#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

vorgezogene wahl

wenn du heute wählen müsstest, wem würdest du deine stimme schenken?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (panther, pbc ...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, da ich nich volljährig bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, weil das eh nix bringt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

sondersonde

New Member
ok syn, hab mir dann doch fix die zeit genommen das erste echt lange post durchzulesen und finde dein vorgeschlagenes informationsverfahren für wähler echt gut. das wäre vermutlich die einzige möglichkeit sich zunächst parteiunabhängig über grundsätze zu informieren und vor allem auch sich in seiner eigenen meinung überhaupt erstmal einordnen zu können. ich denke nämlich auch das ist oft ein problem: viele leute wählen seit 30 jahren XXY, evtl. war das schon bei papa und mama so und da übernimmt man dann einfach aus gewohnheit und gemütlichkeit die meinung. "eigentlich kann ich damit ja auch identifizieren..." aber wenns um einzelfallfragen geht, haben viele einfach keine meinung, weil gerade das evtl. grade in der "eigenen" partei nunmal grundsätzlich schon entschieden ist - warum also drüber nachdenken, häh? ;)

auch in bezug auf die blockadehaltung kann ich dir nur recht geben. es ist vielleicht nicht persönliches ego, was dahinter steckt - sondern meiner meinung nach in erster linie diskreditierung der regierung - aber auf jeden fall ist es zum einen wenig demokratisch, weil die opposition nunmal einfach nicht regierend gewählter volksvertreter ist und zum anderen ist es die absolute aufschwungsbremse. wir werden da verarscht, merkt ihr das? alle heulen sich beim bürger aus "ihr müsst mehr konsumieren", "wir müssen jetzt alle den gürtel enger schnallen" und was weiß ich (ihr kennts ja selbst) - und zwar von allen seiten! wenn sich im prinzip alle einig sind, warum kann dann bitte keine konsensfähige einigung entstehen, die vielleicht sogar ausnahmsweise konstruktiv mal was bringt? pure verarsche von (fast) allen seiten und zwar zum reinen selbstzweck der parteien. "bürger? was ist das?"

die brecht zitate hab ich (schnade über mein haupt) noch nicht gelesen, aber direkt das erste kam mir bekannt vor, ich meine das schonmal gelesen zu haben (lang lang ists her...). brecht war ein kluger man, definitiv! ich mag brecht auch persönlich sehr gerne, zumal ich auch selbst schon brecht mitinszeniert habe, aber syn, du weißt hoffentlich, dass brecht der kommunist vor dem herren war?
original von Syn-Tx
"ZENSUR" (s.Kommunismuss,Diktatur)
spricht irgendwie nicht dafür. oder meinst du damit den bisher praktizierten "kommunismus"? dann möchte ich sagen, dass ich mich dagegen streube, die bisherigen formen als kommunismus anzusehen. das ist allenfalls eine deliberalisierte form des sozialismus (und damit tu ich mich schon schwer). der kommunismus in "reinform" nach marx (und wie auch brecht es sieht) ist meiner meinung nach vergleichbar mit der demokratie. ein theoretisch perfektes (das ist wörtlich gemeint!) gesellschaftssystem, was in seiner reinform - und nur die macht es perfekt - allerdings nicht praktikabel ist. die demokratie hat sich deshalb durchgesetzt, weil sie noch eher mit variationen auskommt, als der kommunismus.

hmm ich wollt eigentlich noch bissi zu sagen, aber keine zeit. - evtl. später.




sondersonde
 

sondersonde

New Member
im funny links thread gings los, wegen cadilacs signatur (s.u.!) und ich muss auch sagen, ohne jemals im osten gewohnt zu haben (zum glück auch nicht in bayern): das - und vor allem der zweite satz - ist eine

BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!


stoiber sollte sich im wahlkampf lieber nicht mehr im osten blicken lassen und dass das die cdu oststimmen gekostet hat, muss ihm eigentlich auch klar gewesen sein. die erste aussage kann man ja mal so als dumme idee dahinstehen lassen, stoiber scheint zu verkennen, dass in deutschland inzwischen in bezug auf politik und wirtschaft allgemeine frustration herrscht. aber die zweite aussage - die meiner meinung nach (entschuldigung wenn die bayern unter echt sich jetzt angegriffen fühlen) die typisch bayrische arroganz, vor allem in hinblick auf das schulwesen, widerspiegelt - kann man nicht so stehen lassen.

und was noch viel verwunderlicher ist, ist dass sich die anderen cdu regierten ländern im westen noch nichtmal groß negativ dazu äußern. das ganze scheint nur dem osten aufgefallen zu sein. carstensen, als typischer nordmann zb hat mit sicherheit sowieso nicht viel für die bajuvaren übrig, aber spätestens jetzt sollte er flagge zeigen - GEGEN stoiber! der wulff genauso...

jetzt mal etwas polemischer: wo sind wir da bloß hingekommen, wenn politiker rückradlos alles überstehen können? vor nichtmal 20 jahren, wäre mit den verfehlungen dieser tage meiner meinung nach die gesamte politikerriege - zumindest mit einer gewissen ehre - geschlossen abgetreten!


sondersonde

(EDIT: wie kann ich ein bild in originalgröße anhängen?)
 

Anhänge

  • !!!STOIBER!!!.jpg
    !!!STOIBER!!!.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 188

alexHB

New Member
es war nur eine frage der zeit, bis sich stoiber einen solchen patzer erlauben würde... "bodenlose unverschämtheit" -so finde ich- is noch viel zu untertrieben... das hier angewandte denken stoibers beinhaltet doch das, was man den bayern schon oft "spaßenshalber" am stammtisch unterstellt hat: "wir sind die geilsten und der rest der brd is nur ein klotz an unserem bein" ...

wenn man solche aussagen stoibers hört, dann fragt man (ich) sich echt, wieso er noch nie beantragt hat, den freistaat bayern als einen wirklichen freistaat zu deklarieren (oder wie man es auch immer bezeichnen möchte)...




-----------


edit: LOL was mir gerade am wahlergebnis auffällt:


rot/grün regiert weiter :D

20 (spd) + 8 (grüne) = 28 stimmen
25 (cdu/csu) + 2 (fdp) = 27 stimmen

und es würde 2 neue oppositionsparteien geben: links vs rechts..
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
ich hab miich umendschieden...
Hätte noch vor einigen monaten die links auf protest die links partei gewählt. Da hab ich auch meine Stimme für abgegeben.
Nun werde ich wohl die SPD wiederwählen. Durch dieverse sachen aus den medien usw. denke ich nun das dass alles garnicht so falsch gewesen sein kann, obwohl es mir nicht gefällt. Aber da die Wirtschaft auch nicht mehr so blüt wie früher und alles noch auf Talfahrt steht kann mir das ja auch nicht gefallen.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
mit dem code [img.]bildlink[/img.] (jeweils ohne punkte nach img) fügst du ein bild ein (wenn du einen link hast, beim normalen anhängen hab ich keine ahnung)

attachment.php


edit: also eigentlich sollte es so gehen o_O
 

sondersonde

New Member
original von Aisbaer:
ich hab miich umendschieden...
Hätte noch vor einigen monaten die links auf protest die links partei gewählt. Da hab ich auch meine Stimme für abgegeben.
Nun werde ich wohl die SPD wiederwählen. Durch dieverse sachen aus den medien usw. denke ich nun das dass alles garnicht so falsch gewesen sein kann, obwohl es mir nicht gefällt. Aber da die Wirtschaft auch nicht mehr so blüt wie früher und alles noch auf Talfahrt steht kann mir das ja auch nicht gefallen.

sorry, aber :banghead:

wie kann das sein, dass du unzufrieden bist und trotzdem das gleiche nochmal willst? ich bin durchaus nicht spd-fern aber was bei denen nicht stimmt ist mE das personal. auch bei denen grünen. das problem der jetzigen regierung ist in erster linie, rückradlosigkeit - nur meine meinung. aber was solls? ich kann mir im moment zwischen linksbümdnis und großer koalition praktisch alles vorstellen. und weiß irgendwer was am besten wäre? nein!

aber trotz meiner affinität nach links, meine ich es wäre fatal die union außen vorzuhalten. und was das angeht ist die wahl meiner meinung nach auch schon entschieden. die wahl wird folgendermaßen ausgehen:

große koalition, links orientierte opposition.


die große koalition wird folgende auwirkungen haben:
wirtschaftlicher aufschwung, steuererhöhung, ein par neue arbeitsplätze, millitärischer zuwachs, massive einschränkung in überwachung und datenschutz.

alles meine meinung natürlich...


sondersonde
 

sondersonde

New Member
also die cdu wird definitiv stärkste partei der wahl sein, da kann der stoiber so viel shice bauen wie er will. die werden jedoch keinen koalitionspartner finden und daher gezwungen sein mit der spd zu koalieren. eine rot-grün-rote koalition wird es gegen eine 5-10% stärkere union garantiert nicht geben - zumindest nicht nachdem der schröder seine legislaturperiode via misstrauensvotum beendet hat. das wär als folge für die linken parteien einfach zu heikel.

ich muss gestehn, dass meine einschätzung in dem moment knapp wirt, wo die fdp jetzt noch wähler mobilisieren kann. außerdem wäre noch eine andere konstellation denkbar, die ich persönlich aber für unrealistischer halte: eine schwarz-gelb-grüne koalition (soviel zu 'wir wählen nur farben', syn... :D ).


sondersonde
 

alexHB

New Member
Original von sondersonde
also die cdu wird definitiv stärkste partei der wahl sein, da kann der stoiber so viel shice bauen wie er will.
sondersonde


da muss ich dir wohl oder übel zustimmen... leider.....
aber trotzdem denke ich nich, dass spd und cdu in der lage sind, ne große koalition zu führen... das haut niemals hin... auf länderebene mags teilweise klappen... oder noch weiter unten.. aber niemals im leben wird das ansatzweise auf bundesebene klappen...... man wird sich auf kaum was einigen können, würde ich mal so sagen...
aber in einem monat wissen wir ya mehr..
 

eser127

New Member
Frau Merkel konnte erwartungsgemaess im TV-Duell nicht ueberzeugen. Mal abgesehen davon, dass sie rhetorisch eine absolute Nulpe ist... (und mich ihr Sprachfehler auch noch staendig an ihren Ziehvater Helmut Kohl erinnert).
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von eser127
Frau Merkel konnte erwartungsgemaess im TV-Duell nicht ueberzeugen. Mal abgesehen davon, dass sie rhetorisch eine absolute Nulpe ist... (und mich ihr Sprachfehler auch noch staendig an ihren Ziehvater Helmut Kohl erinnert).

jup, da haste recht!
siehe Cadis Thread dazu im Allgemeinen

edit: ist das normal, dass so viele leute die rechte alternative vorziehen?? oh man
 

multi_cs

New Member
Also wer nicht Wählt darf sich nicht Beschweren. Scheis Einstellung von wegen bringt eh nix weil so zuviele denken und die Stimmen können einiges verändern.

CDU = +2% MwSt
CDU = Mehr Arbeitslose in NRW (Interessiert die nicht weil das dann ein Regionales Problem von NRW ist)
CDU = .. Da gibts noch 1000 andere Gründe CDU Nicht zu Wählen....

Also CDU = Schlecht für Steuerzahler bzw. für das Volk

Und wieso so viele Stimmen? zu viele Leute denken: Bei der SPD 5 Millionen Arbeitslose?! Vieleicht ändert sich das bei der CDU! (lol Nie es wird schlimmer)

SPD beschließt gut und schlechte Gesetzte : CDU Lässt auf der anderen Seite die Schlechten durch und lehnt die Guten ab. Und wer hat dann das schlechte Image? SPD natürlich ;)

Ausserdem ist wegen meiner persönlichen Arbeitslage nix anderes drin ausser SPD.



CDU will weg von der Kohle! Die einzige Einheimische Energiequelle!!!

und was passiert dann? : Der Koks Markt (Kosk kohle ;)) wird dramatisch die Preise anziehen aus dem Grund : Deutschland braucht unseren Koks hat keinen eigenen mehr also machen wir unsere Preise :S Die Preise der Tonne Kokskohle ist von ca 50 € auf 600 € Gestiegen weil Deutschland immer weniger abbaut weil alle Zechen nach und nach zugemacht werden!

Ohne Kohle/Koks Kein Stahl. Viele Firmen gehen Pleite : Mehr Arbeitslose. Eine Neue Kokerei wurde in Deutschland in 3 000 000 einzelteile zerlegt und in China aufgebaut (für den Eigenbedarf China´s)
Öl - Benzin Anlage wurde aus Deutschland an China Verkauft. Bezin is ja auch so Billig, und Reserven?? Wozu Reserven?


Das könnte man jetzt noch viel ausführlicher verfassen aber nun seht ihr von welcher Seite ich es sehe. Und denkt mal dran wer für Deutschland besser ist. (Ps Schröder hat es geschafft Schulden abzubauen die die KohlKopf Regierung herbeigeführt hat)

Also:

Geht alle Wählen! Davon hängt eure Zukunft ab!


MFG Multi
 

sondersonde

New Member
original von multi_cs:
Die Preise der Tonne Kokskohle ist von ca 50 € auf 600 € Gestiegen weil Deutschland immer weniger abbaut weil alle Zechen nach und nach zugemacht werden!


das stimmt nur teilweise. sicherlich hat das einfluss auf den preis, aber genauso starken einfluss hat zb der ölpreis. es besteht zwar keine kopplung, aber wenn das eine energieprodukt massiv teurer wird, steigt die nachfrage nach dem substitut-produkt und damit einhergehend der preis (bei gleichbleibendem oder nicht gleichmäßig zunehmendem angebot zumindest).


(Ps Schröder hat es geschafft Schulden abzubauen die die KohlKopf Regierung herbeigeführt hat)

auch das stimmt nicht. die spdregierung hat zwar wesentlich weniger neuverschuldung gebracht, als das unter der cdu noch normal war, aber gestiegen ist der schuldenberg dennoch. und dass die neuverschuldung unter der spd nicht so stark gestiegen ist, liegt in erster linie an den damals grade erst umgesetzten eu-richtlinien zur neuverschuldung (siehe euro-länder). da musste die cdu sich damals noch nicht nach richten (und wenn die spd es nicht gemusst hätte.... wer weiß).

aber schau mal unter http://www.staatsverschuldung.de/ und du wirst sehen, dass der schuldenberg beständig um etwa 2.500 € pro sekunde ansteigt.



sondersonde
 

multi_cs

New Member
Es ist aber war das die Schröder- Regierung es geschafft hat Schulden (Zwar nicht viel) abzubauen ^^

Und das sind Hauptsächlich die Schulden die die Kohlkopf Regierung herbeigeführt hat
 
Oben