#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie schliesst man ein wichtiges Kapitel seines Lebens ab ?

][D][estruktiv

New Member
Leute eure Hilfe ist gefragt.

Bin seit kurzem solo, die Frau die ich über alles liebe und die ich geheiratet hätte hat mich verlassen, wäre dankbar für jeden Tipp damit klar zu kommen.
 

der_bachelor

New Member
Gibt irgendwie kein Patentrezept.
Mir gings Anfang 2005 genauso.
Hab sie über alles geliebt - sie war meine absolute Traumfrau - hätte sie sofort und ohne zu überlegen geheiratet...

Also die erste Zeit nach einer Trennung ist man einfach total im Arsch und kommt nicht klar.
So gings mir jedenfalls.
Naja, irgendwann sieht man die Dinge vielleicht ein wenig rationaler.
Erkennt den wirklichen Charakter der Beziehung und es fällt einem plötzlich vielleicht auf dass gar nich alles so perfekt war wie es schien. Das Sprichwort "Liebe macht blind" hat schon irgendwo seine Berechtigung.
Bei mir wars so, dass ich sie geliebt habe und einfach irgendwie total euphorisch vor Liebe war (hört sich doof an - is aber echt so Jungs !) und dadurch hab ich einige negative Dinge nicht erkannt. Hab einfach manche Sachen übersehen und letztendlich hab ich mich geärgert dass ich nicht derjenige war der das alles beendet hat.

Ach, Endlosthema ^^

Am besten is glaub ich, man stürzt sich in Arbeit. Optimal isses dann zusätzlich, wenn man ein paar wenige gute Freunde hat, die einem die Freizeit auch noch verplanen und ordentlich was unternehmen.
 

gizmo187

New Member
mein tippp

nich so ernst nehmen vergeudest nur zeit mit dem trauern
such dir ne neue es gibt 1000 bessere als "sie" wirste sehen
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
alkohol is da kein guter tipp....hab das hinter mir

meine freundin hatte mich letztes jahr im sommer verlassen, grad als mein jahresurlaub begonnen hatte. ich hab mich (fast) jeden tag volllaufen lassen und mich bei jedem beklagt und meine trauer ausgeschüttet. war alles nich so gut. hatte mehrere abstürze, hab mich dann aber wieder gefangen.....erst aber als sie wieder zurück zu mir kam, jetz sind wir wieder zusammen.

also mach alles (AUSSER suizid, alkohol, mord etc....klingt krass, aber gedanken waren damals vorhanden)

ich wünsch dir bei deinem versuch, in deinem neuen lebensabschnitt alles gute und vor allem das du gut über sie hinweg kommst
 

OzacK

New Member
Wie schon gesagt wurde, Urlaub ist eigentlich das Beste.
Ich wuerde aber keine Ausschau nach anderen Frauen halten, weil, wie du sagtest, liebst du sie... und du wuerdest die andere Frau nur als Ablenkung nehmen. Im endeffekt verletzt du dich dann wieder oder wirst enttaeuscht sein.
Naja.. wie gesagt... Urlaub machen und abwarten.
 

][D][estruktiv

New Member
Urlaub ist wahrscheinlich das beste Rezept, mal schauen ob ich für Anfang Oktober auf Last Minute noch etwas bekomme.

Mein Problem ist, dass ich in der Hinsicht sehr hartnäckig sein kann, die Frau bedeutet mir mehr als mein eigenes Leben, jeder mag seine eigene Meinung dazu haben wie rational man die Liebe betrachtet. Ich war schon immer ein Gefühlsmensch, lasse mich zu 99% von meinem Herzen führen, für mich gibt´s nichts vergleichbares als jmd an seiner Seite zu haben den man liebt, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Mich mit anderen Frauen abzulenken bringt mir nichts, damit würde ich dem Problem nur aus dem Weg gehen, so wie ich mich kenne werde ich weiter um diese Frau kämpfen.

Darauf ein kühles Blondes
 

tankstelle

New Member
also ich habe es einmal so gemacht, dass ich mir nach einer sehr intensiven Beziehung ein paar schnelle "Nummern" geholt habe. Für den Moment tut das gut und man kommt auf andere Gedanken. Sollte nur für beide Seiten nix Ernstes sein... also nicht das Blaue vom Himmel versprechen....

ob das die Optimallösung war, kann ich nicht sagen, aber in der harten Phase war es ganz gut...


Kopf hoch !!!
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
wie bachelor schon gesagt hat: es gibt dafür leider keinen Patentrezept...und das ist das problem

jeder hat seine eigene Art, damit klar zu kommen...du kannst dir natürlich Hilfe hier oder sonst in deinem Freundeskreis suchen, aber DU allein musst herausfinden, was für dich am besten ist.

in aller erster Linie würde ich dir raten, geh zu einem guten Freund...erzähl ihm alles...ich weiss...Männer und Gefühle.....aber versuchs einfach...der anfang iost schwer, aber reden hilft....

versuch dir gedanken darüber zu machen, was in deinem Leben noch wichtig ist.....was du erreichen willst...was du vllt durch die partnerschaft aufgegeben hast oder was du aufgrund der partnerschaft nicht machen konntest...und hole dies nach......

versuche nicht, durch urlaub oder im urlaub nach ersatz zu suchen...denn das erste was du machst ist, dass du einen vergleich aufstellen wirst....entweder ist die neue bekanntschaft scheisse und dann wirst du denken.....meine alte leibe....

lass dir zeit....auch wenn das jeder sagt und sich auch scheisse anhört...... DU WIRST DARÜBER HINWEG KOMMEN

p.s. ein tipp: wenn sie dich verlassen hat, aufgrund von irgendwelchen Problemen und du dir sicher bist, dass SIE die richtige ist....dann bleib am Ball......denn irgendwann könntest du dir in den Arsch treten, dass du es nicht versucht hast, sie zurück zu bekommen.....


ich wünsch dir viel Glück auf deinem WEg

mfg

Köksal
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Möglichst viel Ablenkung, möglichst viel menschenkontakt und möglichst viel reden. Mach dir ne Liste mi ihren negativen Eigenschaften, häng sie dahin, wo du sie immer siehst. Immer wenns bergab geht, sofort zur Liste.

Auf gar keinen Fall: saufen, Drogen, sofort die erstbeste neue

Aber eine Sache liegt mir dazu noch auf dem Herzen:
Scheiss Weiber.

€dit:
Leute auslachen, die mit lebenweiheiten ala "viele Mütter haben schöne Töchter" und "die Zeit heilt alle Wunden" ankommen, macht auch viel Spass.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Gaaanz viel mit Freunden und Bekannten treffen, die man unter Umständen eh viel zu sehr vernachlässigt hat und denen es blendent geht - auch wenn mans erst nicht denkt - die Gute Laune wird auf dich überspringen!
 

Refune

New Member
erst einnmal, mein herzliches Beileid, das tut mir echt Leid für dich, ich glaube fast jeder hat mal so etwas durchgemacht, vielleicht nicht in dem Masse, aber troztdem in die Richtung gehend.

Ich kann dir nur Raten, den Kopf nicht hängen zu lassen, wie die anderen schon sagten, kein Alkohol.
Denn es ist bewiesen, dass man Gefühle nicht unter den Tisch saufen kann.
Alkohol verstärkt die Situation nur, was in deinem Fall negative auswirkungen hat.

Also, ich kann dir nur den Tipp geben, treff dich mit Freunden, wenn dir was auf dem Herzen liegt, erzähl es einem guten Freund/Freundin, jemand dem du vertraust und der dir zuhört.
Ich finde es tut immer gut, wenn man sich mal schön alles von der Seele geredet hat.

Also, Kopf hoch, du wirst die Trauerphase schon hinter dich bringen und beachte am besten nciht solche Sprüche wie die von "gizmo".
Naja, als wenn du das tun würdest. ^^

so far,


refune
 

Sleiser

New Member
Das ist echt ne harte Nuss,
Nach dem mich meine große liebe verlassen hat war ich erst mal für 2 Monate nicht mehr ansprechbar, schlecht gelaunt, und tot müde (keine Nacht geschlafen)! Drüber hinweg bin ich durch meine Familie gekommen, ich habe 3 Schwestern im alter von 22, 17 und 15 die mir alle genau erklärt haben wie scheiße meine EX sich jetzt fühlt und dann haben wir angefangen darüber Witze zu machen, und das immer mehr lächerlich da zu stellen, bis ich es so akzeptieren konnte! Auch meine Mutter hat gesagt das es schwer ist so was los zu lassen! Ich halte mich seid dem an 2 Dinge!
1. Des menschens Wille ist sein Himmelreich!
2. Was man liebt, muss man freilassen... Kommt es zurück, dann ist es dein...
Kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehört!
Und seid dem so handel, hat es bissher geklapt!
 

gizmo187

New Member
Original von -OMC-
Original von gizmo187
in meinem alter frauen nachzutrauern ist laecherlich

mit deinem verstand auch :rolleyes:


ach komm hoert auif mit eurem sentimentalen ******
das ist einfach nur unnuetz -.-"
wenn eine schluss macht dann ist es halt so und gut ist !
irgendwas an euch wird ihr dann wohl nicht gepasst haben ,da sollte man dann auch anfangen mal drueber nachzudenken .
 
Oben