belangen wird er zum mitwisser. es ist nicht unbekannt (und lässt sich auch belegen), dass die meisten naziaufmärsche letztendlich doch aus den parteispitzen besagter parteien heraus organisiert und teilfinanziert (anfahrten, unterkunft, ...) werden. dabei stirbt zwar auch keiner und anderen gesteht man das recht der demonstration auch zu - aber rechte aufmärsche haben da ein besonderes kaliber, das weiß (hoffentlich) jeder. wers nicht weiß sollte einfach mal einer solchen veranstaltung beiwohnen (möglichst abseits, die kameras laufen ja auch noch mit). also ich zumindest erinner mich noch zu gut, wie '99 (bezeichnenderweise 30.1.) in kiel die innenstadt brannte (autos, mülleimer), geschäfte geplündert wurden, sendewagen und wasserwerfer übernommen wurden und so weiter.

dass die rechten parteien auch sehr fähige köpfe haben, ist hoffentlich auch jedem klar. ich denke da nur an hrn. rieger zb. der hat als anwalt der rechten szene soweit karriere gemacht, dass er sich eigentlich getrost auf malle zur ruhe setzen kann, macht er aber nicht: der mensch ist "idealist", inzwischen plant er ein paarungsinstitut für arier... ich hab an das post einen sehr interessanten artikel der frankfurter rundschau (der sich damit u.a. befasst) angehängt, den jeder, der sich für die entwicklung rechter tendenzen in der bundesdeutschen bevölkerung interessiert lesen sollte! mehr hab ich dann dazu auch nicht mehr zu sagen, der artikel spiegelt meine meinung und wissensstand diesbezüglich wieder.

ich bin übrigens nicht der ansicht, dass die rechten parteien in den medien diskriminiert werden, sondern eher, dass sie nicht ernst genommen werden und ins lächerliche gezogen. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht durchaus auch ein stück gewollt von ihnen ist, da die rechten parteien aus der position des 'unverstandenen außenseiters' heraus mehr mitglieder werben konnten als je zuvor.

deine einstellung in hinblick auf nationalstolz verstehe ich besser. ich hab auch einen nationalstolz und kann dennoch links der spd wählen. wie das geht? ich thematisier in politischen belangen den nationalstolz nicht, weil mir ja nix anderes übrigbleibt - schade eigentlich, ich hab nunmal nationalstolz...naja, nennen wir es statt nationalstolz patriotismus. ich bin ja nicht auf irgendetwas stolz in diesem land, ich habs ja alles nicht selbst gemacht und die die es waren, mit denen bin ich nur sowas von zufällig in verbindung zu bringen (nämlich ausschließlich durch nationalität, wie 80 mio. andere - um das als persönliche verbindung zu sehen bin ich zu sehr individualist). aber ich habe durchaus auch interesse daran, dass mein heimatland ein land ist in dem ich und andere sich wohlfühlen können. und ich habe auch eine gewisse bereitschaft dafür selbst etwas zu tun. daher patriotismus gegenüber meinen heimatland.

zu guter letzt: die terroristen.
natürlich gibts die hier! wo kamen mohammed attar (schreibweise?) und co. denn her? die haben nur (zur zeit noch) kein interesse daran uns an den karren zu pissen. wir sind ja deren heimat ;) . solang die bei uns halbwegs ungestört unterkommen, wird sich da auch nichts dran ändern. wenn die brd irgendwann anfängt amerikanische maßstäbe bei der suche nach terrors anzulegen, dann wird hier ziemlich schnell einiges los sein. wobei, nach london - wer weiß... vielleicht ists eh bald soweit, ich behalte den messeturm lieber mal auge... spaß beiseite, es gibt allein in süddeutschland 4 bekannte, konspirative terrorzellen, mit bestehendem netzwerk.
die leute, die anfangen nach senfgranaten zu buddeln, kommen aus einer ganz anderen richtung.

uiuiui, das war schon wieder einiges - damit erstmal an die arbeit, gruß,


sondersonde


EDIT: jetzt hab ich den artikel ganz vergessen, hier ist er:
 

Anhänge

  • fr - rechte verbindungen.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 7

Refune

New Member
ich sag euch heutzutage kannst du gar nicht richtig sagen wen du wählen sollst, deswegen sage ich :

denke ROT ( spd )
wähle GRÜN ( bündnis 90 / grünen )
und arbeite schwarz.
 

sondersonde

New Member
hehe, immernoch keine stimme für die fdp (bei 68 votes!)...

die site zu dem film zu finden war einfacher als gedacht (heißt nämlich wie der film). war sogar in dem heise artikel verlinkt. aber hier nochmal direkt zum film.

EDIT: site enthält fast (oder evtl. sogar tatsächlich) den ganzen film in szenen zum download!


sondersonde
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@sondersonde

wie ich im ansatz lesen konnte - offenbar schonmal in konflikt mit dem gesetz geraten bist.

Wo soll das denn stehen?
Ich habe in dieser Richtung noch nie was mit der Polizei zu tun gehabt.
Ich engagiere mich auch nicht in dieser Richtung.
Ich gehöre keiner Partei oder Gruppierung an.
Dies trifft auch auf alle Menschen zu mit denen ich Umgang oder Kontakt pflege.

Ich habe nur mal meine Meinung hier draufgedrückt wenn wir schon mal darüber diskutieren.

ehmm , Frage an dich sondersonde?
Are you a cop?
Erst seit dem 15.06.2005 hier angemeldet!
;)
In der Tat, da war etwas in meiner Vergangenheit, davon hatte ich aber nix erwähnt.
Auskünfte über meine Vergangenheit bekommst Du von der
GER SL-FM des Saarländischen LKAs.
 
Oben