#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundesliga Rückrunde 2008

OzacK

New Member
Uarghs. Sinnlose Diskussion. Jeder hat "schlechte Fans" und "gute Fans", die einen Fans halten nur ab und zu zu dem Verein, die anderen Fans immer.
Ob Neid hin oder her...

So, weiter geht die Sauftour!


Achja, multi_cs..... lass die Groß- und Kleinschreibung, die klappt bei dir nicht! Selbst mit besoffenem Kopp bekomme ich es besser hin und schreib nicht einfach mal ein Wort groß und das andere Wort klein! :totlachen:
 

multi_cs

New Member
Original von OzacK
Uarghs. Sinnlose Diskussion. Jeder hat "schlechte Fans" und "gute Fans", die einen Fans halten nur ab und zu zu dem Verein, die anderen Fans immer.
Ob Neid hin oder her...

So, weiter geht die Sauftour!


Achja, multi_cs..... lass die Groß- und Kleinschreibung, die klappt bei dir nicht! Selbst mit besoffenem Kopp bekomme ich es besser hin und schreib nicht einfach mal ein Wort groß und das andere Wort klein! :totlachen:

Wenn du es sagst wirds wohl stimmen :). Aber ich achte nicht wirklich so darauf wenn ich drauf achte mache ich sicherlich auch keine Fehler und wenn schon, hast wenigstens nen Grund dich zu freuen ;)

Wenn du weiter suchst findest du bestimmt noch den ein oder anderen Fehler in meinem Post. Hast gut aufgepasst klener, bekommsta uch nen Keks ^^
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von .abs*
hahaha

Ich liebe sowas.

kaum stellt man seine eigene Meinung über die eines anderen schon wird das alles abgetan als NEID, in anderen Fällen als Arroganz oder ähnliches.

Natürlich kann man das net an "Siegen" oder "Titeln" festmachen.

Frag doch mal nen MSV Fan, der damit aufgewachsen ist, warum der zu den Zebras aus Duisburg hält.

Immer dieses Abgeschmiere ist eigtl. ziemlich billig.
Warum hat selbst Duisburg Hamborn treue Fans oder warum gibt es Vereine aus der Landesliga, die für ihre Verhältnisse viele fans haben.
Manchen ist der VEREIN und die Tradition, die die fans damit verbinden wichtiger als "Erfolge".

Sorry, aber dein Fazit kannse dir für nen Borussen aufheben.
Und so unqualifiziert ist meine Aussage nicht.... Meine Freunde aus Barcelona lachen alle über den deutschen Fußball, außer komischerweise über Werder und zu meinem Leidwesen auch Bayern, was ich ja noch verstehen kann.
:daumenhoch: .
Ein Sieg beim MSV entschädigt für viel mehr als bei anderen Vereinen.
Ich identifiziere mich auch eigtl. eher mit dem Verein, als mit den Verantwortlichen. Das ist auch nochmal ein Unterschied.
Aber mit dem ein oder anderen Spruch kann man ohne großartiges Überlegen auch viel wegdenken bzw absprechen.


und genau mit deiner Erklärung hier, stellst Du deinen Post mit den "möchtegern Internationalen" als lächerlich und falsch hin. Merkst Du das eigentlich???? Ich danke Dir dafür ;-)

Wenn der MSV eine ähnlich gute Entwicklung in den nächsten 10-15 Jahren hinlegt, wie es der FC Schalke 04 getan hat, nennst Du deinen MSV dann auch "möchtegern Internationale"?? Das würde mich ja mal interessieren. Denn falls Du etwas Ahnung von der Bundesligageschichte hast, dann weisst Du, dass der S04 in den 90ger Jahren das war, was Heute der MSV ist, eine Mannschaft die zu gut für die 2te Liga war und zu schlecht für die 1te Liga. Aber das weisst du wahrscheinlich nicht, da Du da mal gerade 4-6 Jahre alt warst ;) und jetzt hier irgendwelche dummen Parolen á la "möchtegern Internationalen" raus hämmerst, die unter aller Kanone sind und den puren Neid aufzeigen, den Du/Ihr gegenüber Vereinen habt, die in den letzten Jahren einen Quantensprung in die richtige Richtung vollzogen haben.
Nur mal so als kleiner Tipp, Euer Herr Hellmich nimmt Vereine wie den HSV, SVW und S04 als Vorbild und möchte die gleiche Vereinspolitik durchsetzen um ebenso aus einem kleinen Verein einen etablierten zu machen. Deswegen Google mal nach.

Nur mal nebenbei als kleine Anmerkung, ich bin 1983 das erste mal Auf Schalke gewesen, kannst ja mal Googlen wo der Verein damals stand. Und so sieht es in meinem gesamten Freundeskreis aus. So viel zu dem Thema.
 
Ich bin seit meinen 5. lebensjahr BVB09 fan. sprich seit 16jahren.

abs dein kommentar is bissel fehlgeschlagen.

vor 2jahren stand dortmund vorm abgrund, ruin, wie auch immer und die dortmund fans sind dem BVB treu geblieben. und wenn du dann sagst das man blos fan von den is weil die ma ein paar erfolge gefeiert haben, das is das totaler schwachsinn. wenn du dir das stadion jede woche anschaust es is immer voll bzw. aller 2wochen. klar sind die fans au ma sauer,enttäuscht auf den verein, die mannschaft, aber sowas kommt überall ma vor.

es gibt natürlich auch welche die jedes jahr von dem verein fan sind die grad meister geworden sind. aber das is eher weniger der fall. ;)

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von !!*Ebi*+SEATpower!!
Ich bin seit meinen 5. lebensjahr BVB09 fan. sprich seit 16jahren.

abs dein kommentar is bissel fehlgeschlagen.

vor 2jahren stand dortmund vorm abgrund, ruin, wie auch immer und die dortmund fans sind dem BVB treu geblieben. und wenn du dann sagst das man blos fan von den is weil die ma ein paar erfolge gefeiert haben, das is das totaler schwachsinn. wenn du dir das stadion jede woche anschaust es is immer voll bzw. aller 2wochen. klar sind die fans au ma sauer,enttäuscht auf den verein, die mannschaft, aber sowas kommt überall ma vor.

es gibt natürlich auch welche die jedes jahr von dem verein fan sind die grad meister geworden sind. aber das is eher weniger der fall. ;)

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!

da schließe ich mich dir an !!
 
thx dir, ich simm dir bei deiner aussage auch völlig zu. war eine dumme aktion vom kevin gestern. ich hab gefeiert. war trotzdem starkes spiel vom kevin. freu mich schon aufn sonntag. ;)


mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 

Refune

New Member
Ja, da muss ich euch beiden zustimmen.
Es gbt doch jede Saison wieder Statistiken die besagen welche Fans die treusten sind.

Demnach war Dortmund auf Platz 1 mit, ich glaube, durchschnittlich 60 000 Fans, danach kam dann der HSV mit durchschnittlich 50 000.
Also zu sagen dass Dortmund schlechte Fans hat ist wirklich falsch.

Aber ich denke diese Diskusion ist eh sinnlos, denn das Thema kann man kaum objektiv betrachten, da jeder durch seine Einstellung zu seinem Verein beeinflusst wird.

B2T: Nächtes Wochenende Top Spieltag ....

Dortmund : Schalke
Bayern : Bremen
HSV : Leverkusen
uvm.

Das wird Hammer ...
 

.abs*

New Member
Heidewitzka.

Steiner warum schreibse denn soo riesig? ich kann eigtl. recht gut lesen.

Das die "Älteren" hier wieder mit der Alterschiene kommen.
Wieso sollte ich nichts von der Fußballgeschichte wissen? Weil ich da nicht auf der Welt war?
Sowas ist mehr als lächerlich?
Weißt du etwa auch nichts über 3. Reich oder sogar über die Azteken und Mayas weil du da nicht auf der Welt warst.
Man kann sich informieren und auch GESCHICHTE lernen, wenn man sich dafür interessiert.. das nur mal so als Info.
Es tut auch eigtl. nichts zur Sache seit wann man Fan ist.

Und den Helmich kannste eh vergessen, aber das habe ich ja eigtl. versucht in meinem letzten Post klarzustellen. Ich schrieb dort von dem Unterschied zwischen VEREIN und Management bzw. den Funktionären.
Ich identifiziere mich doch nicht mit Walter Helmich.


Aber du scheinst ja doch ein gewissen Verlangen zu verspüren mir aufzeigen zu wollen WIIIIEEE falsch ich doch in meiner Infantilität bin.
Ich möchte auch noochmals deutlich machen, dass ich international für JEDE deutsche Mannschaft bin, sogar für den FCB... aber es sagt einfach nichts über das Image dieser Vereine International aus.
Darum ging es mir von Anfang an und ich hatte es an dem Barcelona Beispiel eigtl. versucht zu verdeutlichen.
Diese Vereine spielen international einfach nicht die geringste Rolle momentan und souverän waren sie dort auch nicht in der vergangenheit.
Das sich vereine machen ist ja schön und gut. das wünscht sich jeder fan. wenn das Niveau sportlich hoch ist, dann freut sich jeder fan, weil er dann schönen Fußball sieht.
Aber andere Vereine sind nunmal einfach international ne Größe und haben nen anderes Selbstverständnis. Und nichts anderes meinte ich mit möchtegern international.
Sportlichen Erfolg wünscht sich jeder fan, wobei ich da Vereine wie Hoffenheim ausblenden möchte, weil ich diesen Weg mit dem Millionen Sponsoring von Alleinherrschern falsch finde, aber das ist wieder was anderes.


Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.. vllt wurde einiges da falsch verstanden. Auf dem weg, wie ich es beschrieben habe ist es mit dem möchtegern international eigtl. plausibel erklärt. und zu deiner Frage.. ja für mich wäre auch duisburg ein möchtegern internationaler wenn die das erste mal uefa cup oder utopischerweise cl spielen würden.
so viel dazu.
Im übrigen ist es ne schlechte Pauschalisierung zu sagen, dass der Fußballsachverstand vom Alter abhängt.
 
Original von .abs*

Sportlichen Erfolg wünscht sich jeder fan, wobei ich da Vereine wie Hoffenheim ausblenden möchte, weil ich diesen Weg mit dem Millionen Sponsoring von Alleinherrschern falsch finde, aber das ist wieder was anderes.

ich find das ni so schlimm mit hoffenheim, wenn duisburg so nen sponsor bekommen würde, würde bestimmt au duisburg ni nein sagen. schau ma in england. Chelsea und abramovich, da brauchst du dich ni wundern das die deutschen vereine international ni so der grosse bringer sind. die haben ja ganz andere finanzielle möglichkeiten.

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 

Born2Bash

New Member
btw, bremen : bochum... war das 1:1 abseits? :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

sry... :craylol:
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von !!*Ebi*+SEATpower!!
Original von .abs*

Sportlichen Erfolg wünscht sich jeder fan, wobei ich da Vereine wie Hoffenheim ausblenden möchte, weil ich diesen Weg mit dem Millionen Sponsoring von Alleinherrschern falsch finde, aber das ist wieder was anderes.

ich find das ni so schlimm mit hoffenheim, wenn duisburg so nen sponsor bekommen würde, würde bestimmt au duisburg ni nein sagen. schau ma in england. Chelsea und abramovich, da brauchst du dich ni wundern das die deutschen vereine international ni so der grosse bringer sind. die haben ja ganz andere finanzielle möglichkeiten.

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!

wenn du in zukunft mit europäischen spitzenmannschaften mithalten willst, dann brauchst du einen geldgeber.


hier mal einige vereine mit geldgebern (und wehe es sagt jetzte einer, spitzenmannschaft - hoffenheim!!?? hier sind nur teams mit geldgebern)
chealsea - abramovich
hoffenheim - der sap typ
schalke - gazprom
bvb - dr. watzke
ac mailand - der politiker, der auch nen tv sender hat. name fällt mir gerade nicht ein
real madrid - mehrere grosse spanische firmen
fc barcelona - geldgeber vom aktienmarkt
fc fulham - elton john
schajtor donezk - ein stahl tycoon

und da gibt es noch viele viele mehr
 
Original von Born2Bash
btw, bremen : bochum... war das 1:1 abseits? :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

sry... :craylol:

deutlicher ging es ni
 

Born2Bash

New Member
Original von Warstein0r
Original von !!*Ebi*+SEATpower!!
Original von .abs*

Sportlichen Erfolg wünscht sich jeder fan, wobei ich da Vereine wie Hoffenheim ausblenden möchte, weil ich diesen Weg mit dem Millionen Sponsoring von Alleinherrschern falsch finde, aber das ist wieder was anderes.

ich find das ni so schlimm mit hoffenheim, wenn duisburg so nen sponsor bekommen würde, würde bestimmt au duisburg ni nein sagen. schau ma in england. Chelsea und abramovich, da brauchst du dich ni wundern das die deutschen vereine international ni so der grosse bringer sind. die haben ja ganz andere finanzielle möglichkeiten.

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!

wenn du in zukunft mit europäischen spitzenmannschaften mithalten willst, dann brauchst du einen geldgeber.


hier mal einige vereine mit geldgebern (und wehe es sagt jetzte einer, spitzenmannschaft - hoffenheim!!?? hier sind nur teams mit geldgebern)
chealsea - abramovich
hoffenheim - der sap typ
schalke - gazprom
bvb - dr. watzke
ac mailand - der politiker, der auch nen tv sender hat. name fällt mir gerade nicht ein
real madrid - mehrere grosse spanische firmen
fc barcelona - geldgeber vom aktienmarkt
fc fulham - elton john
schajtor donezk - ein stahl tycoon

und da gibt es noch viele viele mehr

wobei man barcelona in schutz nehmen muss...

lassen unicef kostenlos werbung auf deren, wie ich finde, schönen trikots machen.
 

Refune

New Member
Chelsea ist ja wohl der beste Beweis dafür das Geldgeber durchaus Vorteilhaft sein können :rolleyes:
Ich mein was die in den letzten Jahren zusammengekauft haben ist echt unglaublich.
 

Born2Bash

New Member
Original von Refune
Chelsea ist ja wohl der beste Beweis dafür das Geldgeber durchaus Vorteilhaft sein können :rolleyes:
Ich mein was die in den letzten Jahren zusammengekauft haben ist echt unglaublich.

wettbewerbverzerrend wäre wohl das richtigere wort...
 

.abs*

New Member
1.

Ja das mit Unicef auf den Shirts war echt nen knaller.
Richtig guter publicity schachzug von denen.
Die bekommen keine Kohle aber massig werbung in den Medien.
Für alle nichtwissenden sollte man dazu sagen, dass UNICEF der erste Trikotsponsor auf den Barcatrikots überhaupt war.

Generell gesehen ist Sponsoring im Fußball ein muss.
Bei den Millionen, die der Verein, der ja ein eigenes Unternehmen ist, an Gehältern und ähnlichem ausgibt, muss ja auch wieder weas reinkommen.

Als fan ist das auich gut, solange der Geldgeber investiert, ABER die Entscheidungsgewalt bei etwaigen Gremien wie Aufsichtsrat oder Geschäftsführung bleibt.

An Abramovitsch scheiden sich meiner Meinung nach die Geister.
Ert hat viel aus dem Verein gemacht keine Frage aber zu welchem Preis.?
Verpflichtungen wie ein Scheva sind in dessen Kopf gewachsen und auch bezahlt worden.
Es kann auch nach hinten losgehen, wenn einem Trainer bestimmte Typen von die Nase gesetzt werden und der Geldgeber auch noch verlangt, dass diese dann spielen. Das kann schnell zu disharmonie in der Mannschaft führen und zack hat man nur noch 11 Einzelspieler, die als Team nichts reißen. Da würde ich als Fan dran kaputtgehen.
Um wieder auf ein anderes Niveau zu kommen... Der Ailton beim MSV war ein Einkauf vom Helmich.. der Bommer wollte den eigtl. garnet haben, weshalb es dann auch zu so einem Ende gekommen ist.
 

multi_cs

New Member
So,

Dann können wir ja mal wieder Tipp´s für den 19. Spieltag abgeben.

Das wird ein Hammer Spielltag!

Multi´s Tipp


Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2 : 1

Bayer Leverkusen - Hamburger SV 1 : 3

VfB Stuttgart - Hertha BSC 2 : 2

Hannover 96 - Karlsruher SC 2 : 0

VfL Bochum - Energie Cottbus 1 : 0

1. FC Nürnberg - Hansa Rostock 2 : 1

VfL Wolfsburg - MSV Duisburg 1 : 2

Borussia Dortmund - Schalke 04 2 : 4

Bayern München - Werder Bremen 2 : 2
 
Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 3 : 1

Bayer Leverkusen - Hamburger SV 2 : 1

VfB Stuttgart - Hertha BSC 0 : 0

Hannover 96 - Karlsruher SC 0 : 4

VfL Bochum - Energie Cottbus 1 : 0

1. FC Nürnberg - Hansa Rostock 1 : 1

VfL Wolfsburg - MSV Duisburg 1 : 0

Borussia Dortmund - Schalke 04 1 : 2 hoffe ich vertippe mich

Bayern München - Werder Bremen 3 : 2 hoffe ich vertippe mich

meine tipps

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 
Oben