#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

We Are Back!

Ong Bak

Member
Ich versteh überhaupt nicht, warum es ein Comeback gab wenn kein Mensch (auch aus dem Forum) auf die Server geht. Und es wurde sich nicht mal um meine Anprangerung gekümmert. Machen wir uns doch nichts vor.....so wie es im Moment "läuft" hat es keinen Sinn. Vielleicht braucht man mehr Publicity? Na gut ich denke mal Derjenige, der die Kosten zu tragen hat sollte sich Gedanken machen. Wollt das nur mal so sagen.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Jop ist es, da keiner der Admins auch nur noch ansetzweise CS auf der Platte hat. geschweige denn mal ne Runde zockt und ohne Admins, läuft das nun mal nicht. Des Weiteren ist CS im Vergleich zu früher auch tot und wird nie wieder solche Massen anziehen wie es einmal war. Von daher habe ich schon ein R.I.P. gesetzt und es wird auch keine Server mehr nach Vertragsablauf geben. Selbst der Fortbestand des Portal ist fraglich.

mp_autoteambalance "1" ist aber gestezt und sollte auch funktionieren, wie ich in den Logs gesehen habe.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ich hätte den ban wohl vollzogen, der von dir angeprangert wurde. ich habe allerdings, wenn ich das so richtig verfolgt habe, immer noch keine amx rechte bzw rechte, um spieler im web zu bannen. ich spiel auch mal die ein oder andere runde ;)
 

MakeMe

New Member
Morgen,

CS 1.6 ist zwar nichtmehr so gut frequentiert wie in 1.5 Zeiten, jedoch gibt es stets Server die 24/7 gut besucht sind. Ich denke woran BP gescheitert ist lag daran, dass die Stammspieler sich neue Server/Spiele gesucht haben, was dazu geführt, wo BP heute steht. Der IP Wechsel spielt da auch wesentlich eine große Rolle.
Im Grunde ist es doch so, dass die ("wenigen") Spieler, die noch CS 1.6 daddeln, sich einen hoch frequentierten Server aussuchen, der ihnen u.a. Performance, Spaß=Community, Stats verspricht.

Wie du schon angesprochen hast Jägermeister, wäre es vielleicht das Richtige, wenn sich BurgerPing ein neues Spiel aussucht, wo es einfach mehr Spieler gibt die die Serverliste aufmachen und einfach einen Server joinen.

Der andere Weg wäre der, nochmal Feuer unter dem Projekt "We are Back!" zu machen um nochmal alles zu mobilisieren um aus dieser Situation herauszukommen. Wie man im Detail vorgeht, müsste man sich sicherlich noch gut überlegen
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von MakeMe
Der andere Weg wäre der, nochmal Feuer unter dem Projekt "We are Back!" zu machen um nochmal alles zu mobilisieren um aus dieser Situation herauszukommen. Wie man im Detail vorgeht, müsste man sich sicherlich noch gut überlegen


Naja, was soll man da noch mehr mobilisieren als nen Newsletter an alle registrierten User? Klar - haben diesen viele bestimmt nicht einmal gelesen oder gelöscht, aber was sollte man sonst mehr tun.

Andere Spiele gut und schön. Jedoch gibt es auch bei diesen andere Server, die bereits bekannter und auch besser besucht sind. Man müsse sich dort ja erstmal einen "neuen Namen" machen, und das wäre den Aufwand wohl nicht wirklich wert - bzw. das Resultat wohl dasselbe wie mit den CS Servern.
 

Plöpp

New Member
Original von yLABS|nExUs
Mal eine Frage, Public Server in so einer IP Range zu Betreiben ist doch normalerweise nicht sonderlich produktiv oder? Also ich arbeite jetzt im Gameserver Bereich schon seit 6 Jahren und die IP Adressen mit den Startzahlen 84 sind aktuell immer noch führend im Deutsschprachigen Raum für Public Server.

Warum ist das so?
Die meisten Besucher eines Public Gameservers connecten über die Steam Serverliste. Diese Serverliste aktualisiert sich aber nicht willkürlich sondern nach den IP Listen Verfahren.

Als erstes werden immer die Server aktualisiert, welche in der selben IP Range liegen wie der Client selbst. Anschließend kommen die Server in der IP Range darunter und in der IP Range darüber an die Reihe. Das ganze muss man sich wie folgt vorstellen:

Ich als Client habe aktuell bei der DTAG als Kunde eine IP Adresse zugewiesen bekommen, welche wie folgt lautet:

84.170.87.174

Steam wird also bei jeder Anfrage, welche Ich an die Steam Serverliste übersende als erstes alle Gameserver in der IP Range 84.xxx.xxx.xxx aktualisieren.

Anschließend erfolgt die Listung wie folgt:
83.xxx.xxx.xxx
85.xxx.xxx.xxx
82.xxx.xxx.xxx
86.xxx.xxx.xxx
...

Da die Deutsche Telekom IP sowie teile von Arcor IP Adressen sich in der IP Range 84.xxx.xxx.xxx ihre DSL Kunden mit IP Adressen bedienen, werden Gameserver, welche ebenfalls in dieser Range betrieben werden schneller von Spielern gefunden, daher füllen diese sich schneller und man hat mehr Spaß am Spiel :)

Probiert es einfach einmal aus und holt euere IP Adresse über http://www.ipcheck.de

Fazit
Um also letzlich euere Server mit der IP 93.190.68.123 zu finden, müssen bei mir folgende IP Ranges komplett durchlaufen werden:

84, 83, 85, 82, 86, 81, 87, 80, 88, 79, 89, 78, 90, 77, 91, 76, 92, 75, 93

Daraus resultiert, Ich werde euere Server nie in meiner Steam Liste bei der aktualisierung finden, weil zu Viel andere Masse vorher kommt, die vermutlich auch bessere Werte vorweisen werden. Und nachdem Ich als Spieler nicht 30 Minuten meine Steam Liste aktualisieren will sondern ein schnelles Spiel mit meiner Lieblingsmap suche, werden sich die Server außer mit Stammspielern nicht sonderlich schnell füllen lassen :)


Zu der Sache mit den besseren Pings
Das Routing ansich hat normalerweise nichts mit den IP Adressen zu tun. Das Routing läuft über das Rechenzentrum, hängt also mit den verschiedenen Knotenpunkten zusammen + mit der Art des Routings. Wenn die Server jetzt nicht zufällig in einem anderen Rechenzentrum betrieben werden, bringt ein IP Wechsel Latenzzeittechnisch, außer bei einer Routing Umstellung, nichts :)


Tipp von Clanmonster.de Team :)

schonmal jemand darüber gedanken gemacht?
ich mein ohne, dass man direkt über die ip connected bzw die server zu den favoriten hinzufügt findet man ja auch keinen einzigen server. die erklärung da oben klingt für mich recht logisch...

wir hatten vor jahren auch mal einen public server betrieben und der war praktisch 15min nachdem er online ging auch voll. und das obwohl wir kein stück werbung gemacht haben, sondern nur kurz zum testen mit 2-3 leuten drauf sind.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Original von Plöpp

wir hatten vor jahren auch mal einen public server betrieben und der war praktisch 15min nachdem er online ging auch voll. und das obwohl wir kein stück werbung gemacht haben, sondern nur kurz zum testen mit 2-3 leuten drauf sind.


Ist evtl. ne Option, aber die Betonung liegt da wohl auch eher auf "vor Jahren". Vor Jahren sah die Situation nämlich auch noch ganz anders aus. Da hatten wir auch fast 24/7 10 volle Server ohne große Werbung ;)
 

Plöpp

New Member
gut, dann eben etwas konkreter ;)
vor 2-3 jahren müsste das gewesen sein. außerdem gings dabei um einen css-server, aber das spielt glaub ich keine rolle. auch 1.6 wird immer noch genug gespielt (evtl sogar mehr als css, ich weiß nicht was die statistiken sagen).
ich wollte damit auch nur sagen, dass das hauptproblem meiner meinung nach darin liegt das die server in keiner serverliste auftauchen wenn jemand einfach wahllos einen server sucht. woran das genau liegt kann ich nicht sagen, ich wollte einfach nur nochmal auf die theorie von nexus verweisen, weil auf die nie wirklich eingegangen wurde (zumindest öffentlich).

edit: http://www.steampowered.com/status/game_stats.html
hier mal die user-statistiken... damit mir niemand mit dem argument kommt, dass 1.6 tot wäre ;)
 

GDIME

New Member
wenn jemand drauf wäre dann würd ich da auch ma wieder drauf kommen, zumal ich eignetlich sehr viel cs spiele, besonders seit ich source hab.
 

Sid

New Member
Moin,

also ich würde auch weiterhin gern auf den Bping Servern zocken, allerdings
gehen die meisten immer nach kürzester Zeit weil ich angeblich cheaten würde ^^

Falls es hier noch ein paar Stammies gibt die gern 'ne Runde z.B. auf dem WC3-Server
zocken, dann lasst es mich wissen. Man kann sich ja verabreden.

Wer weis, vllt. finden sich bei verabredeten Zeiten ein paar und vllt. lockt es auch ein
paar Leute an :)

mFg,
Sid aka Gregor Kacknoob
 

multi_cs

New Member
Tach auch,

Mensch ich war Monate lang nicht mehr auf dieser Seite hier, und jetzt weis ich auch wieder warum... Hier ist ja echt nichts mehr los...

Was mich an der Sache immer so gewundert hat ist das Bp Server eig. immer so derbe besucht waren und es immer schwierig war einen slot auf euren Servern zu belegen :) Und das kam ja auch nicht so aus heiteren Himmel. Wie habt ihr denn zu der Zeit die Server immer so rappel voll gehalten?

Hab in irgendeinem comment von Jaeger gelesen das cs tot sei und nie wieder so die Massen anziehen wird... wie kommste denn da drauf???

Es gibt immernoch so viele 1.6 Server die immer voll sind z.B. guck mal auf die Server von Stahlmacht.de wo ich seit einigen Monaten meinen Public trieb auslebe. Macht super Bock und alles läuft rund und zu 99 % ohne laggs.

Ein Punkt das es hier nichtmehr so gut vorran ging sind bestimmt die Admins... Die haben nicht gerade den Eindruck vermittelt das sie Spaß and er ganzen Sache hätten.. aber Naja vlt klappt das ja irgendwann mal wieder mit bp wenn Jaeger nicht aufgibt. Und neue Leude bzw stammies lassen sich auch sicherlich finden.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ist leider schon beschlossene sache, dass nach dem jahr das comeback projekt auch wieder vorbei ist...

naja also imo hat jaeger aber nicht unrecht, im vergleich zu früher gibts viel weniger aktivität bei cs.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
ich denke das multigaming das ganze etwas aufpeppen würde, habe ich ja damals schon gesagt, aber es fehlt(e) halt die plattform in form eines servers und die leute die ein aktuelles game spielen, sind schon in anderen communities oder clans gebunden.
da bleibt eigentlich nur eins, auf neue games wie bf3 oder cod 6 zu warten und versuchen dort einen server zu etablieren. cs und css sind halt aussterbende spezies, auch wenn es ein cs/css gamer nicht zu geben wird.

dies soll keine negative kritik sein, lediglich ein denkanstoss.
 

der_bachelor

New Member
hehe jo, ich guck hier 2-3x die woche rein und sehe immer nur den ätzenden "tauziehen"-thread als einziges aktives thema. höchst bedenklich wenn ihr mich fragt...
ganz zu schweigen was aus den servern geworden ist frag ich euch : was bitte ist mit dem forum passiert ?!
früher hatte ich 2 seiten neuer threads wenn ich mal nen tag nicht online war und wie sieht das heute aus !?
leute leute, wenn das herz eines boards bereits aufgehört hat zu schlagen....
euch trotzdem ein schönes wochenende ;)
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also wenn CS nicht tot ist, ist es BP auf jeden Fall, Hauptgrund für den kontinuirlichen Abfall war das fehlen aktiver Admins, viele IP Wechsel, technische Probleme und deren Lösungsdauer.

Das was dem Comeback fehlte, war ein Kern aktiver Spieler/Admins. Aber ehrlich gesagt, bevor ich noch einmal CS installiere, breche ich lieber ne halbe Stunde aus dem Fenster, da hab ich die Zeit sinnvoller genutzt.

Es gibt allerdings momentan Überlegungen, den Server doch noch weiter am Leben zu halten, allerdings sieht es schlecht aus, genau wie für das Forum.

Ich denke Ende 01/2010 heisst es endlich R.I.P. Burger Ping, dann ist Schluß mit der Leichenfledderei :)

Traurig bin ich deswegen aber nicht, es gab echt coole Zeiten hier bei BP, die behalte ich gerne in Erinnerung. Dem Gegenüber steht aber auch eine Menge Arbeit und vor Ärger, sowohl mit Usern, als auch mit Admins, dass gleicht schön aus.

Falls man sich nicht mehr liest: Allen eine noch ein schönes Leben :winkewinke:
 

sv_luck

New Member
ach schade ... sowas zu lesen ...jetzt hab ich mir fürs neue Jahr ma wieder CS organisiert ... und da verschwindet meine lieblings commu : (
naja ma bissl aufn WC3 server schauen ... vielleicht krieg ich noch nen lvl 10er hin ^^
 
Oben