#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

vorgezogene wahl

wenn du heute wählen müsstest, wem würdest du deine stimme schenken?

  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rechte Alternative

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (panther, pbc ...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, da ich nich volljährig bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich geh nich wählen, weil das eh nix bringt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Plöpp

New Member
so ne wirklich sinnvolle begründung für die rechte alternative hat ja nu noch keiner gegeben... außer *hust* "mal ne chance geben..."
 

sondersonde

New Member
ich sag jetzt einfach mal: klar (bitte mich zu korrigieren wenn das nicht angedacht war). solange du die deutschen parteien kennst ;) wird die "studie" ja nicht weniger repräsentativ, nur weil du effektiv gar nicht wählen gehst. hast ja ne meinung wie jeder andere... (hoffe ich)


sondersonde
 

alexHB

New Member
Original von Plöpp
so ne wirklich sinnvolle begründung für die rechte alternative hat ja nu noch keiner gegeben... außer *hust* "mal ne chance geben..."

ich behaupte auch einfach mal, dass wir keine weiteren beweggründe pro braun hören werden..
 

][D][estruktiv

New Member
Dann könnte ja jmd. seine sonst versteckte Meinung äüßern müssen...

Wenn ihr zum braunen Sumpf steht dann steht auch dazu.

"Ich mag keine Türken - Aber das soll keiner wissen sonst kriege ich Probleme"

Entweder man steht zu seiner politischen Neigung oder man verkriecht sich hinter fadenscheinigen Gründen.
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
(/'\)

Für dijenigen unter euch die anderen Menschen den Mund verbieten wollen, nur weil diese
entgegengesetzte politische Ansichten in ihrer Meinung vertreten.
Artikel 5 des Grundgesetz

Es wurden in den Beiträgen keine Texte verfasst die gegen einzelne Gesetze der Verfassung oder Menschenrechte verstossen.
Da wir keine ForenRegeln festgelegt haben die politische Themen/Beiträge im Forum verbieten oder untersagen kann hier jeder
seine freie Meinung bezüglich seiner politischen Ansicht äussern.

Diese dann zu closen oder Threads zu löschen nur weil es einigen
ungemütlich wird bezeichnet man als
"ZENSUR" (s.Kommunismuss,Diktatur)
Es ist schon verblüffend wie Christdemokraten, Sozialdemokraten Liberale auf Nationalisten einstampfen,
während diese Sachlich bleiben.
------------------------------------------------

OffOptik :)
Mit Guido Westerwelle, Thema heute
FDP braucht Wählerstimmen. Troll versprach Abhilfe !

Mehr Geld für alle!
Einst ein genialer Wahlspruch der FDP entwickelt durch ein Genie?
Oder hüpfte nur jemand in ein "Fettes Näpfechen"
Was soll man nun davon halten?

Rückblende:
Wir befinden uns um Forum des Bundestages.
Guido Welle stolpert grinsend wie ein HonigkuchenPferdchen aus dem Sitzungssaal trillert "mehr Geld für alle"
erhebt seine Victorygriffelchen und hüpft wie ein Troll an den Sprachlosen Reportern vorbei.

Heute:
Man Munkelt das Putzfrauen behaupten bereits mehrfach das Phänomen der "HüpfendenTrolle"
beobachtet zu haben.
Besonders nach beschlossenen Diätenerhöhungen.

Reaktion eines Zuschauers:
Das ist doch purer Unsinn! Liebe Putzfrauen !
Ihr seht Trolle?
Das kommt davon wenn man sich auf dem Scheisshaus Koks reindübel
das selbst Scarface blass wird.

8)
 

Cadilac

New Member
Re: (/'\)

Original von Syn-Tx
Für dijenigen unter euch die anderen Menschen den Mund verbieten wollen, nur weil diese
entgegengesetzte politische Ansichten in ihrer Meinung vertreten.
Artikel 5 des Grundgesetz

Es wurden in den Beiträgen keine Texte verfasst die gegen einzelne Gesetze der Verfassung oder Menschenrechte verstossen.
Da wir keine ForenRegeln festgelegt haben die politische Themen/Beiträge im Forum verbieten oder untersagen kann hier jeder
seine freie Meinung bezüglich seiner politischen Ansicht äussern.

Diese dann zu closen oder Threads zu löschen nur weil es einigen
ungemütlich wird bezeichnet man als
"ZENSUR" (s.Kommunismuss,Diktatur)
Es ist schon verblüffend wie Christdemokraten, Sozialdemokraten Liberale auf Nationalisten einstampfen,
während diese Sachlich bleiben.
------------------------------------------------

OffOptik :)
Mit Guido Westerwelle
Thema heute
FDP sucht Wählerstimmen. Troll verspricht Abhilfe!

Wir befinden uns um Forum des Bundestages.
Wer stolpert aus dem Sitzungssaal....Guido...grinsend wie ein HonigkuchenPferdchen
trillert "mehr Geld für alle"........
erhebt seine Victorygriffelchen und hüpft wie ein Troll an den Sprachlosen Reportern vorbei.

Mehr Geld für alle! Was soll man davon halten? Ach ja das war der Wahlspruch der FDP.
Oder hüpfte jemand in ein "Fettes Näpfechen"

Man Munkelt das Putzfrauen behaupten bereits mehrfach das Phänomen der "HüpfendenTrolle" beobachtet zu haben.
Besonders nach beschlossenen Diätenerhöhungen.
Ich denke das ist Quatsch. Trolle, pah.
Liebe Putzfrauen! Ihr seht Trolle?
Is mir klar wenn man sich auf dem Scheisshaus Koks reindübel das selbst Scarface blass wird.

Erstmal einen schönen guten Morgen in die Runde.

Is mir klar wenn man sich auf dem Scheisshaus Koks reindübel das selbst Scarface blass wird

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Es gibt halt einfach leute die an nichts andres denken...;)


Und guido westerwelle...Ach soll er Falschirmspringen gehen!!! :craylol:

Politiker gehen und bleiben, doch die Armut wird bleiben. Als ob, nur dadurch, das wir eine andere Partei wählen, sich alles verändert. Soetwas sind Illusionen, ich muss gestehen schöne, die einfach falsch sind. Ggf. werden vl 1% weniger arbeitslose dazu kommen als letzten Monat..Na und? :banghead: :banghead:

Meiner Meinung nach hat Deutschland dank den Grünen ( Kommt her ihr Ausländer wir brauchen euch als Wähler ) einfach VIEL ZU VIELE Einwohner. Und da die Ausländer billiger arbeiten verlieren einheimische ihren arbeitsplatz...Und die vom Arbeitsamt..("Sie wollen Arbeit...Hahahaha..Ich will auch nach Dubai").
Was bringt uns denn eine Demokratie wenn ein Mensch eine gute idee hat, sie aber von anderen 100 zerlegt wird, und dann als schlechte idee weiterkommt=?


Deutschland ist am Ende!
Es wird etwas passieren...Etwas drastisches. Den so kann dieses Land auf dauer nichtmehr existieren!


So ich geh jetzt frühstücken :winkewinke:

Mfg
AufwachCadi


Edit:
Ja Syn..Editiere mal brav deinen OffOptik teil:D
 

Mortis [AUT]

New Member
Original von sondersonde
ich sag jetzt einfach mal: klar (bitte mich zu korrigieren wenn das nicht angedacht war). solange du die deutschen parteien kennst ;) wird die "studie" ja nicht weniger repräsentativ, nur weil du effektiv gar nicht wählen gehst. hast ja ne meinung wie jeder andere... (hoffe ich)


sondersonde


Klar hab ich ne Meinung und ich kenn auch die Parteien und die Politik. Trotzdem schwer zu sagen wen ich wählen würde. Ist rt-gn an der Macht, redet sw-gb dagegen und umgedreht genauso. Ich denke aber die roten "haben fertig". Kommt schwarz an die Macht, wird sich nicht viel ändern. BRAUN, haben die ne chance verdient?!?! Möglich und warum nicht. Auf jeden fall muß sich was in der z. B. Ausländerpolitik ändern.

Beispiel: Krankenkassenbeiträge steigen stetig. (Interresiert wahrscheinlich nur die Arbeitenden b.z.w. Arbeitgeber unter uns).

Ein Gastarbeiter ist hier Angestellt und Arbeitet ganz normal im festen Arbeitsverhältniss. Er ist hier in D Krankenversichert. AAABBBBEEERRR,
seine 8-köpfige Familie die noch zuhause z. B. in der Türkei lebt ist mit Ihm Krankenversichert. Das heißt sein Kind bricht sich den Fuß in der Türkei und der Deutsche zahlt dafür.

Bevor jetzt blöde und unqualifizierte komentare kommen. Ich bin Österreicher ja, aber ich bin in D geboren, lebe seit Geburt hier und Arbeite wahrscheinlich schon länger als ca. 60% (wahrscheinlich mehr als 80% [manchen Beiträgen zu folgernd]) aus dem Forum.

Gruß mortis
 

Eupht

New Member
also ka, die cdu wirds nich besser machen (lollig, wer hat denn da aus Mitleid für die FDP-Mitläufer gestimmt, hmmm?). So krass es ist, was bessseres als die SPD fällt mir nicht ein, wobei alles besser is, als ne rechte Partei zu wählen.....
 

sondersonde

New Member
@ cadi: das ist schon rein rechnerisch gar nicht möglich. in einzelfällen mag es sicher vorkommen, dass ausländer billiger arbeiten, als deutsche arbeitskräfte, aber im großen und ganzen ist das lohnniveau in etwa gleich. nicht vergessen, dass es in deutschland flächentarifverträge gibt. außerdem haben die lebenshaltungskosten hier nunmal eine gewissen höhe, da kann man nicht einfach für jedes geld arbeiten gehn. wer hier arbeitet zahlt schließlich auch hier miete, muss sein essen kaufen usw. usw... glaub mir, bei der momentanen lage - insbesondere nach hartz4 - verkaufen sich alle gleichermaßen unter wert.


sondersonde
 

alexHB

New Member
Re: (/'\)

Original von Cadilac
Ggf. werden vl 1% weniger arbeitslose dazu kommen als letzten Monat..Na und? :banghead: :banghead:

Meiner Meinung nach hat Deutschland dank den Grünen ( Kommt her ihr Ausländer wir brauchen euch als Wähler ) einfach VIEL ZU VIELE Einwohner.

Deutschland ist am Ende!
Es wird etwas passieren...Etwas drastisches. Den so kann dieses Land auf dauer nichtmehr existieren!

1) lol wie denkst du denn? dir is also das schicksal von ca 50.000 oder noch mehr leuten egal?? naya, wenn dem so is : :respect: , denn du denkst sehr sozial...

2) klingt arg nach rechter alternative ;)

3) was wird passieren?
 

sondersonde

New Member
original von alexHB
1) lol wie denkst du denn? dir is also das schicksal von ca 50.000 oder noch mehr leuten egal?? naya, wenn dem so is : :respect: , denn du denkst sehr sozial...

mal am rande: 1% sind übrigens nicht 50.000 sondern etwa 230.000.


sondersonde
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@all

Ein mir in Gedanken gebliebenes Zitat:
Die Stimme 1 Menschen kann ganze Armeen besiegen, auch wenn diese Stimme nur ein Flüstern ist.
-------------------------------------------------------------------
An die die nicht wählen gehen wollen weil sie denken das bringt eh nix
Ihr habt Unrecht!

Es kann euch doch allen ernstes nicht egal sein wer über euer Leben bestimmt.
Für die langsamen: Gedankenspiel Extrem
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Karl dem Grossen, Atila oder Dschingiskahn, wenn wählt ihr wohl?
Ganz genau, den König der mir nicht die Rübe runtersäbelt sondern einen König der für sein Volk sorgt und das Land Weise regiert.
-------------------------------------------------------------------
"Ich hab CDU gewählt weil Schwarz meine Lieblingsfarbe ist, ich Christ bin und die behaupten mir mehr Geld in die Lohntüte zu schaffen."
Rot mag ich nicht, Schröder kann ich nicht leiden, und der sagt ich hatte nachher 30€ weniger, Sozial bin ich schon mal garnicht."
Von den 60 % wo wählen gehen, wählen sowieso 40% Farben oder Namen.
Schwarz,Rot,Gelb,Grün,VDU,SPD,FDP,GRüne.

Unumstösslich ist folgendes:
Rot wählt die Montanindustrie und Autoindustrie.
Schwarz wählen die Banken, Beamte, Handel.
Sowas nenne ich auch eine fars.
Auch wenns euch scheissegal ist versucht einmal folgendes:

Schaut euch vor der Wahl die Wahlversprechen an.
Ein Freund soll euch alle Wahlversprechen auf einen Zettel schreiben. Ohne Farbe, ohne Parteinamen, ohne PersonenNamen.
Dann wählt ihr das Thema aus welches euch wichtig ist und eurer Meinung nach geändert werden muss.
Dann erst schaut man nach welche Partei das ist und dann gebt auch um Gotteswillen diesen eure Stimme.
So wählt man ohne zwar ohne Beeinflussung einer Farbe oder 3 Buchstaben.


Viele Parteien greifen gerade Aktuelle Themen vor einer Wahl als Hauptema in ihr Wahlprogramm auf.
Und Ausnahmslos sind es entgegengesetzte Wahlversprechen
Euch sollte folgendes klar sein.
Grundlegende Gesetzensänderungern brauchen eine 2/3 Mehrheit im Bundesrat.
Gewinnt z.B. die CDU wird diese ihre Wahlversprechen nicht einlösen können wenn vor der Wahl zu erkennen ist das die SPD das
Grundlegend ablehnt und für jene Gesetzesänderung eine 2/3 Mehrheit im Bundesrate benötigt wird.
Am Schluss zeigt das Volk mit dem Finger auf die CDU wegen nicht eingelöster Wahlversprechen.
Die CDU zeigt mit dem Finger auf die SPD ( Blockierung im Bundesrat) und die SPD lacht sich ins Feustchen.
Genauso läuft es umgekehrt wenn die SPD Gewinnt, da blockt die CDU.
Eine Partei zu wählen wo vor der Wahl abzusehen ist das das Hautwahltema nicht umgesetzt werden kann durch eine fehlende 2/3 Mehrheit ist in der Tat sinnlos.
Schaut euch die Wahlprogramme genauer an.
Ganz unten stehen meist Versprechen die nur einer 50% Mehrheit im Bundestag benötigen, oder aber ein Versprechen das z.B. SPD und FDP zusammen durchboxen könnten, weils beide im Rahmenprogramm haben.
Es sind vielleicht nicht sehr wichtige Themen auf den ersten Blick aber es wird was geändert durch eure Stimme.
Es ein tolles Gefühl mitzubekommen wie ein kleines Gesetz das "nur" die Umwelt schütz verabschiedet wurde ich aber nur aus diesem Grund diese Partei gezielt gewählt habe.
Meine Stimme hat dazu beigetragen das etwas verändert wurde. Ich habe was bewegt.
Wer auf einlösung des Hauptwahlversprechens hofft, wird immer enttäuscht.
So läuft es seit 1949.
Warum kann eine Partei in der Opposition nich mal auf die Zähne beissen und entgegen ihrem Wahlprogramm an einem Strick mit der Regierung ziehen.
Ego? Unsere Wähler wollen das nich.? Das ist kleinkarrierter Scheissdreck.
Die Opposition hat verloren. Die Mehrheit des Volkes wünscht eine Umsetzung der Regierenden Wahlversprechen.
Und wenns nur 51% sind. Na und, dann sollte mans doch ändern. Wenn das nämlich scheisse läuft wer gewinnt das nächste mal. Die Opposition.
Dann muss die abgwählte Regierung mal Grösse zeigen und ihrerseits die Forderung des Volkes Respektieren und das wieder ändern.

Ich habe fertig, ich hoffe ihr versteht was ich rüberbringen will.

SONDERSONDE mein Mann mit Plan, kannste auch was zu schreiben?

Cu Syn
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Berthold Brecht

Berthold Brecht. Ein Kluger Kopf.
Das solltet ihr euch wirklich mit bedacht ganz genau durchlesen und mal
über eure verkniffene einseitige Denkweise grübeln.

Einige Abschnitte habe ich weggelassen, sonst wäre der Thread zu gross. Komplette Quelle:
Link wissen- bildung/telekolleg

Bertolt Brecht. Fünf Schwierigkeiten beim Schreiben der Wahrheit

"Wer heute die Lüge und Unwissenheit bekämpfen und die Wahrheit schreiben will,
hat zumindest fünf Schwierigkeiten zu überwinden.
Er muss den Mut haben, die Wahrheit zu schreiben, obwohl sie allenthalben unterdrückt wird;
die Klugheit, sie zu erkennen, obwohl sie allenthalben verhüllt wird;
die Kunst, sie handhabbar zu machen als eine Waffe;
das Urteil, jene auszuwählen, in deren Händen sie wirksam wird;
die List, sie unter diesen zu verbreiten.
Diese Schwierigkeiten sind gross für die unter dem Faschismus Schreibenden,
sie bestehen aber auch für die, welche verjagt wurden oder geflohen sind
ja sogar für solche, die in den Ländern der bürgerlichen Freiheit schreiben.

1. Der Mut, die Wahrheit zu schreiben
Es erscheint selbstverständlich, dass der Schreibende die Wahrheit schreiben soll in dem Sinn,
dass er sie nicht unterdrücken oder verschweigen und dass er nichts Unwahres schreiben soll.
Er soll sich nicht den Mächtigen beugen, er soll die Schwachen nicht betrügen. Natürlich ist es sehr schwer,
sich den Mächtigen nicht zu beugen und sehr vorteilhaft, die Schwachen zu betrügen.
Den Besitzenden missfallen, heisst dem Besitz entsagen.
Auf die Bezahlung für geleistete Arbeit verzichten, heisst unter Umständen, auf das Arbeiten verzichten
und den Ruhm bei den Mächtigen ausschlagen, heisst oft, überhaupt Ruhm ausschlagen.
Dazu ist Mut nötig.
Die Zeiten der äussersten Unterdrückung sind meist Zeiten, wo viel von grossen und hohen Dingen die Rede ist.

Es ist Mut nötig, zu solchen Zeiten von so niedrigen und kleinen Dingen wie dem Essen und Wohnen der Arbeitenden zu sprechen,
mitten in einem gewaltigen Geschrei, dass Opfersinn die Hauptsache sei. Wenn die Bauern mit Ehrungen überschüttet werden,
ist es mutig, von Maschinen und billigen Futtermitteln zu sprechen, die ihre geehrte Arbeit erleichtern würden.
Wenn über alle Sender geschrieen wird, dass der Mann ohne Wissen und Bildung besser sei als der Wissende,
dann ist es mutig, zu fragen: für wen besser?
Wenn von vollkommenen und unvollkommenen Rassen die Rede ist, ist es mutig zu fragen,
ob nicht der Hunger und die Unwissenheit und der Krieg schlimme Missbildungen hervorbringen. (...)

2. Die Klugheit, die Wahrheit zu erkennen

Da es schwierig ist, die Wahrheit zu schreiben, weil sie allenthalben unterdrückt wird,
scheint es den meisten eine Gesinnungsfrage, ob die Wahrheit geschrieben wird oder nicht.
Sie glauben, dazu ist nur Mut nötig. Sie vergessen die zweite Schwierigkeit, die der Wahrheitsfindung.
Keine Rede kann davon sein, dass es leicht sei, die Wahrheit zu finden.

Unsere erste Schwierigkeit besteht nicht für sie, und doch haben sie ein gutes Gewissen.
Unbeirrbar durch die Mächtigen, aber auch durch die Schreie der Vergewaltigten nicht beirrt, pinseln sie ihre Bilder.
Das Unsinnige ihrer Handlungsweise erzeugt in ihnen selber einen "tiefen" Pessimismus, den sie zu guten Preisen verkaufen
und der eigentlich eher für andere angesichts dieser Meister und dieser
Verkäufe berechtigt wäre.

Wenn jemand bereit ist die Wahrheit zu schreiben und fähig, sie zu erkennen, bleiben noch drei Schwierigkeiten übrig.

3. Die Kunst, die Wahrheit handhabbar zu machen als eine Waffe

Die Wahrheit muss der Folgerungen wegen gesagt werden, die sich aus ihr für das Verhalten ergeben. (... )
Der leichtfertige Mensch, der die Wahrheit nicht weiss, drückt sich allgemein, hoch und ungenau aus.
Er faselt von "den" Deutschen, er jammert über "das" Böse, und der Hörer weiss im besten Fall nicht, was tun.
Soll er beschliessen, kein Deutscher zu sein?

Auch das Gerede von der Barbarei, die von der Barbarei kommt, ist von dieser Art.
Danach kommt die Barbarei von der Barbarei und hört auf durch die Gesittung, die von der Bildung kommt.
Das ist alles ganz allgemein ausgedrückt, nicht der Folgerungen für das Handeln wegen und im Grunde niemandem gesagt.

Der Faschismus ist keine Naturkatastrophe, welche eben aus der "Natur" des Menschen begriffen werden kann.
Aber selbst bei Naturkatastrophen gibt es Darstellungsweisen,
die des Menschen würdig sind, weil Sie an seine Kampfkraft appellieren. (...)

Wer den Faschismus und den Krieg, die grossen Katastrophen, welche keine Naturkatastrophen sind, beschreiben will,
muss eine praktikable Wahrheit herstellen. Er muss zeigen, dass dies Katastrophen sind, die den riesigen Menschenmassen
der ohne eigene Produktionsmittel Arbeitenden von den Besitzern dieser Mittel bereitet werden.

4. Das Urteil, jene auszuwählen, in deren Händen die Wahrheit wirksam wird
Durch die jahrhundertlangen Gepflogenheiten des Handels mit Geschriebenem auf dem Markt der Meinungen
und Schilderungen, dadurch, dass dem Schreibenden die Sorge um das Geschriebene abgenommen wurde,
bekam der Schreibende den Eindruck, sein Kunde oder Besteller, der Mittelsmann gebe das Geschriebene an alle weiter.
Er dachte: ich spreche, und die hören wollen, hören mich. In Wirklichkeit sprach er; und die zahlen konnten, hörten ihn.
Sein Sprechen wurde nicht von allen gehört, und die es hörten, wollten nicht alles hören. Darüber ist viel, wenn auch noch zu wenig gesagt worden;
ich will hier nur hervorheben, dass aus dem "Jemandem schreiben" ein "schreiben" geworden ist.
Die Wahrheit aber kann man nicht eben schreiben; man muss sie durchaus jemandem schreiben, der damit etwas anfangen kann.
Die Erkenntnis der Wahrheit ist ein den Schreibern und Lesern gemeinsamer Vorgang.
Um Gutes zu sagen, muss man gut hören können und Gutes hören.
Die Wahrheit muss mit Berechnung gesagt und mit Berechnung gehört werden. Und es ist für uns Schreibende wichtig,
wem wir sie sagen und wer sie uns sagt.

Für die Schreibenden wichtig ist, dass sie den Ton der Wahrheit treffen. Für gewöhnlich hört man da einen sehr sanften,
wehleidigen Ton, den von Leuten, die keiner Fliege weh tun können. Wer diesen Ton hört und im Elend ist, wird elender.
So sprechen Leute, die vielleicht keine Feinde sind, aber bestimmt keine Mitkämpfer. Die Wahrheit ist etwas Kriegerisches,
sie bekämpft nicht nur die Unwahrheit, sondern bestimmte Menschen, die sie verbreiten.

5. Die List, die Wahrheit unter vielen zu verbreiten

Viele, stolz darauf, dass sie den Mut zur Wahrheit haben, glücklich, sie gefunden zu haben,
müde vielleicht von der Arbeit, die es kostet, sie in eine handhabbare Form zu bringen, ungeduldig wartend auf das Zugreifen derer,
deren Interessen sie verteidigen, halten es nicht für nötig, nun auch noch besondere List bei der Verbreitung der Wahrheit anzuwenden.
So kommen sie oft um die ganze Wirkung ihrer Arbeit.
Zu allen Zeiten wurde zur Verbreitung der Wahrheit, wenn sie unterdrückt und verhüllt wurde, List angewandt.
Konfutse fälschte einen alten patriotischen Geschichtskalender.
Er veränderte nur gewisse Wörter. Wenn es hiess "Der Herrscher von Kun liess den Philosophen Wan töten,
weil er das und das gesagt hatte" setzte Konfutse statt töten "ermorden".
Hiess es, der Tyrann so und so sei durch ein Attentat umgekommen, setzte er "hingerichtet worden".
Dadurch brach Konfutse einer neuen Beurteilung der Geschichte Bahn.

Wer in unserer Zeit statt Volk Bevölkerung und statt Boden Landbesitz sagt, unterstützt schon viele Lügen nicht.
Er nimmt den Wörtern ihre faule Mystik.
Das Wort Volk besagt eine gewisse Einheitlichkeit und deutet auf gemeinsame Interessen hin, sollte also nur benutzt werden,
wenn von mehreren Völkern die Rede ist, da höchstens dann eine Gemeinsamkeit der Interessen vorstellbar ist.
Die Bevölkerung eines Landstriches hat verschiedene, auch einander entgegengesetzte Interessen, und dies ist eine Wahrheit,
die unterdrückt wird. So unterstützt auch, der Boden sagt und die Aecker den Nasen und Augen schildert,
indem er von ihrem Erdgeruch und von ihrer Farbe spricht, die Lügen der Herrschenden;
denn nicht auf die Fruchtbarkeit des Bodens kommt es an, noch auf die Liebe des Menschen zu ihm, noch auf den Fleiss,
sondern hauptsächlich auf den Getreidepreis und den Preis der Arbeit.

Diejenigen, welche die Gewinne aus dem Boden ziehen, sind nicht jene, die aus ihm Getreide ziehen und der Schollengeruch des Bodens ist den Börsen unbekannt. Sie riechen nach anderem. Dagegen ist Landbesitz das richtige Wort; damit kann man weniger betrügen. Für das Wort Disziplin sollte man, wo Unterdrückung herrscht, das Wort Gehorsam wählen, weil Disziplin auch ohne Herrscher möglich ist und dadurch etwas Edleres an sich hat als Gehorsam. Und besser als das Wort Ehre ist das Wort Menschenwürde. Dabei verschwindet der einzelne nicht so leicht aus dem Gesichtsfeld. Weiss man doch, was für ein Gesindel sich herandrängt, die Ehre eines Volkes verteidigen zu dürfen! Und wie verschwenderisch verteilen die Satten Ehre an die, welche sie sättigen, selber hungernd. Die List des Konfutse ist auch heute noch verwendbar. Konfutse ersetzte ungerechtfertige Beurteilungen nationaler Vorgänge durch gerechtfertigte. Der Engländer Thomas Morus beschrieb in einer Utopie ein Land, in dem gerechte Zustände herrschten – es war ein sehr anderes Land, als das Land, in dem er lebte, aber es glich ihm sehr, bis auf die Zustände! (...)
 

alexHB

New Member
Original von sondersonde
original von alexHB
1) lol wie denkst du denn? dir is also das schicksal von ca 50.000 oder noch mehr leuten egal?? naya, wenn dem so is : :respect: , denn du denkst sehr sozial...

mal am rande: 1% sind übrigens nicht 50.000 sondern etwa 230.000.


sondersonde


wie kommste auf 230.000?
ich hab 1% von 5 mio gerechnet (grob, ich weiss)
 

sondersonde

New Member
nun haben wir in deutschland aber (zum glück) nicht nur 5 mio. arbeitskräfte. genaue zahlen konnt ich auf die schnelle nicht finden, aber immerhin dass es über 20 mio. sind. hab dann mal 3 mio. dazugeschätzt :flowerpower: .

damit ist zumindest die aussage sicher, dass 1% mindestens 200.000 leute sind.


sondersonde
 

alexHB

New Member
aber ich bezog mich ya auf cadis beitrag... explizit auf folgenden satz:


Ggf. werden vl 1% weniger arbeitslose dazu kommen als letzten Monat..Na und?


daraus entnehme ich, dass er 1% von den (ca) 5 mio als arbeitslos gemeldeten leuten meint... und das sind 50k leute...


oder vertue ich mich?!


edit: oder meint er 1% weniger, die neu dazukommen? wäre aber blödsinn, weil sie ya auch mal sinkt..
 
Oben