#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ZDF Bericht, heute Abend

Plöpp

New Member
So, wenn der Thread irgendwie im falschen Forum is, kann den ja jemand an Ort und Stelle verschieben... im News Forum darf ich ja nich posten ;)

Also heut abend gibts mal wieder einen glorreichen Bericht im ZDF

Neuer Bericht über Computerspiele
Nachdem das ZDF-Magazin Frontal 21 bereits im letzten November einen kontroversen Beitrag über Gewalt in Computerspielen ausgestrahlt hat, wollen die Mainzer am heutigen Abend nachlegen. Die Vorankündigung des Senders lässt jedoch wieder wenig Gutes erahnen. Bereits der Titel "Gewalt ohne Grenzen" deutet eher auf einen ähnlich gestrickten Bericht wie "Video-Gemetzel im Kinderzimmer" vom vergangenen Jahr hin.

"Eine riesige Fangemeinde Jugendlicher verbringt ihre Freizeit mit Prügeln und Töten am PC. Über eine Million Kinder und Jugendliche nutzen Killerspiele regelmäßig", heißt es auf der ZDF-Website. Was Frontal 21 mit dieser Art der Berichterstattung erreichen will, bleibt weiterhin unklar. Zumal das Magazin zwar härtere Regeln bei der Abgabe von Spielen fordert, aber gerade das "ab 18"-Spiel Doom 3 als besonders gefährlich für Kinder und Jugendliche brandmarkt.

Quelle: gamestar.de

vielleicht kanns ja jemand mitschneiden, weil ich keine zeit hab ;)
 

LucKinG-KiD

New Member
Kann leider nicht.
Aber doom3 hmm finds nicht besonders.
Die paar augen die durch die gegend fliegen.
Naja ich check auch nicht was die damit erreichen wollen ich hoere gerade das schlümpfe lied mann is das toll. LOLz :dance: :dance: :drug: :drug:
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also ehrlich gesagt: wen jucktz. Meine Eltern sind zwar voll gegen solche Spiele,
aber irgendwo kann ich es auch verstehen. Bei solchen Medien ist es kein Wunder.
Zudem bin ich mir, und auch andere Klassenkameraden von mir, die solche Spiele ab 16 und 18 Jahre durchaus bewusst das es nur ein reines Spiel ist, nichts mit der Realität zu tun hat und durchaus nur für den privaten Spaß gedacht ist.

Klar, das Ereignis damals in Erfurt war schlimm und das wünsche ich auch keinem, aber man sollte die Dinge ruhen lassen.
 

.abs*

New Member
Original von B3RLIN.RoX

Klar, das Ereignis damals in Erfurt war schlimm und das wünsche ich auch keinem, aber man sollte die Dinge ruhen lassen.

also ruhen lassen denke ich ist falsch !!!!

denn nicht alle denken so wie du und deine freunde berlin!!!

aber man sollte das von grund auf angehen......
und nicht durch ein medienspektakel einfach so draufloshämmern....

aber okay wann kommt das denn?
 

Plöpp

New Member
wie der name schon sagt... 21 uhr ^^
ich find die berichterstattung bei solchen dingen immer mehr als fragwürdig. da drehen irgendwelche redakteure die nicht den hauch einer ahnung von computerspielen haben irgendwelche reportagen...
das ist ungefähr so als würd ich eine doktorarbeit über die mode im 17. jahrhundert schreiben ^^
 

Fuu

Member
dann fang mal an......

die neue Doku:
plöpp 23 ...
heute: Die Mode im 17. Jahrhundert.

nächste Woche: wir saufen bis wir umfallen

:totlachen: :totlachen:
 

N3o

New Member
die medien sehen nur das wir in diesen spielen schießen und dann sind die spiele gleich schlecht für uns, aber wenn sie es selber spielen würden, dann hätten sie ein anderes bild! die sollten mal die älteren unter uns z.B. Aval0n oder so fragen die sind auch nicht gleich massenmörder weil sie diese spiele spielen! die haben kaum ahnung, sehen nur das außenrum nicht das warum wir das spielen.

also ich spiele diese spiele weil sie mir spaß machen! außerdem sind sie noch nicht mal ne anleitung fürs töten, weil sie sehr unrealistisch sind, oder ist einer von euch schon mal mit ner gravity gun rum gelaufen und hat kisten und tonnen durch die gegend gefeuert like half life²? :totlachen: LOL!

die medien sind reine "wir haben uns informiert" spekulationen!
Danke und aus!!!

euer N3o
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Original von N3o

aber Bob das is doch so oder?

gruß N3o

Naja logn ist das so...die Medien versuchen nur Themen zu finden, die eben die Medien interessant machen.

Ich meine, es gibt soviele Probleme, mit denen sich die Menschen befassen sollten, da ist ein haufen früh-, und spätpubertierender Spieler sicher nicht an erster Stelle zu nennen.

Mal ein Beispiel, es gibt sicher so um die 10 Millionen Spieler weltweit, wahrscheinlich sind doppelt oder dreifach oder vierfach oder fünffach oder....äh...öhm...also ne ganze Menge auf jeden Fall, die Egoshooter spielen.

Wenn man mal ausrechnen würde, wieviele davon aufgrund der Tatsache, das Sie Egoshooter spielen ausrausten und dabei anderen Schaden zufügen, kommt man auf nen denkbar geringen Prozentsatz.

Nimmt man im Gegensatz dazu mal die Rüstungsindustrie, die täglich mehr Waffen produziert als alle Spielehersteller zusammengenommen Spiele im Jahr herstellt, und leitet man desweiteren die Zahl derer, die mit den produzierten Waffen tatsächlich Menschen verletzen oder gar töten ab, kommt man sicher auf einen erschreckend hohen Prozentsatz...

Was mich nun zu der Frage führt: "Warum berichten die Medien nicht täglich über die wirklich schreckliche Waffenproduktion?".

Ich hätte ne Antwort anzubieten:

Waffenlobby = riesig !
Spielerlobby = winzig !

Fazit: Mir ists gleich, was die Medien berichten, ich bin Spieler und kein Killer...und würde man mir ne Knarre in die Hand drücken, würde ich sicher niemanden Umbringen nur weil ich Cstrike gespielt habe...aber stellt die Frage mal an all die Waffennarren auf der Welt, die von vornherein ein verschrobenes Weltbild haben, da gibts sicher reichlich, die liebend gern ihren Frust über ein paar verschossene Patronen loswerden wollen würden. UND DIE SPIELEN SICHER NICHT ALLE COUNTER-STRIKE !!!

Bevor hier jemand kotzt, ich bin selbst Waffenliebhaber, aber ich würde nie jemanden Erschiessen, es sei denn in Notwehr.

Junx, lasst Euch von den Medien nicht so verrückt machen...die Suchen sich Themen, um Geld zu verdienen und Euch von den wirklich wichtigen Themen des Lebens abzulenken ;)

Bob
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Übrigens: Frontal 21 ist wie viele "Sendungen" (wie zB. das Alienstadl) überhaupt nicht für die jugendliche Szene gedacht, sondern für Oma und Opi, die sich nach alter Tatort-Manier abend in ihren Sessel einlullen, halb einpennen und dann sehen sollen, was ihre Enkelkinder da wirklich den lieben langen Tag treiben und wofür sie ihren Sprössen Taschengeld geben.

Die gesamte Redaktion und alles drumherum von F21 kann mir mal sonst wohin mit den Intrigen, Beschuldigungen...das alles ist nur sinnloses Geschwafel.
Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass ich jemals GTA:VC angemacht hab um alte Omas aufm Fussweg mit meim Golfauto umzukacheln. DA GREIF ICH MIR AN KOPF!!!!!!! :banghead:

Die massenweiten negativen Reaktionen, die bei der Redaktion nach der 1. Schrottsendung eingegangen sind, waren mit Sicherheit den positiven Reaktionen mehr als 1000:1 in Überzahl. Sie haben gezeigt was die Masse darüber denkt.

Zur F21-Redaktion bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen, es lässt sich auch ganz kurz und schnell fassen: :fresse:


::edit::
Bei tvtv.de steht das hier drin für heute abend@F21:
Gewalt ohne Grenzen: Brutale Computerspiele im Kinderzimmer

BOAH ICH KOTZ GLEICH :kotzen: Frontal 21

:stop!: zu Frontal 21! SOFORT!
 

.abs*

New Member
ey !!!

Tatort ist oldschool und rockt alles weg :D

und so scheisse finde ich die themen von frontal21 garnet !!!
 

Cadilac

New Member
Zigaretten..schwerhöriger..
Naja..
Beitrag=--------
Allerdings haben sie kein "guten" Leseremails gezeigt...
 
Oben